S
Benutzer100757 (33)
Verbringt hier viel Zeit
Hallo zusammen,
Ich bin Stefan, 20-Jähriger Student und derzeit in einer absoluten Lebenskrise.
Mein Kummer frisst mich derzeit innerlich auf und ich sehe keinen Ausweg, ich bin alleine und unzufrieden mit fast allem in meinem Leben. Derzeit bin ich in einem Studienort, der mir langsam gar nicht mehr gefällt. Auch für das Studium kann ich mich derzeit nicht mehr motivieren. Ich bin weit weg von zuhause und vermisse Familie und Freunde sehr, ich habe ziemliches Heimweh.
Ein weiteres Problem, was mich schon mein ganzes Leben begleitet:
Ich hatte noch nie eine Freundin oder eine Beziehung allerdings oft Liebeskummer, da ich mich in weibliche Freundinnen verliebt habe, die in einer Beziehung stecken/steckten. Auch im Moment ist dies der Fall.
Ich bin immer noch Jungfrau und habe extreme Panik, dass das bis an mein Lebensende so bleibt, da ich überhaupt keine Veränderung sehe. In meiner Pubertät hatte ich eine Erfahrung mit einem Mädchen, wo es zu Oralsex aber nicht zum GV kam, da ich zu nervös war. Ich haderte danach sehr mit mir. Seit dem ist nichts ernstes mehr passiert und ich habe gelesen, dass sich die sogenannten "Absoluten Beginner" mit hohem Alter immer schwerer tun und ich habe Angst, irgendwann ohne Frau, ohne Kinder und ohne Familie zu sterben. Mein Bruder ist glücklich vergeben, auch meine Schwester hat einen tollen Mann, der Großteil meiner Freunde sind in einer Beziehung und jeder scheint glücklich. Ich kann mir kein glückliches Leben ohne einen Partner oder eine Familie vorstellen, was der Grund für meine zunehmende Panik ist.
Ich sitze oft alleine zuhause, habe im Studienort wenige Freunde und weiß einfach nichts mit mir anzufangen. Vor allem die Angst, dass ich niemals eine Freundin haben werde, belastet mich sehr.
Auch die Situation mit einer Freundin belastet mich im Moment stark:
Ich weiß, dass es nicht die feine Art ist sich an eine vergebene Frau ranzumachen, aber ich habe in meinem gesamtem Leben immer Rücksicht auf andere Leute genommen und nie auf mich geachtet. Immer habe ich eingesteckt und habe nichts zurück bekommen, immer habe ich den kürzeren gezogen.
Ich bin psychisch wegen meiner gesamten Lebenssituation echt am Ende und ich weiß nicht, was ich machen soll.
Hat jemand Rat?
Ich bin Stefan, 20-Jähriger Student und derzeit in einer absoluten Lebenskrise.
Mein Kummer frisst mich derzeit innerlich auf und ich sehe keinen Ausweg, ich bin alleine und unzufrieden mit fast allem in meinem Leben. Derzeit bin ich in einem Studienort, der mir langsam gar nicht mehr gefällt. Auch für das Studium kann ich mich derzeit nicht mehr motivieren. Ich bin weit weg von zuhause und vermisse Familie und Freunde sehr, ich habe ziemliches Heimweh.
Ein weiteres Problem, was mich schon mein ganzes Leben begleitet:
Ich hatte noch nie eine Freundin oder eine Beziehung allerdings oft Liebeskummer, da ich mich in weibliche Freundinnen verliebt habe, die in einer Beziehung stecken/steckten. Auch im Moment ist dies der Fall.
Ich bin immer noch Jungfrau und habe extreme Panik, dass das bis an mein Lebensende so bleibt, da ich überhaupt keine Veränderung sehe. In meiner Pubertät hatte ich eine Erfahrung mit einem Mädchen, wo es zu Oralsex aber nicht zum GV kam, da ich zu nervös war. Ich haderte danach sehr mit mir. Seit dem ist nichts ernstes mehr passiert und ich habe gelesen, dass sich die sogenannten "Absoluten Beginner" mit hohem Alter immer schwerer tun und ich habe Angst, irgendwann ohne Frau, ohne Kinder und ohne Familie zu sterben. Mein Bruder ist glücklich vergeben, auch meine Schwester hat einen tollen Mann, der Großteil meiner Freunde sind in einer Beziehung und jeder scheint glücklich. Ich kann mir kein glückliches Leben ohne einen Partner oder eine Familie vorstellen, was der Grund für meine zunehmende Panik ist.
Ich sitze oft alleine zuhause, habe im Studienort wenige Freunde und weiß einfach nichts mit mir anzufangen. Vor allem die Angst, dass ich niemals eine Freundin haben werde, belastet mich sehr.
Auch die Situation mit einer Freundin belastet mich im Moment stark:
Kurze Vorgeschichte: Bin jemand der sich ziemlich selten verliebt, aber wenn, dann richtig. Bin 20 aber hatte irgendwie noch nie etwas ernstes mit einer Dame. Außer einigen "Rummachereien" ist nichts passiert. Oft war aber ich dann derjenige, der mehr von den Mädchen wollte, wurde dann aber meist in der "Friendzone" abgelegt. Das Problem ist, dass ich dann schlecht wieder von den besagten Frauen wegkomme, d.h. ich verschwende meine Zeit und habe immer Hoffnung, dass noch was gehen könnte, aber im Endeffekt springt nichts mehr raus (Warum eigentlich?? Vielleicht kann mir das jemand sagen)
So jetzt gibt es dieses eine Mädchen aus meinem Freundeskreis, mit der ich mich super verstehe. Wir kennen uns jetzt ca. 3-4 Jahre und sind immer super ausgekommen. Sind irgendwie auf einer Wellenlänge, haben oft gleiche Ansichten, ähnliche Hobbys usw.
Seit 2 Jahren habe ich ziemlich viel für Sie über, ohne es ihr zu sagen. Das liegt vor allem daran, dass Sie seit über 3 Jahren einen Freund hat und ich Ihr unter keinen Umständen ein schwules Liebesgeständnis machen will. Angeblich ist Sie auch glücklich mit ihrem Freund, zumindest habe ich das Gefühl.
Trotzdem verliere ich (leider!!) nie die Hoffnung, dass es noch was werden kann, da Sie mir erzählt hat, dass Sie früher ziemlich auf mich abfuhr und wir in den letzten 2 Jahren auch immer mal wieder was miteinander hatten. Eine Freundin meinte letztens, dass zwischen uns immer irgendwie was besonderes war und ist...aber wie auch immer.
Seit dem wir Beide aus unserer Heimatstadt weggezogen sind, haben wir natürlich weniger Kontakt, obwohl der Freundeskreis noch besteht und immer noch sehr eng ist. Immer wenn wir zuhause sind, sehen wir uns. In der letzten Woche, haben wir uns alle in ihrer Heimatstadt getroffen und das ist auch eigentlich der Anlass dieses Posts, der jetzt endlich mal auf den Punkt kommt.
Bevor wir in ihre Heimatstadt gefahren sind, habe ich ihr erzählt, dass es im Moment super mit einem Mädel in meiner eigenen Heimatstadt läuft und ich mir was ernsteres vorstellen könnte, nur um sie etwas eifersüchtig zu machen (Das war eine dumme Idee, denn neben ihr, belüge ich mich auch noch selbst!). Wir hatten ausgemacht, dass ich mit einer Freundin bei ihr schlafe und alle anderen Freunde woanders. Nach dem das klar war, hat Sie mir eine SMS geschrieben "Kannst gerne bei mir übernachten
Hauptsache wir landen nicht im Bett!" In der ersten Nacht waren wir alle zusammen feiern, bis die besagte Dame und ich alleine nach Hause gefahren sind, wir waren etwas angetrunken aber es ist rein gar nichts passiert...Das lag daran, dass sie mir gegenüber
überraschend abweisend war im Club, außerdem wurde sie am Abend schon von ungefähr 20 Typen angegraben, mit denen Sie aber mehr geflirtet hat als mit mir.
Außerdem wollte ich meine Geschichte mit dem Girl wahren und ich wollte deswegen nicht am ersten Abend Vollgas geben, was ich im Nachhinein extrem bereue. Sie hatte Bock auf Sex, ich hatte Bock auf Sex und ich war einfach nur zu dumm sie gescheit anzumachen..ich bin mir sicher, dass es hätte klappen können.
Auch nachher lief nichts mehr und sie war mir gegenüber immer überraschend abweisend. Andere Freunde aus meinem Freundeskreis flirteten und tanzten immer heftig mit ihr (auf freundschaftlicher Basis) aber bei mir ging bei Ihr anscheinend immer die Alarmglocke an. Es kamen Sätze "Du hast eine Freundin!" oder "Denk dran, ich bin nicht XY"..
Ich will dieses Mädchen unbedingt, ich habe leider an diesem Wochenende wieder gemerkt, wie viel ich für Sie über habe, obwohl ich das Gefühl hatte, dass ich über Sie hinweg bin. Ich habe das Gefühl, dass ich überhaupt keine Chance habe aber wenn wir dann mal wieder was miteinander haben, dann kommt die Hoffnung wieder.
Ich weiß, dass es nicht die feine Art ist sich an eine vergebene Frau ranzumachen, aber ich habe in meinem gesamtem Leben immer Rücksicht auf andere Leute genommen und nie auf mich geachtet. Immer habe ich eingesteckt und habe nichts zurück bekommen, immer habe ich den kürzeren gezogen.
Ich bin psychisch wegen meiner gesamten Lebenssituation echt am Ende und ich weiß nicht, was ich machen soll.
Hat jemand Rat?