Schminkt ihr euch jeden Tag?

Schminkt ihr euch täglich?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
C
Benutzer214440  (42) Klickt sich gerne rein
  • #1
Schminkt ihr euch jeden Tag?
Ich nehme jeden Tag Mascara Abdeckcreme und getönte Lippenpflege, manchmal auch Lippenstift. Bei der Arbeit oder wenn wir essen gehen (mittags) trage ich auch hellbeigen oder hellgoldenen Lidschatten.
Da wir ein Kind und keine Betreuung abends haben, gehen wir nie weg. Freundinnen vor Ort zum weggehen habe ich auch nicht. Deshalb trage ich das Make up ( Lidschatten), das ich früher zum weggehen getragen habe, jetzt eben zu anderen Anlaessen.
Ich war etwas verunsichert weil mich jemand der mich mit pink getöntem Lippenpflegeytift beim Einkaufen gesehen hat, gefragt hat ob ich noch was vorab wegen dem. Lippenstift.

Eau de toilette trage ich auch. Ich achte da auf günstige Angebote.

Meine Fingernaegel sind naturbelassen. Im Sommer lackiere ich die Fussnaegel

Wie ist das bei euch?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Nein, nicht alltäglich. Ich bringe maximal meine Augenbrauen in Form.

Kein Parfüm (ist hier auch eher verpönt).

Ich schminke mich nur für Anlässe.
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Nein, nicht jeden Tag.
Meine Arbeit und meine Hobbys sind einfach nicht gut vereinbar mit Make-up.
Aber wenn ich nach der Morgenrunde mit den Hunden nur noch weniger anstrengenden Alltag vorhabe, dann schminke ich mich gerne sehr dezent.
Das volle Programm mit aufwändigem Lidschatten, Foundation und/oder Lippenstift gibt es eigentlich nur zum Ausgehen oder für spezielle Schlafzimmerevents.
Parfum trage ich immer, aber sehr sparsam, das soll nur wahrnehmen, wer mir sehr nahekommt.
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #4
Ich habe mich noch nie geschminkt, trage auch kein Parfüm.
 
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • #5
Nein, hauptsächlich weil mir das zu viel Aufwand ist :ashamed:
Wenn ich mal Lust und Zeit habe, sehr dezent.
Für besondere Anlässe raffe ich mich dann aber schon mal auf.
Parfum immer, fruchtig-frischer Duft den ich selbst gerne an mir rieche.
Ich finde Menschen, die nach gar nichts riechen bisschen creepy :cautious:
 
Lalilia
Benutzer66067  (38) Meistens hier zu finden
  • #6
Ich besitze kein Make-up 😅

Ich habe Mascara und Lidschatten und vielleicht irgendwo noch ein Rouge. Das trage ich ungefähr 3x/Jahr zu besonderen Anlässen.
 
Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
  • #7
Nicht täglich und wenn dann dezent. Ich habe nichts in bunten Farben und Lippenstift trage ich überhaupt nicht. Ich betone gern meine Augen, d.h Wimperntusche und Kajalstift. Gelegentlich mal Lidschatten in hellen Tönen (alles andere gefällt mir nicht).
Parfüm hab ich,, aber trag ich sehr selten, ich nutze Deo und bisher hat das gereicht um wie eine Blumenwiese zu duften. 😁
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Alle paar Wochen färbe ich mal die Wimpern, das wars. Gerüche an mir hasse ich, also nein, einfach nur nein. Alles zur Körper- und Wäschepflege komplett geruchsneutral. Lackierte Nägel hatte ich das letzte Mal vor grob geschätzt 15 Jahren und auch echt kein Bedürfnis danach.
 
EsmeraldaW
Benutzer179634  (46) Öfter im Forum
  • #9
Ich schminke mich nie. Habe ich auch noch nie.
Ich färbe meine Augenbrauen in einem hellen braunton, weil sie naturbelassen so hell sind, daß sie kaum wahrnehmbar sind.
Und als Parfum/Deo verwende ich täglich ein naturreines ätherisches Patchouliöl.
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #11
Also "jeden Tag" jetzt nicht. Wenn ich frei habe, zum Sport oder einfach nur schnell zum Bäcker oder in den Supermarkt gehe, dann passiert das auch völlig ungeschminkt.

Im gewöhnlichen Alltag aber schon: Augenbrauengel, Mascara, Kajal, Concealer, Rouge, Lipgloss oder Lippenöl.

Ich mag den no-makeup Make-up Look. Wenn mir danach ist, trage ich auch manchmal roten Lippenstift. Da das aber immer mit viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen verbunden ist, ist das abhängig von meinem Mood.

Ansonsten Parfum, ja...wobei das darauf ankommt, welche Bodylotion ich verwende und wie stark die bereits parfümiert ist. Und Nägel auch meistens im Nude Look lackiert (gehe dafür zur Maniküre/Pediküre).

Wichtiger als Make-Up ist mir Pflege: eine schöne, reine und ebenmäßige Haut, weiße und gepflegte Zähne, gepflegte Haare etc. Make-Up ist da nur das i-Tüpfelchen.
 
Wolkenpudding
Benutzer177271  (25) Öfter im Forum
  • #12
Meine Fingernägel habe ich vor meiner Arbeit als Krankenschwester gern mal mit Klarlack lackiert. Seit meinem Beruf bleiben sie natürlich und kurz. Wenn ich rausgehe, nutze ich zumindest Mascara, ausser es ist jetzt ein Tag im Garten geplant. Wenn ich mal weggehe, dann ist es auch mehr. Sprich, Make-Up, Conturing, Highlighter, Lidschatten, Mascara und vielleicht auch mal Lippenstift. Das passiert aber vielleicht mal alle 3-4 Monate. Parfum trage ich fast täglich aber auch eher dezent.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Nur zum Fasching.
Ansonsten nicht.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich schminke mich täglich außer zum Sport und Gammeln.

Ich nutze Concealer, Foundation, Lidschattenstift, Mascara, Augenbrauenstift, Highlighter, Bronzer, Lipgloss.

Im Urlaub oft nur Mascara und Augenbrauenstift.

Für wichtige Meetings/Kundentermine eher mehr. Oder zum ausgehen.

Mein Mann und sämtliche Freunde kennen mich aber auch ungeschminkt. Damit habe ich kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
  • #61
Mein Maximum an Selbstbeherrschung dabei ist "null Reaktion zeigen", ich weiß ja, dass es anderen halt gut (an sich) gefällt und möcht denen das auch nicht madig machen.
Ja. Ich habe da schon Selbstbeherrschung. Auch bei nackten Füßen und mehr. Ich diskutiere auch mit mir selbst, wenn ich intolerante Gedanken dazu bei mir bemerke. Ich möchte solche Gedanken von mir nicht und ich verhalte mich auch entsprechend, das ist tatsächlich gar nicht mein Problem. Dass ich das dann hier äußere, wenn es direkt gefragt ist, das ist etwas anderes.
Allerdings würde ich mir sehr viel mehr Toleranz von anderen wünschen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer214440  (42) Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #67
Da war ein Bild von einem Typ mit männlichen Rundungen der sich mit einer Bierflasche,die perfekt auf dem Bauch steht, in der Sonne brutzeln lasst... Das war eine Reaktion auf einen Kommentar eines Mannes zu den angeblichen Vorlieben der Maenner beim Make up. Das Zitat hat nicht geklappt
 
F
Benutzer85989  Meistens hier zu finden
  • #68
Ich schminke mich fast jeden Tag, außer wenn ich mal Zuhause bleibe. Ich benutze aber nur Lidschatten und Kajalstift, bin also wirklich nur sehr dezent geschminkt. An besonderen Anlässen wie Hochzeit auch mal Lippenstift
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (37) Sehr bekannt hier
  • #69
Vor Corona ja, aktuell trage ich immer noch Maske, damit sieht man halt bescheuert aus, und drum habe ich es aufgegeben. Manchmal zu Anlässen, wenn ich nicht Maske trage, aber mehrheitlich bin ich deutlich weniger eitler geworden und ich bin meistens nun wirklich zu faul dafür.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #70
aktuell trage ich immer noch Maske
:thumbsup: Respekt für eine Person, die das viel länger am Stück tun muss als ich, wenn ich bloß einkaufen gehe.

...und ja, auch das war für mich nen Aspekt. Wenn ich mich unter Menschen begebe, dann eigentlich nur zum Einkaufen. Da trage ich eh FFP. Und Cap - sowohl wegen Sonne / Regen, als auch, weil das die Wahrscheinlichkeit verringert, dass irgendein absurdes Arschloch versucht, mir die FFP abzureissen.

Es gibt echt wichtigeres für mich, als dekorativ zu sein.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #71
Bloß gut dass man sich als Mann nicht schminken muss..... :zwinker:
 
M
Benutzer183186  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #73
Nur zu besonderen Anlässen oder wenn ich Lust dazu habe. Meistens habe ich keine Lust dazu. Noch weniger auf das Abschminken.
 
C
Benutzer214440  (42) Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #74
:thumbsup: Respekt für eine Person, die das viel länger am Stück tun muss als ich, wenn ich bloß einkaufen gehe.

...und ja, auch das war für mich nen Aspekt. Wenn ich mich unter Menschen begebe, dann eigentlich nur zum Einkaufen. Da trage ich eh FFP. Und Cap - sowohl wegen Sonne / Regen, als auch, weil das die Wahrscheinlichkeit verringert, dass irgendein absurdes Arschloch versucht, mir die FFP abzureissen.

Es gibt echt wichtigeres für mich, als dekorativ zu sein.
Ihr tragt noch Masken? Ich nur in der Hausarztpraxis oder wenn ich in einem sehr vollem Zug oder Bus bin.
Auch beim Hausarzt wo echt viele krank sind, war ich die einzige mit Maske.
Auch mit Maske habe ich immer Mascara getragen.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #75
Dreizehn
Benutzer20579  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #77
Zum Thema "zukleistern" kann ich nur sagen, dass ich eben meinen Mann gefragt habe, ob er bei meinem jetzigen Gesicht nennenswerte Unterschiede zum geschminkten Zustand sieht und er meinte: "Wieso, du bist doch geschminkt, oder?"

Nach meiner Erfahrung sehen die meisten Männer nur, wenn es deutlich oder "bunt" ist, natürliches Makeup fällt meist überhaupt nicht auf.

Meine Haut fühlt sich "mit" aber tatsächlich wohler, auch wegen Pflege und LSF.

Off-Topic:
Und ehrlich gesagt amüsiert mich ja ein sehe ich anders, wenn es um Themen geht, die total erfahrungsabhängig sind. Ich habe 3 Aussagen im Posting: 1) Mein Mann sieht es nicht. 2) Meiner Erfahrung nach sehen es die meisten Männer nicht. und 3) Meine Haut fühlt sich so wohler.
Daran gibt es gar nichts anders zu sehen, das ist komplett unlogisch. :grin:

Ich weiß noch, wie mein Chef mal zu mir meinte: "Meine Tochter benutzt ja alles an Schminke, Foundation, Puder, Rouge, Mascara.... das kennst du alles bestimmt gar nicht!" - er ist aus allen Wolken gefallen, als ich meinte, dass ich es nicht nur kenne, sondern auch gerade im Gesicht habe. :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
  • #78
Zum Thema "zukleistern" kann ich nur sagen, dass ich eben meinen Mann gefragt habe, ob er bei meinem jetzigen Gesicht nennenswerte Unterschiede zum geschminkten Zustand sieht und er meinte: "Wieso, du bist doch geschminkt, oder?"

Nach meiner Erfahrung sehen die meisten Männer nur, wenn es deutlich oder "bunt" ist, natürliches Makeup fällt meist überhaupt nicht auf.

Meine Haut fühlt sich "mit" aber tatsächlich wohler, auch wegen Pflege und LSF.

Off-Topic:
Und ehrlich gesagt amüsiert mich ja ein sehe ich anders, wenn es um Themen geht, die total erfahrungsabhängig sind. Ich habe 3 Aussagen im Posting: 1) Mein Mann sieht es nicht. 2) Meiner Erfahrung nach sehen es die meisten Männer nicht. und 3) Meine Haut fühlt sich so wohler.
Daran gibt es gar nichts anders zu sehen, das ist komplett unlogisch. :grin:

Ich weiß noch, wie mein Chef mal zu mir meinte: "Meine Tochter benutzt ja alles an Schminke, Foundation, Puder, Rouge, Mascara.... das kennst du alles bestimmt gar nicht!" - er ist aus allen Wolken gefallen, als ich meinte, dass ich es nicht nur kenne, sondern auch gerade im Gesicht habe. :grin:
froschteich froschteich hatte doch auch exakt das richtige Bild dazu im Lustige Bilder Thread gepostet
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #80
wer sollte denn sowas tun?
Nun, ich wurde schon mehrfach aggressiv aufgefordert sie abzunehmen, anderen Menschen ist das tatsächlich passiert. Deshalb trage ich seit etwa zwei Jahren was drüber, was zwar auch keine völlige Sicherheit bietet, aber es zumindest etwas schwerer macht, vor allem von hinten (Kopfbänder) - und absurde Arschlöcher die mich deshalb anmachen kommen gerne von hinten an.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #81
Ich würde es gar nicht als „schminken“ bezeichnen, aber ja, ich nutze Concealer (Augenringe), Augenbrauengel (zum in Form bringen) und meistens auch ein bisschen Mascara. Das dauert aber morgens keine Minute und fällt den meisten wahrscheinlich gar nicht auf, ich sehe einfach ein bisschen „gesünder“ aus. Das mache ich so seit 25 Jahren. Mit Foundation, Lidschatten & Co. kenne ich mich hingegen null aus.
 
Es gibt 50 weitere Beiträge im Thema "Schminkt ihr euch jeden Tag?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren