Reaktion auf Trennung

M
Benutzer221131  (38) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,
gerne würde um Einschäzung bitten.

Ich habe im November eine Frau über eine Dating App kennen gelernt. Wir haben uns zwei mal getroffen und ich hatte das Gefühl die Chemie stimmt zwsichen uns. Beim zweiten Date gab es dann auch einen Abschiedskuss. Ich war dann 3 Wochen lang berufich unterwegs und wir haben uns in der Zeit alle paar Tage geschrieben was ich in dem Stadium völlig ok finde. Als ich zurück kam, hatten wir nur ein paar Tage bevor ich über die Weihnachstferien wieder 2 Wochen weg war. Wir haben wieder 2 mal getroffen und es lief wieder gut, mit einer gewissen Vertrautheit. Auch wenn es nur jeweils kurze Treffen waren (Weihnachstmarkt + Spaziergang etc.), also zeitlich etwas "reingequetscht" am Abend, aber es war mir wichtig das "Momentum" nicht zu verlieren. Der Plan war dann eigentlich, dass wir uns im neuen Jahr auch mal länger treffen und einen Tag gemeinsam verbringen.

Über die Weihnachstferien haben wir uns erst wieder ein paar mal geschrieben bevor ich dann eine Woche lang nichts mehr gehört habe und schon vermutet habe, dass etwas nicht stimmt. Und am 02. Januar kam dann die befürchtete Nachricht. In etwa "Sorry für die Funkstille. Bei mir hat sich die Tage unerwartet etwas geändert, weshalb ich mich nicht weiter treffen wollen würde. Es hat nichts mit dir zu tun (natürlich nicht...das war jetzt von mir:grin:), ich fand unsere Treffen immer sehr schön. Wünsche dir noch eine schöne Zeit bei der Familie".
Meine (und wahrscheinlich die einzig logische) Schlussfolgerung ist, dass sie jemand anderes hat den sie schon parallel gedatet hat oder inzwischen kennen gelernt hat.

Obwohl es ja noch sehr in der kennen lernen Phase war hat mich es schon sehr getroffen weil ich mich schon etwas "reingesteigert" habe (klassischer Fehler von mir) Nach 2-3 Tagen habe ich erstmal mit etwas Humor geantwortet, dass sie mir nach Grippe und kleiner Verletzung nun zum Jahresbeginn schon den Todesstoss verpasst habe und dass ich mich nochmal melde wenn ich das Ganze etwas sacken lassen konnte. Die Nachricht hat sie bestenfalls nur als preview gesehen (die 2 kleinen Häkchen sind grau, nicht blau).

Auch mit ein wenig Abstand wäre es mir immer noch wichtig ihr meine Gefühlswelt preiszugeben, obwohl der allgemeine Rat wahrscheinlich wäre es gut sein zu lassen. Aber so bin ich nun mal und denke mir "besser bereuen es getan zu haben als es nicht getan zu haben" (hatte ich schon oft genug) Nun ist aber die Frage welche Optionen ich habe:

1) am liebsten würde ich ihr alles persönlich bei einem Kaffee sagen aber das entspricht dann nicht ihrem Wunsch sich nicht mehr zu treffen. Antwort ist sowieso unwahrscheinlich, und am ehesten blockt sie mich dann

2) ihr eine längere Nachricht zu schreiben. Die habe ich eigentlich fast fertig und sie ihr als Whatsapp-Nachricht oder als PDF Text per Whatsapp schicken. Finde ich zwar sehr unpersönlich aber hat wahrscheinlich die grössten Chancen, dass sie es zumindest liest

3) Da ganze mit der Hand zu schreiben. Allerdings habe ich ihre Privatadresse nicht. Die Adresse vom Arbeitgeber rauszufinden ist zwar leicht aber ich finde das kommt sehr "stalker mässig" rüber

Ich tendiere daher zu 2. Habe den Text auch schon mehrmals etwas angepasst. Grundsätzlich ist er sehr jetzt nicht überdramatisch, geht einfach darum ihr zu sagen, dass es mich schon hart getroffen hat weil ich das Gefühl hatte es könnte sich was schönes entwicklen. Dass ich sie grundsätzlich aus XY Gründen toll finde. Die Frage ist für mich wie kämpferisch ich darin sein sollte und aktiv andeuten soll, dass ich gerne um sie kämpfen würde. Oder eher neutral (was zurzeit favorisiert wird): "du kannst damit machen was du willst. Ich würde mich freuen hier und da von dir zu hören. Ob, wie und wann entscheidest natürlich du. Ich wünsche dir nur das Beste".

Puuh das ist ja doch ziemlich lang geworden! Wenn sich jemand trotzdem die Mühe macht diesen Roman zu lesen würde ich sehr über Einschätzungen, Tipps o.ä. freuen.

Danke!
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Nicht mehr schreiben, Kontaktdaten löschen/blockieren, Krone richten und weiterziehen.

Sie hat sicherlich jemand anderen kennengelernt und ist aber so fair, das mit dir zu beenden, anstatt dich zu ghosten.

Belass es dabei.
 
Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
  • #3
Nach 2-3 Tagen habe ich erstmal mit etwas Humor geantwortet, dass sie mir nach Grippe und kleiner Verletzung nun zum Jahresbeginn schon den Todesstoss verpasst habe und dass ich mich nochmal melde wenn ich das Ganze etwas sacken lassen konnte
Sorry, aber wieso kündigst du es an, dich nochmal zu melden?

Sie hat sich verabschiedet und du willst das nicht akzeptieren. Irgendwie strange und Pluspunkte wirst du damit auf gar keinen Fall sammeln.

Ich stelle mir gerade vor, wie du in Beziehungen drauf sein musst. Sie bittet dich um etwas, möchte etwas nicht und du "überlegst" dir dann erstmal, ob du dem "stattgeben" wirst, oder wie? So wirkt das auf mich und das würde mich extrem abstoßen.

Also einen Vertrag kann man einseitig auflösen und kündigen. Deine Zustimmung braucht es dazu nicht. Nur mal so als Randnotiz.^^

Eure Dating Historie war unschön. Sie musste sich an deinen vollen Terminkalender anpassen und dann hast du sie einfach so zwischendrin mit kurzen Treffen abgefrühstückt.

Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass das auch mit rein gespielt hat. Schließlich gibt das ja auch einen Vorgeschmack auf das, was kommen könnte und wahrscheinlich entsprach das einfach nicht ihren Vorstellungen.

Sollte tatsächlich ein anderer Mann im Spiel sein, dann wird es mit dem besser harmoniert haben für sie.

Was würde jetzt also "dein Geständnis" daran ändern? Dadurch wirst du doch nicht passender für sie.




Die Frage ist für mich wie kämpferisch ich darin sein sollte und aktiv andeuten soll, dass ich gerne um sie kämpfen würde. Oder eher neutral (was zurzeit favorisiert wird): "du kannst damit machen was du willst. Ich würde mich freuen hier und da von dir zu hören. Ob, wie und wann entscheidest natürlich du. Ich wünsche dir nur das Beste".
Na anscheinend entscheidet sie gar nichts, außer sie entscheidet so, wie du es für richtig hälst.

Sorry, aber du hast eine ganz verdrehte Vorstellung von Romantik und Liebe. Das klingt nicht gesund.
 
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #4
Ich würde den Brief ausdrucken und verbrennen. Vielleicht hilft dir das beim "Loswerden".
Schick ihn bitte nicht der Frau. Was soll das bringen? Du wirst sowieso nicht erfahren, ob sie ihn liest oder nicht. Und so bitter es ist - sie hat mit dir abgeschlossen.
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Nach 2-3 Tagen habe ich erstmal mit etwas Humor geantwortet, dass sie mir nach Grippe und kleiner Verletzung nun zum Jahresbeginn schon den Todesstoss verpasst habe und dass ich mich nochmal melde wenn ich das Ganze etwas sacken lassen konnte.

Das war übrigens kein "Humor".

Jeder Mensch, der einen Korb vergibt, weiß, dass das unangenehm ist und der anderen Person Schmerzen bereitet. Deswegen gibt es ja so viele Leute, die stattdessen lieber feige ghosten, anstatt sich diesem Prozess auszusetzen.

Ihr dann überdramatisch zu antworten, dass sie dir den "Todesstoß" versetzt habe, mag von dir irgendwie humorvoll gedacht sein, in Wirklichkeit ist es aber ein Vorwurf an sie, gepaart auch noch mit einem "es ging mir eh schon schlecht, ich war krank und verletzt und jetzt stichst du auch noch zu". Dadurch, dass du es zuspitzt und überhöhst, überbewertest und entwertest du paradoxerweise gleichzeitig die Gefühle, die damit verbunden sind.

Nichts davon ist humorvoll oder stilvoll.

Stilvoll wäre etwas gewesen in dem Sinne von: "Das kommt überraschend für mich und schmerzt mich natürlich. Aber ich danke dir, dass dir die Zeit genommen hast, mir das zu schreiben."
 
L
Benutzer214088  Ist noch neu hier
  • #6
Du warst dir deiner Sache glaube ich zu sicher und hast dann mit ihrem "Todesstoss" einen mächtigen Tyson - Lebertreffer kassiert und bist in die Knie gegangen :smile:. Alles kein Problem, aber nun wirkst du schon etwas anhänglich bzw. frustriert. Die gute Frau hat dich abgeschossen weil du vermutlich ohnehin einer von mehreren warst. So einfach auf die schnelle wird die nicht jemanden kennengelernt haben und gleich gewusst haben dass er es ist.
Zudem hast du "Zeit und Ort" zu sehr diktiert, hast meiner Meinung nach auch nicht großartig in der Leerlaufzeit die Initiative ergriffen. Nun hat sie sich eben für den anderen entschieden.
Weh tut es sicher, vor allem wenn es nicht das erste mal war für dich. Vielleicht solltest du grundsätzlich überlegen ob deine längeren Abwesenheiten so Beziehungsfreundlich sind, gerade am Anfang wo man sich noch richtig kennenlernen muss.
Also, aufstehen und weiter machen. Und lass bloß diesen Brief weg. Im besten Fall blockiert sie dich, dafür kannst du ihr dann dankbar sein.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (35) Sehr bekannt hier
  • #7
Nach 2-3 Tagen habe ich erstmal mit etwas Humor geantwortet, dass sie mir nach Grippe und kleiner Verletzung nun zum Jahresbeginn schon den Todesstoss verpasst habe und dass ich mich nochmal melde wenn ich das Ganze etwas sacken lassen konnte.
Lass sowas in Zukunft bitte sein.
1. ist die Sache durch. Sie hat es sauber beendet, aus was für Gründen auch immer. Kann gut sein das es noch einen anderen gab, aber es mit dir zu beenden und nicht zweigleisig zu fahren ist sogar recht anständig.

2. wirkt es sehr bedürftig. Was soll da noch kommen? Was soll sie darauf antworten? Sie hat ja alles gesagt was zu sagen war. Sie ist dir da leider auch nicht mehr schuldig. Vermutlich hat sie deinen Kontakt archiviert, da sieht man keine Nachrichten mehr aufploppen.

Zieh weiter. Ist ist es nunmal beim Daten. Da ist nicht jeder Schuss ein Treffer, aber so geht das den allermeisten.
 
fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Onlinedating ist ein raues Pflaster!

Tu dir selbst einen Gefallen und geh nicht gleich "All-In" , nur weil sich eine 2-3 x mit dir trifft.

Ich habe auch eine ziemliche Weile OD gemacht und oft toll miteinander geschrieben aber die Treffen waren dann eher so "lala" ...

Für mich war es auch vollkommen normal, dass ich mit 2-3 Frauen gleichzeitig geschrieben habe. Paralleles Daten gab es auch mal.

Am Anfang war ich auch oft ziemlich niedergeschlagen wenn dann nach so guten "Gesprächen" per WhatsApp ne Absage kam oder wenn es dann beim 1. Treffen eben nicht direkt in die große Liebe überging...

Vergiss das einfach! OD ist nur um sich grob zu beschnuppern, kennenlernen muss man sich danach eh nochmal richtig.

In deinem Fall gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Vielleicht einen anderen kennengelernt aber vielleicht auch einfach beschlossen, dass sie noch nicht (wieder?) für eine neue Beziehung bereit ist.
Sie formuliert es nett um deine Gefühle nicht zu verletzen.

Es ist letztlich nicht wichtig!

Einfach abhaken und weitermachen.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #9
Und am 02. Januar kam dann die befürchtete Nachricht. In etwa "Sorry für die Funkstille. Bei mir hat sich die Tage unerwartet etwas geändert, weshalb ich mich nicht weiter treffen wollen würde.
Schade aber sehr klar und deutlich
Meine (und wahrscheinlich die einzig logische) Schlussfolgerung ist, dass sie jemand anderes hat den sie schon parallel gedatet hat oder inzwischen kennen gelernt hat.
Das ist reine Spekulation und es spielt auch keine rolle
Auch mit ein wenig Abstand wäre es mir immer noch wichtig ihr meine Gefühlswelt preiszugeben, obwohl der allgemeine Rat wahrscheinlich wäre es gut sein zu lassen.
Das ist übergriffig und egoistisch.

Sie hat dir eine sehr freundliche aber klare Abfuhr erteilt. Das gilt es zu respektieren!
Puuh das ist ja doch ziemlich lang geworden! Wenn sich jemand trotzdem die Mühe macht diesen Roman zu lesen würde ich sehr über Einschätzungen, Tipps o.ä. freuen.
Sie hat sich gegen ein weiteres Kennenlernen entschieden.

Wenn du jetzt egal auf welche Weise mit ihr in Kontakt trittst, ist das ungut.

Du willst ihr deine Gefühle offenbaren? Und dann? Wird sie sich umentscheiden und in deine Arme laufen? Glaubst du doch selbst nicht.

Es geht einzig und allein um dich und dein Bedürfnisse. Ganz ungeachtet ihrer Grenze.

Allein das du keine zwei blauen Haken hast und sie auch nicht geantwortet hat, ist doch klar das sie keine weitere Kommunikation mehr möchte.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren