Red Flag oder nicht ?

S
Benutzer220950  (37) Ist noch neu hier
Ihr Lieben,

Ich bin 37 und nach 19 Jahren Beziehung/Ehe wieder Single.
Meine Beziehung fing damals als Affäre an und naja, das Ende hätte ich mir denken können. Einmal Fremdgeher ..

Nun bin ich mit der Trennung und Verarbeitung durch und habe kürzlich einen Mann wiedergetroffen mit dem ich damals in der 8 Klasse viel zu tun hatte. Bester Freund meines Bruders. Er hatte seine Freundin damals schon und die beiden haben sich, nachdem sie eine Affäre hatte, vor 4 Jahren getrennt.

Er hatte dann wieder jemanden kennengelernt und sich verliebt, diese Frau war aber vergeben und sie hatten trotzdem was, er hat es dann vor einem Jahr beendet weil sie sich nicht entscheiden konnte/ wollte.

Ich weiß nicht ob mich das jetzt nur triggert weil ich es selbst erlebt habe. Er ist ja schließlich nicht Fremdgegangen.
Wäre das für euch eine 🚩🚩 ?

BigSnoopy
Benutzer12216  dauerhaft gesperrt
Ist es nicht wichtig ob es für dich selbst ein no Go ist?🤷🏻‍♂️

distracted
Benutzer182842  Verbringt hier viel Zeit
Nein, wäre keine 🚩 für mich.

Im Leben passiert so vieles, da finde ich es schon befremdlich, wenn man nach
19 Jahren Beziehung sagt, einmal Fremdgeher = immer Fremdgeher.

Vielleicht bist du mit dem Verarbeiten doch noch nicht soweit wie gedacht.

Rocket_Scientist
Benutzer199502  (45) Verbringt hier viel Zeit
Ihr Lieben,

Ich bin 37 und nach 19 Jahren Beziehung/Ehe wieder Single.
Meine Beziehung fing damals als Affäre an und naja, das Ende hätte ich mir denken können. Einmal Fremdgeher ...
Ah ja.
"Einmal Betrogene, immer Betrogene" gilt dann sinnigerweise auch.
Da würde ich an Deiner Stelle nochmal drüber nachdenken.
Aber gut. Wenn dem so ist, dann können wir uns vieles in diesem Land einsparen, Strafvollzug zum Beispiel. Machen wir es wie die Russen und stecken die Leute dafür in die Infantrie....
Nun bin ich mit der Trennung und Verarbeitung durch und habe kürzlich einen Mann wiedergetroffen mit dem ich damals in der 8 Klasse viel zu tun hatte. Bester Freund meines Bruders. Er hatte seine Freundin damals schon und die beiden haben sich, nachdem sie eine Affäre hatte, vor 4 Jahren getrennt.

Er hatte dann wieder jemanden kennengelernt und sich verliebt, diese Frau war aber vergeben und sie hatten trotzdem was, er hat es dann vor einem Jahr beendet weil sie sich nicht entscheiden konnte/ wollte.

Ich weiß nicht ob mich das jetzt nur triggert weil ich es selbst erlebt habe. Er ist ja schließlich nicht Fremdgegangen.
Wäre das für euch eine 🚩🚩 ?
Nein.

Mit dem Verarbeiten bist Du vielleicht durch, wobei ich das bei all der mitschwingenden Bitterkeit bezweifle, aber ein Mal "Lessons learned" fehlt noch.
Du kannst Dich weiter irrationalen Ängsten unterwerfen und die unangenhemen Folgen tragen, oder Du suchst beim Thema "Fremdgehen" nach der tatsächlichen root cause jenseits "der Mann ist halt ein Arsch!".
Dann und nur dann erfährst Du, was Du künfitg anders machen solltest.
Sonst stehst Du evtl. in drei Jahren wieder hier und beschwerst Dich, dass die These "Keinmal Fremdgänger, niemals Fremdgängere" genau so Bullshit ist wie die These Eingangs des Posts.

S
  • Themenstarter
Nein, wäre keine 🚩 für mich.

Im Leben passiert so vieles, da finde ich es schon befremdlich, wenn man nach
19 Jahren Beziehung sagt, einmal Fremdgeher = immer Fremdgeher.

Vielleicht bist du mit dem Verarbeiten doch noch nicht soweit wie gedacht.

In dem Fall vermutlich schon.
Im Nachgang kamen mehrere Affären raus, also scheint das hier sehr wohl der Fall zu sein ;-)

S
  • Themenstarter
Ah ja.
"Einmal Betrogene, immer Betrogene" gilt dann sinnigerweise auch.
Da würde ich an Deiner Stelle nochmal drüber nachdenken.
Aber gut. Wenn dem so ist, dann können wir uns vieles in diesem Land einsparen, Strafvollzug zum Beispiel. Machen wir es wie die Russen und stecken die Leute dafür in die Infantrie....

Nein.

Mit dem Verarbeiten bist Du vielleicht durch, wobei ich das bei all der mitschwingenden Bitterkeit bezweifle, aber ein Mal "Lessons learned" fehlt noch.
Du kannst Dich weiter irrationalen Ängsten unterwerfen und die unangenhemen Folgen tragen, oder Du suchst beim Thema "Fremdgehen" nach der tatsächlichen root cause jenseits "der Mann ist halt ein Arsch!".
Dann und nur dann erfährst Du, was Du künfitg anders machen solltest.
Sonst stehst Du evtl. in drei Jahren wieder hier und beschwerst Dich, dass die These "Keinmal Fremdgänger, niemals Fremdgängere" genau so Bullshit ist wie die These Eingangs des Posts.

Es hatte mehrere Affären, also ist es schon notorisch würde ich vermuten ;-)
Und um den Ex geht es hier in meiner Frage auch überhaupt nicht

Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
Leute, die TS ist keine Richterin, sie muss ihrem Ex kein faires Verfahren geben, und mit jemandem keine Beziehung einzugehen (warum auch immer) ist nicht dasselbe wie von einem Gericht verurteilt zu werden.

Und natürlich ist an dem Spruch auch etwas Wahres dran. Wenn jemand grundsätzlich bereit ist fremdzugehen und eine Affäre zu haben, dann ist die Wahrscheinlichkeit natürlich erhöht, dass das irgendwann wieder passiert.

Umgekehrt würde ich nicht dasselbe sagen, denn da fehlt ja die aktive Handlung, außer man stellt die These auf, die TS hat ihren Ex zum Fremdgehen getrieben.

Von daher wäre es für mich keine "Red Flag", sondern eher eine Gemeinsamkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Theoderich
Benutzer107327  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
Ich finde der Ausdruck "Red Flag" wird in diesem Forum viel zu schnell und inflationär verwendet. Man kann sich gerne mal fragen, ob man nicht selbst auch vieles mitbringt, was man bei anderen so labeln würde..

Ob er sich damit als Partner von vornherein disqualifiziert, dass er was mit einer vergebenen Frau hatte? Würde ich so nicht sehen, eher "es kommt immer drauf an". Ob es für dich selbst ein No-go ist, musst du tatsächlich selbst entscheiden.

Rocket_Scientist
Benutzer199502  (45) Verbringt hier viel Zeit
Es hatte mehrere Affären, also ist es schon notorisch würde ich vermuten ;-)
Und um den Ex geht es hier in meiner Frage auch überhaupt nicht
Klar geht es um den Ex, denn offenkundig beschäftigst Du Dich mit dem Risiko, dass Dir sowas wieder passiert...
"Oh, der Mann war die Affäre einer vergebenen Frau.... macht ihn das gefährlich für mich?"

Du beschäftigst Dich leider mitt den falschen Fragen.
Affären sind nicht auf eine grundsätzliche Charakterschwäche zurückzuführen, sondern das Symptom einer gestörten Beziehung.
Hey, Bungeejumping erfordert Mut, man macht es aber nicht, weil man mutig ist, sondern weil einem im Leben die Adrenalinkicks fehlen.
Wenn Du also künftig auf keinen Fall einen Bungeejumper haben willst, dann solltest Du nicht alle mutigen Männer ausschließen, sondern alle, die unbedingt ständig Adrenalinkicks brauchen.

Im Moment fragst Du Dich, ob es ne Red Flag wäre, wenn einer schon mal eine Freundin zum Bubgeejumpen hingefahren hätte.....
Diese Frage ist aber einfach sinnfrei.

Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Du wurdest betrogen.

Und er hatte was mit einer Betrügenden.

Was triggert dich da genau?
Seine "Beihilfe"?

J
Benutzer199726  Sehr bekannt hier
Affären sind immer Ausflüchte. Etwas läuft nicht rund in der Haupterziehung und man sourct es aus.
Der eine "Affärenmann" lernt seine Lektion und was wichtig ist im Leben, der andere stellt fest, dass dieses "Modell" für ihn bestens funktioniert und geht so lange diesen Weg bis es knallt.

Für mich wären Affären auf beiden Seiten nichts. Zu viel Drama, zu viel Unehrlichkeit, zu viel Stress. Ich habe einfach keinen Bock mehr auf Stress und wer sich nicht festlegen kann, unehrlich ist oder zweigleisig fährt mit dem verschwende ich keine Zeit.

Menschen, die aber lernen aus dem was sie getan haben, die reflektieren, ihre Bedürfnisse dahinter sehen und aus jeder Beziehung viel rausnehmen sind vielleicht bessere Partner als jene, die 20 Jahung "einfach nur" unglücklich verheiratet waren.
Warum? Weil sie mehr "Beziehung" geübt haben. Falls sie das denn haben und sich nicht nur zum vögeln getroffen haben.

Daher meine Frage an dich: Was hast du denn gelernt? Was ist dir wichtig an.einer Beziehung und erfüllt er diese Punkte?

Für seine Vergangenheit darf man jemanden nicht bestrafen. Das ist nicht fair, denn das ist vergangen. (Von Straftatbeständen Mal abgesehen. Einen Mörder möchte ich auch nicht daten).

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren