Schwanger! Was nun?

D
Benutzer25767  Verbringt hier viel Zeit
Hall zusammen,

Ich bin 27 Jahre alt und hab Anfang Januar eine 21-jährige Frau kennengelernt. Am 3. Date sind wir volltrunken im Bett gelandet. Wir haben uns seither noch 1x zum Kaffee getroffen und geschrieben/telefoniert...

Für mich war das ein Kennenlernen, und ich hab früh gemerkt, dass sie nichts für mich ist (unreif, unerfahren). Sie allerdings hat sich in mich verknallt und versucht immer wieder an mich ranzukommen (schreiben, telefonieren). Ich blocke ab. Ich hab ihr damals gesagt, dass ich keine Beziehung mit ihr eingehen möchte (bereits beim 2. Date ^^).

Nun habe ich heute von ihr einen Anruf bekommen (bin mit Freunden in den Ferien): Obwohl wir damals mittels Pille verhütet haben, und sie ein paar Tage danach auch ihre Tage bekam, war der heutige Schwangerschaftstest positiv...!
Sie meinte ihre Tage seien damals nur 1 Tag lang gewesen (irgendwie habe ich in Erinerung, dass es länger war).

Sie erwartet nun von mir eine Reaktion bzw. dass ich mir Gedanken mache zu
1. Kind bekommen oder nicht
2. Was aus "uns" werden soll

Ausserdem meinte sie, es gäbe da einen "Freund", mit dem sie aber nicht schläft und für den sie auch keine tieferen Gefühle hat(?!).
Sie weiss auch seit dem Telefonat, dass ich mich mit einer anderen Frau getroffen habe (für die ich übrigens etwas empfinde), was ihr natürlich überhaupt nicht passt.
Ich hab sie drirekt gefragt, ob sie Liebe für mich empfindet, und sie meinte ja. Ich habe ihr daraufhin gesagt ich könne diese Gefühle nicht erwidern.

Sie hat mich zwar über die Option Abtreibung aufgeklärt (offenbar noch 2 Monate möglich), meinte aber auch, dass sie nicht "töten" wolle.

Was sie will? "Das kommt ganz auf Dich und Deine Haltung an", meinte sie. "Ich will bestimmt nicht das Kind alleine grossziehen".
Was ich will? Vor ein paar Wochen hätte ich noch geantwortet, dass ich Kinder nur aus einer gesunden Beziehung möchte (geplant oder ungeplant). Aber jetzt hat sich irgedwie alles verändert. Ich weiss grad nicht mehr genau was ich will...

Ich tendiere dazu, eine Abtreibung zu machen. Nicht weil ich keine Kinder will, sondern weil wir es nicht gemeinsam aufziehen werden bzw. sie es alleine nicht will (und auch nicht bereit/erwachsen ist, Verantwortung zu tragen).
Ich werde aber mein Bestes geben, keinen Druck auszuüben. Das fände ich genauso falsch.

Wenn sie das Kind austragen will, stehe ich dazu und nehme auch meine Verantwortung als Vater wahr (in natura und/oder finanziell). Aber das heisst nicht, dass ich auch mit ihr eine Beziehung führe(!).

Ich hab während unserer Kontakte viel über sie gelernt.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie mich an sich binden möchte. Sie versucht ständig mir Sachen auszuleihen oder macht eine Lampe kaputt, die ich dann reparieren "muss" etcetera. Ob sie so weit gehen und eine Schwangerschaft erfinden würde kann ich nicht beurteilen (aber es ging mir durch den Kopf).

Noch zwei wichtige Dinge:
A. Finanzen. Sie kommt aus wohlhabenden Verhältnissen und ich verdiene auch genug, um eine Familie zu gründen. Daran wirds nicht scheitern (obwohl ich dann meinen Eltern und meinem Bruder nicht mehr unterstützen könnte).
B. Unterstütznug. Sie und ich arbeiten im Ausland. Viel Unterstützung ist ohne Rückzug in die (ungleiche) Heimat nicht zu erwarten.

Mir geht gerade viel durch den Kopf...
- Wie mache ich ihr klar, dass Kind bekommen & Beziehung führen zwei verschiedene Paar Schuhe sind?
- Wie mache ich ihr unmissverständlich klar, dass ich ihre Liebe nicht erwidern kann/will?
- Bin ICH bereit, das Kind alleine grosszuziehen? Würde sie damit klarkommen?
- Wie erkläre ich einer zukünftigen Partnerin, dass ich schon Vater bin?
- Wie erkläre ich ihr (verliebt und naiv), wie die Welt wirklich funktioniert?
- Wie argumentiere ich für die Vernunftsentscheidung "Abtreibung"?
- Ist das doch nur wieder eines ihrer Spielchen? Wie finde ich das heraus?
- Ich werde sie wohl oder über verletzen. Wie tue ich das, ohne weitreichende Trotzreaktionen auszulösen?

Ich bräucht wirklich ein paar Ratschläge... und würde mich über Eure Erfahrungen freuen.
Ich hab schon lange nicht mehr solch dicke Post erhalten.

Gruss

Der Briefträger

M
Benutzer91132  (39) Meistens hier zu finden
Hallo, also erstmal stellt sich mir die Frage, warum du mit ihr ein drittes mal ausgegangen bist, wenn du ihr schon beim 2. Date sagtest, dass nichts aus euch werden wird.

Du scheinst mir sehr vernünftige Gedanken gemacht zu haben. Ich glaube an deiner Stelle würde ich mit ihr zum Arzt gehen. Und erst dann weißt du ja wirklich sicher, ob es wahr ist oder nicht. (Du sagst ja, sie hatte ihre Tage) Wenn du schon selbst schreibst, dass sie dich vielleicht an sich binden möchte ist eine Schwangerschaft zu erfinden ein Versuch.
An sich kannst du nicht viel mehr tun, als ihr das unmissverständlich zu sagen (nach dem Arzt-check), dass du für das Kind da sein würdest falls sie sich dafür entscheidet, aber dass aus euch trotzdem kein Paar wird.
Vertrete deine Ansichten (Abtreibung, wer sich um das Kind kümmern würde...) und versuche mit ihr klar zu reden, wenn das möglich ist.

Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
Sie erwartet nun von mir eine Reaktion bzw. dass ich mir Gedanken mache zu

2. Was aus "uns" werden soll

Du hast ihr bereits beim 2ten Date gesagt, dass Du keine -Liebes-Beziehung mit ihr möchtest. Warum sollte sich das geändert haben? Ganz sicher nicht durch einen Vollsuff-Fick.

1. Kind bekommen oder nicht...

Nachdem ihre Frage 2 beantwortet wurde, ist das ihre Entscheidung alleine. Du hast Dich ja dahingehend geäußert, dass Du bereit bist, Verantwortung und Alimente (solltest Du der Vater sein) zu übernehmen.

Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass sie Dir nur etwas vormacht - also nicht schwanger ist, sondern Dich nur näher an sich binden möchte.

Wenn Du es genau wissen möchtest, besorge einen Schwangerschaftstest, den sie in Deinem Beisein anwendet. So würde ich das machen, bevor ich auch nur einen weiteren Gedanken über "Baby ja oder nein?" verschwende.

Stonic
Benutzer13901  (49) Grillkünstler
Sie hat dich angerufen und es erzaehlt ....sie hatte angeblich ihre Tage aber macht einen Schwangerschaftstest da hab ich irgendwie meine erheblichen Zweifel an der Story der guten Frau....ich würde wenn du zurück bist mit ihr zusammen einen SS-Test machen oder aber erstmal darauf bestehen das der FA dieSchwangerschaft bestätigt.

ZUdem weiß ich nicht wie ich es sagen soll also bin ich mal direkt: An deiner Stelle haette ich erstmal Zweifel falls sie falls sie schwanger sein sollte das es ovn dir ist

Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
Der erste Schritt wäre für auch für mich, dass die Schwangerschaft erst einmal bestätigt wird.

Wenn sie dann wirklich schwanger ist, dann würde ich ihr unmissverständlich klar machen, dass du das Kind nicht gemeinsam mit ihr aufziehen wirst, dass ihr deshalb keine Beziehung führen würdet. Denn dieser Bindungsgedanke war auch mein erster. Unterstreichen würde ich das ganze dann übrigens mit einem Kontaktabbruch.

In diesem Gespräch sagst du ihr eben, dass deiner Meinung nach eine Abtreibung das beste wäre. Der Rest liegt dann in ihrer Hand.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ihr habt mit Pille verhütet? Nein.
Wenn dann sie. Du hast gar nicht verhütet, sonst hättest du ein Kondom benutzt. Das schützt erstens vor einer Schwangerschaft und zweitens auch vor Geschlechtskrankheiten. Da hattet ihr blindes Vertrauen? :ratlos:

Geht gemeinsam zum Gyn und lasst euch die SS bestätigen. Wenns definitiv ist, dann könnt ihr euch besprechen wie es weiter geht und du darfst ruhig auch Bedenken äußern, ob du auch der Vater bist. Auch wenn das erst nach der Geburt (sollte es eine geben) abgeklärt werden kann.

Krankheitscheck ist unerlässlich meiner Meinung nach! HIV geht zwar erst in 3 Monaten, alles andere aber vorher und sollte sie wirklich schwanger sein, dann wäre z.B. ein Chlamydientest auch fürs Ungeborene sehr wichtig.

N
Benutzer36283  Verbringt hier viel Zeit
Hallo ^^

also ich kenne auch frauen, die sowas vortäuschen würden, wenn sie sonst keine chance sehen den kerl zu bekommen.
schrecklich...

daher würde ich ihr sagen, das ich mir erst gedanken machen würde wenn ein Termin beim Frauenarzt (wo du mitgehen wirst) die SS bestätigt.

Ansonsten sag es ihr so wie du es geschrieben hast. Du stehst dazu aber es wird nie was festes draus werden.
Und ich würde ihr auch sagen das jeglicher Kontakt NUR wegen dem Kind wäre, sollte sie sich doch dafür entscheiden.

irgendwie glaub ich aber nicht so dran, dass sie auch wirklich schwanger ist... schon merkwürdig wenn sie doch ihre tage hatte

D
  • Themenstarter
Wieso ich nach dem 2. Date ein weiteres Mal mit ihr weggegangen bin?
Nun, dass ich keine feste Bindung will heißt noch nicht, dass ich den Kontakt zum anderen Geschlecht abbrechen will.

Ich hab das Gefühl gar nicht mitentscheiden zu dürfen!
Sie sagt ihre Entscheidung hänge von meiner Reaktion ab, gleich gefolgt von der Aussage, das sie nicht abtreiben will. Was soll ich überhaupt noch sagen?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das jemand eine Schwangerschaft vortäuscht. Das wäre unter aller Sau.
(ich komm mir schon vor als wär ich in eine deutsche Talkshow geraten...!)

Wie locke ich sie zum Frauenarzt? Bzw. zum Test?
(könnte sein dass sie sagt sie habe sich das schon bestätigen lassen)

Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das jemand eine Schwangerschaft vortäuscht. Das wäre unter aller Sau.
(ich komm mir schon vor als wär ich in eine deutsche Talkshow geraten...!)

Wie locke ich sie zum Frauenarzt? Bzw. zum Test?
(könnte sein dass sie sagt sie habe sich das schon bestätigen lassen)

es gibt viele dinge auf der welt, die man sich nicht vorstellen kann und die trotzdem passieren. und du wärst nicht der erste hier im forum, dem sowas passiert.

wieso sollst du sie locken? sie muss doch so oder so zum arzt. und wenn sie das (angeblich) schon bestätigt hat, kann sie dir ja ganz konkret sagen, wann der nächste termin ist, damit du sie begleiten kannst. wenn der erst in ein paar wochen ist, könntest du sie natürlich auch in deinem beisein einen neuen test machen lassen.

ansonsten würde ich bei dem bleiben, was du schon geschrieben hast. du würdest dazu stehen, aber eben keine beziehung mit ihr führen.

N
Benutzer36283  Verbringt hier viel Zeit
ich würde ihr direkt sagen, das ich glaube verarscht zu werden und sie soll mit dir zusammen zum arzt oder dir sagen welcher das wäre und mit dir nochmal hin.

wenn sie das garnicht macht und sich weigert, weißte doch eigentlich schon das sie dich verarscht

Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit

Leider wärst Du nicht der erste Mann, dem dies passiert.

Wie locke ich sie zum Frauenarzt? Bzw. zum Test? (könnte sein dass sie sagt sie habe sich das schon bestätigen lassen)

Indem Du ihr sagst, dass Du ohne einen Beweis ihrer Schwangerschaft eine weitere Kommunikation ganz abbrichst.
Weil: Du Ihr einfach nicht wirklich glaubst, dass sie überhaupt schwanger ist. Hast ja auch ordentlich Argumente misstrauisch zu sein (sie nimmt die Pille, sie hatte nach Eurem Sex ihre Periode).

Wenn Sie von Dir erwartet, dass Du Dir Gedanken machst, dann dürfte doch die Beweiserbringung das geringste Problem für sie sein.
Abgesehen davon - wenn sie bereits beim Frauenarzt gewesen wäre und die SS dort festgestellt wurde, ist doch ein erneuter Besuch kein Thema - diesmal eben mit dem "Vater". Dort könntet Ihr Euch beide auch informieren über einen eventuellen SS-Abbruch und Du kannst bei der Gelegenheit auch gleich nach dem Verfahren des Vaterschaftstests fragen. Bei ihrem Frauenarzt einen Termin für ein solches Gespräch zu bekommen, ist Alltag für einen Gyn.

Ansonsten besorge in der Apotheke einen SS-Test, den man zu jeder Tageszeit durchführen kann. Triffst Dich mit ihr in einem Café und dann soll Madame mal kurz zur Toilette gehen.

kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
Indem Du ihr sagst, dass Du ohne einen Beweis ihrer Schwangerschaft eine weitere Kommunikation ganz abbrichst.

So ist es. Dadurch merkt sie auch gleich, wenn das eine erfundene Nummer ist, dass du keinerlei Gefühle für sie hast.

Die Ex von meinem Freund hat die Nummer durchgezogen und als es nicht geklappt hat, hat sie "plötzlich" das Kind verloren. Jaja die Zufälle auch immer.

Ich bin da vielleicht ein Arschloch, aber ich würde ihr sagen: "Wenn du das Kind bekommst, komme ich meinen Pflichten nach und hey, das Kind kann ja mal bei mir und meiner neuen Freundin übernachten."

Bloß keinen Boden für Hoffnungen lassen, denn wenn sie so labil ist, dass sie so etwas erfindet, würde sie jede Freundlichkeit als Chance sehen.

In Love And War
Benutzer4590  (41) Planet-Liebe ist Startseite
Ich hab das Gefühl gar nicht mitentscheiden zu dürfen!
Sie sagt ihre Entscheidung hänge von meiner Reaktion ab, gleich gefolgt von der Aussage, das sie nicht abtreiben will. Was soll ich überhaupt noch sagen?

Sag die Wahrheit. Sag ihr, dass du deinen Teil der Verantwortung tragen wirst, falls sie das Kind bekommt, dass du aber auf keinen Fall mit ihr eine Beziehung eingehen oder das Kind mit ihr zusammen als 'kleine glückliche Familie' aufziehen wirst. Was sie mit diesem Wissen dann anfängt, ist ihre Sache, aber sie sollte ganz klar die Fakten kennen, bevor sie sich für oder gegen eine Abtreibung entscheidet.

Darüber hinaus würde ich auch erst einmal einen 'Beweis' für die Schwangerschaft sehen wollen, d.h. sie macht in deiner Anwesenheit einen Test oder geht mit dir zum FA. Ich finde es nobel von dir, dass du ihr einen Schwindel nicht zutraust, aber leider ist es im Bereich des Möglichen und du solltest bei so einem gewichtigen Thema ganz sicher gehen.

Und falls du mal wieder bei einem 3. Date mit jemandem ins Bett gehst, kümmere dich um deiner eigenen Sicherheit willen selbst um die Verhütung und benutz ein Kondom. Du kanntest das Mädel kaum, wie kannst du dich da einfach drauf verlassen, dass sie korrekt und zuverlässig die Pille nimmt? (Von Krankheiten mal ganz zu schweigen).

D
  • Themenstarter
Hab grad mit ihr telefoniert. Ihr Termin beim FA steht offenbar schon (nächsten Donerstag).
Ich hab ihr gesagt, dass ich gerne mitkommen würde. Das sei okay füs sie, aber sie gehe nur zu IHREM vertrauten Frauenarzt in good old Austria.

Ich müsste mir nächste Woche 3 Tage fei nehmen und mitreisen. Das kommt für meinen Arbeitgeber nie und nimmer in Frage, weil ich am nächsten Montag aus den Ferien zurückkehre(!) und als Führungskraft eine wichtige Rolle im Büro und Termine wahrzunehmen habe. An ein und demselben Tag an- abreisen schaffe ich einfach nicht.
Sie will mir Broschüren mitbringen...

Während des Gesprächs habe ich hinterfragt und gestochert. Aber sie liess sich nicht in Widersprüche oder Ausreden verwicklen. Hat eher einen soliden Eindruck gemacht. Das würde für eine echte Schwangerschaft sprechen.

Interessant war ihr "Meinungswechsel" zum Thema Abtreibung. Sie hat mir von Brigitte Bardot erzählt und gemeint, das sei erfunden worden, damit Frau sich entscheiden kann ob sie austragen will oder nicht.
Sie erklärte mir die Abtreibungsvarianten ziemlich sachlich (schon fast kaltherzig) und betonte, dass es noch kein Lebewesen sei.

Sie will sich am Sonntag (mit mir gemeinsam?) entscheiden.

L
Benutzer Gast
Ich würd nen Schwangerschaftstest in der Drogerie kaufen, damit zu ihr fahren, sie in nen Becher pinkeln lassen und dann zusammen auf das Testergebnis warten, dann hast du Gewissheit :zwinker:

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
  • Themenstarter
Kleines Update:

Hab mit ihr telefoniert und wir treffen uns Freitag morgen. Ich fahre also morgen früher aus den Ferien nach Hause.

Aussagen, zum Teil wiedersprüchlich mit früheren Aussagen:
- Sie würde von mir als Vater erwarten, dass ich bei der Erziehung etc. präsent bin und die Vaterrolle übernehme
- Sie ist davon überzeugt, dass ein Kind zusammenschweissen würde, und hat schon miterlebt, wie dann doch eine Beziehung daraus wurde (Hoffnung?)
- Jetzt mit mir zusammen zu sein wäre ihrer Meinung nach nur eine Vernuftsentscheidung
- Ich kann mir nicht vorstellen, mir ihr zusammen zu sein und fände es falsch des Kindes wegen so zu tun als ob
- Das Kind passt weder in ihr Leben, noch in meines (Aussagen zu sich selbst)
- Sie könnte sich vorstellen, sich zuhause um ein Kind zu kümmern
- Sie fühlt sich unwohl bei dem Gedanken, von mir finanziell abhängig zu sein
- Momentan sind ihr viele andere Dinge im Leben sehr wichtig
- Sie fühlt sich mit beiden Vorstellungen (Mutter werden oder Abtreibung) unwohl
- Sie will das Kind definitiv nicht alleine grossziehen

Ganz allgemein gesagt scheint sie sich (überraschend) vernünftige Gedanken gemacht zu haben.
Ich hatte wieder keinen Grund, an der Schwangerschaft zweifeln zu müssen.

D
  • Themenstarter
Wenn du ihr gesagt hast, dass du definitiv nicht mit ihr zusammen sein möchtest, dann ergibt sich aus ihrer Argumentation ja eigentlich nur eine mögliche Konsequenz.
Sie würde wohl (bis auf Weiteres?) akzeptieren, dass ich keine Beziehung will (, aber vielleicht darauf hoffen, dass es doch so kommt).

Sie fügte noch ein paar Sätze hinzu wie
- Ein paar Abende/Tage die Woche sollte ich mich schon um das Kind kümmern
- Wenn sie mit Freunden ausgehen will sollte sie mir soweit vertrauen können, dass ich "einspringen" kann

Ich denke nicht, dass ich diese Vorstellungen erfüllen kann/möchte. Wenn, dann würde ich das Kind lieber selbst grossziehen (statt derjenige zu sein, der einspringt).
Sie hat es zwar nicht deutlich gesagt, aber ich hab verstanden, dass wenn sie es austrägt, das sie es auch grossziehen möchte. Ich glaube das käm für sie nicht in Frage, dass ich der Alleinerziehende werde.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:30 -----------

Wenn du ihr gesagt hast, dass du definitiv nicht mit ihr zusammen sein möchtest, dann ergibt sich aus ihrer Argumentation ja eigentlich nur eine mögliche Konsequenz.
Und ja, das habe ich sehr deutlich gesagt, und sie hat es verstanden.

D
  • Themenstarter
Ich lese raus sie hat einen Freund oder mit wem wollte sie reden? Oder wer ist dieser Freund den du schreibst? Weil wenn sie einen hat warum solltest du dann der Vater sein?!

Ach ich hab so einiges entdeckt die letzten Tage.
Offenbar war eine Freundin vir einer Woche überrascht, dass sie nicht mehr mit Philipp zusammen ist (kann ich nirgendswo einordnen). Im Dezember war sie noch liiert (Martin?; mit dem hat sie vorgestern offenbar auch "freundschaftlich"(?) Kontakt aufgenommen. Und ihr aktueller Freund heißt Tom oder ähnlich.

Die Sache mit dem Vaterschaftstest habe ich mir fûr den Fall der Fälle gemerkt, aber das bringt nichts bis in 9 Monaten, wenn den wirklich die SS bestätigt wird.
Das dumme daran ist, dass ich mich gegebenenfalls auf mein Kind vorbereiten müsste (geplanter Standortwechsel in der Firma absagen, eine größere Wohnung suchen, finanzielle Reserven intensiver ausbauen bzw. kûrzer treten, Verwandte und Freunde einweihen, meinem Chef erklären wofür ich all die Freitage brauche etc.), falls es denn doch mein Kind wäre. Damit kann man nicht abwarten, und dann alles von einem Tg auf den anderen ändern wollen.
Mal abgesehn davon, 9 Monate in Unsicherheit zu weilen, wäre es ziemlich beschissen mein komplettes Leben umzustellen und dann zz erfahren, dass ich nicht der glückliche Vater bin. ^^

So lange mit einem Test während der SS Risiken verbunden sind, lehne ich so etwas ab.

D
  • Themenstarter
Ich habe die letzten Tage und Nächte viel nachgedacht und war heute auch viele viele Stunden allein im Auto unterwegs nach Hause.
Ich komme zum Schluss, dass ich in dieser Situation eine Abtreibung für die bessere Wahl halte.
Hätte nie und nimmer gedacht, dass ich das mal sagen könnte.

Ich habe mir immer wieder die Chancen und Gefahren in Bezug auf mein Wohlbefinden/Freude, Zukunftsperspektiven und Wünsche vor Augen geführt. Ich habe auch versucht, es aus ihrer Sicht abzuschätzen, was weniger gut funktionierte.
Dabei wurde mir klar, dass es in erster Linie wichtig ist, was gut für sie und mich ist, und erst in zweiter Linie, was gut ist für das wachsende Kind.
Ob dieser Egoismus der Mutter/des Vaters moralisch richtig ist, ist eine andere Frage (bitte keine Abtreibungsdebatte starten). Heute sage ich ja, vor ein paar Wochen hätte ich noch nein gesagt.

Ich bin davon überzeugt, dass wir beide eines Tages glückliche Eltern sein werden. Bis dahin haben wir aber noch anderes vor, unter anderem eine Liebesbeziehung eingehen und die richtigen Voraussetzungen für eine Familie schaffen.

Ja, die Gefahr, dass ich oder/und sie nicht mit der Abtreibung klarzukommen, habe ich mitberücksichtigt.

Wenn sie sich denoch dafür entscheidet, das Kind auszutragen, so kann sie selbstverständlich auf meine Unterstützung (in natura oder/und finanziell) zählen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:17 -----------

Das Ganze ist für mich halt etwas enorm wichtiges, und ernstes, und weltbewegendes. Habe grossen Respekt und Angst vor so einer Entscheidung.

Ich hab seit Tagen zittrige Hände und Beide, leide unter Schweissausbrüchen & schlaflosen Nächten und hab null Appetit.
Dazu kommt dass mich hier im Forum noch einige dumm anstupsen wollen und meine Freunde (mit denen ich bish heute morgen in den Ferien war) voll auf Spass und Flirts ausgerichtet waren (Sex ist das letzte, woran ich denken mag).

Ja, ich steigere mich wohl in das Thema rein. Und bin inzwischen wohl ziemlich mit den Nerven runter.

Muss mir noch heute überlegen (Tipps willkommen), wie ich
- einen Schwangerschaftstest machen lassen will, ohne dabei eine Lüge zu unterstellen
- ihr vorschlagen will, einen (ihr leider unbekannten) Frauenarzt in der Nähe aufzusuchen
- sie fragen will, wer noch alles der Vater sein könnte, ohne dabei etwas zu unterstellen
- ihr morgen gegebenenfalls meine Meinung offenlegen will
...dann kommt morgen früh der schwierige Teil.

Ach ja, und dann sollte ich es wohl morgen Abend auch mal der Frau erzählen, die ich vor drei Wochen getroffen habe (und auf gutem Wege ist/war, meine Freundin zu werden).

D
  • Themenstarter
Steh ich jetzt auf dem Schlauch oder du?

[...]

Zuerst bitte einen Test!!
Ich versteh nicht, was du da tagelang am PC diskutieren musst.
Warum fährst du nicht einfach zu ihr?

Ich glaube Du hast das was verpasst.

Ich bin (den ganzen Tag) aus den Ferien zurück gefahren nachdem wir uns auf morgen früh geeinigt haben statt wie geplant Sonntag.
Und den Test werde ich machen (obwohl sie ja schon gesagt hat, dass die beiden bisherigen Drogerietests positiv waren).

Morgen früh weiss ich mehr.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:47 -----------

Sie hat mich gerade wieder angerufen und wir haben natürlich wieder drüber geredet.

Ich habe sie gefragt, ob sie sich bereits Gedanken gemacht hat zum Kind ja/nein, und sie meinte sie habe noch keinen ruhigen Moment dazu gehabt...?!?!!

Dann kamen noch so Aussagen wie "Wenns ein Mächen ist bekommt sie diese kleinen Timberland-Schuhe, die ich gsehen habe und auch sonst alles was sie gebrauchen könnte. Das bezahlen überlasse ich Dir.".
Ich hab sofort gedacht sie will eigentlich nur eine neue Puppe, die sie so anziehen kann wie sie grad Lust hat. ^^

Ich könnte mir vorstellen, dass wenn sie sich dafür entscheidet, dass wir öfters über Erziehungsmethoden streiten würden!

Echt, diese Frau macht mich wahnsinning. Das ist doch kein normales Verhalten einer Schwangeren? Oder doch?

D
  • Themenstarter
Obwohl ich darin nicht besonders erfahren bin, finde ich ihr Verhalten schon komisch. Wenn ich erfahren hätte, dass ich schwanger wäre, dann würde ich mir 1. Gedanken dazu machen und 2. nicht so locker damit umgehen wie sie es tut.

Und mir kommt halt immer wieder in den Sinn, dass sie weiterhin Gefühle für mich hat und auch besprechen möchte "was aus uns wird". Kann schon sein, dass sie mich an sich binden möchte, kann schon sein, dass sie mir eins auswischen will, weil ich ihr eine Abfuhr erteilt habe.

Ich bin mir aber auch bewusst, dass es tatsächlich sein könnte, und stelle mich darauf ein, bzw. habe mir Gedanken dazu gemacht, was jetzt werden soll.

Ich schaue morgen nochmal rein und habe dann um 2 Uhr je nach Lane ein Update für Euch.

Hey, was mache ich eigentlich, wenn sie sich weigert, einen neuen Test zu machen bzw. eine Szene macht und Streit sucht, um meiner Forderung aus dem Weg zu gehen?
(das würde nähmlich zu ihr passen)

D
  • Themenstarter
Bin zurück. Ist alles ganz anders gelaufen, als geplant...

Bin zu ihr hingefahren heute morgen und habe sie geweckt... Die erste halbe Stunde ging erstmal gar nichts - sie war nicht wirklich ansprechbar. War überrascht dass sie noch immer raucht(!).

Ihr ist natürlich gleich aufgefallen, dass ich so ernst drauf bin und wir haben dann mal angefangen darüber zu reden.
Ich habe ihr erklärt wies mir geht und wie ich im Moment übers Kinderkriegen denke bzw. weshalb ich mir das im Moment nicht vorstellen kann.
Sie nahm das alles sehr locker (wie schon während den Telefonaten), und erklärte mir, sie habe sich eigntlich schon lange entschieden. Ihrer Meinung nach hätten wir das auch am Telefon klären können...
Weil ich wiederholt betonte, ich wolle diese Entscheidung gemeinsam treffen, hat sie mit den klaren Worten bis heute morgen gewartet.

Seit sie weiss, dass sie schwanger ist, hat sie sich vorgenommen, eine Abtreibung machen zu lassen. Der Termin nächste Woche ist nicht da, um die Bestätigung zu holen, sondern um die Tabletten zu kaufen bzw. einzunehmen. Das erklärt auch, wieso sie mehrere Tage hinfährt (psychologischer Test, Wartezeit etc.).
Sie möchte aus dieser Situation heraus und zu dieser Zeit kein Kind haben. Sie habe erstmal andere Pläne und Vorstellungen.

Dann waren wir kurz frühstücken und einkaufen.

Ich habe auch immer und immer wieder klargemacht, dass ich keine Gefühle für sie habe und mir höchstens eine Freundschaft vorstellen kann. Das scheint ihr längst klar zu sein.
Und ich habe sie immer wieder gefragt, ob sie sich bei der Entscheidung sicher ist, um festzustellen ob sie wieder nur alles überspielt nud doch Zweifel hat. Sie scheint sich sicher zu sein...

Wir haben auch über ihren Freund gesprochen, für den sie Gefühle hat und mit dem sie letzte Woche im Bett war. Sie will es ihm nicht sagen, weil sie ihn damit verletzen könnte.
Die beiden haben in letzter Zeit viel zu viel harte Drogen konsumiert (womit sie nach dem letzten Exzess am letzten Weekend erstmal aufgehört hat).

Zu guter letzt meinte sie, sie kümmere sich um alles und wisse auch wie das geht (offenbar hat eine Freundin von ihr das bereits durchgemacht). Ich soll mir keine Gedanken machen, das sei ihr "Problem".
Eventuell möchte sie, dass ich bei der Abtreibung dabei bin Ende nächster Woche. Selbstverständlich habe ich ihr das zugesagt. Sie meldet sich dazu noch bei mir.

Also ich bin ein wenig erleichtert, aber noch lange nicht gut gelaunt. Ich kann mich jetzt wenigstens auf etwas einstellen. Das ist gut.

PS: Den Test hatte ich immer in meiner Tasche. Aber irgendwie konnte ich ihr den nicht in die Hand drücken, nachdem sie mir sagte sie wolle abtreiben. ^^

D
  • Themenstarter
Hab ihr ne SMS geschrieben und bin gleich losgefahren. 10 Minuten später stehe ich nun vor der Tür mit 2 SST. Dummerweise ist sie schon weg und ich hab am Telefon mitgehört, dass sie im Zug ist.
(ich wusste schon vorher dass sie um 2 einen Termin hat, aber ich dachte es sei Besuch den sie kriegt)

Sie meinte spontan dass sei überhaupt kein Problem und schlug vor, dass wir das Sonntag früh machen sollten (am Morgen sei das genauer). Vorher ginge nicht.

Dann meinte sie noch, ich könne die Tests sonst auch im Briefkasten hinterlegen oder sie bringt noch einen Zettel mit vom allgemeinen Arzt, bei dem sie die Blutentnahme gemacht hat.

Das Blut schickt sie vor, weil sie noch eine genetisch bedingte Krankheit hat, und der Frauenarzt vorher die neusten Werte sehen will.

Ich hab mich nicht davon abbringen lassen, dass ich das gemeinsam mit ihr machen möchte.

Fahre jetzt wieder nach Hause.

D
  • Themenstarter
also einen abtreibungstermin zu bekommen bei ihrem gyn ohne dass dieser diese schwangerschaft bestätigt hat kann es garnicht geben.. Und erst recht icht ohne vorher ein beratungsgespräch geführt zu haben etc etc.. Also das stinkt gewaltig..

Hab folgendes im Internet gefunden:
Es gibt in Österreich keine vorgeschriebene Wartezeit, keine vorgeschriebene Beratung in einer Beratungsstelle, keine inhaltlichen Vorgaben für die ärztliche Beratung und die Frau muß ihre Gründe für den Abbruch nicht angeben. Die persönlichen Daten werden nicht weitergegeben, da es keine Meldung an die Krankenkassen oder irgendeine andere Institution gibt. Auch ist der Wohnort ohne Bedeutung. Das heißt Frauen aus anderen Ländern haben den gleichen ungehinderten Zugang zu einem Abbruch.

Allerdings wird der Abbruch in Österreich nicht, wie in fast allen anderen Westeuropäischen Ländern von der Krankenkasse bezahlt. D.h. in Österreich müssen Frauen den Abbruch selbst bezahlen, ausser es gibt einen medizinischen Grund für einen Abbruch (Indikation).
Quelle: Österreich | abtreibung.at

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:38 -----------

Wisst ihr was mich auch noch bschäftigt?
Ich treffe mich heute Abend mit einer Frau, die auf dem besten Weg war/ist, meine Freundin zu werden.
Sie hat natürlich schon am Telefon gemerkt, dass etwas los ist...

Rede ich offen mit ihr darüber oder verschweige ich es ihr?
Wenn ich es verschweige macht sie sich bestimmt Sorgen (schon wieder emotionlaer Stress!), wenn ich drüber rede fühlt sie sich vermutlich verletzt und ich riskiere, sie zu verlieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:43 -----------

und zwar morgens, damit sie ihren "genauen Morgenurintest" machen kann und nicht wieder eine Ausrede findet

Hab gerade die FAQ auf der Website von Clearblue gelesen.

Wenn Sie am Fälligkeitstag der Periode oder später testen, können Sie den Test zu jeder Tageszeit anwenden. Wenn Sie früher testen, verwenden Sie hierfür den Morgenurin. Versuchen Sie, vor dem Test nicht übermäßig viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:46 -----------

Dafür, dass das Mädel ach so unreif ist, hat sie dich aber ganz schön in der manipulativen Greifzange...
Was Frauen bei Männern alles auslösen könnten, wenn sie wollten, ist beeindruckend. Und mich dünkt man hört solche Geschichten immer häufiger, im Gegensatz zu früher.

D
  • Themenstarter
Woher und seit wann weißt du das mit den Drogen eigentlich? Hast du sie beim Konsum gesehen? Denn irgendwie kommt mir das höchst seltsam vor, dass sie dir das gerade jetzt immer so auf die Nase bindet. Als würde sie dir mit voller Absicht Sorgen um ein eventuelles Ungeborenes machen wollen (wobei ich ja immer noch nicht an diese Schwangerschaft glaube ohne dass sie einen Test in deinem Beisein gemacht hat).
Wer weiss, vielleicht ist das gelogen. Vielleicht ist "ihr Freund" auch gelogen. ^^
Vielleicht ist das nur eine Testerei um zu sehen wie ich reagiere. Wer weiss.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:58 -----------

du hast doch garkein interesse mehr an ihr oder?
Korrekt.

Warum interessiert dich das ganze noch. Ich würde sie einfach machen lassen, geht dich doch nichts an wie sie das macht. und ich würde ihr auch klar sagen das das nur ein ONS für dich war und du keinen bock auf sie hast.

Ich würde an deiner stelle die finger von ihr lassen.
Beziehung führe und Vater werden ist nicht dasselbe. Das eine führt nicht unbedingt zum anderen, oder umgekehrt.

Keine Beziehung zu wollen ist nicht grund genug für eine Abtreibung.
Wenn Du mal in der Situation bist, weisst Du wovon ich rede.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:01 -----------

Ich versuchte sie schon die ganze Zeit zu erreichen. Vorhin hat sie sich dann gemeldet.

Es sei seh spät bzw. früh geworden und sie seien jetzt wach 13:00 Uhr. Ihr Freund ist noch bei ihr.
Sie wollen jetzt frühstücken und sich wieder ins Bett legen, meinte sie.

Am Abend habe sie wieder Zeit...

@#¨$!?)(/&%/&%&%#####!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:02 -----------

:kopfwand

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:42 -----------

Gerade eben...

Ich: Wie wärs mit 18 Uhr?
Sie: Da is mei schatz noch da? Hallo es ist Sonntag
Ich: ich muss meinen Tag planen. Mach Du bitte einen Vorschlag.
Sie: kann ich nicht! Ich meld mich

:kopfwand

Die drückt sich doch!
- hat am Freigtag selbst Sonntagmorgen vorgeschlagen
- hat am Samstag gesagt, mittags sei's besser, weil ihr Frenud da schläft
- jetzt diesen "ich weiss nicht"-Scheiss!

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer Gast
Mach das ohne sie mit Dir aus, diese Frau ist kaputt, sei froh, das es keinen Grund gibt weiter mit ihr kontakt haben zu müssen.
Sie hat die Entscheidung getroffen, ihr seid kein Paar, sie muss alleine dadurch.
Dir wünsche ich viel Kraft und hoffe das du einen weg findest damit umzugehen!

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Mag sein, dass sie die Abtreibung wirklcih belastet, aber es ist definitiv falsch, sich in die Drogen zu flüchten!!
Wenn sie diesen WEg wählen will, bitte. Aber halt du dich da fern, denn sie zieht dich sonst mit runter und dann verlierst du mit Sicherheit auch deine neue Partnerin.
Also konzentrier dich aufs Jetzt und deine Zukunft und hak die Vergangenheit ab!

mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
Meiden.
Machs mit Dir selbst aus.

Sie war vorher schon seltsam drauf und nahm Drogen - bedauerlich, aber ihre Sache.
Kann auch sein, dass sie ihre eigene Story selbst glaubt und sich da verrannt hat. Aber das ist nicht Deine Sache.

= Meiden.
Konzentrier Dich auf Dein Leben mit Deiner neuen Freundin - statt auf eine Frau, die Du eh nicht mochtest, kaum kennst und Drogen nimmt.

D
  • Themenstarter
Vielleicht kann ich ihr irgendwie helfen, ohne dass ich gleich wieder mitten drin stecke. Ideen?

Manchmal denke ich, es wäre asozial und kaltherzig, diese Kontaktversuche (Hilfeschreie?) zu ignorieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:08 -----------

Ich will natürlich nicht die Verantwortung für ihr Leben übernehmen. Das muss sie schon selbst tun.

mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
Nö.

Du kannst ihr eine Liste mit Beratungsstellen für Drogensüchtige zuschicken. Da kann man ihr helfen. Dich halte ich für zu involviert und ehrlich gesagt auch für zu naiv.

Kontakt abbrechen.

M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
Vielleicht kann ich ihr irgendwie helfen, ohne dass ich gleich wieder mitten drin stecke. Ideen?

Manchmal denke ich, es wäre asozial und kaltherzig, diese Kontaktversuche (Hilfeschreie?) zu ignorieren.

Ich will natürlich nicht die Verantwortung für ihr Leben übernehmen. Das muss sie schon selbst tun.

Auf gar keinen Fall. Halt dich da raus. Sie nimmt Drogen, alleine deswegen hätte ich schon Angst, da in irgendwas reingezogen zu werden. Und deiner neuen Beziehung wäre das ganze auch nicht gerade zuträglich.

Halte dich fern von der

Loomis
Benutzer37188  Meistens hier zu finden
Lass dich bloß nicht weichklopfen! Das ist nicht kaltherzig, wenn du dich fernhältst, sondern gesunder Menschenverstand und Selbstschutz. Die Frau hat eine ganz derbe Macke und zieht dich nur mit runter. Nach dem ganzen Scheiß kannst du doch nicht wirklich noch in Erwägung ziehen, auch nur eine SMS mit ihr zu wechseln? Ganz ehrlich - jeder Kontakt, den du zu ihr aufbaust, ist nicht "nett" von dir, sondern einfach nur doof.

radl_django
Benutzer48403  (55) SenfdazuGeber
Sorry, aber wie naiv bist Du??
Der Frau auch noch helfen? Wenns unbedingt sein muss: Mach ihr ne Liste zu Drogenberatungsstellen.

Aber ich schliesse mich dem Tenor an, dass Du den Kontakt ganz abbrechen sollst. Hat nichts mit Kaltherzigkeit zu tun, sonder Selbstschutz.
Wozu also noch den Samariter spielen?

Wenn sie so ne derbe Nummer abzieht, hat auch SIE die Konsequenzen zu tragen, nicht Du!

L
Benutzer89980  (35) Verbringt hier viel Zeit
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite

Angenommen es stimmt tatsächlich, dass sie schwanger war...wer sagt dir denn, dass das Kind dann eigentlich von dir gewesen wäre?
Wieso gehst du davon so felsenfest aus?

Ich verstehe einfach nicht, wieso du den Kontakt nicht einfach abbrichst. Die Frau ist dermaßen unglaubwürdig sowie verrückt und will sich doch nur in dein Leben drängen und dir Schuldgefühle sowie ein schlechtes Gewissen machen.
Und pass bloß auf, dass sie nicht demnächst vor deiner Türe steht und Geld von dir will.
Außerdem hast du sie garantiert nicht in eine Drogensucht getrieben...falls dass mit dem Konsum wirklich stimmt, dann war sie bestimmt schon vorher süchtig und hätte bei einer ungewollten Schwangerschaft, bei der sowieso schnell feststand, dass abgetrieben wird, auch nicht damit aufgehört.

Du bist auch nicht ihr Lebensgefährte, denn es gab ja einen Partner neben dir...an den sollte sie sich wenden, wenn sie mit der ganzen Situation nicht klarkommt. (aber wahrscheinlich bist du die einzige, zu naive Person, die noch nicht kapiert hat, wie die Frau drauf ist)
Schau lieber, dass du dich komplett von ihr fernhältst...es sei denn du hast Bock, dass deine neue Freundin Wind davon bekommt.
Sie dürfte wohl kaum begeistert davon sein und dir eventuell vorwerfen, du hättest eure Beziehung mit einer Lüge begonnen.

Und denke ferner daran: Es war ihre Entscheidung, wenn sie tatsächlich abgetrieben hat. Du hast sie zu nichts gedrängt...oh nein, sie hat das Ganze auf mysteriöse Weise alleine durchgezogen und hat da auch nicht deine Hilfe benötigt - genauso wenig wie jetzt.

G
Benutzer Gast
Das glaube ich kaum. Die ganze Sache ist doch emotional genug, ich glaube kaum, dass du dich da noch um wen anders kümmern kannst. Mit dir selbst hast du damit vermutlich genug zu tun.
Hinzu kommt ihre Drogengeschichte, das würde dich bestimmt noch zusätzlich belasten. Ich würde mich von ihr fern halten.

Asozial war vor allen Dingen doch SIE. Du wolltest wissen, ob sie wirklich schwanger sei und sie hat dich ignoriert. Irgendwann ist auch mal gut damit, Verständnis für sie zu haben.

K
Benutzer Gast
Tut mir leid, aber für mich bist du einfach ein Weichei. Man könnte glauben, du willst dich weiter damit quälen, kann das sein?

Mein Gott, du hast eine neue Freundin, also kümmer dich DARUM. Vergiss die Kranke, die Drogen nimmt, es gibt genug Hilfen, in der Gosse wird die schon nicht landen. Und selbst wenn, mir wäre das komplett wurscht.

Sei froh, daß das ganze Theater vorbei ist! Und nun rennst du wieder dieser Sache gewissermaßen nach, ich glaube es nicht. Die Bekloppte wird schon genügend Leute haben, die da wären, und wenn es nur die Eltern sind. Also bitte.
Scheiß endlich drauf!

Außerdem hat die so den Kasper mit dir gemacht, das würde ich ihr erst recht übel nehmen. Pfeiff auf die und ab zu deiner neuen Freundin.

Sorry, du bist echt ein Weichei. Du willst das ganze nochmal mit der Dummen wiederholen. Was anderes wird es eh nie werden.

Manche Leute suche sich immer selbst Schwierigkeiten und unnötige Probleme.

Ich bin froh, daß du nicht mein Freund bist :tongue: Dem ich viel wichtiger bin, als drogensüchtiger Abschaum und der (rein vom Umgang her) mit solchen Personen nichts zu tun haben will. Geschweige mit denen erst ins Bett geht :zwinker: Da kann er noch so lange Single sein und den Drang nach Sex haben.

Egal: Brich den Kontakt ab, alles weiter wäre nur pure Dummheit.

H
Benutzer Gast
Du hast eine Freundin und es gibt da die Frau mit dieser abgefahrenen Geschichte. Du willst da "irgendwas" machen und Deiner Freundin nichts davon erzählen.
Also es gibt ein paar Sachen, die man mit anderen Frauen macht und der Freundin nichts erzählt.
Sowas wie Überaschungsparties, Geburtstagsgeschenke, heimlich kochen lernen ...
aber DAS gehört sicher nicht dazu. Wenn Du Deiner Partnerin nicht davon erzählst, dann frag Dich mal warum das so ist.

Warum willst Du ihr denn jetzt helfen? Weil Du plötzlich so selbstlos und besorgt bist? Oder weil es jetzt für Dich ja mehr oder weniger ausgestanden ist?
Das Kind ist weg, an der Abtreibung halt noch ein bisschen knabbern, aber hey der edle Ritter hat ja auch schon wieder eine Freundin ...

Und wie kommst Du darauf, dass ausgerechnet DU ihr helfen kannst, indem DU Dich um sie kümmerst?
Hat sie Familie? Verwandte? Freunde auf die man was geben kann? Informier die richtigen Personen.

Lies doch nochmal Deinen Thread hier durch. Stell Dich vor den Spiegel und frag Dich
"Was zum ... tu ich hier eigentlich?"

0
Benutzer101156  Verbringt hier viel Zeit
Puh ich habe mir den gesamten Thread mal so durchgelesen,.... fazit ich bin sprachlos
Zumindest weiß ich jetzt das ich immer Recht hatte. Sex gehört IN eine Beziehung ( oh wie altmodisch ) und wenn was passiert und man zu blöd zum verhüten ist.... dann muss man die sache auch ausbaden. was kann das Kind dafür??? Ich finde wir als Menschen haben nicht das Recht über diese ungeborenen Babys zu entscheiden ob sie leben dürfen oder nicht. !!!!

D
  • Themenstarter
Dieser Thread ist 209 Tage alt, und ich will ihn mit einem letzten Update nun schliessen.

Manchmal habe ich Zweifel, ob sie damals wirklich schwanger war, manchmal nicht. Wenn ich daran denke, dass die Schwangerschaft abgebrochen wurde, dann läuft es mir kalt den Rücken runter.

Kontakt habe ich keinen mehr mit ihr, aber ich weiss, dass sie seither inzwischen in der dritten "festen" Beziehung lebt.
1 Mal noch, vor kurzem, hatte ich Kontakt mit ihr. Sie meinte sie sei danach 5 Monate immer wieder abgestürtzt (Drogen), können zu 50% nicht mehr schwanger werden und würde seit September eine Therapie machen. Keine Ahnung ob ich ihr das glauben soll oder nicht.

Meine Beziehung, die während der Geschichte begonnen hatte, verläuft gut. Wir sind im Moment geographisch weit getrennt und wissen nicht genau wie das auf Zukunft weitergehen soll... aber wir halten zusammen. Die weiss von der Abtreibung, aber wir reden nicht darüber.

Habe also kein gutes Ende dieser Geschichte zu berichten. Kann nur sagen, dass ich unheimlich viel gelernt habe, insbesondere über mich selbst.

Liebe Grüsse

Es gibt 224 weitere Beiträge im Thema "Schwanger! Was nun?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren