Rausziehen vereinbart und in ihr gekommen

Kam er schon mal in ihr, obwohl er rausziehen sollte?

• Nein, ist mir noch nie passiert

Stimmen: 13 46,4%
  • Ja, aus Versehen

Stimmen: 3 10,7%
  • Ja, wollte nicht verhüten

Stimmen: 2 7,1%
  • Ja, wollte doch in ihr kommen

Stimmen: 1 3,6%
  • Ja, anderer Grund / weiß nicht warum

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich/Er sollte noch nie vorher rausziehen

Stimmen: 13 46,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
N
Benutzer184153  Sorgt für Gesprächsstoff
Da der Coitus interruptus, also vor dem Kommen rauszeihen unter anderem wohl auch deshalb keine besonders zuverlässige Verhütungsmethode ist, weil er ihn nicht rechtzeitig rauszieht, ist meine Frage, ob das wirklich so oft vorkommt.
Dabei ist ja eigentlich egal, ob er zum Verhüten nicht in ihr kommen sollte oder aus einem anderen Grund.

Falls ja: Passierte es wirklich aus Versehen oder hat er / habt ihr nur vorgeschoben beim rausziehen mitmachen zu wollen.

Natürlich ist der Kontext immer interessant, also ging es um Verhütung, darum beim Dreier nicht im "falschen" Partner zu kommen, ... etc.

Habt ihr allgemein den Eindruck, dass ihr bzw. euer Partner ihn rechtzeitig rausziehen kann oder glaubt ihr, dass der ein oder andere "Unfall" Absicht ist? Mein persönlicher Eindruck ist, dass das nicht so schwer ist, wenn man denn will. Daher der Gedanke.

Aridane
Benutzer216224  (34) Klickt sich gerne rein
Vorher rausziehen ergibt für mich absolut keinen Sinn. Krankheiten können ja trotzdem übertragen werden, auch kann man trotzdem schwanger werden (Vorsäfte). Also sofern beide gesund sind, ist trotzdem ein Kondom nötig, wenn ihr (bzw. sie) sicher nicht schwanger werden möchtet. Außer ihr entscheidet euch, dass die Pille oder andere Verhütung durch sie ausreichend ist. Ein Restrisiko bleibt immer. Rausziehen ist jedoch wie Russisch Roulette spielen. Das ist von beiden Seiten im Grunde nur das negative. Daher macht es für mich null Sinn, weshalb ich gewählt habe, dass es bei mir noch nie vorkam. Früher hatten die Kerle Kondome und seit meinem Partner und der Abklärung, dass wir beide gesund sind kann er in mir kommen. Uns ist aber auch beiden bewusst, dass die Pille auch mal versagen kann. Man muss mit der Konsequenz dann halt leben können.

Aber ja, mein Partner kann sich so kontrollieren, dass er ihn vorher rausziehen könnte. Doch ist es für uns schöner, wenn er sich auch komplett fallen lassen kann und die Möglichkeit dazu hat. Denn wenn er es kontrolliert, kann er natürlich nicht so frei seiner Lust nachgehen. Daher denke ich, ist das einfach nur eine Sache der eigenen Disziplin und des Wollens. Denn technisch möglich ist es eigentlich jedem Kerl. Also entweder ist es dann egoistische Absicht, wenn er trotzdem in ihr kommt oder fehlende Disziplin, weil er sich total der Lust hingibt, was aber ja schon wieder zum Teil dann auf Absicht zurückzuführen ist, da er ja kommunizieren könnte, dass er das so nicht möchte und da deshalb noch nie Disziplin aufbringen konnte, weil er sich immer fallen lässt. Denn dann könnte man dementsprechend handeln und doch auch mit Kondom verhüten. Prinzipiell trifft die Schuld immer beide. Denn zum Sex gehören nun mal zwei. Wenn sie einem dahergelaufenen gleich vertraut und Verhütung pfeift, ist sie eben so verantwortungslos. Und in einer richtigen Partnerschaft sollte man, wie oben erwähnt, darüber sprechen können um ggf. dann doch zu verhüten, dass sich auch beide fallen lassen können oder beide mit der Familienplanung einverstanden sind.

X
Benutzer175018  Verbringt hier viel Zeit
Zur Verhütung habe ich diese Methode noch nie benutzt, werde es auch nicht.
Gleiches gilt für die Verhütung rein nach Kalendertagen.

Zudem finde ich das als Mann auch nicht schön immer aufpassen zu müssen wann es soweit ist und im schönsten Moment aufhören? Nein Danke.
Es gab eine Phase wo wir nach absetzten der Pille auf Kondome umgestiegen sind und je nach Kalender öfter ohne Verhütung Sex hatten da wir die Finger nicht voneinander lassen konnten. Manchmal haben wir das Kondom erst recht spät übergezogen.
Aber es gab Konsens das wir Kinder wollen und wenn es dazu kommt wäre das schön und kein Problem.

Der einzige Fall in dem ich bewusst raus ziehe vor den Höhepunkt und das auch ok finde ist ist wenn das (auslaufende) Sperma stört, vor einem Termin, bei einem Quickie unterwegs etc. Meistens wurde ich mit einem BJ am Ende beglückt.
Das hat aber nichts mit Verhütung zu tun.

housedrache
Benutzer192233  (50) Öfter im Forum
Ist meinem Mann auch schon passiert, das war vor guten 19 Jahren, das Resultat sind unsere 18jährigen Zwillinge. Und auch er war seinerzeit überzeugt, dass er noch rechtzeitig vorher draußen war. 🤷‍♀️ Der Schwangerschaftstest gute 2 Wochen später widerlegte das ganz deutlich. Coitus Interruptus ist meiner Meinung nach absolut ungeeignet als Verhütung, selbst wenn der Mann sich da „voll im Griff“ hat, beherrschen kann oder whatever, es können schon vor dem Orgasmus kleinste Mengen Sperma abgehen, und von Krankheiten und Infektionen müssen wir gar nicht erst sprechen. CI praktizieren wir seither nur, wenn er (oder ich) woanders als in mir kommen möchte.

J
Benutzer184200  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich habe das natürlich auch schon öfter gehört, dass manche so verhüten.
Das ist allerdings vorsichtig gesagt die unsicherste Methode, weil ein Mann Erfahrungsgemäß trotzdem früher als geplant kommen kann.
Außerdem selbst wenns funktioniert können reichlich Samen für eine Empfängnis eingeführt werden.

sustr
Benutzer192717  (53) Sorgt für Gesprächsstoff
Beim Russisch-Roulette sind in fünf von sechs Kammern keine Patronen. Das ist aber keine Garantie, dass man nicht dabei stirbt

R
Benutzer208670  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich und alle meine bisherigen Partnerinnen empfinden bzw. Empfanden das rausziehen als absoluten lustkiller….zur Verhütung bringt’s nix, der einzige Grund den es da bisher gab, war dass meine Partnerin wollte dass ich in ihrem Mund oder auf ihr komme, und da zieht man dann zum einen rechtzeitig raus und es ist auch nicht sooo schlimm wenn’s Ladung doch rein geht 🙃

Faraka
Benutzer146476  (45) Meistens hier zu finden
War viele Jahre lang in einer langjährigen Beziehung unsere einzige Verhütungsmethode. Schwangerschaft wäre okay gewesen, aber war nicht geplant.

N
Benutzer207172  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
Coitus interruptus ist für mich gar keinen Option. Die Gefahr, dass was passiert, was man nicht will ist zu groß

K
Benutzer202690  (39) Öfter im Forum
Mein jüngster Sohn ist entstanden, weil er zu spät rausgezogen hat und der erste Spritzer rein ging :tongue:

F
Benutzer102346  (42) Meistens hier zu finden
Also bis jetzt war Sex entweder mit Kondom oder abgesprochen ohne Kondom, insofern war "zieh vorher raus" nie ein Thema.
Würde ich auch nicht wollen, warum aufhören, wenns gerade am schönsten ist? :zwinker:

Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Wir haben längere Zeit mit CI verhütet, das war nie ein Problem. Immer frühzeitig zu AV oder OV gewechselt.

Mit reinen Sexkontakten hätte ich gar keinen Sex ohne Kondom, von daher. 💁🏻‍♀️

Faraka
Ich hatte mich mal "wissenschaftlich" mit dem CI befasst.

Im männlichen Lusttropfen befinden sich bei einem gesunden Mann keine Spermatozoen. Der Lusttropfen kann Krankheiten übertragen, das ist korrekt. Aber davon abgesehen ist eine Schwangerschaft dadurch ausgeschlossen, allerdings:
  • Wenn sich von einer nicht lange zurückliegenden vorherigen Ejakulation noch Sperma in der Harnröhre befindet, sieht es anders aus. Pinkeln und etwas Zeit vergehen lassen, hilft hier.
  • Recht nah am Orgasmus kann auf vor dem Orgasmus Sperma austreten. Wenn Mann das übt, spürt man das sogar.
Wenn der Mann seinen Körper sehr gut kennt und sich gut beherrschen kann, ist das eine ziemlich sichere Sache - ansonsten nicht. Als Frau würde ich mich darauf nicht verlassen, wenn es sicher sein soll.

D
Benutzer189883  (49) Verbringt hier viel Zeit
Ich hatte mich mal "wissenschaftlich" mit dem CI befasst.

Im männlichen Lusttropfen befinden sich bei einem gesunden Mann keine Spermatozoen.
Ist zwar kein Wissenschaftsmagazin, aber es wird sich auf eine wissenschaftliche Studie gestützt:
"Um den Lusttropfen besser zu verstehen, analysierten Forscher der Hull York Medical School in Großbritannien 40 Präejakulate von 27 Probanden und entdeckten: In dem Sekret sind auch dann Samenzellen enthalten, wenn vorher kein Samenerguss stattgefunden hat."

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Faraka
Ist zwar kein Wissenschaftsmagazin, aber es wird sich auf eine wissenschaftliche Studie gestützt:
Danke, interessant. Die Frage ist, ob das Ausreißer waren, oder nicht und ob sie gesund waren, oder nicht. Und 40 Proben sind jetzt auch nicht gerade viel. Aber interessant, danke!

Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Im männlichen Lusttropfen befinden sich bei einem gesunden Mann keine Spermatozoen. Der Lusttropfen kann Krankheiten übertragen, das ist korrekt. Aber davon abgesehen ist eine Schwangerschaft dadurch ausgeschlossen, allerdings:
  • Wenn sich von einer nicht lange zurückliegenden vorherigen Ejakulation noch Sperma in der Harnröhre befindet, sieht es anders aus. Pinkeln und etwas Zeit vergehen lassen, hilft hier.
  • Recht nah am Orgasmus kann auf vor dem Orgasmus Sperma austreten. Wenn Mann das übt, spürt man das sogar.
Das war auch mein Kenntnisstand. Schwanger geworden bin ich so nie. Aber es wäre eben auch kein Beinbruch gewesen, wenn es dazu gekommen wäre.

Eine Freundin ist via CI schwanger geworden. Ihr Freund hat unmittelbar vor dem Samenerguss herausgezogen, was offensichtlich zu spät war.

Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
Einige Kolleginnen im Laufe der Jahre sind in den Mutterschutz wegen Coitus Interuptus.
Aus eigener Erfahrung habe ich CI nie "verwenden" lassen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren