S
Benutzer100757 (33)
Verbringt hier viel Zeit
Hallo zusammen,
Ich bin Stefan, 20-Jähriger Student und derzeit in einer absoluten Lebenskrise.
Mein Kummer frisst mich derzeit innerlich auf und ich sehe keinen Ausweg, ich bin alleine und unzufrieden mit fast allem in meinem Leben. Derzeit bin ich in einem Studienort, der mir langsam gar nicht mehr gefällt. Auch für das Studium kann ich mich derzeit nicht mehr motivieren. Ich bin weit weg von zuhause und vermisse Familie und Freunde sehr, ich habe ziemliches Heimweh.
Ein weiteres Problem, was mich schon mein ganzes Leben begleitet:
Ich hatte noch nie eine Freundin oder eine Beziehung allerdings oft Liebeskummer, da ich mich in weibliche Freundinnen verliebt habe, die in einer Beziehung stecken/steckten. Auch im Moment ist dies der Fall.
Ich bin immer noch Jungfrau und habe extreme Panik, dass das bis an mein Lebensende so bleibt, da ich überhaupt keine Veränderung sehe. In meiner Pubertät hatte ich eine Erfahrung mit einem Mädchen, wo es zu Oralsex aber nicht zum GV kam, da ich zu nervös war. Ich haderte danach sehr mit mir. Seit dem ist nichts ernstes mehr passiert und ich habe gelesen, dass sich die sogenannten "Absoluten Beginner" mit hohem Alter immer schwerer tun und ich habe Angst, irgendwann ohne Frau, ohne Kinder und ohne Familie zu sterben. Mein Bruder ist glücklich vergeben, auch meine Schwester hat einen tollen Mann, der Großteil meiner Freunde sind in einer Beziehung und jeder scheint glücklich. Ich kann mir kein glückliches Leben ohne einen Partner oder eine Familie vorstellen, was der Grund für meine zunehmende Panik ist.
Ich sitze oft alleine zuhause, habe im Studienort wenige Freunde und weiß einfach nichts mit mir anzufangen. Vor allem die Angst, dass ich niemals eine Freundin haben werde, belastet mich sehr.
Auch die Situation mit einer Freundin belastet mich im Moment stark: