Sehr lange kein Sex mehr mit Partner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
Benutzer213354  (24) Ist noch neu hier
  • #1
Mein Partner und ich sind schon lange zusammen und wir haben seit einigen jähren gar keinen Sex mehr. Ich denke immer mer darüber nach Fremdzugehen.
zudem bin ich Devot und auch hier wird das Verlangen nach einem Dominanten Partner immer Größer.
Ich habe dann aber Angst mich zu verlieben.
Und ich überlege mir ob ich es Miene Freund sagen soll oder nicht.
 
K
Benutzer213354  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Wenn ihr seit Jahren keinen Sex mehr habt - warum redet ihr nicht drüber?
Ich lese das so, als ob ihr das nie thematisiert habt?
Hey Danke für die schnelle Antwort. Wir haben es ewig vor uns hergeschoben. Und bei Diskutieren haben wir uns immer gestritten
 
Wölfin23
Benutzer204912  (32) Öfter im Forum
  • #4
Und um nicht zu streiten, wird dann geschwiegen? Wie lange seid ihr zusammen? Ab wann gab es keinen Sex mehr? Gab es jemals eine "befriedigende" Zeit in eurer Beziehung? Bevor man übers Fremdgehen nachdenkt, sollte man erstmal den Weg der Kommunikation wählen oder eben die Trennung aussprechen. Warum seid ihr denn überhaupt noch zusammen, wenn ihr scheinbar nicht mehr glücklich seid??
 
F
Benutzer182209  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Wie lange seid ihr schon zusammen? Wenn ihr schon seit Jahren keinen Sex mehr habt und es bei dem Versuch darüber zu reden zu Streit kommt, ist eine mehr als aussichtslose Situation. Von alleine wird sich die Situation nicht ändern. Hat dein Partner kein Verlangen nach Sex? Wie war es am Anfang eurer Beziehung?
 
K
Benutzer213354  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Wie lange seid ihr schon zusammen? Wenn ihr schon seit Jahren keinen Sex mehr habt und es bei dem Versuch darüber zu reden zu Streit kommt, ist eine mehr als aussichtslose Situation. Von alleine wird sich die Situation nicht ändern. Hat dein Partner kein Verlangen nach Sex? Wie war es am Anfang eurer Beziehung?
wir hatten oft sex und auch schönen sex. irgendwie haben wir uns dann aus den äugen verloren
 
Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
  • #7
.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #8
Hey Danke für die schnelle Antwort. Wir haben es ewig vor uns hergeschoben. Und bei Diskutieren haben wir uns immer gestritten
Naja, es wäre gut, wenn ihr erstmal eine gemeinsame Kommunikatonsbasis findet....
Fehlender Sex ist da nur ein Symptom.
 
U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Mein Partner und ich sind schon lange zusammen
Wie lange?
und wir haben seit einigen jähren gar keinen Sex mehr.
Stimmt Dein Alter mit 24?
Ich denke immer mer darüber nach Fremdzugehen.
Bei dem Profilbild wird es Dir jetzt nicht an Angeboten mangeln
zudem bin ich Devot und auch hier wird das Verlangen nach einem Dominanten Partner immer Größer.
Ich habe dann aber Angst mich zu verlieben.
Und ich überlege mir ob ich es Miene Freund sagen soll oder nicht.
Und Dein Freund ist zufrieden mit der Sexlosigkeit?
Kann ich mir kaum vorstellen.
Worüber genau streitet ihr denn?
 
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #10
Wenn die Kommunikation mit deinem Partner ähnlich knapp abläuft wie hier, wundert mich nicht, dass ihr keine gemeinsame Lösung finden könnt.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Hey Danke für die schnelle Antwort. Wir haben es ewig vor uns hergeschoben. Und bei Diskutieren haben wir uns immer gestritten
Wie schon anderweitig geschrieben ist fehlender oder schwindender Sex im Allgemeinen nur ein Symptom.

Dazu kommt hier augenscheinlich das Problem, dass ihr darüber nicht reden könnt und hier würde ich ansetzen wollen.

Meine Empfehlung sind lange Spaziergänge. Während man nebeneinander läuft kann man meist sehr viel besser reden, als wenn man an einem Tisch sitzt und ganz sicher besser als z.B. vorm Fernseher etc.

Ihr solltet euch beide unbedingt überlegen wie für euch eine Wunschbeziehung aussehen sollte. Wie seht ihr euch selbst, was möchtet ihr vom anderen bekommen, was seid ihr bereit zu investieren und welche Gefühle verbindet ihr damit. Wo seht ihr euch in 5 Jahren wenn eure Beziehung glücklich ist?

Die Kommunikation sollte unbedingt respektvoll, konstruktiv und mit "Ich-Botschaften" stattfinden.
Dabei einfach beschreiben wie sich einer von euch in einer speziellen Situation fühlt und was ihr euch vorstellen könntet an dieser Situation zu verbessern. Dabei ruhig bei sich selbst anfangen, wie hätte man selbst besser reagieren können und dann sich vielleicht eine andere Reaktion vom Partner wünschen.
Dabei im Fokus behalten, dass "die Situation" blöd war und niemals den Partner verurteilen.
Gerne so eine Diskussion vorher im Kopf durchspielen und überlegen was kommen könnte und was man selbst sagen würde und direkt versuchen schwierige Passagen schon vorab zu durchdenken und ggf. deeskalieren zu können. es soll ja konstruktiv bleiben.

Viel Erfolg

LG
Fox
 
R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Wie schon anderweitig geschrieben ist fehlender oder schwindender Sex im Allgemeinen nur ein Symptom.

Dazu kommt hier augenscheinlich das Problem, dass ihr darüber nicht reden könnt und hier würde ich ansetzen wollen.

Meine Empfehlung sind lange Spaziergänge. Während man nebeneinander läuft kann man meist sehr viel besser reden, als wenn man an einem Tisch sitzt und ganz sicher besser als z.B. vorm Fernseher etc.

Ihr solltet euch beide unbedingt überlegen wie für euch eine Wunschbeziehung aussehen sollte. Wie seht ihr euch selbst, was möchtet ihr vom anderen bekommen, was seid ihr bereit zu investieren und welche Gefühle verbindet ihr damit. Wo seht ihr euch in 5 Jahren wenn eure Beziehung glücklich ist?

Die Kommunikation sollte unbedingt respektvoll, konstruktiv und mit "Ich-Botschaften" stattfinden.
Dabei einfach beschreiben wie sich einer von euch in einer speziellen Situation fühlt und was ihr euch vorstellen könntet an dieser Situation zu verbessern. Dabei ruhig bei sich selbst anfangen, wie hätte man selbst besser reagieren können und dann sich vielleicht eine andere Reaktion vom Partner wünschen.
Dabei im Fokus behalten, dass "die Situation" blöd war und niemals den Partner verurteilen.
Gerne so eine Diskussion vorher im Kopf durchspielen und überlegen was kommen könnte und was man selbst sagen würde und direkt versuchen schwierige Passagen schon vorab zu durchdenken und ggf. deeskalieren zu können. es soll ja konstruktiv bleiben.

Viel Erfolg

LG
Fox
Ist nicht erst eine Diskussion, wenn beide unterschiedliche Ansichten haben? Das wäre in deinem Rat ja nicht so oder? Hier geht es ja überhaupt erst darum seine Empfindungen mitzuteilen und nicht zu diskutieren! Ansonsten stimme ich dir zu ☺️.
 
M
Benutzer183186  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Es kommt in vielen Beziehungen vor, dass es Höhen und Tiefen gibt und Sex oft stattfindet oder gar nicht. Über die Gründe sollte es möglich sein, mit der/dem Partner:in zu sprechen. Mir ging es auch schon so und ich hatte Angst vor Zurückweisung, wenn ich das Gespräch suche. Aber: was bleibt anderes übrig? Wenn beiden die Beziehung wichtig ist, werden beide einen guten Zeitpunkt zum Reden finden. Danach hat sich meistens alles geklärt und ich wusste, dass und wie es weitergehen kann. Nur Mut! :winkwink:
 
Subrosa24113
Benutzer194651  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Es geht kein Weg daran vorbei, miteinander zu sprechen, um danach dann ggf notwendige Entscheidungen zu treffen. Die Vorschläge von fox79 sind echt hilfreich. Macht ein Date dafür und plant ein, dass ihr danach vlt erst einmal Zeit für euch alleine braucht.
Wenn du tatsächlich erst 24 bist und ihr beziehungstechnisch so verfahren seid, kann auch eine Trennung die letzte, aber vlt beste Konsequenz sein...
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (46) Öfter im Forum
  • #15
Wenn ihr schon lange zusammen seid und seit Jahren keinen Sex mehr habt, du aber gerade mal 24 Jahre alt bist, würde mich doch mal interessieren, wann ihr denn die von dir erwähnte Phase mit dem häufigen Sex hattet.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #16
Das klingt eher nach einem Kontaktgesuch.
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #17
K kleinblondedevote Um Dir einen hilfreichen Rat geben zu können, wäre es gut, wenn Du noch auf folgende Fragen eingehen könntest:
  • Wie lange seid ihr schon zusammen?
  • Wohnt ihr zusammen?
  • Habt ihr Kinder?
  • Ist Dein Freund offen für eine offene Beziehung?

Off-Topic:

Das seit 11 Jahren ist das erste Mal, dass ich einen User sehe, der ein Fake-Check-Bild hochlädt.
 
W
Benutzer201614  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #18
Mein Partner und ich sind schon lange zusammen und wir haben seit einigen jähren gar keinen Sex mehr. Ich denke immer mer darüber nach Fremdzugehen.
zudem bin ich Devot und auch hier wird das Verlangen nach einem Dominanten Partner immer Größer.
Ich habe dann aber Angst mich zu verlieben.
Und ich überlege mir ob ich es Miene Freund sagen soll oder nicht.
Was bringt dir das fremd gehen, wenn das Problem immer noch da ist. Kommunikation ist A und O für eine Beziehung, wenn es nicht klappt, dann trenne dich.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #19
K kleinblondedevote da das hier tatsächlich so anmuted, zur Sicherheit der Hinweis: Sex-/Kontaktgesuche sind hier nicht erlaubt. Du darfst gern die Situation mit deinem aktuellen Partner besprechen, aber wenn du jemanden zum Fremdgehen sixhst, solltest du dich auf anderen Plattformen umsehen.
 
B
Benutzer211648  Ist noch neu hier
  • #20
Wenn das Reden schwer fällt, versucht es doch mal mit Schreiben!
Da kann man sich Zeit lassen, besser über die Worte und die Botschaft nachdenken, und manches schreibt sich einfach leichter, als es dem Gegenüber direkt zu sagen. Gerade, wenn offenbar generell eher eine "Redeblockade" besteht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren