Gesundheit Sauna oder / und Salzgrotte?

Hot_Chocolate
Benutzer217952  (40) Klickt sich gerne rein
Wer von euch genießt es in der Sauna und / oder in der Salzgrotte zu sein?

Gerade in den (eis-)kalten Tagen ist es für mich sehr belebend in die heiße Sauna zu gehen, gut zu schwitzen und dann ins sehr kalte Wasser zu gehen. Falls es möglich ist, dann gehe ich nach draußen in den Frost und sehe mich selbst gerne dampfen in der kühlen Luft. Dann lege ich mich zur Ruhe und entspanne. Bei mir hilft es auch gut gegen die Wassereinlagerungen in meinen Beinen.

Die Salzgrotte ist herrlich, um zur Ruhe zu kommen, besonders in Kombination mit einer Fantasiereise und Klangschalen. Meine Sexualität kommt dadurch wieder in Schwung. Der Geruch von Salz, lässt mich ruhiger werden.

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Salzgitter kenne ich nur aus dem Urlaub, finde ich aber toll.

Sauna gehe ich regelmäßig, mittlerweile aber eher privat, weil es eben wirklich nebenan ist.

Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
Sauna mag ich sehr gerne und auch mich danach in den Schnee zu legen.
Aber alles was komisch riecht (Aromasauna, Salzgrotte,...) oder Geräusche macht dabei ist nichts für mich :cautious:

KillPhil78
Benutzer175230  Verbringt hier viel Zeit
Salzgrotte habe ich noch nie ausprobiert, von daher keine Erfahrung!

Sauna machen meine Frau und ich regelmässig, es ist auch mehr oder weniger nebenan wo wir wohnen.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich hasse Hitze und Schwitzen, von daher betrete ich keine Sauna.

Salzgrotte war ich ein einziges Mal, aber ich hab es nicht besonders spektakulär in Erinnerung. Ich entspanne anders :zwinker:

Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich liebe Sauna, machen wir auch gern. Wir haben selbst zwar (noch) keine eigene, aber sind gelegentlich bei Freunden in der Sauna.

Im nächsten Haus bauen wir aber definitiv eine eigene, falls noch nicht vorhanden. 🤓

Hot_Chocolate
Benutzer217952  (40) Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
Ich liebe Sauna, machen wir auch gern. Wir haben selbst zwar (noch) keine eigene, aber sind gelegentlich bei Freunden in der Sauna.

Im nächsten Haus bauen wir aber definitiv eine eigene, falls noch nicht vorhanden. 🤓
Wie gerne möchte ich auch eine eigene Sauna haben. Doch ich wage zu bezweifeln, dass wir diese in der Gartenanlage aufbauen dürfen.

M
Benutzer201176  (57) Sorgt für Gesprächsstoff
Es ist mein wöchentliches Ritual, am Freitagnachmittag das Fitnesstudio aufzusuchen und nach dem Training in der angeschlossenen Sauna nach mehreren Gängen im Ruheraum ein Nickerchen zu machen.

Danach sind die Aufreger der Woche abgehakt und ich gehe entspannt ins Wochenende.

Und es ist gleichsam ein Ritual, mir mit Beginn des Sommerurlaubs einen kompletten Wellnesstag in der Saunaoase ganz in der Nähe zu gönnen, incl. Luxusbrunch, Drinks, wohltuenden Aufgüssen etc.

F
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
Sauna gehe ich sehr oft, egal ob ganze Thermentage, Nachmittage und auch privat sauniere ich den Winter über oft.
Ich mag die Hitze und gehe hauptsächlich in Saunen >90 Grad und ab und an Dampfbad.

Salzgrotte gehe ich nur in einem Stammhotel wo ich regelmäßig zu Gast bin, weil dort im Wellnessbereich eben auch ein Salzzimmer ist. Ist beruhigend, ich würde aber keine reine Salzgrotte aufsuchen.

Might
Benutzer124226  (31) Beiträge füllen Bücher
In die Sauna gehe ich nicht, das mag ich nicht und vertrage es auch nicht so gut.
Seit kurzem haben wir bei meiner Arbeitsstelle aber einen Salzraum für Kinder und Erwachsene, eine abgespeckte Form einer Salzgrotte. Ich finde es wirklich entspannt und wohltuend. Hätte ich gar nicht erwartet.

T
Benutzer145807  Meistens hier zu finden
Sehr schön sind Aufgüsse inkl. Wedeln!

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren