M
Benutzer106607 (30)
Benutzer gesperrt
- #1
wer wurde schon mal rektal untersucht beim FA?
Bereitet sicher weniger Schmerzen als wenn man es bei einer Jf vaginal machen würde.
Also ich weiß zwar nicht, wie eine rektale Ultraschalluntersuchung ist, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das angenehmer ist als eine vaginale Untersuchung mit intaktem Hymen (die eigentlich auch nicht so dramatisch schlimm ist).
Ich bin noch nie rektal untersucht worden.
zumindest nicht beim Frauenarzt, was der Proktologe da so macht, keine Ahnung.![]()
Ich glaube es gibt auch keine rektale Ultraschalluntersucheung.![]()
Son "Ultraschallstab" lässt sich aber zu solchen Dingen zweckentfremden, siehe mein Beitrag weiter oben.Ich glaube es gibt auch keine rektale Ultraschalluntersucheung.![]()
Son "Ultraschallstab" lässt sich aber zu solchen Dingen zweckentfremden, siehe mein Beitrag weiter oben.
Und wieso sollte man das Rektum selbst nicht schallen? Das wird schon gemacht, nur eben nicht beim FA.
Und wieso sollte man das Rektum selbst nicht schallen? Das wird schon gemacht, nur eben nicht beim FA.
Hm, mein Arzt macht das bei jeder neuen Patientin, egal welches Alter, um eventuelle Anomalien festzustellen - bei mir hat er dann auch prompt eine festgestellt und ich weiß daher z.B., dass ich keine Spirale nehmen kann und das Kinderkriegen u.U. problematisch wäre.Wofür soll denn so eine Untersuchung per Schall gut sein?
Ein vaginaler Ultraschall sollte bei einem jungen Mädchen und schon gar bei einer Jungfrau ohnhin unnötig sein.
Sicher zweckentfremden, das ist das richtige Wort, aber dann würde ich wirklich nachfragen warum er sowas tun möchte und wofür.![]()
Wo wird das denn gemacht und wofür?
Eine Darmuntersuchung würde aber nicht das Rektum abdecken, wo sich auch ein Krebs bilden kann.Und wie Hyperbolikus schon sagte, wenn schon Darmuntersuchung, dann richtig und dann eine Spiegelung, wo man wenigstens alles erkennen kann.![]()
Ich sag doch beim FA. Noch nie einen Vaginalultraschall bekommen?
Wenn man die Eierstöcke und denn Wandaufbau der Gebärmutter untersuchen will, braucht man sowas. (und wenn das nicht vaginal geht, wird das rektal gemacht, was weniger unangenehm ist, da das Rektum naturgemäß an ähnlich geformte Dinge gewöhnt ist)
Das Bsp. mit dem Rektum (also extra zur Untersuchung des Rektums - und bei Männern der Prostata) war auch nur, um zu verdeutlichen, dass es sowas gibt.
Damit wir uns richtig verstehen: beim FA nur, weil man vaginal nicht kann/will.Du schriebst aber, dass sowas gemacht wird nur eben nicht beim FA. Jetzt hätte mich halt mal interessiert welche Ärzte das machen. Vom Proktologen kenne ich das nämlich nicht.