K
Benutzer23663 (37)
Verbringt hier viel Zeit
Hallo erstmal!
Da meine schulischen Leistungen schon fast unterirdisch sind und mein Schulleiter weiss, dass mein Freund in NRW lebt (ich BaWü), hat mein Schulleiter mir vorgeschlagen die Schule zu wechseln...am besten nach NRW. Er meinte dort würde ich auch mein Abi schaffen..
Also müssten mein Freund und ich so im August oder so zusammen ziehen damit ich Klasse 12 und 13 dort machen kann.
Jetzt stellt sich nur die Frage, ob das Geld das wir zur Verfügung haben reichen könnte...
Sein Verdienst (1.Ausbildungsjahr): 487 Euro
Kindergeld Er: 154 Euro
Kindergeld Ich: 154 Euro
Geld von meinen Eltern: 200 Euro
Taschengeld v Oma: 20 Euro
Das wären 1015,- Euro die wir im Monat zu Verfügung hätten für:
Miete + Nebenkosten
Strom
Telefon + Internet
GEZ
Autoversicherung + Steuren
Hausrath
Glasversicherung
Haftpflicht
Bus + Bahn
Verpflegung
Abends weggehen
Stadion besuche
Hinzu kommen evtl (aber wohl eher nicht):
100 Euro für Werbung auf Auto
200 Euro Nebenjob Ich
Kann das leider überhaupt nicht einschätzen wieviel man braucht oder ob noch was übrig bleiben könnte!?!?!?!!
Kann mir jemand helfen?
Da meine schulischen Leistungen schon fast unterirdisch sind und mein Schulleiter weiss, dass mein Freund in NRW lebt (ich BaWü), hat mein Schulleiter mir vorgeschlagen die Schule zu wechseln...am besten nach NRW. Er meinte dort würde ich auch mein Abi schaffen..
Also müssten mein Freund und ich so im August oder so zusammen ziehen damit ich Klasse 12 und 13 dort machen kann.
Jetzt stellt sich nur die Frage, ob das Geld das wir zur Verfügung haben reichen könnte...
Sein Verdienst (1.Ausbildungsjahr): 487 Euro
Kindergeld Er: 154 Euro
Kindergeld Ich: 154 Euro
Geld von meinen Eltern: 200 Euro
Taschengeld v Oma: 20 Euro
Das wären 1015,- Euro die wir im Monat zu Verfügung hätten für:
Miete + Nebenkosten
Strom
Telefon + Internet
GEZ
Autoversicherung + Steuren
Hausrath
Glasversicherung
Haftpflicht
Bus + Bahn
Verpflegung
Abends weggehen
Stadion besuche
Hinzu kommen evtl (aber wohl eher nicht):
100 Euro für Werbung auf Auto
200 Euro Nebenjob Ich
Kann das leider überhaupt nicht einschätzen wieviel man braucht oder ob noch was übrig bleiben könnte!?!?!?!!
Kann mir jemand helfen?