Schamhaar als Sichtschutz?

G
Benutzer170332  (35) Meistens hier zu finden
Hallo, ich habe eine eher semantisch/linguistische Frage.
Und zwar würdet ihr als Frau wenn ihr im Intimbereich nicht rasiert seid und jemand sieht euch nackt (normal stehend; z.B. in der Dusche oder beim FKK) sagen, dass die Person eure Muschi gesehen hat?
Oder bezeichnet ihr das getrennt ob man nur die Schamhaare (so wie meist bei unrasierten Frauen wenn sie normal stehen/gehen) oder tatsächlich Schamlippen etc. sieht?

Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer169320  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich frage mich ja immer, wie man auf solche Gedankengänge kommt:what:

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
In welcher Situation sollte ich das denn näher bezeichnen müssen?
Ich würde es wohl nicht differenzieren, allerdings kann ich mir eh keine Situation vorstellen, in der ich darauf näher eingehen würde, für mich würde das am ehesten unter „nackt gesehen“ laufen.

Und „Muschi“ käme mir nun wirklich nie über die Lippen, egal für was.

G
  • Themenstarter
Pasheeblue
Benutzer179570  (37) Benutzer gesperrt
Die Erkennbarkeit finde ich tatsächlich durch starke Intimbehaarung sehr eingeschränkt. Eine gewisse Form ist trotzdem erkennbar und man sieht ja die Art der Behaarung. Daher sag ich mal 50/50.
Bei mir sieht man im Stehen nur Venushügel und äußere Schamlippen.
Meine Frage an dich bezogen auf meine Antwort : Bin ich dann auch 50/50 oder 70/30 weil nichts vorguckt?

G
  • Themenstarter
Meine Frage an dich bezogen auf meine Antwort : Bin ich dann auch 50/50 oder 70/30 weil nichts vorguckt?

Weiß jetzt nicht genau was du meinst. Ich persönlich sehe es schon getrennt. Also wenn man Schamhaare sieht und keine Vulva dann würde ich sagen ich habe ihre Schamhaare gesehen. Sieht man Schamlippen (egal welche) würde ich sagen ich habe ihre Muschi/Vulva/Blume/Pussy/Möse/Spalte gesehen.
[doublepost=1599670882,1599670761][/doublepost]
Eine gewisse Form ist trotzdem erkennbar und man sieht ja die Art der Behaarung.
Also ich hatte schon eine Freundin bei der man ausschließlich hübsche braune Löckchen gesehen hat und sonst nichts wenn sie nackt rumlief. Da hätte man nichts erahnen können.

Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Bei mir sieht man da auch rasiert nicht viel mehr als einen Strich unterm Venushügel. :confused::grin:

Ich denke mir persönlich, dass ich Menschen entweder nackt oder in Kleidung sehe. Weiter muss ich das nicht aufschlüsseln.

Zuletzt bearbeitet:
Y
Benutzer174969  (32) Sehr bekannt hier
Mal abgesehen, dass ich sowieso nicht näher aufschlüsseln würde, aber zwischen den Beinen ist immer der Venushügel bei Frauen, egal ob mit oder ohne Schamhaar.

B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
Ich weiß worum es dir geht, aber :
Geht gar nicht. Niemals nie nicht. Da hab ich auch das unbestimmte Bedürfnis Frauen zu schlagen, die das für sich nutzen. :sick::kotz:

So, wieder zum Thema. Venushügel. Wie Y Yurriko schreibt. Behaarung oder nicht ist nur eine nähere Beschreibung dessen.

Sun am See
Benutzer138543  (29) Sehr bekannt hier
:what: Warum sollte ich das irgendwie bezeichnen? Ist mir total egal wer beim duschen was gesehen hat:cautious:

Pasheeblue
Benutzer179570  (37) Benutzer gesperrt

Geht gar nicht. Niemals nie nicht. Da hab ich auch das unbestimmte Bedürfnis Frauen zu schlagen, die das für sich nutzen. :sick::kotz:

So, wieder zum Thema. Venushügel. Wie Y Yurriko schreibt. Behaarung oder nicht ist nur eine nähere Beschreibung dessen.
Er hat nur eine Aufzählung gemacht. Weil er schonmal kritisiert wurde. Ich finde nicht mal "Fotze" im bestimmten Kontext abwertend. Ich kriegs kotzen wenn ich "Scheide" oder "Vagina" höre. Jeder ist da anders.
Sollte der Ts lieber medizinische Begriffe verwenden? Dann sag das doch einfach. Er wollte damit glaub ich nur jedem gerecht werden ohne böse Absicht.
[doublepost=1599710459,1599709896][/doublepost]

Den tatsächlichen Spalt, d. h der "Schlitz" zwischen den Schamlippen, der da einfach ist, wenn man steht den sieht man mit Behaarung aber auch ein bisschen. Bei Frauen bei denen Kitzler und innere Schamlippen hervor Lücken auch im Stehen, sieht man das auch ein bisschen. Ich ging viele Jahre in die Frauensauna. Ich hab mir das oft angesehen, da viele Damen da unrasiert waren.

G
  • Themenstarter
:what: Warum sollte ich das irgendwie bezeichnen? Ist mir total egal wer beim duschen was gesehen hat:cautious:

wozu dann die Mühe für den Kommentar? :dizzy:

Mal abgesehen, dass ich sowieso nicht näher aufschlüsseln würde, aber zwischen den Beinen ist immer der Venushügel bei Frauen, egal ob mit oder ohne Schamhaar.

Das war bei meinen Partnerinnen sehr unterschiedlich. Bei manchen Frauen sieht man selbst blank rasiert höchstens den oberen Ansatz der großen Schamlippen wenn sie normal nackt rumlaufen. Bei anderen sieht man auch die inneren Schamlippen und Kitzler.
[doublepost=1599718674,1599718552][/doublepost]

Off-Topic:
witzig wer welchen Ausdruck verwendet bzw. verabscheut.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
  • Themenstarter
Um mein Unverständnis zum Ausdruck zu bringen :zwinker:

Off-Topic:
würde man alle „das Thema interessiert mich nicht“ und „warum willst du das wissen“ Kommentare streichen wären viele Threads um einiges kürzer :grin:

Sun am See
Benutzer138543  (29) Sehr bekannt hier
Off-Topic:
würde man alle „das Thema interessiert mich nicht“ und „warum willst du das wissen“ Kommentare streichen wären viele Threads um einiges kürzer :grin:
Off-Topic:
Auch spannend wie wichtig dir das jetzt ist zu sagen, dass mein Kommentar unnötig war. Fraglich was jetzt unnötiger ist :zwinker:
Edit: Aber genug OT

Sibelius
Benutzer171365  Öfter im Forum
Du hast zwar explizit die Frauen angesprochen, aber ich plaudere mal doch mit.
Hallo, ich habe eine eher semantisch/linguistische Frage.
Die Frage, wie man etwas zum Ausdruck bringt und wie man damit beschreiben kann, was man empfindet, das finde ich schon interessant.

Meine Beschreibung würde stark vom Kontext abhängen. Es geht darum, wen sehe ich, wie ist meine Beziehung zu ihr, was haben wir gerade vor, wo gehen meine Phantasien gerade hin.

Und dann geht es noch darum, was ist die Intention meiner Beschreibung. Will ich konkret den visuellen Eindruck beschreiben, will ich viel der zuhörenden oder lesenden Person und deren Phantasie überlassen, will ich meine Intentionen, meine Emotionen, meine Phantasien mit schwingen lassen.

Würde ich in einer Kurzgeschichte beschreiben, wie sich eine Frau nackt ihrem Partner im Bad zeigt, könnte die Beschreibung völlig unterschiedlich ausfallen, je nach dem ob sie sich für die Fahrt zur Arbeit bereit machen, ob sie einen gemütlichen Abend vor sich haben, ob sie erregt sind, oder nur eine Person, oder die andere, ob sie sich erst kennen lernen, ob sie vertraut miteinander sind, ob sie verklemmte Leute sind, vulgäre, oder einfach emotional und sexuell sehr offene ... .

An sprachlichem Ausdruck ist da alles drin, von "unbekleidet" bis detailliert, von der Jägersprache (Fotze = Füchsin) bis zum Lateinischen.

Was in einem Kontext unpassend bis abstossend wirkt, ist in einem anderen genau zutreffend und lebendig. Zu einem grossen Teil kommen die unterschiedlichen Reaktionen im Thread vermutlich von den verschiedenen Kontexten, die jede Person gerade als Hintergrund sieht. Sprachliche Gewohnheiten und der persönliche Umgang mit Nacktheit kommen dann noch dazu.

Y
Benutzer174969  (32) Sehr bekannt hier
Das war bei meinen Partnerinnen sehr unterschiedlich. Bei manchen Frauen sieht man selbst blank rasiert höchstens den oberen Ansatz der großen Schamlippen wenn sie normal nackt rumlaufen. Bei anderen sieht man auch die inneren Schamlippen und Kitzler.
Und bei jeder Frau ist da ein Venushügel :upsidedown:

Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
Also mir Schamhaar als Schichtschutz wachsen zu lassen, finde ich doch SEHR schwierig, wenn ich nur alle Jahre mal nackt in der Oeffentlichkeit (Sauna oder so) bin.....
Ich denke, die Frauen tragen ihre Schamhaare so, wie sie sich wohl fühlen.... egal ob evt. vielleicht könnte sein, alle Jubeljahre mal jemand drauf schaut.... :ninja:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P
Benutzer180598  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
Nackt ist nackt, da finde ich es jetzt egal ob man sagt Muschi gesehen oder Schamhaare. Auch wenn ich es schön finde, dass man bei mir die Muschi nicht so einfach sehen kann :grin:

G
Benutzer Gast
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren