Schwanger während den Wechseljahren ?

S
Benutzer220181  (37) Ist noch neu hier
Hey , es ist vielleicht eine seltsame Frage , und sogar mein erstes Thema hier.
So wie es aussieht werde ich mich morgen mit einer Frau treffen , die gerade in ihren Wechseljahren ist , wir werden wohl
ohne Pille ihrerseits miteinander schlafen , ich habe so gefragt ob wir Kondome nehmen sollen , sie will das eher nicht , weil es sich für sie schöner anfühlt
und sie es sich wünscht alles zu spüren , besonders wenn ich ihr komme , laut ihrem Frauenarzt besteht nur eine 8 % Chance ,dass etwas passieren könnte.

Ich Will eigentlich dann , ohne Kondom mit ihr schlafen , auch mehrmals hintereinander.
Wie schätzt ihr die Gefahr ein , dass doch etwas passieren könnte ?

Lalilia
Benutzer66067  (38) Meistens hier zu finden
Sagen wir so: wenn die 8 % eintreten bist du der Vater mit allen Verpflichtungen, und nicht der Frauenarzt.

Woher weißt du denn, dass die 8 % stimmen, (wie das bestimmt worden ist,) und sie nicht vielleicht doch eher versucht, (nochmal?) schwanger zu werden, so lange es noch geht?
Und worauf genau beziehen sich die 8%?
Wenn das die Wahrscheinlichkeit/Zyklus sein soll, dann ist die ganz normal bis gut...
"Die Chance, schwanger zu werden, liegt pro Zyklus für Frauen zwischen 18 und 30 Jahren bei ungefähr 20 bis 30 Prozent und sinkt mit steigendem Alter. Mit 35 Jahren liegt die Wahrscheinlichkeit pro Zyklus bei circa 10 bis 15 Prozent. "
Quelle: Fruchtbarkeit: Schwanger werden | BARMER

Weiter gibt's ja auch noch die Option auf verschiedene sexuell übertragbare Krankheiten.

Nein, ich würde das nicht machen und die auch davon abraten.

dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
Du bist 37 Jahre und fragst ernsthaft nach? Gehen wir mal die Risiken durch.
Ist dir eine Ansteckung mit sexuell übertragbaren Krankheit und eine mögliche Vaterschaft inklusive Emotion, Zeit, und Unterhaltsverpflichtungen bewusst, und du würdest es wegen einem Gummi in Kauf nehmen?
Du bist zudem bereit dich auf die Worte einer ebenso verantwortungslosen Person zu verlassen die du wahrscheinlich kaum kennst?
Was rät dir dein Hausverstand?

S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
Ist sie denn überhaupt in den Wechseljahren oder ist sie lediglich in einem Alter, welches Du mit den Wechseljahren verbindest?

Natürlich kann sie schwanger werden. Und natürlich kann sie Dich auch mit einer sexuellen Krankheit anstecken, die Dir schlimmstenfalls den Rest Deines Lebens versaut oder zumindest stark erschweren wird. Das was sie "sexuell schöner anfühlt" benennt, ist eher im Kopf (also etwas mentales) und weniger etwas körperliches, würde ich behaupten.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass sie gar nicht in den Wechseljahren ist, sich aber ein Kind wünscht und es nun mit Dir probiert (ohne es Dir so zu sagen). Es wäre auch gut möglich, dass sie Euer Treffen absagt, wenn Du vorher sagst, dass Du auf das Kondom nicht verzichten wirst. Daran könntest ja auch schon sehen, wenn es hier um etwas anderes geht als lediglich Sex.

janewayne
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Du willst mit einer wildfremden Frau schlafen, die nicht verhüten will und es gibt "nur" eine 8% Chance, dass sie schwanger wird? 8% sind nicht wenig, es kann also passieren. Genauso wie, dass du dich mit Gonorrhö, Chlamydien, HIV, Hepatitis und anderen netten sehr, sehr ansteckenden Krankheiten infizieren kannst.
Wenn sie das nämlich immer so macht ist die Gefahr auch hoch sie überträgt was, das noch gar nicht ausgebrochen ist.
Ihr könnt natürlich machen was sich "schön" anfühlt, ich gehe immer lieber auf Nummer sicher...

Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
Tatsächlich finde ich die Frage auch eher merkwürdig. Selbst bei einer nur 8%-Chance (wie valide ist denn diese Aussage?) hat das schon ein bisschen etwas von Russisch Roulette.
Willst du ernsthaft für den Sex eine Schwangerschaft mit allen dazugehörigen Dingen in Kauf nehmen (evtl Krankheiten mal außen vor)?

Wie lange kennt ihr euch, was weißt du denn über sie? Hat sie schon Kinder?

Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
und sie es sich wünscht alles zu spüren , besonders wenn ich ihr komme , laut ihrem Frauenarzt besteht nur eine 8 % Chance ,dass etwas passieren könnte.
Ist sie in den Wechseljahren oder in der Menopause?
Beziehen sich die 8% auf ihre persönliche Situation aufgrund ihrer gesundheitlichen Konstellation, also auch schon mit 24 hatte sie eine 8% Möglichkeit schwanger zu werden, PLUS sie ist jetzt in den Wechseljahren oder allgemein die Wechseljahre? Denn, wenn nein, halte ich die 8% lediglich aufgrund der Wechseljahre für eine steile These. Sehr steil. Ich kenne sogar mehrere Frauen in meinem Alter, die schwanger wurden und dann abgetrieben haben. Spricht man nicht so drüber, deshalb halten sich Gerüchte.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
8% finde ich verdammt viel.
Ich würde niemals so ein Verhütungsmittel wählen.

Mal abgesehen von STDs. Wenn die Dame diese Story jede Woche einem anderen Mann erzählt :hmm:

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
"Nur" 8%?
Also von 12 Mal Sex wird sie etwa ein Mal schwanger. Das findest du wenig?
In die Statistik fallen sowohl die Frauen mit rein, bei denen es ein Jahr dauert, bis sie bei regelmäßigem Sex schwanger werden, als auch die Frauen, bei denen jeder Schuss ein Volltreffer ist – haben wir einige hier im Forum.

Wer mir so einen schwachsinnigen Vorschlag (unverhüteten Sex, weil ist ja keine Gefahr) unterbreitet, mit dem hab ich überhaupt keinen Sex, auch nicht mit Verhütung.
Himmel. Du bist doch nicht 15, denk doch mal 3 Sekunden weiter als von der Wand bis zur Tapete.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Also die Zwillinge der Ex Frau meines Mannes sind jetzt 7 geworden. Sie haben auch auf Kondome verzichtet. Sie war der vollen Überzeugung nicht mehr schwanger werden zu können.
😁 Super Tip - Düsseldorfer Tabelle anschauen. Dann möchte man plötzlich Kondome benutzen, glaub mir.

P
Benutzer201603  Öfter im Forum
Ich unterstelle jetzt mal was. Vielleicht möchte sie ja schwanger werden und das ist ihr eigentliches Ziel bei dem Date?
Kenne da auch so ne „Bekannte“ wo bei so nem Techtelmechtel nach der ersten oder zweiten Runde keine Kondome mehr da waren … „ach wird schon nichts passieren“ … sie war prompt schwanger vom ersten Date (war vermutlich auch ihre Absicht)
Der Typ war auch bekannt dafür, dass er eher seinen Samen weitläufig „verstreut“ also es war nicht das einzige Kind außerhalb seiner Ehe.

N
Benutzer218846  (41) Ist noch neu hier
Wer A sagt muss auch Alimente zahlen 😉

M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
Bei solchen Fragen wundert es mich wirklich nicht, dass sexuell übertragbare Erkrankungen wieder stark ansteigen... und dann "auch noch" das Risiko einer Schwangerschaft. Unfassbar 🙈

W
Benutzer201614  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
Hey , es ist vielleicht eine seltsame Frage , und sogar mein erstes Thema hier.
So wie es aussieht werde ich mich morgen mit einer Frau treffen , die gerade in ihren Wechseljahren ist , wir werden wohl
ohne Pille ihrerseits miteinander schlafen , ich habe so gefragt ob wir Kondome nehmen sollen , sie will das eher nicht , weil es sich für sie schöner anfühlt

Ich Will eigentlich dann , ohne Kondom mit ihr schlafen , auch mehrmals hintereinander.
Wie schätzt ihr die Gefahr ein , dass doch etwas passieren könnte ?
Sie kann nicht nur schwanger vielleicht werden, aber denke an die Krankheiten.... Ich glaube du bist alt genug, das zu wissen.

A
Benutzer218935  (22) Ist noch neu hier
Du klingst ja super verantwortungsbewusst... Was ist mit übertragbaren Krankheiten? Mal ganz davon abgesehen, dass die Frauenärztin diese Prozentzahl sich einfach Ausgedacht hat, ist 8% nicht gerade wenig. Wenn du auf solche russisch Roulette Spielchen stehst, viel spaß! Hauptsache trägst danach dann auch die Verantwortung.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
Aufgrund verschiedener Krankheiten lag meine Chance, auf natürlichem Weg schwanger zu werden, bei nur ca. 5 % je Zyklus und wurde trotzdem binnen vier Zyklen schwanger (dann Fehlgeburt).

Später in der Kinderwunschklinik lag die Chance bei ca. 6 % je bei der Punktion gewonnenen Eizelle (bzw. eigentlich sogar nochmal niedriger wegen meiner Baustellen), eine weitestgehend gesunde Lebendgeburt zu haben. Wir hatten nur eine Eizelle, mein Sohn ist nun 19 Monate alt.

Nie im Leben würde ich mich a) auf die Angaben einer weitestgehend fremden Person verlassen, b) ohne Verhütung Sex haben und c) dreimal nicht aufs Kondom verzichten.

Crüx
Benutzer36720  Verbringt hier viel Zeit
Die Antworten scheinen ihn ja nicht wirklich interessiert zu haben, jedenfalls war er seit dem Post nicht mehr online. 🤷‍♂️

A
Benutzer218935  (22) Ist noch neu hier
Die Antworten scheinen ihn ja nicht wirklich interessiert zu haben, jedenfalls war er seit dem Post nicht mehr online. 🤷‍♂️
Wir werden wohl bald einen neuen Beitrag von ihm in der Baby Rubrik sehen :grin:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren