Schon mal bei TEMU Bestellt?

T
Benutzer159893  (37) Verbringt hier viel Zeit
Hy Leute,

Habt ihr schon mal was bei Temu Bestellt? Ich habe zum ersten mal dort vorbei geschaut und finde den Lush was normal um die 120,- Kostet um 10,-
Das kann ja wohl nichts sein oder?
Hat den schon jemand oder dort was Bestellt?

Vielen Dank schon mal

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Nein

Einfache Begründung:

An meine Genitalien kommt nur plastik das eine CE Kennzeichnung hat.

Minderwertiges plastik mit Weichmachern und was weiß ich, sicher nicht

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
.

Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer159893  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
Ist ein Argument
Vielen Dank euch 2 😊

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
.

Zuletzt bearbeitet:
Romeca
Benutzer209637  (34) Öfter im Forum
Off-Topic:

Temu ist auch menschenrechtlich seeeehr ... Schwierig. (Ich empfehle das Video vom Parabelritter, hoffe ich darf das)

Ich bestelle daher aus Prinzip nix dort. Außerdem gibt's mittlerweile ja auch genug Tests die zeigen, dass da nur billigschrott verkauft wird.

G
Benutzer Gast
Bitte nicht da bestellen die von Temu werden wissen das ihr den Sexpielzeug benutzen und deine Adresse verkaufen... also Finger weg,

K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
Zuletzt bearbeitet:
W
Benutzer180521  Verbringt hier viel Zeit
Das kann ja wohl nichts sein oder?
Das kann halt genau so sein wie bei den ganzen anderen Billig-Firmen, die alles was es an Umwelt- und Menschenrechtsstandards so gibt gekonnt ignorieren oder umgehen. Alles auf Masse, der Rest wird weggeschmissen.

G
Benutzer Gast
ja hab ich
hab bisher 4 Masturbatoren da bestellt.
War alles absoluter billigmüll. Teils aber vom Preis her nicht billig. Aber alles hat absolut nix getaugt. Teils extrem scharfkantig

housedrache
Benutzer192233  (50) Öfter im Forum
Etwas Elektronisches oder generell etwas, was ich an meinem Körper benutze (oder sogar einführe😱) würde ich niemals da kaufen. Ich habe aber neulich (versehentlich) auf der Suche nach Ersatzbehältern für unseren Smoothie Maker, der schon ein paar Jahre alt ist, zwei da bestellt (hatte erst gar nicht gerafft, dass das über TEMU war). Aber die zwei Behälter habe ich für

N
Benutzer166582  (42) Verbringt hier viel Zeit
Was haben alle mit dem Ramschladen Temu?
Ich bestelle schon seit über 10 Jahren auf AliExpress und hatte noch nie Probleme damit.
Auch der Kundenservice ist da nicht schlecht.
Aber auch hier gilt natürlich: Genau lesen, aufpassen, was man kauft, und "you get what you pay for".
Und wenn man 30 Tage Umtauschrecht will, muss man halt bei Amazon bestellen.
Aber es ist auch immer das Gleiche, die Leute bestellen das Allerbilligste und beschweren sich dann über die
schlechte Qualität.

K
Benutzer188960  Öfter im Forum
In ca. 2 Tagen kommt meine Bestellung an. Bin sehr gespannt. Habe mir Gitarrensaiten, Kapodaster, Stimmgerät, Handstaubsauger, Augenbrauenstift, Lidschatten, Vogelabwehr, Häkelwolle, Glücksbringer, Toilettenbürste und nen Bodenwischer bestellt. Das alles für unter 50 €. Bin gespannt. Ansonsten kann man ja problemlos zurückschicken. Die Rücksendung geht irgendwo nach Frankfurt Oder. Ich denke mir, dass das was wir im Laden kaufen ja auch größtenteils aus China kommt. Und grundsätzlich kaufe ich auch lieber im Laden, da man die Dinge gleich sehen und anfassen kann. Aber hin und wieder bestelle ich auch mal online.

G
Benutzer Gast
Bestelle ich seit Jahrzehnten bei Thomann.
Der Service ist gigantisch, finde ich.
Ich sehe da gerade bei "günstigeren" Dingen wie Zubehör keinen Grund zugunsten des Preises Qualitätsabstriche in Kauf zu nehmen.

K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:

Bestelle ich seit Jahrzehnten bei Thomann.
Den Laden würde ich ebenfalls empfehlen... :jaa:

Da die auch Kopfhörer und anderes Elektronikgedöns im Sortiment haben, auch für Nicht-Musiker mindestens den Vergleich mit dem Reich des Bösen wert.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Selbst wenn die Qualität gut ist, bzw. identisch zu anderen Produkten, das ist und bleibt eine Datenkrake, die JETZT günstig ist, bis sie den Markt weitgehend übernommen hat (was Ziel ist). Natürlich kann man das unterstützen, langfristig sinnvoll ist das aber nicht. Wer unter den billigen Preisen zu leiden hat, darf man ja auch gerne hinterfragen. Gilt natürlich generell, aber bei Preisen, bei denen man sich denkt: das KANN doch gar nicht sein, darf man ruhig mal an uigurische Gefangene, z.B., denken.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
distracted
Benutzer182842  Verbringt hier viel Zeit
Ich habe einmal aus Neugier 2 Kleider bestellt. Schnitt, Verarbeitung ok.
Aber der Stoff so dünn, dass man Zeitung durch lesen kann. Wer bei den Preisen mehr erwartet,
ist aber auch selber schuld 😂

Caelyn
Benutzer87573  (37) Sehr bekannt hier
Ich habe was für mein Halloween-Kostüm dort bestellt, weil ich das woanders nicht bekommen habe. Ich wollte da eigentlich nie bestellen, werde ich auch in Zukunft nicht, wenn es sich nicht vermeiden lässt

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Nee. Ich bin einfach zu skeptisch, wo meine Daten landen 🙈.

Demain
Benutzer201373  Sorgt für Gesprächsstoff
Ich habe schon einiges bestellt bei Temu,allerdings keine Elektronik,.
Das letzte war eine zerlegbare Feuerstelle für den Garten.
Bin total begeistert, super Qualität für den Preis.

Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
Was ich ja viel schlimmer finde ist, dass seit Temu und Konsorten auf den Markt drängen, auch bei Amazon gefühlt immer mehr von dem billig produzierten Rotz angeboten wird. Da macht das Einkaufen echt keinen Spaß mehr.

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
In nur wenigen Jahrzehnten wurden über 1 Milliarden Menschen aus bitterster Armut befreit. Die Regionen welche ehemals als Testballon dienten sind heute die wirtschaftsstärksten Regionen des Landes.
Du siehst aber schon auch, auf und wie das auf Kosten anderer ging und geht, z.B. den Tibetern, den Uiguren, den Zwangsarbeitern u.a.?

Demain
Benutzer201373  Sorgt für Gesprächsstoff
Was ich ja viel schlimmer finde ist, dass seit Temu und Konsorten auf den Markt drängen, auch bei Amazon gefühlt immer mehr von dem billig produzierten Rotz angeboten wird. Da macht das Einkaufen echt keinen Spaß mehr.
Das ist richtig, nur Amazon verkauft diesen "Rotz" zum 2bis3 fachen Preis.

Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
Pleasuredome
Benutzer171574  (59) Verbringt hier viel Zeit
ich habe ein einziges Mal bei Shein bestellt, weil ich für eine wichtige Sache einige Dinge gebraucht habe, die ich im normalen Alltag nicht nutze oder kaum gebrauchen kann, und die mich in deutschen Shops das Doppelte bis Dreifache gekostet hätten. Der höhere "deutsche" Preis war es mir echt nicht wert, weil ich die Dinge wirklich nur für ein paar wenige Tage gebraucht habe.

G
Benutzer Gast
ja, habe ich. war tatsächlich bisher ganz gut. und wenn man zu billig kauft, siehts halt irgendwann auch so aus. ist dann aber nicht typisch nur für temur...

U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
Nein, ich habe da noch nie etwas gekauft und werde das auch in Zukunft hoffentlich vermeiden.

Obwohl mir aber auch klar ist, dass ich bei Amazon wahrscheinlich teilweise dieselben Waren erwerbe, da dann aber schlicht nicht so viele Zwischenhändler zwischenstecken.
Und Amazon ist mir jetzt auch nicht wirklich sympathisch, also ein bisschen Pest oder Cholera.

E.T.
Benutzer180343  Sorgt für Gesprächsstoff
Temu, TEDi, KiK, Action, Woolworth und wie sie alle heißen sind nicht meine Welt.

Beim Gedanken an KiK kommt mir sofort der unangenehme Filialgeruch in die Nase.

Temu, das ist doch alles billiger Chinaschrott.

Hier Zuhause gab es deswegen schon Diskussion. Sie hat bei Instagram einen Haarglätter gesehen der ihr gefiel und bestellt. Verschickt wurde die Ware aus einem Hafenlager in Hamburg, Verpackung wenn man es so nennen kann und die Ware selbst kamen hier in einem sehr ramponierten Zustand an. Funktioniert hat das Teil auch nicht und die CE Zulassung stelle ich in Frage.

Zurückschicken sollten wir den Haarglätter an den Produzenten in China. Verpackung und Versand auf unsere Kosten und deutlich teurer als der Warenwert.

Einen wirklichen Ansprechpartner gab es nicht. Also ging das Ding in den Müll und das Geld war weg.

HarleyQuinn
Benutzer121281  (36) Planet-Liebe ist Startseite
Sie hat bei Instagram einen Haarglätter gesehen der ihr gefiel und bestellt.

Gerade die ganzen auf Social Media beworbenen Produkte sind eben inzwischen fast ausschliesslich absoluter Schrott, der für Cent-Beträge auf Temu verscherbelt wird aber via zb Insta dann zum 40fachen Preis läuft.

G
Benutzer Gast
Ja, mehrmals schon. Gab bisher nichts zu meckern.

M
Benutzer79116  (51) Meistens hier zu finden
Nein, ich habe noch nie da bestellt und werde es auch nie tun, da mich der durch solche Plattformen transportierte Konsumterror ankotzt.

Es gibt 34 weitere Beiträge im Thema "Schon mal bei TEMU Bestellt?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren