Schreib schon mal dein Testament!

Hast du ein Testament verfasst?

• Ich kenne mich mit dem Thema nicht aus, aber ich würde gerne mehr darüber erfahren

Stimmen: 0 0,0%
  • Es wäre mir peinlich, meine:n Partner:in darauf anzusprechen

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37
J27
Benutzer175612  (56) Meistens hier zu finden
Wie schaut es bei dir zum Thema "Testament" aus?
Machst du dir Gedanken darüber?
Weißt du über die rechtlichen Formen eines Testaments Bescheid?
Kennst du die gesetzlichen Regelungen? Kennst du die gesetzliche Erbfolge?
Vielleicht hast du bereits ein Testament, oder deine Partnerin / dein Partner?
Was hat dich zum Verfassen eines Testaments gebracht, oder was hält dich davon ab?
Kannst du das Thema mit deinem Partner offen besprechen?
Kannst du das Thema mit deinen Eltern / Geschwistern / Kindern offen besprechen?
Sollte man sich mit einem Testament bereits in jungen Jahren beschäftigen oder erst im Alter?
Hast du jemanden enterbt?
Hast du dein Testament schon mal verändert?

Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
Ich habe kein Testament erstellt, da im Todesfall meine Frau und mein Sohn alles per Gesetz erhalten, weitere Regelungen sind nicht erforderlich.

Meine Frau und ich haben besprochen, wie die jeweilige Beerdigung aussehen soll (Verbrennung, bei mir sollen alle schwarz-gelb tragen, es soll Highway to Hell gespielt werden).

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man sich auch in jungen Jahren mit seinem möglichen Tod auseinandersetzen und Regelungen treffen sollte... niemand ist unsterblich.

J27
  • Themenstarter
Machst du dir Gedanken darüber? Ja

Weißt du über die rechtlichen Formen eines Testaments Bescheid? Ja, und zwar sehr genau

Kennst du die gesetzlichen Regelungen? Kennst du die gesetzliche Erbfolge? Ja