Schreiben ja - Treffen nein

L
Benutzer217906  (35) Ist noch neu hier
Liebe Community,

Vielen dank an all die, die sich die zeit nehmen meinen Beitrag zu lesen und mir weiterzuhelfen.

Ich habe Mitte des Jahres jemanden online kennengelernt und wir haben uns auf anhieb extrem gut verstanden. War schnell klar, dass wir uns dann treffen wollten. Ich war dann erstmal noch im urlaub und wir hatten uns für nach dem urlaub verabredet. Schon beim ersten mal musste ich dann zig mal nachschreiben ob das treffen auch klappt. (130 km liegen zwischen uns). War dann super schön und wir hatten tolle gespräche, danach wurde es intensiver, er hat immer wieder gesagt dsss er mich sehen möchte bis zum näxhsten treffen vergingen aber wieder 5 wochen. Wir waren gemeinsam abends unterwegs und ich habe auch seine freunde kennen gelernt.... ein paar tage später sahen wir uns wieder bei ihm zu hause und ja eins führte zum anderen. Kontakt die ganze zeit da. Er arbeitet wirklich viel und hat auch viel freizeitstress. Das letzte treffen ist nun wieder 4 wochen her. Letzte woche wollte ich ihn wirklich gerne sehen, daraufhin kam dann, dass ich ihn total bedrängen würde und er es einfach nicht schafft. Meine fordernde art ihm auch nicht passt und er damit nicht klar kommt... hatten zwei tage dann sehr wenig kontakt, seitdem aber alles wieder super. Nun habe ich ihn heute morgen gefragt ob wir uns an diesem Wochenende verabreden wollen. Er hat meine Nachricht gelesen aber ignoriert mich seither. Umso weniger von ihm kommt, umso unsicherer werde ich und das macht sich sicher auch manchmal bemerkbar, weil ich einfach enttäuscht bin.

Ich brauche eure hilfe was ich tun soll. Wir sind beide lange single und kommen beide aus beziehungen in denen wir betrogen wurden.

Hat er einfach angst oder kein interesse ? Oder kann man nach 5 jahren alleine sein wirklich schwierigkeiten haben jemand in sein leben zu lassen ?

U
Benutzer177622  Sehr bekannt hier
Will er denn überhaupt eine Beziehung mit dir?
Vielleicht wollte er auch nur ein bisschen rumvögeln.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Oder kann man nach 5 jahren alleine sein wirklich schwierigkeiten haben jemand in sein leben zu lassen ?
Ja definitiv.
Und man gewöhnt sich an Unverbindlichkeit und schätzt diese auch.
Und man gibt die nicht mal eben so auf.

Verständlich wenn dir die Häufigkeit zu wenig ist, aber mit Druck wirst du nichts erreichen. Außer dass er dich abschießt, weil es eben nicht passt.

Vielleicht suchst du dir lieber jemanden, der nicht so weit weg wohnt??

L
Benutzer217906  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
Will er denn überhaupt eine Beziehung mit dir?
Vielleicht wollte er auch nur ein bisschen rumvögeln.
ich glaube er hat das sogar deutlicher gemacht als ich, ich bin sehr offen in die geschichte gegangen und ob es klappen würde ist meinerseits noch genauso offen. Nach 5 treffen kennen wir uns ja auch noch zu wenig dafür.

A
Benutzer191142  (42) Öfter im Forum
Was sagt er zur Häufigkeit eurer Treffen? Passt es für ihn?

Ich kann mir vorstellen, dass er sich in den letzten Jahren mit seinem Leben arrangiert hat und es für ihn passt. Hört sich an, als wäre kaum Zeit für eine Beziehung bei ihm.
Im Grunde hat er bereits klar geäußert, dass es für ihn zu viel istund er sich bedrängt fühlt.

Redet über diese Themen: Häufigkeit der Treffen und mögliche Beziehung. Somit habt ihr beide Klarheit und kennt die Vorstellungen des anderen ohne später dazu enttäuscht zu werden.

Du solltest dich fragen, ob es dann für dich noch passt.

Duracellhäschen
Benutzer211462  (44) Öfter im Forum
Ehrlich gesagt klingeln bei mir da schon ne Menge Alarmglocken. Probleme, die am Anfang einer Beziehung schon da sind, gehen nicht einfach weg. Nie! Die werden immer nur schlimmer. Ich hab hier noch keinen einzigen Thread gesehen, bei dem das anders gewesen wäre.

Das letzte treffen ist nun wieder 4 wochen her. Letzte woche wollte ich ihn wirklich gerne sehen, daraufhin kam dann, dass ich ihn total bedrängen würde und er es einfach nicht schafft.
Sorry, aber das ist Bullshit. 130km sind nun wirklich nicht die Welt, das kann man in 1-2 Stunden (je nach Strecke) locker runterfahren. Er WILL nicht. Lass dir bloß nicht einreden er sei ein armes Opfer seiner Umstände und könnte nicht anders.
Er arbeitet viel und hat ein stressiges Privatleben? Das hat er sich aber beides so rausgesucht und könnte das für dich auch ändern. Dafür muss er nur seine Prioritäten verschieben. Dafür wiederum müsstest du ihm aber wichtig genug sein. Wenn du ihm jetzt nicht wichtig genug bist, in den ersten Wochen, wo ihr beide eigentlich auf Wolke 7 schweben solltet, dann wirst du später, wenn die Gefühle abebben, keinesfall wichtig genug sein, dass er sein Leben ändert.
Meine fordernde art ihm auch nicht passt und er damit nicht klar kommt...
Ich höre da ein bisschen eine Abwertung deiner Bedürfnisse raus. Dass man sich öfter als alle 4 Wochen treffen will ist absolut ok, das an sich ist keinesfalls zu viel gefordert. Du könntest auch täglich 3 Stunden mit ihm verbringen wollen, und das wäre auch voll ok. Menschen haben unterschiedliche Nähe- und Distanzbedürfnisse.
Offensichtlich möchte er sich nur alle paar Wochen bis Monate mal mit dir treffen. Wenn dir das so wenig ist, passt ihr nicht zusammen, sorry.
Umso weniger von ihm kommt, umso unsicherer werde ich und das macht sich sicher auch manchmal bemerkbar, weil ich einfach enttäuscht bin.
Hat er einfach angst oder kein interesse ?
Ich glaube keinesfalls dass er Angst hat. Er ist nicht "kaputt" weil er betrogen wurde und schon gar nicht kannst du ihn "retten" oder "heilen", das wird komplett schief gehen.
Du könntest mal nach Bindungsangst und Bindungsstilen suchen (Stefanie Stahl wäre hier ne gute Anlaufstelle) und schauen, ob dir da was bekannt vorkommt. Bei dir und/ oder ihm. Ist ein Schuss ins Blaue, aber vielleicht findest du dich da ja wieder.

Dass du enttäuscht bist, ist total verständlich, weil deine Bedürfnisse nicht erfüllt werden, nur: du kannst ihn nicht ändern. Von ihm wird höchstwahrscheinlich immer viel viel zu wenig kommen. Du kannst das entweder so akzeptieren und überlegen, ob du damit auf Dauer glücklich wirst, oder du kannst gehen. Viel mehr Optionen sehe ich leider nicht, ihr wisst ja beide recht genau voneinander, wie viel Nähe ihr jeweils wollt.

DirtyOldMan
Benutzer210299  Sorgt für Gesprächsstoff
Ich möchte jetzt nicht schwarzmalen und möglicherweise liege ich falsch, aber ich glaube es ist auch ein bisschen der Zeitgeist bzw. der Umgang mit Bekanntschaften in Zeiten des Online-Datings.

Der Typ ist seit Jahren single und checkt vermutlich auch noch andere ‚Optionen‘ - sprich: Frauen - ab.
Das kann auch schon schnell mal zu ‚Freizeitstress‘ führen.

Insbesondere Männer entwickeln sich in solchen Lebensphasen auch gerne mal zu Egomanen (sofern sie es nicht schon vorher waren ;-).

L
Benutzer217533  (54) Ist noch neu hier
Guten Morgen, guten Tag, guten Abend😊,

leider ist der Typ nicht wirklich an dir interessiert und ich gehe davon aus, dass er noch ein anderes Eisen im Feuer hat und dich nur warmhalten möchte. ( Stichwort Freizeitstress ). Es kann auch sein, dass er sich nicht binden und keine Beziehung eingehen möchte.
( wohnt er noch bei seinen Eltern? Muss er sich um sie kümmern? Ist er ein Mamakind????? ).

Die Entfernung von 130km ist ein Katzensprung und sollte nun wirklich kein Hindernis sein!!! Ich bin in der Vergangenheit schon das 4-fache gefahren, auch oft unter Woche. Bin nach Feierabend über die A1 zu meiner damaligen neuen Partnerin gefahren und nachts zurück, damit ich morgens pünktlich im Büro war.

Wenn er dich wirklich lieben würde, würde er dich ganz anders behandeln und nicht so respektlos.

Ich hoffe sehr für dich, dass ich mit meiner Vermutung falsch liege, aber ich glaube, du solltest ihn vergessen. Du hast es nicht nötig, dich so mies behandeln zu lassen.

Wünsche dir trotz allem ein schönes Wochenende.

fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
Zeit haben wir alle genau gleich viel zur Verfügung!

Wir verwenden die Zeit auf die Dinge die getan werden müssen und auf die Dinge die uns wichtig sind! Da sind wir alle gleich.

Wenn er also keine Zeit "hat", dann bist du ihm nicht wichtig (genug)!

Raven88
Benutzer206426  (36) Öfter im Forum
Ehrlich gesagt klingeln bei mir da schon ne Menge Alarmglocken. Probleme, die am Anfang einer Beziehung schon da sind, gehen nicht einfach weg. Nie! Die werden immer nur schlimmer. Ich hab hier noch keinen einzigen Thread gesehen, bei dem das anders gewesen wäre.

Sorry, aber das ist Bullshit. 130km sind nun wirklich nicht die Welt, das kann man in 1-2 Stunden (je nach Strecke) locker runterfahren. Er WILL nicht. Lass dir bloß nicht einreden er sei ein armes Opfer seiner Umstände und könnte nicht anders.
Er arbeitet viel und hat ein stressiges Privatleben? Das hat er sich aber beides so rausgesucht und könnte das für dich auch ändern. Dafür muss er nur seine Prioritäten verschieben. Dafür wiederum müsstest du ihm aber wichtig genug sein. Wenn du ihm jetzt nicht wichtig genug bist, in den ersten Wochen, wo ihr beide eigentlich auf Wolke 7 schweben solltet, dann wirst du später, wenn die Gefühle abebben, keinesfall wichtig genug sein, dass er sein Leben ändert.

Ich höre da ein bisschen eine Abwertung deiner Bedürfnisse raus. Dass man sich öfter als alle 4 Wochen treffen will ist absolut ok, das an sich ist keinesfalls zu viel gefordert. Du könntest auch täglich 3 Stunden mit ihm verbringen wollen, und das wäre auch voll ok. Menschen haben unterschiedliche Nähe- und Distanzbedürfnisse.
Offensichtlich möchte er sich nur alle paar Wochen bis Monate mal mit dir treffen. Wenn dir das so wenig ist, passt ihr nicht zusammen, sorry.

Ich glaube keinesfalls dass er Angst hat. Er ist nicht "kaputt" weil er betrogen wurde und schon gar nicht kannst du ihn "retten" oder "heilen", das wird komplett schief gehen.
Du könntest mal nach Bindungsangst und Bindungsstilen suchen (Stefanie Stahl wäre hier ne gute Anlaufstelle) und schauen, ob dir da was bekannt vorkommt. Bei dir und/ oder ihm. Ist ein Schuss ins Blaue, aber vielleicht findest du dich da ja wieder.

Dass du enttäuscht bist, ist total verständlich, weil deine Bedürfnisse nicht erfüllt werden, nur: du kannst ihn nicht ändern. Von ihm wird höchstwahrscheinlich immer viel viel zu wenig kommen. Du kannst das entweder so akzeptieren und überlegen, ob du damit auf Dauer glücklich wirst, oder du kannst gehen. Viel mehr Optionen sehe ich leider nicht, ihr wisst ja beide recht genau voneinander, wie viel Nähe ihr jeweils wollt.
Dem kann ich nur absolut zustimmen. Die 130 km würde ich jederzeit fahren, morgens und abends, das ist keine Weltreise. Voraussetzung die Person ist mir wichtig. Er will einfach nicht, und versucht dir ein schlechtes Gewissen zu machen. Das ist jetzt schon höchst manipulativ. Es würde mich nicht wundern, wenn rauskommt dass er Narzisstisch ist, innerhalb einer Beziehung.
Mach bloß einen bogen um ihn.
Das sind ganz klare toxische Signale von ihm

Duracellhäschen
Er will einfach nicht, und versucht dir ein schlechtes Gewissen zu machen. Das ist jetzt schon höchst manipulativ. Es würde mich nicht wundern, wenn rauskommt dass er Narzisstisch ist, innerhalb einer Beziehung.
Mach bloß einen bogen um ihn.
Schön dass ich diesmal nicht die war, die die Narzissmuskeule ausgepackt hat. :grin: Aber ja, gedacht habe ich es mir auch, dass das nicht gesund ist, das sehe ich genauso wie du.

L
Schön dass ich diesmal nicht die war, die die Narzissmuskeule ausgepackt hat. :grin: Aber ja, gedacht habe ich es mir auch, dass das nicht gesund ist, das sehe ich genauso wie du.
Von solchen Typen gibt es viele. Gefährlich für Frauen.

Duracellhäschen
Off-Topic:

Von solchen Typen gibt es viele. Gefährlich für Frauen.
Und für Männer. Frauen sind tatsächlich teilweise körperlich in Gefahr, aber Männer leiden in Beziehungen mit narzisstischen Frauen auch nicht zu knapp.
Ist einfach Mist, so ein Verhalten.

L
Off-Topic:

Und für Männer. Frauen sind tatsächlich teilweise körperlich in Gefahr, aber Männer leiden in Beziehungen mit narzisstischen Frauen auch nicht zu knapp.
Ist einfach Mist, so ein Verhalten.
Solche Menschen ändern sich nie. Ich hatte mal so einen Typen als Vorgesetzten. Widerlich und krank.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Es kann auch sein, dass er sich nicht binden und keine Beziehung eingehen möchte.
ja das kann sein. Aber was hat das damit zu tun?
( wohnt er noch bei seinen Eltern? Muss er sich um sie kümmern? Ist er ein Mamakind????? ).
man muss nicht bei den Eltern wohnen, um keine Beziehung eingehen zu wollen. Also den Zusammenhang versteh ich nicht..
Wenn er dich wirklich lieben würde, würde er dich ganz anders behandeln und nicht so respektlos.
hier ist von Liebe überhaupt keine Rede :ratlos: :ratlos:
Hier gehts gerade mal ums Kennenlernen, weiter ist hier noch niemand.

Die 130 km würde ich jederzeit fahren, morgens und abends, das ist keine Weltreise.
ich zum Beispiel wäre für so was auch nicht geschaffen.
Und es kommt schon vor, dass man erst denkt "das schaffe ich" und dann merkt man es klappt doch nicht bzw. es ist stressiger als man denkt. Für lange Autofahrten ist nicht jeder geschaffen, ich zum Beispiel auch überhaupt nicht. Wobei mit 20 ging es noch, aber heute... da setz ich mich lieber ins Flugzeug und fliege ein paar tausend kilometer, aber Autofahren hasse ich inzwischen :zwinker:

will einfach nicht, und versucht dir ein schlechtes Gewissen zu machen.
na ja er sagt es ist ihm zu viel. Da seh ich jetzt kein bewusstes schlechtes Gewissen machen.
Die Kennenlernzeit ist ja genau dazu da, um eben zu schauen ob man ähnlich tickt.
Das ist jetzt schon höchst manipulativ. Es würde mich nicht wundern, wenn rauskommt dass er Narzisstisch ist, innerhalb einer Beziehung.
das finde ich sehr weit hergeholt.
Ein Narzisst würde doch sehr viel mehr Manipulationsgelegenheiten nutzen und nicht 4 Wochen nur schreiben.
seh ich gar nicht.
Ich sehe nur, dass es mit der Entfernung ganz einfach nicht passt und das lässt sich ja einfach abändern, indem man sich jemanden sucht, der näher bei einem wohnt :zwinker:

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
ja das kann sein. Aber was hat das damit zu tun?

man muss nicht bei den Eltern wohnen, um keine Beziehung eingehen zu wollen. Also den Zusammenhang versteh ich nicht..

hier ist von Liebe überhaupt keine Rede :ratlos: :ratlos:
Hier gehts gerade mal ums Kennenlernen, weiter ist hier noch niemand.

ich zum Beispiel wäre für so was auch nicht geschaffen.
Und es kommt schon vor, dass man erst denkt "das schaffe ich" und dann merkt man es klappt doch nicht bzw. es ist stressiger als man denkt. Für lange Autofahrten ist nicht jeder geschaffen, ich zum Beispiel auch überhaupt nicht. Wobei mit 20 ging es noch, aber heute... da setz ich mich lieber ins Flugzeug und fliege ein paar tausend kilometer, aber Autofahren hasse ich inzwischen :zwinker:

na ja er sagt es ist ihm zu viel. Da seh ich jetzt kein bewusstes schlechtes Gewissen machen.
Die Kennenlernzeit ist ja genau dazu da, um eben zu schauen ob man ähnlich tickt.

das finde ich sehr weit hergeholt.
Ein Narzisst würde doch sehr viel mehr Manipulationsgelegenheiten nutzen und nicht 4 Wochen nur schreiben.

seh ich gar nicht.
Ich sehe nur, dass es mit der Entfernung ganz einfach nicht passt und das lässt sich ja einfach abändern, indem man sich jemanden sucht, der näher bei einem wohnt :zwinker:

Jeder hat hier seine eigene Meinung / Denke und Lebenserfahrung zu diesem Thema. Und das ist gut so. Man muss sich nicht rechtfertigen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren