Qlaira - an einem Tag 2 Tabletten genommen

L
Benutzer210294  Ist noch neu hier
Hallo zusammen!
Eben wollte ich die 14. Qlaira-Tablette einnehmen und sah, dass der Mittwoch ja schon fehlt. Vermutlich habe ich gestern oder in den Tagen zuvor versehentlich 2 Tabletten genommen. Oh weh... . In der Packungsbeilage steht nur, was man machen soll, wenn man eine Pille vergaß, aber nicht, was ist wenn man zwei genommen hat und somit sozusagen einen Tag zu weit in der Einnahme ist.
Damit die verhütende Wirkung erhalten bleibt und der Hormonspiegel nicht allzu sehr schwankt, werde ich nun am besten nachher einfach ganz normal mit der Pille weitermachen, also heute die von Donnerstag (morgen) nehmen, aber Do die von Fr usw. Somit verschiebt sich mein Einnahmeschema nun eben um einen Tag.
So kann ich das doch machen, oder?
Bin etwas unsicher, da ich die Qlaira (Vierphasenpräparat) erst seit 3 Monaten nehme und zuvor immer ein Einphasenpräparat nahm (Maxim).
Danke für eure Antwort
Judy

M
Benutzer193947  (33) Verbringt hier viel Zeit
Ich kann leider nicht direkt helfen, aber ich würde zur Sicherheit einfach mal kurz beim Arzt anrufen und nachfragen. Oder in der Apotheke. Da würde ich mich nicht auf Ratschläge aus dem Internet verlassen, vor allem weil Google dazu auch nicht viel ausspuckt.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren