Problem Eigeninitiative und Selbstsicherheit

D
Benutzer213431  (34) Klickt sich gerne rein
  • #1
Hallo ihr Lieben,
ich habe mich neu angemeldet weil ich gerade irgendwie nicht so richtig weiter weiß und diesbezüglich mal einen Rat brauche...

Kurz ein paar Randinfos zu meinem Partner und mir:
Wir kennen uns seit über 18 Jahren (ich habe ihn mit 16 kennengelernt), sind seit 16 Jahren zusammen, seit 11 Jahren verheiratet und haben zwei wundervolle Töchter (11 und 6). Wir hatten schon sehr schwierige Zeiten miteinander aber immer zueinander gehalten und auch wieder zueinander gefunden, da wir uns einfach lieben und auch tatsächlich immernoch begehren.

Es ist so, dass er mich praktisch in meiner Pupertät kennengelernt hat (er ist 10 Jahre älter als ich) und ich noch völlig unerfahren und schüchtern war - er war das übrigens auch, also ein Spätzünder, hat mir aber nie etwas ausgemacht, im Gegenteil, ich fand es irgendwie auch schön, dass er einfach auf die richtige für ihn gewartet hat 🙂 wir haben dann beide unsere ersten sexuellen Erfahrungen gemeinsam gemacht, die gingen natürlich trotz seiner Unsicherheit damals schon vermehrt von ihm aus... Als wir dann zusammengezogen sind, hatten wir richtig viel und guten Sex. Ich war so heiß auf ihn damals (und jetzt wieder bzw immernoch genauso) und hatte damals oft die Initiative ergriffen. So war zumindest mein Eindruck. Er meinte aber irgendwann Mal, dass ich ja nie wirklich von mir aus anfange, was mich ehrlich überrascht hat, weil das so gar nicht zu dem passte, was ich empfand.

Jetzt haben wir nach 3 Jahren Sexflaute endlich wieder ein richtiges Sexleben und wir fallen seitdem ständig übereinander her und haben in diesem Jahr schon so viel Sex miteinander gehabt wie glaub die letzten 10 Jahre nicht mehr. Ich merke, dass sich seit meinen 30ern was verändert hat und zwar erheblich. Früher war ich tatsächlich total prüde, habe vieles schon von vornherein kategorisch abgelehnt und für immer ausgeschlossen. Mittlerweile ist das anders. Ich fühle mich viel befreiter und reifer in meiner Lust, weiß besser was mir gefällt und möchte einfach das tun worauf ich Lust habe und mir (und meinem Mann) gut tut. Ich habe zb erst vor kurzem zum ersten Mal überhaupt geblasen - mit 34 Jahren. Ich hatte mich nie getraut und es immer als eklig in meinem Kopf abgestempelt bis ich den Gedanken einfach nicht mehr wegbekommen habe. Ich wollte es wirklich tun! Schon allein aus Neugier und auch aus Lust. Und ich fand es so toll, es hat mir solchen Spaß gemacht als ich mich einfach in einem spontanen Moment nach dem Sex im Bett dazu überwunden habe es auszuprobieren. Danach ist es noch einmal passiert auf dem Sofa abends nachdem er mich erst so richtig geil geleckt hat und ich dann Lust hatte ihn zu verwöhnen. Wir haben dann sogar spontan die "69" praktiziert was ich ziemlich heiß fand und gerne mal wiederholen würde :love:. Ich kann mich mittlerweile allgemein viel mehr fallen lassen, auch er viel mehr und ich glaube schon, dass es ihn ziemlich anturnt mich so zu sehen... :ashamed:

Trotzdem habe ich immer noch ein Kopfproblem wenn es um Eigeninitiative geht und das stört mich gewaltig. Ich schaffe es einfach nicht ihn richtig zu verführen. Bis auf küssen und ihn streicheln kriege ich's einfach nicht hin. Meistens ist das auch eher ein gemeinsames Ding, also nicht direkt nur von mir aus sondern gleichzeitig auch von ihm aus. Einmal lag er vormittags auf dem Sofa als er Urlaub hatte und die Kinder in der Schule und im Kindergarten waren und ich wollte ihn unbedingt. Ich habe dann vorsichtig angefangen ihn zu streicheln und bin immer weiter bis zu seinem Penis gewandert und habe ihn "hart" gestreichelt und hatte eigentlich vor mit einem Blowjob weiterzumachen. Er war natürlich halb wach, aber hat es glaube ich genossen. Als ich dann seinen Gürtel öffnen wollte, stand ich schon vor dem ersten Problem: ich habe die blöde Schnalle nicht aufbekommen und kam mir so blöd vor :schuettel:. Er hat es natürlich gemerkt, kurz gelacht (nicht ausgelacht oder böse gelacht) und mir dann geholfen ihn aufzumachen. Danach war allerdings mein Selbstbewusstsein und meine Selbstsicherheit irgendwie weg. Ich kam mir wieder vor wie die schüchterne Jugendliche die sich nix traut und von nix Ahnung hat. Wir hatten dann zwar Sex, aber ich konnte davor einfach nicht mehr wirklich selbstbewusst an ihm "arbeiten", außer ein bisschen streicheln ging bei mir nix mehr...
Das krasse ist, dass ich eine bestimmte Fantasie im Kopf habe, in der ich ihn unfassbar verführe. Ich stelle mir das regelmäßig vor und mache es mir dabei auch immer selbst und finde die Vorstellung so geil, dass ich sie unbedingt umsetzen möchte 🔥. Ich habe mir dafür sogar schon alles besorgt was ich dafür bräuchte (High Heels, sexy Negligé, heiße Unterwäsche, Augenbinde, Massageöl usw). Mein Mann weiß nicht was ich genau vorhabe, nur dass ich etwas vorhabe und es umsetzen möchte sobald sich die Gelegenheit mal bietet, was mit Kindern natürlich nicht so einfach geht. Jetzt habe ich aber solche Angst davor, dass ich mich wieder irgendwie blamiere wenn es soweit ist. In meiner Fantasie läuft ja alles so wie ich das gerne hätte, ich kann es mir so vorstellen wie es mir gefällt, seine Reaktionen, meine Handlungen und in meiner Fantasie bin ich natürlich die selbstbewusste sexy Frau die sich einfach nimmt was sie will und ihren Mann verrückt macht. In der Realität bin ich das aber meistens einfach nicht und ich habe immer mein schüchternes unerfahrenes Ich im Hinterkopf. Und da mein Mann mich ja auch von Anfang an nur so kennt, kann ich das irgendwie nicht ablegen und hänge darin fest. Ich komme mir in echt immer irgendwie so doof vor wenn ich mal verführerisch sein will. Das ärgert mich einfach tierisch und ich weiß nicht wie ich das abstellen kann.

Es fühlt sich so an, als hätte ich in mir schon lange ein unglaubliche Leidenschaft, ein loderndes Feuer das mich innerlich fast verbrennt und ich nicht rauslassen kann. Mein Mann weiß, dass ich tief in mir drin recht wild bin und während dem Sex merkt er das auch. Wenn wir mal dabei sind, kann ich mich viel besser fallen lassen und verliere fast alle Hemmungen, was mir total gefällt und sich so gut anfühlt. Allerdings brauche ich dafür einfach immer erst diese Zeit bis ich an diesen Punkt komme und ich schaffe es einfach nicht von Anfang an gleich so wild und hemmungslos zu sein, dass ich ihn derart verführen kann wie ich es mir immer ausmale und so gerne tun würde. Seit diesem jämmerlichen Versuch da auf der Couch habe ich wie eine Blockade und meine Gedanken kreisen immer nur um die gleichen Fragen:
"Mag er das überhaupt?"
"Findet er mich wirklich sexy oder eher peinlich?"
"Kriege ich das überhaupt hin?"
"Was wenn ich mich total blamiere?" Usw.
Ein Problem für mich ist eben auch seine introvertierte und sehr wortkarge Art. Er gibt von sich aus kaum Feedback, zumindest sehr wenig mit Worten. Also dass er mal währenddessen sagt, dass er es toll findet oder sich gut anfühlt, kommt sozusagen nie vor. Erst auf gezielte Nachfrage meinerseits sagt er dann Mal was dazu. Aber ich kann ihn ja schlecht ständig währenddessen fragen "magst du das?" Wir haben schon oft darüber gesprochen, er weiß auch dass mich das sehr stört dass er so wenig von sich aus redet und er versucht sich auch zu bessern, aber das klappt halt nur bedingt. Ich denke wenn ein Mensch einfach so ist, dann kann er sich auch dahingehend nicht so verändern, weil er es einfach nicht so empfindet. Für ihn ist es genug Bestätigung wenn er mit macht sozusagen, mich verunsichert seine wortlose Art einfach oft nur und grade was das sexuelle angeht. Ich denke zwar nicht, dass es ihm nicht gefallen würde, ich bin mir sogar ziemlich sicher dass fast jeder Mann sich über so eine Überraschung freuen würde, aber irgendwie bleibt da diese Unsicherheit bei mir.

Jetzt weiß ich einfach nicht, soll ich ihm besser erzählen was ich mit ihm vorhabe oder es doch lieber weiterhin für mich behalten um mir da nicht noch zusätzlichen Druck zu machen?! Wenn er weiß was ich vorhabe, wartet er womöglich drauf und ich fühle mich unbewusst unter Druck gesetzt dadurch und kriege es dann am Ende gar nicht mehr hin... Oder nimmt es mir vielleicht sogar ein bisschen Angst wenn ich im voraus wüsste, dass er das toll finden würde?! Ach ich weiß es einfach nicht und bin hin und her gerissen deswegen... :kopfwand:
 
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #2
Also ich würde es ihm nicht erzählen, soll ja eine Überraschung sein, oder? Aber sprecht ihr generell über Sex und eure Wünsche oder hast du da auch Hemmungen?
ich habe die blöde Schnalle nicht aufbekommen und kam mir so blöd vor :schuettel:. Er hat es natürlich gemerkt, kurz gelacht (nicht ausgelacht oder böse gelacht) und mir dann geholfen ihn aufzumachen. Danach war allerdings mein Selbstbewusstsein und meine Selbstsicherheit irgendwie weg.
Passiert mir quasi jedes Mal, wenn ich den Gürtel meines Mannes aufmachen will. Humor gehört zum Sex dazu, man darf ruhig mal lachen und es darf auch mal was schief gehen. Schau mal, wie lange ihr schon zusammen seid. Ihr habt zwei Kinder, evtl war er sogar bei den Geburten dabei - da hat er sicher "schlimmeres" mitbekommen als beim Sex je passieren könnte :zwinker: Und trotz und wegen allem liebt er dich und ist weiter an deiner Seite.
Und da mein Mann mich ja auch von Anfang an nur so kennt, kann ich das irgendwie nicht ablegen und hänge darin fest. Ich komme mir in echt immer irgendwie so doof vor wenn ich mal verführerisch sein will
Glaub mir, er würde sich freuen. Gerade WEIL er dich kennt und weiß, dass das für dich eine ungewohnte Situation und eine Überwindung ist.
Wie hat er denn auf den ersten Blowjob reagiert?
Aber ich kann ihn ja schlecht ständig währenddessen fragen "magst du das?"
Warum nicht? Klar kannst du! Du musst dich "nur" trauen (ich weiß, leichter gesagt als getan). Der Schlüssel zu allem liegt in der Kommunikation. Wenn ihr nicht sprechen könnt, kannst du ihm vielleicht auch einen Brief mit deinen Gedanken schreiben?
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Humor gehört zum Sex dazu, man darf ruhig mal lachen und es darf auch mal was schief gehen.

Ich möchte das hier dick mit einem grünen Stift unterstreichen.

Ich weiß, das ist leicht gesagt, aber: Du machst dir zu viele Gedanken. Pannen, Missgeschicke und lustige Situationen gehören dazu, und trotzdem kann Sex heiß und verführerisch sein. Das ist kein Widerspruch. Entspann dich. :smile:
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #4
Ich verstehe dich, denn wenn jemand so introvertiert ist und man selbst unsicher ist, kommen einfach zwei Dinge zusammen. Wenn ich was momentan nicht mag, zeige ich das. Es ist für guten Sex einfach wichtig, sich Feedback zu geben.

Grundsätzlich machst du dir aber viel zu viel Gedanken, zweifle nicht so viel und lass dich nicht so leicht verunsichern. Das kann man natürlich nicht abschalten, ist vielmehr eine Entwicklung. Ich glaube du bist auf einem guten Weg.

Und natürlich machen wir alle auch Dinge manchmal falsch, es passieren Missgeschicke und genau das finde ich eigentlich menschlich und anziehend.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Oder nimmt es mir vielleicht sogar ein bisschen Angst wenn ich im voraus wüsste, dass er das toll finden würde?!
Das möchte ich mal herausheben. Ich glaube bzw. habe aus deiner ganzen Beschreibung den Eindruck, dass du einfach deshalb für dich selbst unsicher bist, weil dir quasi die 'sprachliche' Bestätigung deines Mannes fehlt. lch merke aber auch, weil du das selbst eben auch erwähnst, er gibt dir ja viel nonverbales Feedback und mag das was ihr beim Sex zusammen macht, wie du ihn verführst und wenn du die Schnalle eben nicht auf bekommst, dann bricht er ja nicht genervt ab, sondern lacht darüber, d.h. er sieht es locker und hilft dir dann dabei. Er handelt zumindest positiv deiner Sexualität gegenüber und ihr entwickelt euch ja deiner Beschreibung nach auch weiter in eurer gemeinsamen Sexualität. Wenn ihr beide quasi jungfräulich miteinander euren Sex entwickelt habt, hat er ja wie du auch nie gelernt, mit jemandem darüber zu reden. Also versuch doch einfach beides gemeinsam zu vertiefen, den Sex bzw. das Verführen dazu UND das Sprechen über euren Sex, einfach wenn du ihm erzählst, das und das hat dir gefallen, das und das fandest du sehr geil, erzähl einfach aus deiner Sicht und 'fordere' quasi nicht ihn zur sprachlichen Bestätigung deiner Unsicherheit auf, sondern sag einfach was dir Spass gemacht hat und gefällt, dann weiss er das zumindest ja auch. Und dann kann er seinerseits auch wieder zielgerichteter handeln. Vielleicht kommt er dann auch aus sich heraus wie beim Sex und sagt eben, was er gerne mag, wie du dich verhalten sollst etcpp. Auch das Sprechen über Sex will gelernt und gemeinsam entwickelt werden.
 
Nacktschwimmer
Benutzer176505  (62) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
erst vor kurzem zum ersten Mal überhaupt geblasen - mit 34 Jahren
Ich bin mit 62 zum ersten mal geblasen worden. Bei manchen dauert‘s einfach länger. Da bist Du noch früh dran!

Das krasse ist, dass ich eine bestimmte Fantasie im Kopf habe, in der ich ihn unfassbar verführe.
Ist das nicht bei allem so, was mit „Publikum“ zu tun hat?
Egal ob Du singst, musizierst, präsentierst, vorträgst, …
Du hast immer dieses Bild von der perfekten Show im Kopf.
Und in der Scheiß Realität stotterst Du, vergisst Deinen Text oder stolperst über Deine Füße.
Das geht alles nur mit viel, viel, viel Übung.

Also:
aufstehen, Krönchen richten, über den Patzer lachen, weiter probieren!

Die Idee an sich ist doch großartig! Nicht frustrieren lassen. Klingt als steckt da ganz viel Potenzial für Euch beide drin.
Ich kenn ja Deinen Mann nicht. Aber ich wäre vom Versuch schon begeistert. Da ist die Schnalle dann doch gar nicht wichtig. (nein, kein Wortwitz heute)

meine Gedanken kreisen
Bei der Länge Deines Textes (ja, ich schreib auch viel) könnte der Verdacht aufkommen, Du verkopfst Dich etwas.
 
D
Benutzer213431  (34) Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #8
:rolleyes:Du meinst jetzt aber nicht das mlt der Schnalle, oder?
Doch, ich war nervös und das fand ich in dem Moment einfach blöd und hat mir nicht gerade geholfen... Ich weiß blöd und total unsinnig, aber ich kann meine Gefühle da nicht einfach ändern :schuettel:
Bei der Länge Deines Textes (ja, ich schreib auch viel) könnte der Verdacht aufkommen, Du verkopfst Dich etwas.
Ja das kann ich definitiv bestätigen! Ich zerdenke allgemein fast alles, was es mir sehr schwer macht einfach spontan zu sein... Ich arbeite allerdings schon stark an mir und bin auch schon einen riesen Schritt weiter, sonst hätte ich ihn nicht so einfach oral befriedigen können. Diese "Jetzt hätte ich voll Lust - soll ich jetzt???" Situation hatte ich davor schon einmal und habe die Diskussion in meinem Kopf zugelassen und dann war der Moment vorbei und ich habe mich geärgert, habe ich ihm da auch ganz ehrlich gesagt und er hat mich "getröstet" und gemeint, das wäre doch nicht schlimm und ich soll nichts tun was ich nicht will. Dann kam wieder dieser Moment in dem ich voll Lust hatte und mich kurz gefragt habe "Soll ich jetzt?" Und in dem Moment habe ich es geschafft, den Kopf auszuschließen und es einfach zu tun und es war so befreiend :love:

Das möchte ich mal herausheben. Ich glaube bzw. habe aus deiner ganzen Beschreibung den Eindruck, dass du einfach deshalb für dich selbst unsicher bist, weil dir quasi die 'sprachliche' Bestätigung deines Mannes fehlt.
Ja das ich so bestätigen. Ich brauche sehr viel verbale Bestätigung, mir reicht oft der körperliche Eindruck einfach nicht ganz... Aber das weiß er und er gibt sich auch sehr Mühe mir da entgegen zu kommen und sich zu bessern. Wie du schreibst, hat er es auch so nicht gelernt darüber zu reden, weil er sehr lange keine sexuellen Erfahrungen hatte und ist das meist sehr zurückhaltend. Wobei es sich irgendwie ein bisschen ausgleicht muss ich sagen. Ich bin verbal viel offener als er, also über Sex reden kann ich gut und besser als er. Dafür ist er im Bett einfach der, der immer die Stellungen wechselt und allgemein meistens den Anfang bei allem macht, also mehr der praktische. Das mag ich auch, allerdings würde ich da gerne eben auch mal den Ton angeben :grin:
Ich möchte das hier dick mit einem grünen Stift unterstreichen.

Ich weiß, das ist leicht gesagt, aber: Du machst dir zu viele Gedanken. Pannen, Missgeschicke und lustige Situationen gehören dazu, und trotzdem kann Sex heiß und verführerisch sein. Das ist kein Widerspruch. Entspann dich. :smile:
Ja genau das muss ich eben noch lernen bzw schaffen miteinander zu verbinden. Das fällt mir momentan noch etwas schwer...:confused:
Also ich würde es ihm nicht erzählen, soll ja eine Überraschung sein, oder? Aber sprecht ihr generell über Sex und eure Wünsche oder hast du da auch Hemmungen?

Passiert mir quasi jedes Mal, wenn ich den Gürtel meines Mannes aufmachen will. Humor gehört zum Sex dazu, man darf ruhig mal lachen und es darf auch mal was schief gehen. Schau mal, wie lange ihr schon zusammen seid. Ihr habt zwei Kinder, evtl war er sogar bei den Geburten dabei - da hat er sicher "schlimmeres" mitbekommen als beim Sex je passieren könnte :zwinker: Und trotz und wegen allem liebt er dich und ist weiter an deiner Seite.

Glaub mir, er würde sich freuen. Gerade WEIL er dich kennt und weiß, dass das für dich eine ungewohnte Situation und eine Überwindung ist.
Wie hat er denn auf den ersten Blowjob reagiert?

Warum nicht? Klar kannst du! Du musst dich "nur" trauen (ich weiß, leichter gesagt als getan). Der Schlüssel zu allem liegt in der Kommunikation. Wenn ihr nicht sprechen könnt, kannst du ihm vielleicht auch einen Brief mit deinen Gedanken schreiben?
Er fand den ersten Blowjob auf Nachfrage schon toll. Es war allerdings eher ein testen meinerseits, da wir eigentlich schon fertig waren, sein Penis aber nochmal hart wurde, allerdings kann er meistens nach dem ersten Orgasmus erstmal ein paar Stunden nicht mehr so leicht kommen, das hat er mir auch gesagt in dem Moment, dass das wohl eher nichts mehr wird. Fand ich in dem Moment irgendwie blöd und entmutigend, er meinte das nur nett, aber ich habe ihm danach ehrlich gesagt, dass ich solche Aussagen in so einem Moment nicht möchte, weil es mir erstmal egal ist ob ich ihn dadurch zum Orgasmus bringe. Ich möchte es einfach ausprobieren weil ich tatsächlich überraschenderweise Spaß daran habe und sowieso nicht damit rechnen dass ich ihn sofort zum abspritzen bringe. Ich glaube das war gut, dass ich ihm das gesagt habe, weil ich mir und ihm damit den Druck nehme, das war mir sehr wichtig.

Und ja er war beiden Geburten dabei, hat mich in all den Jahren in meinen sensibelsten Momenten gesehen und war eigentlich immer für mich da. Da vertraue ich ihm auch. Wir sprechen auch über unsere Hemmungen und Gedanken. Allerdings erst wirklich so seit diesem Jahr, das konnten wir früher tatsächlich nicht so gut und wir sind beide mittlerweile einen Schritt weiter und bemühen uns sehr.

Ich habe manchmal so den Eindruck, dass wir beide eben in unserer Jugend bzw in der Kinderlosen Zeit zusammen sehr viel verpasst haben aufgrund unserer Schüchternheit und meiner vorgegebenen Prüderie :rolleyes: ich glaube wir holen momentan diese jugendliche Experimentierphase nach und es macht uns total Spaß. Ist natürlich einfach alles nicht mehr so unkompliziert ohne Kinder und auch nicht mehr so unbeschwert...
 
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
  • #9
Doch, ich war nervös und das fand ich in dem Moment einfach blöd und hat mir nicht gerade geholfen... Ich weiß blöd und total unsinnig, aber ich kann meine Gefühle da nicht einfach ändern :schuettel:
Natürlich nicht. :smile: Zumindest nicht so einfach.
Weiß er, dass du an so etwas wie Blamage denkst?
 
Nacktschwimmer
Benutzer176505  (62) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
bin auch schon einen riesen Schritt weiter
habe ich es geschafft, den Kopf auszuschließen und es einfach zu tun
Ist doch super!

das muss ich eben noch lernen bzw schaffen miteinander zu verbinden. Das fällt mir momentan noch etwas schwer
üben, üben, üben
wie Instrument oder Sprache oder sowas. Macht ja immerhin auch Spaß! (schreibst Du ja auch)

Ist natürlich einfach alles nicht mehr so unkompliziert ohne Kinder und auch nicht mehr so unbeschwert
es ist nie einfach. Wir glauben nur immer, dass die anderen es einfacher haben. Ich selbstverständlich auch.
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ich glaube das war gut, dass ich ihm das gesagt habe, weil ich mir und ihm damit den Druck nehme, das war mir sehr wichtig.

Das klingt sehr gut

Ich habe manchmal so den Eindruck, dass wir beide eben in unserer Jugend bzw in der Kinderlosen Zeit zusammen sehr viel verpasst haben aufgrund unserer Schüchternheit und meiner vorgegebenen Prüderie :rolleyes: ich glaube wir holen momentan diese jugendliche Experimentierphase nach und es macht uns total Spaß. Ist natürlich einfach alles nicht mehr so unkompliziert ohne Kinder und auch nicht mehr so unbeschwert...

Das ist okay. Mach dich frei von Erwartungen und wie eine Pubertät angeblich zu sein hatte und was angeblich andere erlebt oder getan haben.

Dein Leben ist dein Leben. Und das Gras wirkt immer grüner im anderen Tal. Nicht jeder hat wirklich super spannende Dinge in der Jugend ausprobiert.
 
D
Benutzer213431  (34) Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #12
Natürlich nicht. :smile: Zumindest nicht so einfach.
Weiß er, dass du an so etwas wie Blamage denkst?
Hm so direkt habe ich ihm das glaube ich tatsächlich noch nicht gesagt, dass ich genau in so einem Moment an Blamage denke... Aber er kennt mich ja sehr gut und weiß das glaube ich schon. Ich weiß selbst, dass das ganze Problem eigentlich nur bei mir selber in meinem Kopf existiert und er meistens gar nicht so viel über alles nachdenkt wie ich das tue :ashamed:
 
D
Benutzer213431  (34) Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #13
Das klingt sehr gut



Das ist okay. Mach dich frei von Erwartungen und wie eine Pubertät angeblich zu sein hatte und was angeblich andere erlebt oder getan haben.

Dein Leben ist dein Leben. Und das Gras wirkt immer grüner im anderen Tal. Nicht jeder hat wirklich super spannende Dinge in der Jugend ausprobiert.
Vielen Dank, das hilft mir doch sehr sowas zu lesen. Ich glaube mir fehlt einfach nur noch der Schubser irgendwie... So viel Weiterentwicklung wie wir beide seit März bis jetzt gemacht haben, gab es glaube ich nicht seitdem wir uns kennen :eek: manchmal ist das sogar etwas überfordernd für uns beide...

Ist doch super!


üben, üben, üben
wie Instrument oder Sprache oder sowas. Macht ja immerhin auch Spaß! (schreibst Du ja auch)


es ist nie einfach. Wir glauben nur immer, dass die anderen es einfacher haben. Ich selbstverständlich auch.
Danke, ja da ist was dran :knuddel:
 
D
Benutzer213431  (34) Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #14
Da ich so viel darüber nachdenke seit Monaten, glaube ich zumindest schon Mal einen halbwegs sinnvollen Lösungsansatz gefunden zu haben. Ich möchte diese Überraschung auf jeden Fall dahingehend planen, dass sie zum Zeitpunkt meines Eisprungs stattfinden soll, da ich mich in dieser Zeit immer selbst viel attraktiver und selbstbewusster wahrnehme :ashamed: und dann müssen halt noch die Rahmenbedingungen stimmen, wie kinderlose Nacht organisieren usw. Das führt halt auch schon Mal im voraus dazu, dass das ganze nicht ganz ungeplant und spontan stattfinden kann :engel:
 
Nacktschwimmer
Benutzer176505  (62) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
So viel Weiterentwicklung wie wir beide seit März bis jetzt gemacht haben
Ich fühle mit Dir. Wir haben erst Ende Mai angefangen...
Ist doch einen spannende Phase
Vielleicht können wir's jetzt sogar besser genießen als als Jugendliche, weil wir jetzt wissen, dass es nicht selbstverständlich ist.

Nach vorn schauen, positiv denken, Spaß haben!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer213431  (34) Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #25
also nicht, dass ich Dich zum Saufen verführen wollte. Aber ein bisschen Sekt oder Wein oder so könnte ganz gut sein
(für diese Gelegenheit, nicht jeden Tag präventiv)
Wein mag ich überhaupt nicht, aber so ein Gläschen Sekt trinke ich ab und zu schon Mal, habe aber diesbezüglich noch keine krasse Veränderung festgestellt bezogen auf meine Selbstsicherheit... Ich merke da eigentlich nur, dass ich da schneller müder werde und einschlafen könnte, also eher negative Auswirkungen :rolleyes:
 
Nice2CU
Benutzer207664  (39) Ist noch neu hier
  • #26
Ich denke ich muss in solchen Momenten meine Perspektive versuchen zu ändern und mich aus seiner Sicht aus sehen können. Das macht es mir womöglich leichter es dann auch durchzuziehen. Aber ich hab das Gefühl ich denke schon wieder viel zu viel :confused:

Sei die, die du aus deinem
tiefsten Inneren heraus sein möchtest 😊.

Frag dich, warum du das unbedingt sein und erleben willst und merke dir die Gründe hierfür. Am besten schreibst du sie dir handschriftlich für dich auf und rufst sie dir immer wieder in Erinnerung. Und wenn dann mal Zweifel von deinem inneren Kritiker aufkommen sollten, dann erinnere dich an deine Gründe oder lies sie dir laut vor und sei die beste Version von dir selbst - und diese ist mega attraktiv 😊.
 
Nice2CU
Benutzer207664  (39) Ist noch neu hier
  • #27
Noch eine Ergänzung - ich glaube oben hatte es auch schon jemand angeschnitten: Geh es doch in kleinen Schritten an. Mit jungen Kindern hat man selten Gelegenheit, einfach mal seine Fantasien auszuleben. Aber kleine Zeitfenster / kurze Gelegenheiten ergeben sich immer mal. Versuche doch einfach mal bei Gelegenheit wieder ein bisschen Eigeninitiative zu ergreifen, z.B. indem du ihn nebenbei ein bisschen scharf machst, ihm etwas reizendes schreibst oder ins Ohr flüsterst oder ihn ganz nebenbei mit einem unterschwelligen Verlangen beim Vorbeigehen streichelst, ...
So ist die Hemmschwelle kleiner, die Anzahl an Gelegenheiten größer und die Lust auf die nächste Steigerung ständig gegeben und du erlebst hoffentlich viele kleine Erfolgserlebnisse 😉
 
D
Benutzer213431  (34) Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #28
Das mache ich schon alles, damit habe ich auch überhaupt keine Probleme. Kleine Neckereien und subtile Andeutungen machen mir unheimlich Spaß und das gibt es auch sehr häufig von mir :engel: nur wenn es um direkte Verführung geht habe ich da noch Probleme. Also im Bett oder auf dem Sofa oder sonstwo einfach aus dem Nichts anfangen oder einfach runterwandern in seinen Schritt und loslegen (egal ob Hand oder Mund) und ihn überraschen, das liegt mir einfach nicht. Da komme ich mir immer irgendwie blöd vor. Dabei lese ich von fast allen Männern hier, dass sie sowas eigentlich immer toll finden.
 
Nice2CU
Benutzer207664  (39) Ist noch neu hier
  • #29
Dann bist du ja bereits auf dem besten Wege dort hin und die Bestätigung, dass es etwas tolles aus Männersicht ist, hast du jetzt auch 😉.
Ich wünsche dir viel Freude beim weiteren Umsetzen!
 
D
Benutzer213431  (34) Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #30
Dankeschön, ich werde mir Mühe geben :engel:
 
I
Benutzer184272  Öfter im Forum
  • #31
Vorschlag für die nächste Sofa-Situation mit Schnalle als Gegner:
Wenn du mal wieder Lust verspürst über ihn herzufallen, mach ihn irgendwie auf dich aufmerksam. Kleiner Stupser, rekelnde Pose....
Wenn er dann schaut, grinst du ihn an, ziehst vll noch die Augenbrauen erwas hoch und sagst dabei einfach: Hose aus!
Die Schnalle wird noch nie so schnell offen gewesen sein 😊
 
D
Benutzer213431  (34) Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #32
Guter Tipp, werd ich mir merken :grin:

So ähnlich hatte ich es schon Mal gemacht, das war um den Eisprung rum und er hatte Spätschicht. Wir hatten vormittags schon Sex und ich war aber sooooo geil den ganzen Tag über, dass ich ihm bei WhatsApp geschrieben habe, dass ich es heute Abend dringend nochmal brauche und ich auf ihn warte :ashamed: da hab ich mich einfach nackt ausgezogen nachdem er geduscht hatte und mich auf ihn drauf gesetzt, war toll :love:

Genau diesen Zeitpunkt (Eisprung) muss ich wohl abwarten um meine Idee umzusetzen, weil ich da meistens nicht so ganz so viel nachdenke und meine Hormone mehr über mich bestimmen, was in dem Fall wohl besser ist 😄
 
heiter.bis.wolkig
Benutzer192571  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #34
wenn du bei deiner besonderen Aktion die Initiative behalten möchtest, sag ihm nicht unbedingt was du tun willst um die Überraschung nicht zu stören, aber vielleicht setzt du einen Rahmen "In der nächsten Stunde bestimme ich und habe die Initiative, mach einfach mit und hab Spass" oder sowas. Dann besteht nicht die Gefahr er versaut es unabsichtlich weil er das Ganze in eine Richtung lenkt die du nicht haben möchtest und lässt die mehr Raum die Situation zu gestalten.
 
D
Benutzer213431  (34) Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #35
Das ist eine sehr gute Idee. Ich denke diesen Rat werde ich auf jeden Fall befolgen, weil es mir dann einfach die Sicherheit gibt die Sache in der Hand zu haben. Habe nämlich schon etwas Angst, dass er sich total überrumpelt und überfordert fühlt, wenn ich ihn so aus dem Nichts damit überrasche. Das würde mich in Folge nämlich dann wiederum auch verunsichern und noch nervöser machen :ratlos:
 
NatureSound
Benutzer189041  (59) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #36
und ich auf ihn warte :ashamed: da hab ich mich einfach nackt ausgezogen nachdem er geduscht hatte und mich auf ihn drauf gesetzt, war toll :love:
ist doch klasse, dass Du so locker drauf bist. Da ist jeder Mann glücklich! Lass dir mit der Verführung einfach Zeit, dann passiert das irgendwann. Kannst ihm auch einen Brief schreiben, indem Du eine Geschichte erfindest, dass eine Frau genau das mit einem Mann macht. Vlt nimmt das etwas die enorme Erwartungshaltung, die Du an dich selbst hast. Oder ein Krankenschwesterkostümkönnte die Sache etwas auflockern :bussi:
 
D
Benutzer213431  (34) Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #37
Kannst ihm auch einen Brief schreiben, indem Du eine Geschichte erfindest, dass eine Frau genau das mit einem Mann macht. Vlt nimmt das etwas die enorme Erwartungshaltung, die Du an dich selbst hast.
Wie genau meinst du das? Und inwiefern sollte es meine eigene Erwartungshaltung dämpfen? 🤔
 
NatureSound
Benutzer189041  (59) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #38
ich habe dich so verstanden, dass Du dich selbst unter Leistungsdruck setzt, eine Erwartung an dich selbst hast, dass es jetzt endlich klappen müsste. In so einer Situation, ganz egal ob es um Sex geht oder um ein andres Thema im Leben, habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sinnvoll ist, sich selbst zurückzunehmen und mal eine andere Sichtweise zu entwickeln. Deshalb die Idee mit Brief oder Rollenspiel.
 
D
Benutzer213431  (34) Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #39
Da gebe ich dir zum Teil schon Recht. Nur was das mit einer erfundenen Geschichte per Brief oder Rollenspiel zu tun hat erschließt mir irgendwie nicht so ganz...
Ich möchte schon noch ich selbst sein und ich empfinde es eher als noch mehr Druck, wenn ich ihm per Brief meine Fantasie mitteilen würde, da er ja dann gewisse Erwartungen hegt :cautious:
Und für ein Rollenspiel in dieser Art sehe ich mich absolut nicht geeignet, wenn mein größtes Problem ist, überhaupt erst mal den Anfang zu machen und nicht immer nur darauf zu warten bis er mir signalisiert, dass er jetzt will...

Ich weiß nicht, kann auch sein ich steh auf dem Schlauch aber ich verstehe den Gedankengang irgendwie nicht... 🙈
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Problem Eigeninitiative und Selbstsicherheit", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren