Benutzer29410 (47)
Beiträge füllen Bücher
Nachdem ich heute meine eigentlich sehr aufgeweckte nette sechste Klasse 10 Minuten lang allein lassen musste um draußen auf dem Flur einen vollkommen verzweifelt weinenden kleinen Jungen zu trösten, weiß ich grad einfach nicht mehr weiter.
Die Kinder mobben ihn auf eine vom Lehrerpult aus fast nicht zu bemerkende Weise, machen sich über die Sitten seiner Familie lustig (der Kleine ist Russlanddeutscher, spricht aber perfekt deutsch - und in der Klasse sind auch drei kleine Türken die kräftig beim Mobben mitmischen) und stoßen ihn komplett aus der Klassengemeinschaft aus.
Ich glaub ich werd mal mit der Klassenlehrerin reden...
aber was hättet ihr euch gewünscht, wie der Lehrer reagieren sollte? Wer ist auf der Schule gehänselt worden, und was kann der Lehrer dagegen tun?
Ich würde mich echt über ein paar Ratschläge freuen.
Die Kinder mobben ihn auf eine vom Lehrerpult aus fast nicht zu bemerkende Weise, machen sich über die Sitten seiner Familie lustig (der Kleine ist Russlanddeutscher, spricht aber perfekt deutsch - und in der Klasse sind auch drei kleine Türken die kräftig beim Mobben mitmischen) und stoßen ihn komplett aus der Klassengemeinschaft aus.
Ich glaub ich werd mal mit der Klassenlehrerin reden...
aber was hättet ihr euch gewünscht, wie der Lehrer reagieren sollte? Wer ist auf der Schule gehänselt worden, und was kann der Lehrer dagegen tun?
Ich würde mich echt über ein paar Ratschläge freuen.