Schwiegervater macht mich wahnsinnig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Benutzer219613  dauerhaft gesperrt
Ich bin mit meinen Freund seit 6 Jahren zusammen. Wir leben bei seinen Eltern mit im Haus weil mein Partner sehr bequem ist will er keine eigene Wohnung weil sein Vater ihm alles abnimmt oder vieles. Mein Freund macht nur unter Aufforderung etwas.

Seine Eltern können mich nicht ausstehen weil ich nicht das Gegenteil bin wie sie. Sie hätten gerne jemanden der viel redet weil sie so wenig reden.
Sie hätten gerne eine Frau die studiert hat weil sie es nicht haben.

Wir kommen bis heute nicht miteinander aus. Sie haben Erwartungen an mich das ich was im Haushalt mit mache.
Ich zahle auch Miete, räume den Müll raus, räume den Geschirrspüler jeden Tag aus, wische die Räume und mach das was der Vater sagt.

Seine Eltern fragen nie wie es mir geht etc. Mir werden nur Ansagen gemacht ansonsten ignorieren seine Eltern mich.

Sein Vater macht den Rest im Haus. Seine Mama ist genauso bequem wie mein Partner. Sie machen fast nichts nur unter Aufforderung des Vaters.

Wenn ich wütend bin auf seinen Vater weil er mir aller zwei Tage Ansagen verteilt dann meint mein Freund ich soll still sein ansonsten flippt er aus. Ich darf keine Wut haben aus seiner Sicht.

Ich finde das alles unfair. Ich habe das Thema schonmal angesprochen mit den Eltern daraufhin wurde nur gesagt von Vater es müsse mehr getan werden. Ich mach es dann aber dann kommt auch nichts von den Eltern. Sie verändern nichts an der Situation aber ich muss mich immer anpassen und ändern aber hab ich das werde ich auch nur ignoriert. Warum ? Das ist so unfair.

Mein Freund versteht mich nicht.
Ich fühle mich komplett alleine gelassen.

SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
da gibt es eben nur eine lösung - ausziehen. ob mit oder ohne deinen partner.
wie alt seid ihr eigentlich? was macht ihr beruflich/studium/ausbildung?

M
  • Themenstarter
da gibt es eben nur eine lösung - ausziehen. ob mit oder ohne deinen partner.
wie alt seid ihr eigentlich? was macht ihr beruflich/studium/ausbildung?
Wir wollten mal ausziehen weil sein Vater uns so raus gedrängt hat aber er wollte es dann doch nicht und hat regelrecht drum gebeten das sein Sohn nicht auszieht weil seine Frau sich dann von ihm getrennt hätte weil sie ohne den Sohn nicht leben kann.

SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
weil seine Frau sich dann von ihm getrennt hätte weil sie ohne den Sohn nicht leben kann
naja, aber das ist nicht euer, und schon gar nicht DEIN, problem. hätte der papa ja mal etwas netter sein können, wenn ihm das so wichtig wäre.
wie gesagt, ich sehe bei den verhältnissen keine andere lösung und für den junior wäre es sicher auch nicht verkehrt, und wahrscheinlich noch besser, wenn er erstmal alleine wohnen würde, damit er mal verantwortung für nen haushalt übernimmt, sonst bleibt das wohl alles an dir hängen.

HarleyQuinn
Benutzer121281  (36) Planet-Liebe ist Startseite
Warum ziehst DU nicht aus?
Wie alt seid ihr?
Bist du finanziell abhängig von ihm und seinen Eltern?
Wie sehr ihr beide eure Zukunft?
Findest du deinen Partner unter den Umständen noch anziehend?

M
  • Themenstarter
naja, aber das ist nicht euer, und schon gar nicht DEIN, problem. hätte der papa ja mal etwas netter sein können, wenn ihm das so wichtig wäre.
wie gesagt, ich sehe bei den verhältnissen keine andere lösung und für den junior wäre es sicher auch nicht verkehrt, und wahrscheinlich noch besser, wenn er erstmal alleine wohnen würde, damit er mal verantwortung für nen haushalt übernimmt, sonst bleibt das wohl alles an dir hängen.
Das bleibt jetzt schon alles an mir hängen. Ich hab es mal gelassen gehabt weil ich mich nicht ausnutzen lassen wollte daraufhin ist der Vater ständig zu mir gekommen und wollte mich raus werfen weil ich so faul bin. Er verpackt es nie nett sondern mit einem unfreundlichen Ton jedes mal.

M
  • Themenstarter
Warum ziehst DU nicht aus?
Wie alt seid ihr?
Bist du finanziell abhängig von ihm und seinen Eltern?
Wie sehr ihr beide eure Zukunft?
Findest du deinen Partner unter den Umständen noch anziehend?
Weil ich meinen Partner noch liebe. Deshalb verändere ich nichts und ziehe nicht alleine aus.

Ich würde es anziehender finden wenn mein Partner selbständiger wäre ja.

Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
Die Frage nach dem Alter ignorierst du ja echt gekonnt :grin:

Man kann sich auch lieben und trotzdem getrennte Wohnungen haben. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

User208396
Benutzer208396  Klickt sich gerne rein
Weil ich meinen Partner noch liebe. Deshalb verändere ich nichts und ziehe nicht alleine aus.

Ich würde es anziehender finden wenn mein Partner selbständiger wäre ja.
Noch! Irgendwann wirst du diesen Mann hassen! Gehe, jetzt, sofort, alleine!
Dieser Mann ist ein Waschlappen erster Güte und für diese Familienverstrickungen kannst du nichts. Sei dir selber zu schade für so ein Schlamassel!

User208396
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
Ja, aber sie ist mindestens 22, weil schon 6 Jahre zusammen :zwinker: .
Wieso? Es gibt auch Menschen, die haben ihre erste Beziehung schon vor dem erreichen des 16ten Geburtstages.

Und so oder so macht es einen Unterschied, ab man einer jungen Erwachsenen in der ersten Beziehung oder einer Mittdreißigerin versucht, einen Rat zu erteilen :zwinker:

M
  • Themenstarter
Die Frage nach dem Alter ignorierst du ja echt gekonnt :grin:

Man kann sich auch lieben und trotzdem getrennte Wohnungen haben. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Ja das ist eine Möglichkeit danke

U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
hat regelrecht drum gebeten das sein Sohn nicht auszieht weil seine Frau sich dann von ihm getrennt hätte weil sie ohne den Sohn nicht leben kann.
Ernsthaft?
Das klingt sehr ungesund.

Darf ich mal fragen, warum Du mit so einem unselbständigen Mann zusammen bist?

M
  • Themenstarter
Noch! Irgendwann wirst du diesen Mann hassen! Gehe, jetzt, sofort, alleine!
Dieser Mann ist ein Waschlappen erster Güte und für diese Familienverstrickungen kannst du nichts. Sei dir selber zu schade für so ein Schlamassel!
Da hast du recht dafür kann ich nichts.

M
  • Themenstarter
Ernsthaft?
Das klingt sehr ungesund.

Darf ich mal fragen, warum Du mit so einem unselbständigen Mann zusammen bist?
Weil ich am Anfang sehr interessiert an ihn war. Er hat studiert und ein cooles Auto gefahren. Da dachte ich noch er ist sehr selbständig bis ich dann bemerkte das seine Eltern noch oft über ihn bestimmen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
Hast du jemanden, bei dem du zumindest übergangsweise wohnen oder zumindest ein paar Tage bleiben könntest? Oder kannst du in ein Hotel oder so?

Dann könntest erstmal raus aus der sehr seltsamen und unglaublich belastend klingenden Wohnsituation raus, und hättest erstmal etwas Zeit, um für dich selbst heraus zu finden, wie es dir mit getrennten Wohnraum geht in eurer Beziehung, ob du ihn wirklich noch attraktiv findest und als Beziehungspartner liebst etc, und kannst auch erstmal einen klareren Blick auf alles bekommen

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ja ich könnte in einem Hotel übernachten aber was mach ich danach ?
dir eine Wohnung suchen.
Ich liebe ihn aber ich weiß das er damals sich auch nicht oft mit mir getroffen hat. Ihm kam es gelegen das ich zu ihm gezogen bin weil er weniger Arbeit hat.
also weißt du doch, dass ihr keine Beziehung auf Augenhöhe führt. Anscheinend möchtest du aber genau das oder was hält dich sonst?
du sagst dein Freund ist bequem, aber du doch auch?
Er hat sich damals auch immer nur nachts gemeldet etc.
das ist doch völlig egal. Was hat das damit zu tun, dass du seit Jahren nur die Dumme bist und null Rückhalt von deinem Freund bekommst?
Er ist ein sehr bequemer Mensch wenn ich das betone
gleich und gleich gesellt sich gern.
Beziehungsarbeit kommt eher mehr von mir.
woran genau arbeitest du? und was ist dein Ziel?
wo siehst du dich denn in 3 Jahren, wenn du 30 bist?

du wolltest kein Hartz IV beantragen, weil? Hab ich noch nicht verstanden.
dann wärst du abhängig vom Jobcenter gewesen ja. wolltest du nicht weil die dich dann in Vollzeitarbeit geschickt hätten oder warum sonst?
Warum wählst du sonst eine viel schlimmere Abhängigkeit? Nämlich die von der Gunst deines Freundes und seiner Eltern. Denn mal ehrlich: Wenn du da aufmuckst, hast du ganz schlechte Karten. Also natürlich hältst du die Füße still.
Wo stehen eigentlich deine Eltern in der ganzen Geschichte?
mein Vater hätte mir da längst eine Wohnung organisiert und er würde mich nach allen Kräften finanziell unterstützen. Ich versteh gar nicht warum das in deinem Fall nichts wird bzw. warum du da derart in Not bist. Sind deine Eltern so arm oder wie lief das mit dem Hausverkauf?
Wissen die überhaupt wie deine Beziehung und dein ganzes Leben läuft?

krava
also zusammenfassend ist es doch so:
Du kommst aus einer ungesunden Familiendynamik und hast die erstbeste Gelegenheit genutzt, da wegzukommen. Auf eigenen Beinen bist du nie gestanden, das hat dir nie jemand beigebracht.
Du bist also bei deinem Freund sehr gerne untergekrochen und hast da auf ein Nest gehofft und erlebst jetzt aber einen ziemlichen Albtraum. Wieder eine ungesunde Dynamik.
Mut da wegzugehen hast du aber nicht, weil du Angst vor dem hast was kommt und weil du eben auch bequem bist. Das ist nicht böse gemeint, aber bequem ist ja irgendwie jeder und man neigt dazu sich für den bequemen Weg zu entscheiden, weil der auf den ersten Blick weniger Kraft kostet.

Finde ich überhaupt ne Wohnung mit dem Geld alleine
dagegen spricht grundsätzlich nichts, zumal du dir ja auch noch einen Nebenjob suchen könntest und es würde auch erst mal ein WG Zimmer tun. Hauptsache du kannst erst mal durchatmen.
Klemm dich ans Telefon, durchforste das Internet, schalte Anzeigen, telefoniere rum, melde dich bei Genossenschaften und Co., lass dich auf Listen setzen etc. Das wird viel Arbeit und mitunter dauert das auch, aber wenn du nicht anfängst, wirds garantiert gar nichts. Und warum nicht deine Mutter um Hilfe bitten?
Was ist mit Freunden? Über Vitamin B findet man oft viel schneller was, weil irgendjemand was hört oder weiß. Also werde einfach aktiv!!
Du musst zuallererst mal aus deiner Lethargie rauskommen, denn du bist nicht im Gefängnis. Das musst du erst mal verstehen!

Ab zu den zuständigen Ämtern, du kannst auch Wohngeld beantragen etc. Da musst du dich einfach schlau machen und mit einem Teilzeitjob dürfte das ja vergleichsweise einfach sein, ich meine zeitlich. Also klemm dich da schleunigst dahinter!
Es gibt auch Organisationen, die vor allem Frauen in Not helfen und es ist keine Schande, sich dazu zu zählen, denn auch psychischer Missbrauch ist einer und du hast es zuhause mit deinem Vater erlebt und erlebst es jetzt wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Aridane
Benutzer216224  (34) Klickt sich gerne rein
Du solltest dir evtl Gedanken machen, ob du dir nicht therapeutische Hilfe holst. Das ist nur ein Denkanstoß und keine Aufforderung. Das musst natürlich du für dich selbst entscheiden. Aber wenn ich davon lese, dass du ihn liebst, obwohl er dich so dermaßen respektlos behandelt, denke ich persönlich mir, dass es hier ein Problem deiner Seite aus geben muss, da anderen falls ja die Liebe bei solch einer Behandlung vergehen müsste. Er hat damals für seine Familie eine kostenlose Haushälterin gesucht, die er auch noch ficken kann, wenn er das will. Und du lässt das die ganzen Jahre mit dir machen. Obwohl er sich ja anfangs auch keine Mühe gab wie du selbst schreibst (wollte sich nur nachts treffen - warum? Einfach zum vögeln oder sollte dich keiner sehen). Das heißt, du hast dich ihm im Grunde an den Hals geworfen und leckst ihm jetzt die Füße und er musste nie was dafür tun. Hey, wenn ich er wäre, ich würd mir auch denken „geil, das ist ja n 6 im Lotto. Hätte die alte noch Kohle, wärs n 6 mit Zusatzzahl“. Und du begründest deine Liebe auf Statussymbolen (Auto und Studium=evtl mal viel Geld). Was mir auch zeigt, dass du von tatsächlicher Liebe, die auf echten Gefühlen basiert, keine Ahnung hast und dich hier trotzdem weiter blenden lässt. Daher mein Denkanstoß, dir hier professionelle Hilfe zu suchen. Denn er nutzt dich einfach nur aus und deine Liebe ist im Grunde auch nicht echt, du kannst dich aber nicht lösen. Hier wäre zu ergründen warum das so ist.
Auf die Wohnung geh ich nicht ein. In DE hat ein jeder Anspruch auf eine Wohnung vom Amt, sofern er das nicht selbst Stämmen kann. Natürlich kann es sein, dass das wegen wohnungsknappheit dauert. Aber als übergangsmöglichkeit gibt es auch noch Frauenhäuser. Also wer wirklich will, kann jeder Zeit gehen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Ich möchte doch nur im Leben einfach Unterstützung und Wertschätzung erfahren das ist alles.

Das ist ein völlig berechtigter Wunsch und jeder Mensch verdient Respekt und Wertschätzung von anderen, Freundschaft, Zuneigung und Liebe. Wir Menschen sind soziale Wesen, wir brauchen das. Normalerweise sollte mindestens Familie dafür da sein, das zu geben, idealerweise auch Freunde, Bekannte oder Partner. Es tut mir leid zu hören, dass deine Familie dir das so nicht vermitteln konnte und deine Eltern beim dem grundlegendsten, was Eltern ausmachen sollte, gescheitert sind: Ihrem Kind Liebe und Geborgenheit zu vermitteln. Es tut mir auch leid zu hören, dass zumindest ein Teil davon offenbar an einer Droge liegt, die in Deutschland leider noch immer verharmlost wird.

Wenn ich dran denke ganz alleine zu sein kriege ich einen schweren Hals und fühle mich down

Auch das ist verständlich, aber: In deiner (verständlichen) Angst, allein zu sein, suchst du gerade Schutz bei einem Kreis von Personen, die dir in Wirklichkeit gar nicht gut tun, und dich genauso emotional misshandeln, wie es deine Eltern getan haben: Durch emotionale Kälte und fehlende Wertschätzung.

Das, was du suchst, findest du nicht dort, wo du bist.

Vielleicht findest du es woanders. Dazu musst du aber erst wieder den Schritt gehen, dich selbst zu finden, und das kannst du nur, wenn du frei bist von den Menschen, in deren Abhängigkeit du dich geflüchtet hast.

In unserem Grundgesetz steht "Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung [des Staates]." Deine Würde wird aktuell nicht geachtet und nicht geschützt, sondern mit Füßen getreten. Du hast jedes Recht, dir etwas eigenes zu suchen und es gibt, wie hier im Thread schon erwähnt, auch professionelle Menschen, die dir dabei helfen können.

LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Kenne ein paar Frauen, die genau deshalb aufgenommen wurden für ein paar Tage. Damit sie sich ans Amt wenden können ohne Angst haben zu müssen, dass der Partner im Nacken sitzt und evtl auch noch körperlich wird. Denn wenn er schon so aggressiv wird, wenn sie was gegen ihren Schwiegervater sagt, wer weiß, zu was der idiot noch fähig wäre.

Mir wärs Wurst. Ich würd einfach im Auto schlafen. Oder mich in ein Nachtcafé setzen. Aber ich bin generell ein ganz anderer Typ Mensch. Das Frauenhaus kann evtl ein paar Tage unterstützen. Das wäre mit einem einfachen Anruf aus dem Auto raus zu klären. Hab zum Glück noch nicht erlebt, dass eine abgelehnt wurde. Irgendwie haben die bisher immer für ein paar Tage ein Platz in einem Raum mit Heizung (vor allem im Winter) gefunden. Gut ich weiß selbst nur von 7 Frauen, bei denen ich das miterlebt habt und 4 davon waren leider auch Opfer körperlicher Gewalt. Doch bei den anderen 3 war es „nur“ auf der emotionalen Ebene. Und die Frauen hatten ein paar Tage Zeit, alles zu regeln. Vielleicht liefen die dann auch „unter der Hand“ und wurden nicht offiziell aufgenommen, aber das geht ja auch. (Aber muss auch sagen, dass der letzte Fall 2019 noch vor Corona war. Keine Ahnung ob unsere Frauenhäuser hier mittlerweile auch so voll sind, dass sie nicht mal mehr einen Platz zum sitzen an der Heizung haben.). Und wenn die sie tatsächlich ablehnen, fährt sie zum Hotel. (Sie meinte ja, das ginge) Hauptsache raus da. Und morgen direkt auf die Ämter (entweder Nummer ziehen oder vor Ort einen zeitnahen Termin geben lassen).
Alles ist besser, als einfach untätig vor Ort zu bleiben. Emotionaler Missbrauch kann zu sehr schlimmen führen (schon 2x mitbekommen - leider), daher ist damit nicht zu spaßen, „nur“ weil es nicht körperlich ist.
Wer nicht in Lebensgefahr ist kommt oft nicht in ein Frauenhaus, sondern in eine Notunterkunft für von Obdachlosigkeit bedrohte Frauen. Das ist juristisch und sozialrechtlich etwas anderes als ein Frauenhaus. Aber ja, wer keinen anderen Ort hat, kann sich ans Sozialamt wenden und um Obdach bitten. Das ist dann aber in den meisten Städten nur eine Baracke. Wer die Zeit und die Möglichkeit hat zu planen, der sollte das tun: Freunde und Verwandte nach vorübergehenden Wohnraum fragen, Wohnungsfirmen anschreiben, vielleicht zwei oder drei Monate die Zähne zusammenbeißen und jeden Euro bei Seite schaffen, die wichtigsten Sachen schon Mal in Sicherheit bringen: Pässe sichern, eigenes Bankkonto eröffnen, eigenen Handyvertrag unabhängig vom Partner machen, neuen Job suchen. Warum nicht einen Job weit weg? Wenn man eh weg will ist es doch cool, wenn man woanders hin kommt. Es gibt viele Optionen. Hast du eine abgeschlossene Berufsausbildung? In der Pflege starten Ausbildungen oft auch zum April - oft mit der Option für Schwesternwohnheime.
Wer das 7 Jahre überlebt hat, der muss nicht in einer Nacht und Nebelaktion kopflos losrennen. Schreibe Bewerbungen, hole dir Beratung!

User208396
Hier als ein Beispiel von vielen: Ausbildung Pflegefachfrau/-mann (m/w/d) / April 2025 bei Uniklinik Köln in Köln
In Köln, Wohnheim, Start zum April, Krisensicherer Job. Vielleicht ein Gedanke wert. (Gibt es in jeder Großstadt, egal welche.)
Gut gemeint, aber Pflege ist nicht irgendein Job und sollte schon aus Leidenschaft für Menschen gewählt werden. Bei dem nicht vorhandenen Selbstbewusstsein der FS bin ich zumindest mal skeptisch, ob sie dafür zur Zeit geeignet ist. Der Pflegebereich fordert einen mental ganz extrem und die FS ist am Boden. Auch wenn es jetzt mal "nur" um eine dreijährige Ausbildung geht.

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Wer das 7 Jahre überlebt hat, der muss nicht in einer Nacht und Nebelaktion kopflos losrennen
Sehe ich auch so.
Langsame Schritte in die richtige Richtung bringen viel mehr als sich kopflos in irgendwas zu stürzen.

LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Gut gemeint, aber Pflege ist nicht irgendein Job und sollte schon aus Leidenschaft für Menschen gewählt werden. Bei dem nicht vorhandenen Selbstbewusstsein der FS bin ich zumindest mal skeptisch, ob sie dafür zur Zeit geeignet ist. Der Pflegebereich fordert einen mental ganz extrem und die FS ist am Boden. Auch wenn es jetzt mal "nur" um eine dreijährige Ausbildung geht.
Ist ja auch nur ein Beispiel, es gibt auch andere Optionen. Diese ist aber eine für sie realistische Option. Mir ist das bewusst, dass das kein Zuckerschlecken ist, ich habe beruflich mit den Azubis zu tun. Aber gerade deshalb weiß ich: Irgendein Job mit Wohnheim ist in manchen Lebenssituationen besser als ein Leben mit einem Partner/Familie wo man besser nicht sein sollte. Und so viele Ausbildungen/Jobs mit Wohnheim gibt es nicht.

User208396
Irgendein Job mit Wohnheim ist in manchen Lebenssituationen besser als ein Leben mit einem Partner/Familie wo man besser nicht sein sollte. Und so viele Ausbildungen/Jobs mit Wohnheim gibt es nicht.
Es wäre dann mal "irgendeine" Ausbildung, irgendein Job sollte es für die FS dauerhaft nicht sein.
Aber ich verstehe deine gute Absicht, einfach mal weg von dem Schlamassel und in einen emotional hoffentlich einigermaßen sicheren Hafen. Damit die FS eine homebase hat, um sich aufzurappeln.

krava
Sich um andere zu kümmern kann auch durchaus dabei helfen sich aufzurappeln und nicht in Selbstmitleid zu versinken.
Ich finde den Ansatz mit der Pflege sehr gut und auf jeden Fall eine Überlegung wert :smile:

M
  • Themenstarter
Das ist ein völlig berechtigter Wunsch und jeder Mensch verdient Respekt und Wertschätzung von anderen, Freundschaft, Zuneigung und Liebe. Wir Menschen sind soziale Wesen, wir brauchen das. Normalerweise sollte mindestens Familie dafür da sein, das zu geben, idealerweise auch Freunde, Bekannte oder Partner. Es tut mir leid zu hören, dass deine Familie dir das so nicht vermitteln konnte und deine Eltern beim dem grundlegendsten, was Eltern ausmachen sollte, gescheitert sind: Ihrem Kind Liebe und Geborgenheit zu vermitteln. Es tut mir auch leid zu hören, dass zumindest ein Teil davon offenbar an einer Droge liegt, die in Deutschland leider noch immer verharmlost wird.

Auch das ist verständlich, aber: In deiner (verständlichen) Angst, allein zu sein, suchst du gerade Schutz bei einem Kreis von Personen, die dir in Wirklichkeit gar nicht gut tun, und dich genauso emotional misshandeln, wie es deine Eltern getan haben: Durch emotionale Kälte und fehlende Wertschätzung.

Das, was du suchst, findest du nicht dort, wo du bist.

Vielleicht findest du es woanders. Dazu musst du aber erst wieder den Schritt gehen, dich selbst zu finden, und das kannst du nur, wenn du frei bist von den Menschen, in deren Abhängigkeit du dich geflüchtet hast.

In unserem Grundgesetz steht "Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung [des Staates]." Deine Würde wird aktuell nicht geachtet und nicht geschützt, sondern mit Füßen getreten. Du hast jedes Recht, dir etwas eigenes zu suchen und es gibt, wie hier im Thread schon erwähnt, auch professionelle Menschen, die dir dabei helfen können.
Danke für dein Mitgefühl. Das hilft mir gerade sehr. Du sagst genau alle Punkte auf.

M
  • Themenstarter
Absolut....Mami idealisiert ihn, Papi kontrolliert ihn. Da kommt nichts Gutes bei raus. Er wird die Ehe seiner Eltern stabilisieren und damit "darf" er nicht ausziehen. Alles sehr ungesund. Solange du dich da brav ins System einreist, wird sich nichts ändern. Fühlst du dich nicht in der Lage dazu, dich gegen den Vater zu stellen und ihn in seine Schranken zu weisen ?
Ich habe ihn schonmal gesagt das es nicht in Ordnung ist und er mal freundlicher sein könnte aber er kann nicht reflektieren und sagt nichts dazu weil ich denen total egal bin hauptsache ich funktioniere da.

M
  • Themenstarter
FS, sorry, wenn ich dich ev. scharf angegangen bin. Aber die Details und dein Hintergrund kamen erst später raus. Inzwischen sollte ich es jedoch wissen: Menschen in einer Situation in etwa so wie du haben immer eine schwierige Familiengeschichte und ein Selbstbewusstsein von genau 0, in Worten, Null. Sie klammern sich auch bevorzugt an Menschen, die ihnen schaden, weil sie allen möglichen Psychoterror mit Liebe verwechseln.

FS, ich wünsche dir viel Kraft, dass du einen Weg aus dem Schlamassel findest und vor allem auch psychisch gesundest. Du bist es dir Wert!
Ich danke dir sehr. Ja man klammert sich an jeden Strohhalm auch wenn der nen Knick hat.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Ganz ehrlich, bei so einem Mann hätte ich es keine 14 Tage ausgehalten. Ich mag kerngesunde unselbständige Menschen nicht. Da wäre ich längst weg gewesen.

R
Benutzer216292  (40) dauerhaft gesperrt
Ihr habt doch 2 Wohnungen oder? Mach doch nur eure Wohnung sauber und eventuell mal das Treppenhaus. Dann gehst dem eben aus dem Weg.... wenn der alte Knacker blöd macht, sag ihm, wenns nicht besser wird, ziehst du aus. Mit dem Freund halt auch reden. Du kannst in eine WG ziehen. Die sind oftmals direkt möbiliert, kostet hier so um die 300 Euro warm. Hast halt nur ein Zimmer und wohl ein geteiltes Bad, aber reicht doch erstmal.

U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
Pack heute noch deine Koffer und geh morgen (oder heute noch, wenn es nicht zu weit weg ist) ins nächste Frauenhaus. Oder ins Hotel. Denke halt, dass ein Frauenhaus erst mal günstiger ist.
Ein Frauenhaus ist kein günstiges Hotel, sondern für Frauen und deren Kinder in wirklicher Not.
Da kann man auch nicht einfach so mit dem Koffer vor der Tür stehen.

M
  • Themenstarter
Ihr habt doch 2 Wohnungen oder? Mach doch nur eure Wohnung sauber und eventuell mal das Treppenhaus. Dann gehst dem eben aus dem Weg.... wenn der alte Knacker blöd macht, sag ihm, wenns nicht besser wird, ziehst du aus. Mit dem Freund halt auch reden. Du kannst in eine WG ziehen. Die sind oftmals direkt möbiliert, kostet hier so um die 300 Euro warm. Hast halt nur ein Zimmer und wohl ein geteiltes Bad, aber reicht doch erstmal.
Gute Idee mit der WG danke.

Bembelschorsch
Benutzer186758  (52) Öfter im Forum
Du musst dich dringend um dich selbst kümmern. Es ist immer leicht Tipps zu schreiben, das schwierige ist die Umsetzung. Mach kleine Schritte setzte kleine Ziele.
Jeder Mensch kann Menschen finden die ihm guttun , wertschätzen. Das geht aber nicht wenn du von anderen dich nicht wertschätzenden Menschen blockiert bist.
Erstes Ziel wäre für mich in deiner Lage raus aus der Situation. Wg Zimmer ist prima. Wie das mit deinem Budget aussieht kann man schwer einschätzen ist ja von Region zu Region unterschiedlich.

Es gibt 45 weitere Beiträge im Thema "Schwiegervater macht mich wahnsinnig", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren