Benutzer24525
Verbringt hier viel Zeit
Hallo ihr Lieben,
ich versuch mich kurz zu fassen:
Meine Freundin und ich haben eine Reise gewonnen.
Eine Woche Südafrika.
Hinflug: (South African Airways)
13 Stunden nach Johannesburg
4 Stunden Wartezeit am Flughafen
2 Stunden von Johannesburg nach Kapstadt
2 Stunden Bustransfer nach Stellenbosch
In Stellenbosch im ***Sterne-Hotel 2 Übernachtungen
Danach Bustransfer nach Kapstadt
4 Tage im *****Sterne-Hotel mit allen Finessen (Whirlpool, Schwimmbad im Zimmer, etc)
1-tages Auflug "Halbinsel erleben", also Kap der guten Hoffnung, etc.
Hört sich alles nach der Traumreise überhaupt an, oder?
Nun meine Bedenken an der Reise:
- Das Verhältnis von Anreise und Rückreise zu Aufenthalt ist nicht gut. Ich vermute, dass wir total fertig danach sein werden.
- Flugangst: Ich habe starke Flugangst, also angenehm wirds für mich auf keinen Fall
- Terroralarm in Deutschland: Wie heute vom Innenminister bekanntgegeben, ist die Gefahr eines Anschlags nie höher gewesen als jetzt. Flughäfen im Visir.
- Gepäck: Wir haben in vielen Foren gelesen, dass es bei South African Airways oft Probleme mit dem Transport von Gepäck gegeben hat. Tagelang haben Reisende warten müssen.
- Bustransfer: Thomas Cook, der Reiseveranstalter kann uns nicht sagen, welches Busunternehmen überhaupt den Transfer von Kapstadt nach Stellenbosch übernimmt. Mit irgendeinem kuriosen Unternehmen fahre ich sicherlich nicht mit, welche Möglichtkeit bleibt aber sonst?
- Kriminalität: ... ist in Kapstadt extrem hoch. Morde werden für eine Armbanduhr begangen, Berichte von Reisenden bestätigen das.
Am Montag wurde ein deutsches Ehepaar (28 Jahre) elendig niedergemetzelt, vergewaltigt, siehe Link: In den Flitterwochen: Junge Braut in Südafrika von Killern niedergemetzelt - News - Bild.de
Es gibt noch viele weitere Gründe.
Ich kann einfach nichts gutes an dieser Reise erkennen.
Meine Freundin, die Anfangs total begeistert war, weiß jetzt auch nicht mehr, was wir tun sollen.
Ich habe sowieso auf diese Tortour kein Bock, aber ich wäre meiner Freundin wegen natürlich mitgangen. Sie meinte "Hey, ich nehm jemand anders mit, wenn du nicht willst" - aber das würde ich niemals tun, da hätte ich daheim mehr Schiss als auf der Reise.
(Sie ist blond, hübsch, etc
)
Der Flug geht schon dieses Wochenende (21. November 2010 um 20:45) ab Frankfurt.
Wir sind ernsthaft am überlegen, ob wir fliegen sollen.
Momentan haben wir uns zu 90% gegen die Reise entschieden.
Die Gründe gegen die Reise überwiegen einfach viel zu stark.
Unsere Freunde sagen natürlich "Da wird schon nix passieren" - aber damit ist es einfach nicht getan.
Was meint ihr?
ich versuch mich kurz zu fassen:
Meine Freundin und ich haben eine Reise gewonnen.
Eine Woche Südafrika.
Hinflug: (South African Airways)
13 Stunden nach Johannesburg
4 Stunden Wartezeit am Flughafen
2 Stunden von Johannesburg nach Kapstadt
2 Stunden Bustransfer nach Stellenbosch
In Stellenbosch im ***Sterne-Hotel 2 Übernachtungen
Danach Bustransfer nach Kapstadt
4 Tage im *****Sterne-Hotel mit allen Finessen (Whirlpool, Schwimmbad im Zimmer, etc)
1-tages Auflug "Halbinsel erleben", also Kap der guten Hoffnung, etc.
Hört sich alles nach der Traumreise überhaupt an, oder?
Nun meine Bedenken an der Reise:
- Das Verhältnis von Anreise und Rückreise zu Aufenthalt ist nicht gut. Ich vermute, dass wir total fertig danach sein werden.
- Flugangst: Ich habe starke Flugangst, also angenehm wirds für mich auf keinen Fall
- Terroralarm in Deutschland: Wie heute vom Innenminister bekanntgegeben, ist die Gefahr eines Anschlags nie höher gewesen als jetzt. Flughäfen im Visir.
- Gepäck: Wir haben in vielen Foren gelesen, dass es bei South African Airways oft Probleme mit dem Transport von Gepäck gegeben hat. Tagelang haben Reisende warten müssen.
- Bustransfer: Thomas Cook, der Reiseveranstalter kann uns nicht sagen, welches Busunternehmen überhaupt den Transfer von Kapstadt nach Stellenbosch übernimmt. Mit irgendeinem kuriosen Unternehmen fahre ich sicherlich nicht mit, welche Möglichtkeit bleibt aber sonst?
- Kriminalität: ... ist in Kapstadt extrem hoch. Morde werden für eine Armbanduhr begangen, Berichte von Reisenden bestätigen das.
Am Montag wurde ein deutsches Ehepaar (28 Jahre) elendig niedergemetzelt, vergewaltigt, siehe Link: In den Flitterwochen: Junge Braut in Südafrika von Killern niedergemetzelt - News - Bild.de
Es gibt noch viele weitere Gründe.
Ich kann einfach nichts gutes an dieser Reise erkennen.
Meine Freundin, die Anfangs total begeistert war, weiß jetzt auch nicht mehr, was wir tun sollen.
Ich habe sowieso auf diese Tortour kein Bock, aber ich wäre meiner Freundin wegen natürlich mitgangen. Sie meinte "Hey, ich nehm jemand anders mit, wenn du nicht willst" - aber das würde ich niemals tun, da hätte ich daheim mehr Schiss als auf der Reise.
(Sie ist blond, hübsch, etc
Der Flug geht schon dieses Wochenende (21. November 2010 um 20:45) ab Frankfurt.
Wir sind ernsthaft am überlegen, ob wir fliegen sollen.
Momentan haben wir uns zu 90% gegen die Reise entschieden.
Die Gründe gegen die Reise überwiegen einfach viel zu stark.
Unsere Freunde sagen natürlich "Da wird schon nix passieren" - aber damit ist es einfach nicht getan.
Was meint ihr?