Rückzug wenn es emotional wird

M
Benutzer216777  (22) Ist noch neu hier
Hey hey
Ich weiß nicht weiter und dachte ich wende mich mal an euch.
Ich habe das Gefühl, dass mein inzwischen Ex Freund alles emotionale einfach nicht zulassen kann.
Denn immer wenn es emotional zwischen uns wird, zieht er sich danach eine Zeit lang zurück, kommt dann aber meistes wieder. So war es auch als es um unsere Beziehung ging, ich wollte die Beziehung er meinte ich setze ihn unter Druck, er könne das nicht und zog sich zurück. Kam dann aber nach kurzem wieder und wollte die Beziehung doch. Die Beziehung ging auseinander, wir nehmen uns eine Pause und lernen uns grade erneut kennen.
Wir hatten gestern so eine gute Zeit viel geredet engen Körperkontakt usw. aber ich merke, dass er immer nach Treffen sich sehr zurückzieht und Zeit braucht.
Er sagt es nicht aber ich merke, dass er dann erstmal nicht mit mir reden oder sich treffen möchte.
Auch wenn wir über wichtige Sachen in der Beziehung reden zB ob wir die Beziehung beenden oder ob es weiter gehen soll zieht er sich lange zurück.
Dieses Verhalten habe ich jetzt immer wieder beobachtet und Mich verunsichert sowas und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
Woran kann das liegen?
vielleicht habt ihr ja einen guten Rat ich wäre sehr dankbar

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Manche Menschen brauchen Zeit für sich, um Dinge durchdenken zu können. Wäre das so schlimm?
Was du siehst, ist nur deine Seite. Seine kannst du nur kennen lernen, wenn du mit ihm sprichst.

Blauäugige21
Benutzer66223  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
Denn immer wenn es emotional zwischen uns wird, zieht er sich danach eine Zeit lang zurück, kommt dann aber meistes wieder

Wie lange seid ihr zusammen? Wie oft gab es diesen Rückzug schon? Wie lange geht der?

STFR
Benutzer216000  (39) Ist noch neu hier
Hey hey
Ich habe das Gefühl, dass mein inzwischen Ex Freund alles emotionale einfach nicht zulassen kann.
Denn immer wenn es emotional zwischen uns wird, zieht er sich danach eine Zeit lang zurück, kommt dann aber meistes wieder. So war es auch als es um unsere Beziehung ging, ich wollte die Beziehung er meinte ich setze ihn unter Druck, er könne das nicht und zog sich zurück. Kam dann aber nach kurzem wieder und wollte die Beziehung doch. Die Beziehung ging auseinander, wir nehmen uns eine Pause und lernen uns grade erneut kennen.
Wir hatten gestern so eine gute Zeit viel geredet engen Körperkontakt usw. aber ich merke, dass er immer nach Treffen sich sehr zurückzieht und Zeit braucht.
Er sagt es nicht aber ich merke, dass er dann erstmal nicht mit mir reden oder sich treffen möchte.
Auch wenn wir über wichtige Sachen in der Beziehung reden zB ob wir die Beziehung beenden oder ob es weiter gehen soll zieht er sich lange zurück.
Dieses Verhalten habe ich jetzt immer wieder beobachtet und Mich verunsichert sowas und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
Woran kann das liegen?

Liest sich ziemlich wie ein Bindungsängstler...
Ich würde da einfach versuchen mit ihm darüber zu reden den harmonisch liest sich das nicht. Im schlimmsten Fall zieht er sich komplett zurück aber dann weisst du wenigstens woran du bist.

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Wie lange kennt ihr euch denn schon? Wie alt ist er denn? Ich kann verstehen, dass dich das irritiert und genau so würde ich es ihm auch sagen. Das du dir wünschen würdest, dass er dir einfach seine Bedürfnisse mitteilen soll. Du von seinem Verhalten irritiert bist und ihn gerne besser verstehen möchtest.

M
  • Themenstarter
Wie lange seid ihr zusammen? Wie oft gab es diesen Rückzug schon? Wie lange geht der?
Momentan sind wir getrennt aber wir waren 8 Monate zusammen und kennen uns ca. 1,5 Jahre.
Dass er sich so zurückgezogen hat kam bestimmt schon 5- 6 Mal vor und mal ist es kürzer und mal länger das kann ich nicht so genau sagen

M
  • Themenstarter
Wie alt ist er denn? Ich kann verstehen, dass dich das irritiert und genau so würde ich es ihm auch sagen. Das du dir wünschen würdest, dass er dir einfach seine Bedürfnisse mitteilen soll. Du von seinem Verhalten irritiert bist und ihn gerne besser verstehen möchtest.
Er ist 26 und ich würde wirklich gern mit ihm reden aber er macht da komplett dicht sagt es sei nicht so und er hat dann halt einfach grade keine Zeit oder sonst was wo offensichtlich ist dass es Ausflüchte sind

Blauäugige21
Benutzer66223  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
Er ist 26 und ich würde wirklich gern mit ihm reden aber er macht da komplett dicht sagt es sei nicht so und er hat dann halt einfach grade keine Zeit oder sonst was wo offensichtlich ist dass es Ausflüchte sind

Wie hast du ihn kennengelernt? Also bevor ihr zusammen gekommen seid? Hat er mal von früheren Beziehungen erzählt?

Raven88
Benutzer206426  (36) Öfter im Forum
Wenn er nicht mit dir reden will würde ich sagen das die Beziehung so nicht funktioniert. Da muss er lernen zu sprechen ansonsten wirst du immer Probleme mit ihm haben

M
  • Themenstarter
Wie hast du ihn kennengelernt? Also bevor ihr zusammen gekommen seid? Hat er mal von früheren Beziehungen erzählt?
Wir haben uns damals auf einer Geburtstagsfeier kennengelernt.
Er meinte mal, dass er eine recht lange Beziehung hatte, die sie dann beendet hat und er nicht verstand warum.
Die ist jetzt aber auch lange her

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Wenn er nicht mit dir reden will würde ich sagen das die Beziehung so nicht funktioniert. Da muss er lernen zu sprechen ansonsten wirst du immer Probleme mit ihm haben
Definitiv, ich würde auch klare Grenzen setzen! Entweder will er dich oder eben nicht! Vor etwas Angst haben, ist ja nicht schlimm, aber Andere damit verletzen und als Spielball benutzen geht nicht!

J
Benutzer186595  (46) Verbringt hier viel Zeit
Was bedeutet er dir den als Mensch? Er wird sich da nicht vollkommen ändern können, aber vielleicht ein bisschen. Und ein bisschen kannst du vielleicht lernen damit zu leben.

S
Benutzer211394  Sorgt für Gesprächsstoff
Hey hey
Woran kann das liegen?
Da lese ich erst einmal Ex-Freund und dann kommt das ungewöhnliche Verlangen, dass ein Ex-Freund sich dir zu öffnen habe. Der Ex-Freund darf sich nicht von dir zurückziehen, deinem Körperkontakt nicht ausweichen, ...

Dein Ansinnen finde ich erst einmal recht merkwürdig. Bist du eine Frau, die seine Entscheidungen nicht akzeptieren kann?

M
  • Themenstarter
Was bedeutet er dir den als Mensch?
Er bedeutet mir sehr viel, sonst würde ich das nicht so lange schon mitmachen.
Nur ich weiß einfach nicht wie ich sowas ansprechen soll also mit ihm über sich reden soll. Oder ob es nicht besser ist ihn dann erstmal in Ruhe zulassen.

J
Benutzer186595  (46) Verbringt hier viel Zeit
Ich glaube in diesem Momenten kannst du ihn nur in Ruhe lassen. Wenn ihr dann wieder in Kontakt seid, kannst du es behutsam versuchen. Aber du wirst vielleicht auch damit leben müssen, das er sich nicht komplett ändern wird. Das musst du dir überlegen ob du das willst.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren