Problemkind: Ejaculatio retarda

vnna2004
Benutzer223748  (54) Ist noch neu hier
Guten Abend in die Runde.
Ich "leide" unter Ejaculatio retarda.
Kurze Beschreibung:
Unter Ejaculatio retarda (lat.) versteht man eine in der Regel psychisch bedingte sexuelle Funktionsstörung in Form einer stark verzögerten Ejakulation. Die Erektion ist dabei nicht beeinträchtigt.
D.h. das ich sehr lange und sehr oft kann, ohne einen Samenerguss zu haben.
Man könnte meinen, dass dies ein Segen sei. Tatsächlich ist es dies für Frau anfänglich und endet meist im Fluch.
In meinen Beziehungen gab es irgendwann dann einen Punkt, wo die Frauen dann meinen, sie würden mich nicht genügend sexuell reizen. Dies ist allerdings totaler Quatsch. Ich habe dennoch immer einen sogenannten trocken Orgasmus.
Bei mir ist es ein psychisches Problem. Ich kann beim Sex nicht abschalten und mache mir immer dabei Gedanken, ob es ihr gefällt und stehe unter Leistungsdruck. Für mich oftmals echt quälend.
Ich habe viel mit meinen Partnerinnen darüber gesprochen. Sie zeigten zwar anfangs Verständnis, aber später wurde es ihnen wohl "zu blöd".
Hat/hatte von den Männern hier ähnliche Probleme und hat eine Lösung? Wie sehen Frauen diese Problematik?

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Puh.... Auch wenn du nix dafür kannst. Für mich wäre es ein problem.

Nicht weil ich denken würde das ich dich nicht anmache sondern weil es irgend wann einfach reicht.

Ich hatte einmal einen Mann der kam und kam nicht. Und ich hab dann nach 30 Minuten wirklich gedacht: hoffentlich kommt er jetzt weil es macht keinen Spaß mehr.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
D.h. das ich sehr lange und sehr oft kann, ohne einen Samenerguss zu haben.

Wie sehen Frauen diese Problematik?
Ich verstehe die Frage nicht. 😅

Also darin würde ich jetzt kein Problem sehen.
Ich kann beim Sex nicht abschalten und mache mir immer dabei Gedanken, ob es ihr gefällt und stehe unter Leistungsdruck. Für mich oftmals echt quälend.
Darin allerdings schon eher. Das raubt der Sache nämlich ihre Leichtigkeit. Wobei das wahrscheinlich auch etwas mit dem Match zu tun haben wird, oder? Ich frage mich nämlich gerade, ob du überhaupt mal mit einer Frau zusammen warst, bei du dich mental "zurücklehnen" konntest?

vnna2004
  • Themenstarter
frage mich nämlich gerade, ob du überhaupt mal mit einer Frau zusammen warst, bei du dich mental "zurücklehnen" konntest?
Ich hatte dieses Problem bis zu meiner vorletzten Beziehung (vor 7 Jahren) nicht. Diese Frau war sehr narzisstisch. Eine klassische "Bestrafung" ihrerseits war unter anderem monatelange Sexverweigerung. Immer wenn ich das Gespräch mit ihr gesucht habe, wurde mir "Langweile im Bett" unterstellt, was aber nicht den Tatsachen entsprach. In "guten Zeiten" redete sie von "besten Sex in ihrem Leben". Auch diverse Erniedrigungen gab es, die ich hier ungern widergegeben möchte.
Nach der Trennung suchte sie immer wieder Kontakt und wollte Sex mit mir.

Das ganze hat sich in meinem Kopf so sehr manifestiert, dass ich bis heute Schwierigkeiten habe, mich fallen zu lassen.
Mittlerweile bin ich seit 6 Jahren mit einer neuen Partnerin zusammen die ich sehr liebe. Unsere Partnerschaft ist sehr harmonisch. Dennoch spüre ich ihren Unmut bzgl. Sex. Ich möchte sie wirklich nicht verlieren.

ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
Hast du überlegt, die psychische Gewalterfahrung durch deine Ex mal therapeutisch aufzuarbeiten? Klingt so, als könnte das sehr sinnvoll für deine Lebensqualität und Sexualität sein.
Ich lass dir einen Drücker da, falls du möchtest.

Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
Kannst du auch nicht kommen, wenn ihr in solch einer Situation mit dem penetrativen Sex aufhört und du oder sie dich mit der Hand weiter stimulier(s)t?

Wäre es eine Option, den Sex ohne Orgasmus (deinerseits) zu unterbrechen und später weiterzumachen?
(Wir machen das zum Beispiel absichtlich, um das Erregungslevel u. U. über den ganzen Tag zu ziehen)

vnna2004
  • Themenstarter
Wäre es eine Option, den Sex ohne Orgasmus (deinerseits) zu unterbrechen und später weiterzumachen?
Da brauch ich nichts unterbrechen, da dies ja bei mir automatisch stattfindet. Solange ich nicht wirklich "gekommen" bin, bin ich erregt.
Für mich und auch für meine Partnerin wird dies oft als „quälend" und „mühsam" empfunden.

Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
Nur damit wir vom Selben reden: mit unterbrechen meine ich : aufhören, Kaffee trinken, whatever und vielleicht, wie es sich ergibt, nach z.B. zwei Stunden wieder Sex haben.

Weshalb ist es jeweils für euch quälend und mühsam?
Ist Sex für euch nur gut, wenn am Ende beide einen Orgasmus hatten?
Wie findet ihr euren Sex bis zum Orgasmus? Lustvoll? Oder "nur" notwendiger Weg zum zu erreichenden Ziel?

U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
Das ganze hat sich in meinem Kopf so sehr manifestiert, dass ich bis heute Schwierigkeiten habe, mich fallen zu lassen.
Hast Du mal über eine therapeutische Behandlung nachgedacht?

vnna2004
  • Themenstarter
Wie findet ihr euren Sex bis zum Orgasmus? Lustvoll? Oder "nur" notwendiger Weg zum zu erreichenden Ziel?
Nein. Der Sex ist durchaus lustvoll und für uns befriedigend. Dennoch ist es oftmals so, dass sie sich schon die Frage stellt, ob sie nicht "spannend" genug für mich ist. Ich sage ihr auch oft genug, dass der Sex mit ihr sehr schön für mich war. In Gesprächen zeigt sie auch Verständnis für meine Situation und doch habe ich oft das Gefühl, dass sie schon öfter mal bei mir einen "Abschluss" sehen würde. Es ist ja nicht so, dass es nie zum Abschluss kommt .. halt nur sehr sehr selten.

Eine therapeutische Behandlung habe ich auch schon in Anspruch genommen. Über Meditation bis hin zu sportlichen Aktivitäten habe ich alles schon durch. Einzig und allein hilft etwas "Gras" um abzuschalten .. kann aber keine Dauerlösung sein. :zwinker:

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren