Riss in der Vorhaut - Wundheilung?

L
Benutzer65622  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,
ich hab mir vor ein paar Tagen beim Sex mit meiner Freundin die Vorhaut eingerissen. Es hat erst mal ziemlich geblutet und natürlich auch weh getan.
Am nächsten Morgen bin ich sofort zum Urologen, welcher mich erst mal beruhigt hat, dass so etwas öfters passiert und auch wieder heilen wird.
Zur Behandlung hat er mir Kamillenkonzentrat(Kamillosan) zum "Baden" und eine Jodsalbe (Betaisodona) verschrieben. Seitdem bade ich "ihn" zweimal täglich und creme die verletzte Stelle anschließend ein.
Die Wunde ist inzwischen auch schon kleiner geworden, noch so ca 5x5 mm groß.
Ich bin mir aber nun nicht ganz sicher wegen der Heilung. Das Problem ist, dass die Wunde immer nass ist und nicht trocknet, da sich die Vorhaut immer nach vorne hin aufrollt und die Wunde so auf der Innenseite zur Eichel hin liegt.

Meine Frage ist nun, welche Erfahrungen ihr mit soetwas gemacht habt und welche Tips ihr mir geben könnt. Ich werde auf alle Fälle nächste Woche nochmal einen Termin beim Urologen einholen.

Wenn die Wunde verheilt ist, werde ich mich zudem komplett beschneiden lassen, weil meine Vorhaut verengt ist und es so überhaupt zum Einriss kam.
Im Moment geht es aber aus beruflichen Gründen nicht, dass ich mir eine Auszeit nehme, weshalb die Wunde zunächst so verheilen muss.

Achja noch etwas zur Hygiene: Im Moment kann ich die Vorhaut schlecht zurückziehen, da die Wunde sonst wieder gedehnt wird und ich Angst habe, dass sie größer wird. Wie soll ich am besten die Eichel/Vorhautinnenseite reinigen?
Hab bisher immer versucht, vorsichtig mit dem Strahl der Dusche unter die Vorhaut zu spritzen :smile:

Gruss
Lavit2k
 
Engelchen85
Benutzer69081  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Mit Vorhautverletzungen speziell kenne ich mich nicht so gut aus aber generell täte es der Wunde gut, soviel wie möglich an der Luft zu sein. Klar, auf Arbeit wird das wohl kaum gehen, aber zuhause vielleicht?

Wenn das mit der Luft nicht klappt, versuch die Wunde trocken zu halten, also mit einem fusselfreien Tuch trockentupfen. Und ansonsten natürlich weiter Kamillenbäder (geht auch mit Teebeuteln) und wenns irgendwie geht, wenigstens danach Lufttrocknen lassen damit der Wirkstoff einziehen kann. Das sollte dann recht schnell verheilen.

Hast du dich schon wegen der Beschneidung beraten lassen? Vielleicht musst du da nur einen Tag ausfallen bei der Arbeit?
 
L
Benutzer65622  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Naja das mit der Luft ist so eine Sache. Das Problem ist ja, wie schon beschrieben, dass sich die Vorhaut automatisch nach vorne über die Eichel schiebt und die Wunde so auf der Innenseite ist. Ich müsste deshalb immer die Vorhaut irgendwie halb zurückgezochen halten.
Ganz hinter die Eichel schieben geht nicht, da die Wunde sonst wieder größer wird, aufgrund der erhöhten Spannung der Haut.

Is auch irgendwie blöd, wenn ich immer die Hand am Penis haben muss und die Vorhaut bissl zurückschieb :grin:

Ich probiers jetz mal, dass ich wenigstens nach dem Baden die Wunde trocknen lasse.
 
E
Benutzer19694  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
was gibts hierzu neues?
habe das gleiche problem. wie ist es verlaufen?
 
H
Benutzer89504  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
also im allgemeinen isses nicht richtig mit die wunde trocken halten!!

die wunde MUSS feucht sein..zwar immer schön sauber halten aber dennoch nicht trocknen!

ein feuchtes milieu regt die wundheilung an und solange alles sauber ist isses ok!

ich hatte das problem auch ich habe mich darauf hin beschneiden lassen...

bei mir ist der riss beim sex immer wieder aufgegangen und dadurch hat sich die vorhaut verengt..mein uro sagte zu mir das es sowieso unweigerlich zur beschneidung kommt...und ich sage euch geht lieber im winter/frühling zur op als im sommer...
ich musste mich damals 2 mal operieren lassen weil der erste arzt nicht alles weggeschnitten hat und es einfach zugenäht hat ich war 2 monate lang immer wieder bei ihm und er sagte das wäre eine schwellung die würde weggehen...dann bin ich zu meinem hausuro gegangen (der zu dieser zeit im urlaub war für mehrere wochen und ich ne warten wollte) und der hat nur den kopf geschüttelt und gesagt das man das nochmal operieren müssen!

ausser das die narbe jetzt noch bisschen steif und schnell reizbar ist, ist alles in butter

geht lieber so schnell wie mgl und wartet ne ewig!
 
E
Benutzer19694  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
das klingt ja schrecklich.
also gibt es keine chance das das so wieder verheilt und mann nicht zum arzt muss?

wie käuft so eine beschneidung ab? klingt auch nicht grade einfach...
 
E
Benutzer19694  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
erfahrungsberichte bitte....
 
N
Benutzer89639  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Hi,
Ich hatte eine Vorhautverengung und es tat vorher höllisch (!) weh, wenn ich versucht habe was in Richtung Sex zu unternehmen, oder auch nur wenn man die Vorhaut zurückschiebt.

Beschneidung machen lassen. Klar tut das am Anfang weh, aber ich behaupte mal nicht so, wie man es sich vorher vorstellt.

Wenn du deine Fragen ein wenig konkretisieren würdest, helfe ich gerne, aber so weiß ich ja nichtmal, was du wissen willst :smile:.
 
E
Benutzer19694  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
naja, bei mir ist-war ja das bändchen eingerissen oder halt angerissen. ist jetzt aber schon wieder ganz gut verheilt.
frage ob ich an einer beschneidung vorbeikommen kann, oder ob es zwangsläufig daraus hinnauslaufen muss.
hat jemand schon erfahrungen mit dem verheilen von anrissen?

falls eszu beschneidung kommt, wie läuft das alles ab?!
 
E
Benutzer19694  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
hm??
 
H
Benutzer89504  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
wenns bändchen angerissen ist dann brauchst du keine beschneidung :zwinker:

bei SB schieb die haut einfach mal viel zu weit nach unten...hehe...blutet zwar wie schwein tut auch kurz weh...aber mit bephanten salbe heilt das alles schön :zwinker:

wenns risse in der vorhaut sind reisen die beim sex immer wieder ein und die vorhaut verengt sich...dann brauchst beschneidung...
 
E
Benutzer19694  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
wie das versteh ich nicht?
also wenn das bändchen einreißt braucht man keine?
das heilt so wieder?

wieso soll ich die viel zu weit nach hinten schieben? dann reißt doch alles was verheilt ist wieder auf? wozu soll das gut sein?

bitte um aufklärung!
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #13
hatte ich auch schon. ich empfehle, die vorhaut in einer stellung zu halten, in der dir die sache möglichst wenig weh tut und sonst die wunde oft sanft zu reinigen.
 
E
Benutzer19694  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
aber eine beschneidung ist wegen sowas nicht nötig?

ist auch schon wieder ganz gut geheilt. bin nur noch sehr vorsichtig beim gv. habein wenig angst das es ernuet aufreißt.
 
E
Benutzer19694  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
hm???
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #16
hmm. ich kann mir deinen hautdefekt irgendwie schwer vorstellen. aber meine erfahrung bezieht sich auf eine verletzung, die spurlos abgeheilt ist. wenn bei dir seit der verletzung etwas anders ist, das sich von selbst nicht mehr gibt, und du dir nicht sicher bist, was da sache ist, solltest du auf jeden fall damit zum arzt gehen. da kann dir hier auch niemand helfen, weil jede verletzung anders ist, und ohne es zu sehen und sich damit auszukennen wird keiner dir genau sagen können, was zu tun ist.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren