Rollenspiele im Sex-Leben - wie schafft man das ? :-)

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 208378
  • Erstellt am
G
Benutzer Gast
Guten Morgen liebe Community,

Rollenspiele "würzen" unser allem Liebesleben doch die Grenze zwischen "übertrieben" und "untertrieben" ist sehr schwammig und für jeden eben anders... Wie schafft ihr es denn es nicht ins lächerliche zu ziehen ? Ich habe bislang nicht geschafft einen Rollenspiel glaubhaft durchzuziehen .. meistens endet es doch ins "Normale" und ins Ohr "flüstern", was aber nicht mehr zum Rollenspiel gehört.
Schafft ihr das ?
Was sind denn euere Lieblingsrollenspiele ? Zimmermädchen und Gast ? Polizistin und Gefangener ? Sekretärin und Chef ?
Wie kann man da denn ernst bleiben ? Kann man sich da irgendwie "reinversetzen" oder muss man schauspielerischen Talent besitzen ?
Eure Erfahrungen würden mich da sehr interessieren :smile:

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Schafft ihr das ?
Nein.
Ich kann es einfach nicht miteinander verbinden, jemand ganz anderes sein zu sollen und gleichzeitig ganz bei mir selbst zu sein, was aber für mich zwingend notwendig ist.
Allerdings vermisse ich auch nichts, wenn wir einfach nur so Sex haben, wie wir ihn und uns fühlen, das macht natürlich einen Unterschied.

M
Benutzer181426  (43) Verbringt hier viel Zeit
Das ist so ungefähr der Grund, warum das nichts meins ist. Ich könnte wohl weder meinen Partner noch mich selbst dabei ernst nehmen und würde mir ziemlich albern vorkommen. Daher lassen wir das.
Also nein, das bereichert nicht "unser aller Liebesleben" - meins jedenfalls nicht.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Nee, ich muss mich den anderen anschließen.
Beim Sex sind wir gerne wir selbst, Rollen würden da nur stören und das ganze verhindern.
Wir haben ein paar Mal drüber gesprochen und sind allein schon beim Reden über verschiedene Szenarien in schallendes Gelächter ausgebrochen.

Roja
Benutzer183300  (55) Öfter im Forum
Wir haben ein paar Mal drüber gesprochen und sind allein schon beim Reden über verschiedene Szenarien in schallendes Gelächter ausgebrochen.
Genau so!
Alleine schon die Vorstellung lässt bei mir jeglichen Ernst der Lage vermissen.
Dabei lache ich ja ganz gerne, auch schon mal beim Sex, aber da ginge wohl gar nix mehr bei mir.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Alleine schon die Vorstellung lässt bei mir jeglichen Ernst der Lage vermissen.
Off-Topic:
Ihr kennt den blöden Witz, oder?

"Meine Frau wollte letztens, daß wir Doktorspiele machen - da hab ich sie erstmal für eine Stunde in den Flur gesetzt. Muss ja realistisch sein und so. "

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Genau das ! :smile: genau das meinte ich - aber ich verstehe nicht warum "alle" - na ja , viele das machen ... Der Sex ist so sehr schön und darüber lachen auch aber es gibt tatsächlich Menschen, die das aufregend und toll finden... wie macht ihr das ? Fasching finde ich toll, :smile: aber dann ist eben "lustig" gemeint und nicht ernsthaft ...
Es muss doch Mensche geben die das toll finden.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Die gibt es sicher, sonst gäbe es das nicht.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der das praktiziert.
Ich kann nur zustimmen: wir machen ab und zu Witze darüber und mehr geht da bei uns nicht.

Armorika
Natürlich gibt es die und ich finde es nun wirklich nicht so schwer, sich vorzustellen, warum Rollenspiele manche Menschen reizen und auch nicht, warum sie das für sich gut ausleben können.

Mancher wird sich besser oder intensiver in so eine Rolle reinversetzen können und deshalb gar keine Albernheit oder Peinlichkeit darin spüren.
Anderen wird es einfach gar nichts ausmachen, sich dabei auch mal albern zu fühlen.

LouisKL LouisKL hatte dazu mal einen schönen Beitrag geschrieben, vielleicht meldet er sich ja nochmal zum Thema.

Armorika
Und, btw., habe ich gar nicht den Eindruck, dass so viele das praktizieren.
Jeder sitzt in seiner eigenen Bubble, schon klar. Aber ich hatte nun doch eine gewisse Anzahl an Sexpartnern und es war nur ein einziger darunter, der etwas in die Richtung probieren wollte.

Mrs. Brightside
Benutzer140332  (37) Planet-Liebe ist Startseite
Ich kann nur Catwoman spielen.
Spiele ich nicht, ich bin es. :grin:

Aber das war’s. Alles andere wäre nicht authentisch. Kann ich nicht.

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Ich denke sowas klappt nur aus einer passenden Situation heraus, nicht geplant.

Ichvhab nur ein gelungenes Rollenspiel erlebt und da hat mir meine Affäre seine Eigentumswohnung gezeigt, die gerade frisch renoviert war und ein Besichtigungstermin wurde von einem Bewerber abgesagt, meine Chance, die Wohnung mal zu sehen bevor sie vermietet wird.
Sollte nur meine Meinung abgeben,wie ich die Wohnung und die Renovierung finde.

Ich war echt beeindruckt von der Lage und Schnitt der Wohnung und fragte keck:
"Und was müsste ich tun, um die Wohnung uu bekommen?"
Er begriff sofort und grinste und drückte mich in die Knie.....
"Da gibt es natürlich ganz viele Bewerber, ich denke sie müssen mich gut überzeugen."

War übrigens eine so ganz blendend Idee von zwei 50jährigen, in einer völlig leeren Wohnung ohne Möbel Sex zu haben.:grin:
Am besten ging es noch im Bad, aber der Boden war die Hölle.:grin:

Hab die Wohnung nur im Spiel bekommen.
Bisschen Humor muss man da aber immer haben.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
.

Zuletzt bearbeitet:
metropolis
Benutzer204059  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
wir machen das auch nicht, passt glaube einfach nicht zu uns und wir würden wohl auch nur lachen dabei

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Jennifer-NewSH
Benutzer207485  (31) Ist noch neu hier
Bei uns ist es weniger ein Rollenspiel sondern eher Dirty talk über Rollenspiele :grin: schwer zu beschreiben…also die Vorstellung finde ich heiß, aber z.B. so richtig mit verkleiden und dann in eine andere „Rolle“ schlüpfen stell ich mir schwer vor…da denkt man dann ja mehr über sein eigenes Schauspiel, als über den Sex an sich nach…

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
... dirty talk ist schon sehr geil, das ist sehr nachvollziehbar. Wenn man sich was ins Ohr flüstert ist schon geil. Aber Rollenspiele kann ich mir nicht vorstellen. Warum ich denke, dass es viele machen ? -> weil die Sexshops voll mit Accessoires dafür sind - vom Krankenschwesterkittel bis hin zur Hundemaske -

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
😁 nix für uns, bin ich wohl zu albern für. Könnte da keine Minute ernst bleiben. Ich habe kein Schauspieltalent.genau
genau so albern komme ich mir auch vor-. :smile: Muß auch noch dabei lachen, dann ist aber die Stimmung hin.
Habe auch keine Schauspielergene :smile:

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Ich kann nur Catwoman spielen.
Spiele ich nicht, ich bin es. :grin:

Aber das war’s. Alles andere wäre nicht authentisch. Kann ich nicht.
*laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach* kennst du den Witz mit Catwomen und Invisible man ? :smile:

Armorika
weil die Sexshops voll mit Accessoires dafür sind
Wieviel davon verkauft wird und zu welchem Zweck, sagt das einem ja auch nicht.
Jeder xte Junggesellinnenabschied ist da großer Abnehmer, es gibt viele Gag-Geschenke, man zieht was für den ersten Effekt an, es folgt aber kein Rollenspiel.. Überzeugt mich nicht so.
bis hin zur Hundemaske -
Da wäre ich vorsichtig, bei Petplay geht es ganz oft überhaupt nicht um Rollenspiele.

froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
Ich liebe Rollenspiele total und finde es sehr aufregend und mache es gerne. Aber ich finde nicht, dass man das so bierernst nehmen muss. Bei uns wird da jedenfalls auch sehr viel gelacht dabei.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
"Superman fliegt wie üblich seine Runden, da sieht er auf einmal Cat Woman völlig nackt und mit ausgebreiteten Beinen auf einer Dachterasse liegen. Da Superman zu der Zeit schon mit Lois zusammen war, dachte er es geht nur ein Quickie. Er fliegt also in Supertempo runter und f**** sie. Nach vollrichteter Tat fliegt er wieder weg. Das ging so schnell, dass es für das Auge nicht erfassbar war. Man hatte lediglich einen harten Windzug gespürt. Cat- Woman: "Was war das denn?" Da sagt der Unsichtbare über ihr: "Keine Ahnung, aber warum tut mir der Arsch so weh?"

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Wie schafft ihr es denn es nicht ins lächerliche zu ziehen ? Ich habe bislang nicht geschafft einen Rollenspiel glaubhaft durchzuziehen .. meistens endet es doch ins "Normale" und ins Ohr "flüstern", was aber nicht mehr zum Rollenspiel gehört.

Warum sollte "ins Ohr flüstern" nicht zum Rollenspiel gehören? Finde nicht, dass man der Spielart da einen Gefallen tut, wenn man selbst die Grenzen allzu starr auslegt. Seien wir ehrlich: Manche Szenen kann man ja auch schlichtweg einfach nicht ohne sehr viel Phantasie durchspielen, wenn man nicht gerade sich die passenden Räume oder Requisiten mietet. Insofern finde ich das jetzt überhaupt nicht schlimm, wenn man eine Szene vielleicht "in Character" beginnt und dann den Rest als Erzählung fortführt - oder umgekehrt.

Was sind denn euere Lieblingsrollenspiele ? Zimmermädchen und Gast ? Polizistin und Gefangener ? Sekretärin und Chef ?

Ich muss gesehen, ich habe einen leichten Hausmädchen-Kink, und zum Glück gibt es da ja eine sehr breite Varianz an Möglichkeiten, sich zu verkleiden. Wobei mir die "realistischeren" Modelle in der Hinsicht sogar teilweise besser gefallen als allzu aufreizende "sexy" Kostüme.

Und mit dem Setting kann man natürlich eine ganze Menge machen. Der Hausherr verführt das Dienstmädchen, oder sie sieht ihm heimlich zu, wie er sich selbstbefriedigt und wird dabei erwischt. Oder auch BDSM-lastigere Szenen wie ein Einbrecher, dem das Hausmädchen in die Quere kommt, oder eben ein Hausherr, der seine Angestellte bestraft, etc.

Ich hatte aber auch schon alle möglichen anderen Szenarien. Ich war auch lange Zeit in erotischen Online-Chats aktiv und manchmal habe ich von dort auch virtuell ausgespielte Ideen mit rübergenommen. Wobei witzigerweise die besten erotischen Rollenspiele immer in solchen Chats möglich waren, die eigentlich klassische Pen&Paper-Rollenspielchats waren. Weil vermutlich dieser Personenkreis einfach ein besseres Gespür dafür hat, tatsächlich eine Rolle und eine Szene zu spielen, und nicht plump auf Sex hinsteuert.

Mir gefällt oft am erotischen Rollenspiel auch das "Drumherum" fast mehr als der Sex selbst. Sex ist halt Sex, der kann auch ohne Verkleidung und Phantasie gut sein. Aber das Verführen oder das Überwältigen, das gegenseitige Blicke zuwerfen, das Spielen mit kleinen Gesten, das macht einen Großteil des Reizes aus. Und natürlich dann im BDSM-Kontext das Spiel mit dem Zubehör, die Seile, Ketten, etc. Das kann für mich in einem imaginären Setting einfach nochmal eine ganz andere erotische Wucht im Kopf entfalten.

Wie kann man da denn ernst bleiben ? Kann man sich da irgendwie "reinversetzen" oder muss man schauspielerischen Talent besitzen ?

Ich glaube, man muss da überhaupt nicht ernst bleiben. Man bleibt ja auch beim Sex nicht immer ernst. Sex soll Spaß machen. Und mal kurz aus der Rolle fallen ist ja überhaupt kein Problem. Ich falle auch in wirklich immersiven, eindringlichen, wuchtigen Pen&Paper-Rollenspielszenen mal aus der Rolle - warum soll ich das nicht auch in der erotischen Sex-Variante tun?

Und wenn man sich diese Angst erstmal nimmt, dass jetzt ein kurzer Lacher komplett alles zerstört oder die Szene beendet, dann kann man das alles auch lockerer nehmen und länger durchziehen.

Ja, vermutlich schadet ein gewisses schauspielerisches Talent nicht, oder zumindest ein Gespür fürs Schauspielerische. Körperspannung kann natürlich enorm hilfreich sein, Körperhaltung. Mimik. Man sollte zumindest die Bereitschaft und die Gabe haben, sich da auch fallenlassen zu können und sich in die Rolle "hineinzufühlen", sonst wird das vermutlich nichts. Man muss es halt wollen, man muss für sich selbst den Spaß darin finden. Es ist definitiv nichts, was man "dem/der anderen zuliebe" mal so machen kann, ohne selbst Spaß daran zu haben.

Vermutlich hilft es auch, vorher mal Phantasien geteilt zu haben, worauf man eigentlich steht und wo die Szene grob hingeht. Also zum Beispiel, ob man darauf steht, dass das Gegenüber willenlos dahinschmelzt oder sich von 0 auf 100 in eine sexlüsterne Bestie verwandelt, oder eher darauf, dass der/die Partner/in sich ziert, sich wehrt, und so weiter. Das sind ja alles so kleine Entscheidungen, die dazu führen können (nicht müssen, aber können), dass beim einen oder anderen im Kopf was entsteht oder nicht. Ich zum Beispiel mag es lieber "realistisch", ich mag die fremde Frau, die mir sofort verfällt, als Topos eher nicht, mir ist das zu plump. Für andere aber ist es vielleicht genau das richtige, die richtige Phantasie.

Insofern sollte man sich also schon vorher ein bisschen mit sich selbst auseinandersetzen: Was sind denn meine Phantasien? Was ist es, was mich reizt? Was möchte ich da erleben? Nur wer über sich selbst im Klaren ist, kann dann in so einer Szene auch steuern oder mitgestalten. Wenn beide nicht wissen, wo sie hinwollen, dann fasert sowas schnell aus.

A
Benutzer208887  (57) Ist noch neu hier
Guten Morgen liebe Community,

Rollenspiele "würzen" unser allem Liebesleben doch die Grenze zwischen "übertrieben" und "untertrieben" ist sehr schwammig und für jeden eben anders... Wie schafft ihr es denn es nicht ins lächerliche zu ziehen ? Ich habe bislang nicht geschafft einen Rollenspiel glaubhaft durchzuziehen .. meistens endet es doch ins "Normale" und ins Ohr "flüstern", was aber nicht mehr zum Rollenspiel gehört.
Schafft ihr das ?
Eure Erfahrungen würden mich da sehr interessieren :smile:
Im Prinzip macht ihr doch alles richtig, wenn es dann in schallendem Gelächter und gutem Sex endet. Das ist doch der Sinn eines SPIELS, dass man Spass daran hat. Das muss man ja nicht bis zum Ende durchziehen und in seiner Rolle bleiben. Es ist doch ok, wenn es nur ein Einstieg ist und dann "normal" wird.

Rollenspiele begleiten mich seit 30 Jahren und in unterschiedlichsten Konstellationen. Oftmals mit der Frau in der eher devoten Rolle.

Aber es ist auch ganz schon, wenn die Frau den (sehr) dominanten Part übernimmt. Leider können das viele nicht bzw. sind es nicht gewohnt und kommen in diese Rolle nur schwer rein.

Aber wie gesagt: Solange ihr Spass dran habt ist doch alles schick.

C
Benutzer121141  (48) Verbringt hier viel Zeit
Ich denke sowas klappt nur aus einer passenden Situation heraus, nicht geplant.
Das sehe ich eigentlich genau umgekehrt, wie soll sich ein Rollenspiel aus einer Situation heraus ergeben?
Klar ein paar Sachen können sich vielleicht auch ohne Vorbereitung ergeben, aber bei vielen wäre es ja toll wenn das Outfit passt, eventuelles Spielzeug zur Verfügung steht, und die Umgebung/Räumlichkeiten stimmen.

Ich liebe Rollenspiele total und finde es sehr aufregend und mache es gerne. Aber ich finde nicht, dass man das so bierernst nehmen muss. Bei uns wird da jedenfalls auch sehr viel gelacht dabei.
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen! :thumbsup:
Ich finde der Spaß gehört auf jeden Fall dazu, da kann es schon öfter vorkommen, dass man aus der Rolle fällt, gemeinsam über eine Witzige Situation lacht, und dann wieder weiter spielt.
Keine Ahnung warum das einige so ernst nehmen, nur weil Nacktheit und Sex dabei ist, oder können manche Erregung/Geilheit nicht mit Spaß/lachen vereinbaren?

Armorika
wie soll sich ein Rollenspiel aus einer Situation heraus ergeben?
Echt so gar keine Vorstellung davon, wie sich sowas spontan ergeben kann?
Einer hat halt einen Einfall, der andere steigt darauf ein. Muss ja eben nicht immer das volle Programm mit Kostüm und Kulisse sein.
Ist wahrscheinlich individuell.

oder können manche Erregung/Geilheit nicht mit Spaß/lachen vereinbaren?
Das kann ich schon gut, der Unterschied ist, warum man lacht und wie man sich dabei fühlt- ich fühle mich bei Rollenspielen albern und unwohl, das ist etwas anderes, als aus einer Situation heraus zu lachen und herumzualbern, in der man sich wohl und authentisch fühlt.

Reaper0309
Benutzer175515  (28) Meistens hier zu finden
Meine Ex war eine ganze Weile bei der Antifa. Wir brauchten keine Rollenspiele.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren