sehr enge Vorhaut

B
Benutzer177265  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo ihr Lieben,
wie geht ihr mit einem Penis um, bei dem ihr spürt, dass die Vorhaut sehr eng ist und nicht über die Eichel geht?

N
Benutzer216418  (58) Ist noch neu hier
Bitte nicht schimpfen, wenn ich als Mann frage:

Dass die Vorhaut nicht ganz nach oben geht und somit nicht als „Zipfel“ gefasst werden kann?

Oder dass sie nicht ganz runtergeschoben werden kann bis die Eichel freiliegt?

Ich stelle die Frage tatsächlich ernsthaft.
Danke Dir.

B
Benutzer177265  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
Bitte nicht schimpfen, wenn ich als Mann frage:

Dass die Vorhaut nicht ganz nach oben geht und somit nicht als „Zipfel“ gefasst werden kann?

Oder dass sie nicht ganz runtergeschoben werden kann bis die Eichel freiliegt?

Ich stelle die Frage tatsächlich ernsthaft.
Danke Dir.
Ich meine, dass die Eichel mit der Erektion nicht freigelegt wird und sie sich nicht leicht runterschieben lässt.

N
Benutzer216418  (58) Ist noch neu hier
Ich meine, dass die Eichel mit der Erektion nicht freigelegt wird und sie sich nicht leicht runterschieben lässt.
Danke für die Klarstellung.
Wenn das auch bei richtiger Feuchtigkeit der Fall ist, dann bin ich draußen als Ratgeber.

Deine Frage ging sowieso eher an Frauen, wie die damit umgehen.
Wünsch dir hilfreiche Antworten

sockenpaul
Benutzer216599  (46) dauerhaft gesperrt
Ihn zum Chirurgen zur Beschneidung schicken?

leory_85
Benutzer216117  Ist noch neu hier
Er hat wohl eine Vorhautverengung (Phimose ) ich würde ihm empfehlen zu einem urologe zu gehen , mein bester Freund hatte das auch , dass wenn sein Penis steif wurde die Vorhaut vorne geblieben ist und selbst wen man es versuchte mit der Hand zurückzuziehen ging es schwer und nicht mehr nach vorne von allein
Er wurde dan beschnitten und seit dem her , hat er keine Probleme und kann sein Sexualleben deutlich besser ausleben ohne Schmerzen und Ängste

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Hallo ihr Lieben,
wie geht ihr mit einem Penis um, bei dem ihr spürt, dass die Vorhaut sehr eng ist und nicht über die Eichel geht?

Wie alt ist denn der Mann und habt ihr darüber gesprochen? Wenn er in deinem Alter ist, dann ist das schon verwunderlich, dass er da selbst nichts unternommen hat (Urologe). Sexuelle Tipps gibt es da keine, das ist ein medizinisches Problem.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Ich kontaktiere den Penisbesitzer und schlage ihm vor, einen Urologen zu besuchen.

Sexuelle Interaktion gibt's keine, Paraphimose ist wirklich uncool.

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
Spätestens mit 18 J. sollte die Vorhaut ohne Probleme mindestens bis hinter die Eichel zurückziehbar sein. Ansonsten kommt wahrscheinlich nur eine Beschneidung in Frage.

M
Benutzer201451  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
Hört sich in stark nach Phimose and sollte vom Urologen überprüft werden .

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Hat der Penisbesitzer denn Probleme oder Schmerzen?

Raven88
Benutzer206426  (37) Öfter im Forum
Garnicht. Mag ich nicht und beschnitten auch nicht. Also fällt er als Partner raus. Abgesehen davon zum Arzt.
Ich habe auch eine Phimose gehabt. Ich habe immer jeden Tag geübt die zu dehnen. Meine Mutter wollte nicht das ich beschnitten werde, ich bin ihr echt dankbar darüber. Mein erster Sohn hat das auch. Ich übe mit ihm seit er 3 Jahre alt ist, die vorhaut zurück zu ziehen. Mittlerweile macht er das selber .

A
Benutzer19484  Verbringt hier viel Zeit
Hallo ihr Lieben,
Ich rede einfühlsam mit ihm und sage ihm dass es wichtig ist für Mann und Frau,dass die Eichel beim Sex spätestens beim Eindringen ganz freigelegt ist.Ich mache dann erstmal mit ihm keinen Geschlechtsverkehr ,höchstens Vorspiel und sage ihm, dass er beschnitten werden sollte und ich ihm dabei helfen werde, wenn er das will, und dass es nichts Schlimmes ist und beide danach tollewn Sex haben können. Auf keinen Fall darf man versuchen, die Vorhaut mit Gewalt über die Eichel zu ziehen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer212307  (31) dauerhaft gesperrt
wie schnell das bei Anderen geht. Ich (privat versichert) "musste" 3 Monate auf einen Termin warten
Das ist wohl von Praxis zu Praxis unterschiedlich.

Ein Kollege von mir (Kasse) hatte die OP nach 2,5 Wochen, ein Bekannter (privat) nach 3 Tagen. Montag beim Arzt, Antwort "ja, dann Donnerstag 17 Uhr".

3 Monate ist ungewöhnlich lang - aber auch das kommt vor.

Nur ich bin im Notfall schnell zur Stelle :smile: Aber eine Beschneidung ist wohl nichts, wo ich mit dem Hubchrauber kommen muß

Hans-im-Glück
Benutzer201917  Öfter im Forum
So lange es sich nicht um eine starke Vorhautverengung handelt, genügt es in aller Regel, die Vorhaut nach dem Duschen oder einem Bad täglich bzw. regelmäßig langsam so weit zurückzuschieben, wie es ohne Schmerzen möglich ist. Da Haut grundsätzlich dehnbar ist, dürfte die Vorhautverengung mit etwas Geduld nach wenigen Wochen von alleine verschwunden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Alpinist
Benutzer193436  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich wurde im Kindergartenzeit, auf Grund einer zu engen Vorhaut, beschnitten.

F
Benutzer206083  (58) Sorgt für Gesprächsstoff
So lange es sich nicht um eine starke Vorhautverengung handelt, genügt es in aller Regel, die Vorhaut nach dem Duschen oder einem Bad täglich bzw. regelmäßig langsam so weit zurückzuschieben, wie es ohne Schmerzen möglich ist. Da Haut grundsätzlich dehnbar ist, dürfte die Vorhautverengung mit etwas Geduld nach wenigen Wochen von alleine verschwunden sein.
Nein, eben nicht. Es gibt sowas wie eine "Altersphimose". Wenn da dann rumgezerrt wird, wird es eher schlimmer als besser. Ich spreche aus leidvoller Erfahrung.

Hans-im-Glück
Benutzer201917  Öfter im Forum
Nein, eben nicht. Es gibt sowas wie eine "Altersphimose". Wenn da dann rumgezerrt wird, wird es eher schlimmer als besser. Ich spreche aus leidvoller Erfahrung.
Alles kann ... nichts muss :zwinker:

Im Moment wissen wir nicht, wie alt die betroffene Person ist. Oder habe ich etwas überlesen?
Ich spreche auch aus Erfahrung und bei mir ist nun alles bestens.

Natürlich ist eine ärztliche Meinung zunächst einmal o.k., aber wenn die Vorhaut weg ist, ist sie weg.
Das ist auch ein Eingriff, der m.W. nicht reversibel ist. Man(n) sollte daher zunächst alle Möglichkeiten in Betracht ziehen.

F
Alles kann ... nichts muss :zwinker:

Im Moment wissen wir nicht, wie alt die betroffene Person ist. Oder habe ich etwas überlesen?
Ich spreche auch aus Erfahrung und bei mir ist nun alles bestens.

Natürlich ist eine ärztliche Meinung zunächst einmal o.k., aber wenn die Vorhaut weg ist, ist sie weg.
Das ist auch ein Eingriff, der m.W. nicht reversibel ist. Man(n) sollte daher zunächst alle Möglichkeiten in Betracht ziehen.

Glaub mir, das habe ich! Drei Urologen - einer davon Spezialist für triple incision - meinten, dass "weg mit dem Ding" die beste Lösung wäre, auch wenn sie meine Vorbehalte nachvollziehen konnten. Es würde sonst immer wieder kommen.

Bei dir dauerhaft weg allein durch "Training"?
Das freut mich für dich!
Bei mir klappte das auch in Verbindung mit cortisonhaltiger Salbe leider nicht.

Diania
Bei dir dauerhaft weg allein durch "Training"?
Das freut mich für dich!
Bei mir klappte das auch in Verbindung mit cortisonhaltiger Salbe leider nicht.

Das ist auch öfter so. Natürlich klappt es öfter mal, aber oft auch nicht. Bei "uns" hat sich durch Dehnen, Salben, Sitzbäder usw. eine Phimose zu einer relativen Phimose reduziert, aber dann war irgendwann Schluss. Außerdem ständige Entzündungen, Vereiterungen, Vernarbungen von den Rissen usw. Es klappt eben längst nicht immer. Es hat Zeit verschafft und das war auch sehr gut so, also diese Möglichkeit der Zeit, aber irgendwann muss man eine Entscheidung treffen.

G
Benutzer Gast
Hallo ihr Lieben,
Geht es um das Problem deines minderjährigen Sohnes, deines Mannes, deines Freundes? Kann schon einen Unterschied machen, wie du damit umgehst. ganz allgemein gesagt, wäre der Gang zum Arzt in den meisten Fällen angesagt. Und der kann dann schauen, ob Salben, Dehnungen, Beschneidung oder was auch immer hilft. Und auch Mann oder Freund darfst du wahrscheinlich zum Arzt und zur Absprache der Möglichkeiten begleiten.

G
Benutzer Gast
Ich bin froh nicht beschnitten zu sein. Auch wenn der Arzt meiner Mutter sagte das es absolut notwendig ist. Aber da habe ich natürlich schon in der Kindheit dran gearbeitet das die vorhaut sich dehnt.
Bei meinem Kind das gleiche, wie bei mir.
Als erwachsener das noch hin zu bekommen, Ka 🤷‍♀️
Aber haut ist dehnbar, aber das wäre glaube ich viel viel aufwand.
Als ich deswegen als Kind beim Urologen war mit meiner Mutter… Gott.
Die Schreie der anderen Kinder die wegen der Religion beschnitten wurden…
Ekelhaft. Hat mich geprägt damals
Schön, dass du froh bist, unbeschnitten zu sein. Aber um alles in der Welt: Wie soll es der TE helfen bei einem medizinisch zu lösenden Problem? Dem betroffenen Mann anschließend sagen, dass es ihr leid tue, dass er beschnitten ist? Und was mit religiösen Beschneidungen mit oder ohne Betäubung passiert, interessiert hier auch nicht.

Diania
Schön, dass du froh bist, unbeschnitten zu sein. Aber um alles in der Welt: Wie soll es der TE helfen bei einem medizinisch zu lösenden Problem? Dem betroffenen Mann anschließend sagen, dass es ihr leid tue, dass er beschnitten ist? Und was mit religiösen Beschneidungen mit oder ohne Betäubung passiert, interessiert hier auch nicht.
Die TE hat sowieso seit dem 24.10. nicht mehr reingeschaut und sich auch sonst nur mit einer weiteren Antwort beteiligt. Der Thread ist inzwischen für die Diskussionsteilnehmer.
Dass übrigens der Urologe betäubungslos rituell beschnitten hat, finde ich sehr irritierend.

G
Benutzer Gast
Die TE hat sowieso seit dem 24.10. nicht mehr reingeschaut und sich auch sonst nur mit einer weiteren Antwort beteiligt. Der Thread ist inzwischen für die Diskussionsteilnehmer.
Dass übrigens der Urologe betäubungslos rituell beschnitten hat, finde ich sehr irritierend.
Falls es einen Mann betraf, der das Problem lieber nicht mit einem Arzt in Angriff nahm und die Frau eien sexuelle Bezihung zu ihm wollte, ist die Sache vielleicht auch schon abgeschlossen.

Einen Urologen, der ohne Betäubung beschneidet, kann ich mir auch so kaum vorstellen. Der Beitrag oben war wohl eher politisch motiviert. Aber das ärgert mich, wenn es um ein konkretes Problem geht, bei dem eine medizinische Behandlung erforderlich ist und eventuell der medizinisch beschnittene Mann dann auch noch unbehelligt von Fanatikern leben will.

Diania
Einen Urologen, der ohne Betäubung beschneidet, kann ich mir auch so kaum vorstellen. Der Beitrag oben war wohl eher politisch motiviert. Aber das ärgert mich, wenn es um ein konkretes Problem geht, bei dem eine medizinische Behandlung erforderlich ist und eventuell der medizinisch beschnittene Mann dann auch noch unbehelligt von Fanatikern leben will.
Das gesamte Thema Beschneidung ist jetzt sowieso schon auf PL seit vielen Tagen aufgeheizt und von beiden Seiten übrigens, das sehe ich wie M MaxPower unangenehm eifrig geführt.

G
Benutzer Gast
Das gesamte Thema Beschneidung ist jetzt sowieso schon auf PL seit vielen Tagen aufgeheizt und von beiden Seiten übrigens, das sehe ich wie M MaxPower unangenehm eifrig geführt.
Ja. Sehe auch, dass es da im Internet zwei Seiten gibt, die immer und für alle genau ihre Lösung druchdrücken wollen. Und ich denke, dass es da keine allgemeingültige Lösung gibt. Unterschiedliche Menschen werden dann halt auf unterschiedliche Weise möglichst glücklich.

Hier in dem Fall hatte ich das Gefühl, dass es sich vielleicht um einen Mann handelte, der eben Angst vor einer Beschneidung hatte. Aber je schneller der dann zum Arzt geht, desto mehr kann der für ihn tun. Überhaupt nichts zu tun, ist dann wohl auch recht gefährlich.

M
Benutzer201451  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
Die Erstellerin scheint aktuell nicht aktiv sein. Letztlich könnte nur sie hier mehr Details bringen.

Möglich ist natürlich Angst vorm Arztbesuch, oder mangels Schmerzen eine Einstellung a la „geht schon noch“. Eine schwer zurückziehbare Vorhaut sollte aber in jedem Fall vom Arzt begutachtet werden und der zeigt dann Lösungsansätze auf. Eine Paraphimose hingegen ist ein medizinischer Notfall, mit dem nicht zu spaßen ist.

F
Die Erstellerin scheint aktuell nicht aktiv sein. Letztlich könnte nur sie hier mehr Details bringen.

Möglich ist natürlich Angst vorm Arztbesuch, oder mangels Schmerzen eine Einstellung a la „geht schon noch“. Eine schwer zurückziehbare Vorhaut sollte aber in jedem Fall vom Arzt begutachtet werden und der zeigt dann Lösungsansätze auf. Eine Paraphimose hingegen ist ein medizinischer Notfall, mit dem nicht zu spaßen ist.
So ging es mir ja... Hab das Thema mal beim Hausarzt angesprochen. Seine Antwort "Das geht, wie es gekommen ist! Wenns schlimmer wird bekommen Sie eine Überweisung zum Urologen". Da das mal enger und mal weniger eng war, beruhigte mich das etwas.
Aber es ging eben nicht so wie es gekommen war. Hab dann selbst versucht zu dehnen, dann Urologen eingeschaltet, der mir wenig Hoffnung machte, aber die Salbe verschrieb.
Nach einer kleinen monatelangen Odysee musste ich doch der Beschneidung zustimmen.

Leider habe ich nicht gesagt "Herr Doktor, ich bekomme meine Vorhaut nicht mehr zurück!" Sonst hätte er mit "Die verleiht man auch nicht!" reagieren können.

Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "sehr enge Vorhaut", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren