Schwierigkeiten beim Sex mit neuem Partner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H
Benutzer218611  (28) dauerhaft gesperrt
Hallo liebe weiblichen Forumsmitglieder,

ich habe mich neu angemeldet weil es mir um folgende Angelegenheit geht: Ich habe seit Kurzem einen neuen Partner. Wir hatten bisher auch schon ein paar Mal Sex, jedoch mit Schwierigkeiten meinerseits. Ich habe das Gefühl, dass ich mich seinem besten Stück nicht richtig anpassen kann. Er ist normal groß bestückt würde ich sagen. Ich muss dazu sagen, dass ich vor ihm ziemlich lange Single war und auch sexuell nicht aktiv war. Ich frage mich, ob das nur anfängliche Schwierigkeiten sind oder ob es evtl. so bleibt und ich mal zum FA damit soll. Kennt das jemand von euch?

Lieben Dank:smile:

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Was heißt denn "anpassen"?

Also was ist das Problem? Prinzipiell ist dein Vulvaeingang dehnbar und dein Vagina-Innenraum ist ohnehin sehr geräumig. Wenn du Schmerzen beim Sex hast, hat das höchstwahrscheinlich viel mehr mit dem Level deiner Erregung zu tun. Also zum Beispiel der Frage, ob deine Drüsen im richtigen Moment auch genug Flüssigkeit absondern. Das wiederum hat unter anderem mit deiner Klitoris zu tun, die als großer Schwellkörper sich (wie du hoffentlich weißt und/oder gelernt hast) um deinen Vulva/Vaginalsystem wölbt, und erstmal "in Fahrt" kommen und Blut in sich aufnehmen muss, genauso wie der Penis auch.

Es gibt da also haufenweise völlig natürliche Prozesse, die dazu führen können, dass du Probleme hast, und die dein Frauenarzt auch nur mit "Bei Ihnen ist alles völlig normal" kommentieren könnte.

Möchtest du etwas genauer beschreiben, was die Herausforderung ist?

H
Benutzer218611  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
Was heißt denn "anpassen"?

Also was ist das Problem? Prinzipiell ist dein Vulvaeingang dehnbar und dein Vagina-Innenraum ist ohnehin sehr geräumig. Wenn du Schmerzen beim Sex hast, hat das höchstwahrscheinlich viel mehr mit dem Level deiner Erregung zu tun. Also zum Beispiel der Frage, ob deine Drüsen im richtigen Moment auch genug Flüssigkeit absondern. Das wiederum hat unter anderem mit deiner Klitoris zu tun, die als großer Schwellkörper sich (wie du hoffentlich weißt und/oder gelernt hast) um deinen Vulva/Vaginalsystem wölbt, und erstmal "in Fahrt" kommen und Blut in sich aufnehmen muss, genauso wie der Penis auch.

Es gibt da also haufenweise völlig natürliche Prozesse, die dazu führen können, dass du Probleme hast, und die dein Frauenarzt auch nur mit "Bei Ihnen ist alles völlig normal" kommentieren könnte.

Möchtest du etwas genauer beschreiben, was die Herausforderung ist?
Ja also meine Scheide dehnt sich nicht richtig, sodass es mir wenn auch geringe Schmerwn bereitet, was natürlich nicht sein soll. Feucht werde ich

?
Benutzer45873  (36) Verbringt hier viel Zeit
Und das war mal anders?
Also bei Toys oder anderen Partnern mit dem Umfang war das nicht so?

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
ja meiner Erfahrung nach kann man sich an größere Maße schon gewöhnen. Funktioniert aber wirklich nur bei regelmäßigem Sex, bei einer längeren Pause kann der Effekt schon wieder vorbei sein.
Und der Weg dahin kann auch relativ unangenehm sein. Deine Probleme klingen nicht so schmerzhaft wie ich es selbst schon erlebt hab :ashamed: Also das geht dann noch :zwinker:

Gerade wenn man überdehnt wird und dann leicht einreißt, aber Frau will ja trotzdem wieder Sex haben und nicht ewig lang pausieren, zumal das den Gewöhnungseffekt nicht verbessert. Also muss man durch :zwinker:
Und wie gesagt, es wird besser meiner Erfahrung nach.
Zumal man auch mit Stellungen teilweise variieren kann.

Viel Spaß weiterhin

J
Benutzer199726  Sehr bekannt hier
Wo genau fühlst du die Schmerzen? Ist die Länge das Problem oder die Dicke? Ist es in jeder Stellung gleich?
Ich frage weil ich "zu dick" als sehr erregend finde, zu "lang" sprich am Muttermund abstoßend je nach Zyklusstand auch schmerzhaft. Manchmal finde ich die Schmerzen heiß und manchmal eklig. Auch wieder je nach Zyklusstand.
Ist es in jeder Stellung gleich? Wie ist es bspw in Doggy?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren