Rechercheprofis gesucht!

Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
Hallo zusammen!
Der Ball meines Neffen flog heute über den Zaun, der Nachbarshund hat ihn sofort zerbissen... 🙈 jetzt ist der Neffe todtraurig und will seinen Lieblingsball zurück. Neben flickversuchen wollen wir auch nach einem neuen Ball schauen, finden den Ball aber nicht. Ich vermute leider, dass er sehr alt ist und überhaupt nicht mehr erhältlich, aber ich dachte, ich versuche mein Glück. Wir vermuten, dass mein Opa den Ball geschenkt hat, den brauchen wir aber nicht fragen, das weiß er nicht mehr.
Die Marke "Mondo" gibt es noch, aber keine Bälle in der Größe 18cm Durchmesser. Der Ball scheint aus PVC zu sein. Ganz sicher, ob er nicht vielleicht größer war, als er noch neu war, sind wir aber nicht...

Also, falls jemand Tipps hat, wir sind sehr offen für schnelle Hilfe :herz:

1000102142.jpg

LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Mir sagt die Marke leider gar nichts. Falls ihr ihn nicht wieder auffinden könnt: Sowas ist immer ärgerlich... Letztlich kann ein Kind an sowas lernen mit Enttäuschungen umzugehen. Ich habe auch ein Kind, dem so etwas immer sehr schwer fällt und manchmal bin ich regelrecht froh, dass man mal ein fleckiges T-Shirt oder ein von der Katze angepieseltes Buch beweinen kann und wir nicht gleich bei den ganz großen Dingen anfangen (Opa, tote Katze...). Dass man sich so als Tante den Sonntag nicht gewünscht hat, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Vielleicht könnt ihr den Ball ja mit etwas ersetzen, was er toll findet? Ein Ball mit Paw Patrol, dem Lieblings-Verein, etc?

D
Benutzer189883  (49) Verbringt hier viel Zeit
Aufgrund der Farbe würde ich einen Italienbezug tippen. Vielleicht ein Serie nach dem Gewinn der EM 21. Evtl. mal Mondo anschreiben und die Geschichte mitteilen.

oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
Schreib doch einfach Mal dem Kundenservice von Mondo mit dem Bild?

Peter52_Köln
Benutzer206096  (53) Öfter im Forum
Diese Bälle, gab es bei uns vor Jahren mal, im Globus, in der Großen-Kiste für sehr kleines Geld. (2€?)
Habe einen davon gekauft und Ihn einmal kräftig gegen eine Wand geschossen.
Danach sah der Ball genauso aus wie deiner hier.

Gibt aktuell viele gute Lederbälle, ab 30 € zu kaufen.
Vielleicht kannst Du damit Deinem Neffen eine Freude machen.

Nucifraga
Benutzer179251  (45) Öfter im Forum
Nicht identisch aber ähnlich und größerer Durchmesser. Wenn er alt ist, wird er definitiv kleiner.

Peter52_Köln
Benutzer206096  (53) Öfter im Forum
Nicht identisch aber ähnlich und größerer Durchmesser. Wenn er alt ist, wird er definitiv kleiner.
Grade mal den Link geklickt. Ist nur für Wiederverkäufer.
Bei der Anmeldung muss man seinen Firmennamen und die Umsatzsteuernr angeben.

Nucifraga
Benutzer179251  (45) Öfter im Forum
Grade mal den Link geklickt. Ist nur für Wiederverkäufer.
Bei der Anmeldung muss man seinen Firmennamen und die Umsatzsteuernr angeben.
Es ging mir nicht, um „kauf da“, sondern um „ähnliches Model gibt es grundsätzlich noch“.
Hier kann man Dierkes kaufen. Die Farbe ist aber nicht mehr unter ähnlich einzusortieren.

Mit so einer Info kann man ja auch im nächsten Spielwarenladen nachfragen gehen, was die so bestellen können.
Ja, heute haben die natürlich geschlossen.

Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • Themenstarter
Erst mal vielen Dank euch allen!

Vielleicht könnt ihr den Ball ja mit etwas ersetzen, was er toll findet? Ein Ball mit Paw Patrol, dem Lieblings-Verein, etc?
War auch unsere Überlegung, werden wir auch machen, wenn der nicht auffindbar ist. Er mochte einfach auch wie der Ball geschossen werden konnte, die Härte etc, weiß nicht, wie gut wir das reproduzieren können... Online kann man ja nicht anfassen, vor Ort ist oft nicht das da, was gesucht wird. Muss mal schauen.
Dumm halt, dass der Ball ausgerechnet vom Bein meines Mannes abprallte und dann rüberflog, er fühlt sich also recht schuldig... Natürlich kann er nichts dafür, das passiert mal und tatsächlich hat meine Schwester meinen Neffen auch immer wieder vorgewarnt, dass das mal passieren kann, der Zaun ist einfach recht niedrig. Aber doof ist es natürlich trotzdem.
Evtl. mal Mondo anschreiben und die Geschichte mitteilen.
Da sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht. Danke, hätte man auch selber draufkommen können... :grin:
Gibt aktuell viele gute Lederbälle, ab 30 € zu kaufen.
Vielleicht kannst Du damit Deinem Neffen eine Freude machen.
Nein, Lederbälle sind noch nichts für ihn. Die sind zum draufbolzen einfach noch zu hart, es muss schon so ein PVC-Ball sein. Tatsächlich hat dieser Ball schon sehr lange überlebt, aber gegen Hundezähne ist er dann halt machtlos.
Das ist leider das Problem... er will natürlich genau den gleichen Lieblingsball 🙈

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren