P
Benutzer172259 (30)
Sorgt für Gesprächsstoff
- #1
B
Zuletzt bearbeitet:
uhm, nein, sorry, das siehst du falsch. menschen zu grüßen ist einfach ein angemessenes sozialverhalten, das solltest du auch akzeptieren - ansonsten wird nämlich am ende sie komisch angeschaut, wenn sie sich von ihrem südländer so unterdrücken lässt, dass sie kein normales sozialverhalten mehr aufweist.Ich verbiete ihr auch nichts, hab es nur mal angesprochen,weil es mich stört zb im Fitnessstudio, sie MUSS unbedingt jeden grüßen sei es ein Junge mit dem sie mal früher geschrieben hat oder sonstiges. Mich stört es, weil es unnötig ist und diese Personen für sie eigentlich auch uninteressant sind, weil ich natürlich frage wer das ist ( schließlich sehen wir uns ja fast jeden Tag und sie weiß das Andere Jungs tabu sind, ist mit egal wie ihr gerade denkt) Und sie meint es ernst, sie will sich diese Jungs auch nicht warmhalten oder der artiges. Aber wenn es so ist soll sie auch nicht grüßen, dann wäre doch alles gut.
dir ist bewusst, dass das in deutschland nicht erlaubt wäre? hier:Also tut mir leid, aber meine Tochter hätte schläge bekommen, wenn sie mir mit 12 Jahren einen Jungen ins Haus schleppt und sie Händchen haltend auf der Couch sitzen würden....
wie genau meinst du das eigentlich? natürlich bist du mit 23 noch blutjung - oder meinst du, dass in deinem alter die wahrscheinlichkeit langsam geringer wird, noch eine frau zu finden, für die du der erste bist? das wäre natürlich richtig. das sollte aber kein grund sein, deine freundin länger an dich zu binden, und ihr damit auch die möglichkeit zu nehmen, einen passenden partner zu finden.der Jüngste bin ich auch nicht mehr
Das allein sagt viel aus.Aber ich kann ohne Sie.
Es ist kein "einfach gehen lassen". Du denkst da ja schon sehr lange drüber nach, und hast ihr gegenüber sogar schon gesagt, dass ihr nicht zusammen passt etc.deswegen würde es mir auch noch mal das Herz zerreißen wenn ich sie einfach gehen lasse das kann ich nicht,
Vielleicht, weil du keinen Schlussstrich ziehst.ich werd trotzdem das Gefühl nicht los, das ein anderer sie viel mehr glücklich machen wird als ich, weshalb will sie es nicht einsehen ....?
Vier Jahre sind mit 19 bzw 23 zwar relativ viel Zeit. Aber gemessen daran, dass ihr noch locker 60, 70 Jahre oder mehr an Leben vor euch habt, ist es nichts.Aber ich kann es wie gesagt nicht, allein schon wegen den 4 Jahren
Sorry, aberund der Jüngste bin ich auch nicht mehr...
Tu das bloß nicht. Meint er das ernst? Wenn ja, würde ich ernsthaft drüber nachdenken, ob ich jemanden mit so einer Einstellung wirklich als Freund möchte.wenn ich mit einem Freund rede meint er solange sie alles akzeptiert und der Sex gut ist, bleib...![]()
Ich hab ehrlich gesagt nicht den Eindruck, dass du noch romantische Liebe für sie empfindest. Es klingt für mich, als wärst du jemand, der sich um seine kleine Schwester sorgt oder um eine gute Freundin/beste Freundin.wir bleiben uns immer treu und lieben uns, aber reichen allein diese 2 Bausteine um eine glückliche Beziehung zu führen....?
aber meine Tochter hätte schläge bekommen, wenn sie mir mit 12 Jahren einen Jungen ins Haus schleppt
Ich weiß nicht ob es auseinander Leben ist, denn um ehrlich zu sein war es von anfang an schon so....
Es ist nicht Deine Meinung darüber, wie viele feste Freunde eine Zwölfjährige gehabt haben darf, die auf Deine Primitivität schließen lässt.Nein ich bin nicht primitiv, aber mit 12 jahren sollte man nicht einen 2ten „festen“ freund haben.
Es ist nicht Deine Meinung darüber, wie viele feste Freunde eine Zwölfjährige gehabt haben darf, die auf Deine Primitivität schließen lässt.
Es ist der Umstand, dass Du eine Zwölfjährige schlagen würdest.
Dass Du nicht verstanden hast, was ich im Kern meinte, sagt ebenfalls etwas über Dich.
Ich bleibe dabei: Wer seine Kinder schlägt, weil sie etwas tun was ihm nicht passt, oder die Absicht dazu bekundet, ist primitiv.
Definiere "richtige Frau"
naja, da die doppelmoral ja schon hier zuschlägtMit wievielen Frauen hattest du selbst eigentlich schon mal etwas?
Ich verbiete ihr auch nichts, hab es nur mal angesprochen,weil es mich stört zb im Fitnessstudio, sie MUSS unbedingt jeden grüßen sei es ein Junge mit dem sie mal früher geschrieben hat oder sonstiges. Mich stört es, weil es unnötig ist und diese Personen für sie eigentlich auch uninteressant sind
...bei anderen Frauen rede ich wie ein Wasserfall
Off-Topic:
naja, da die doppelmoral ja schon hier zuschlägt
...
Aber ja ich komme mir doof vor das ich sie Entjungfert habe, da ihr es vielleicht auch wichtig war
ich brauch nicht feministisch zu denken, um festzustellen, dass für dich offenbar andere regeln gelten als für sieNicht böse nehmen, aber biste he Feministin ? Allein schon wegen deinen „demütigen“ Emojis ohne irgendwelche Wörter.
so ein schwachsinn. du bist nur der meinung sie wäre dein eigentum und hat deswegen nicht mit anderen männern zu sprechen - nicht mehr und nicht weniger.ES KOMMT BILLIG RÜBER
joa ich hab da so ne ahnung woran das liegen könnteich habe sie drauf angesprochen warum wir so wenig reden.
nun, die möglichkeit, dass diese jungs für sie persönliche und länger andauernde bekanntschaften werden, die versuchst du ja auch nach kräften zu vermeiden, stimmts? denn dafür müsste sie diese jungs nicht nur grüßen, sondern sich sogar mit ihnen unterhalten. regelmäßig. ohne dich.oh man ja, das Problem ist nur das ich diese Frauen persönlich und schon länger kenne und es keine wildfremden sind... wäre es andersrum mit ihr hätte ich keine probleme.
also der punkt bzgl. ob sie dich noch liebt war keineswegs ironisch gemeint. ich denke sehr wohl, dass sie das tut, sonst würde sie sich das ja vermutlich nicht geben.Was denkst du den sonst, wenn sie mich doch noch liebt , ich weiß auch garnicht mehr ob du es ironisch oder sonst was meinst![]()
naja, da musst du halt standhaft bleiben. dir wieder bewusst machen, warum du schluss machen willst.Ich habe es schon 2 mal versucht, aber sie kriegt es jedes mal wieder mich umzuentscheiden
Nein, Gleichberechtigung bedeutet einfach nur, dass man, unabhängig vom Geschlecht, die gleichen Rechte hat - auch in Bezug auf Bekanntschaften.Gleichberichtung wäre bei mir einer Beziehung, wenn man sich drauf einigt eine offene Beziehung zu führen oder wenn beide Geschlechtspartner keine Probleme haben, neue Bekanntschaften mit anderen Geschlechtern zu machen.
So ein Gedanke ist ein ziemlich eindeutiges Zeichen dafür, dass man die Beziehung beenden sollte. Ihr steht euch gegenseitig im Weg, euer Glück zu finden. Mag sein, dass sie das noch nicht so sieht, aber es ist besser, es jetzt zu merken und nicht erst, wenn es immer schwieriger wird, weil vielleicht noch Kinder ins Spiel kommen.Und ganz wiedersprüchlich jetzt, wenn sie JETZT fremdgeht oder es beendet wäre es für mich eine erleichterung und ein stein würde mir vom herzen fallen, natürlich wäre ich sehr traurig usw, aber nur für einige wochen. Ich verstehe es selbst nicht.
das macht für mich jetzt nicht den eindruck.Vielleicht bin ich ja auch emotional abhängig
du kannst das gar nicht lösen. sowas kommt nicht von ungefähr und die ursachen sind meist in der kindheit zu suchen.Aber wie kann man das lösen bzw. das sie sich nicht mehr emotional Abhängig von mir fühlt
das wird ziemlich sicher nicht passierenMeine sorge ist, dass sie wirklich nicht mehr glücklich wird und ich dann mein Leben glücklich mit einer anderen weiter Leben.
naja, komm, zumindest deinerseits isses mit den gefühlen doch eh nicht mehr so weit herschließlich lieben wir uns
was meinst du damit?und so ändern sich auch ihre Ansichten...
Ähm... Nein. Sie ist sie und du bist du.ein bisschen repräsentiere ich sie und sie mich etwas.
Was ist mit dir, hast du Angst keine neue zu finden?Deswegen verstehe ich es jedoch nicht, ich sage ihr so oft wir passen nicht zusammen usw. sie will es irgendwie nicht einsehen, hat sie angst keinen neuen zu finden ?
Ihr sollte es wichtig gewesen sein, das es sich in dem Moment gut angefühlt hat, und das es ehrliche Zuneigung zwischen euch war. Wenn das so war (ich gehe davon aus!) dann hast Du dir da nix vorzuwerfen.Aber, man weiß hier einfach vieles über andere Personen. Da hier viel geredet wird und es keine Großstadt ist.
Aber ja ich komme mir doof vor das ich sie Entjungfert habe, da ihr es vielleicht auch wichtig war
- Ich finde es gut das sie mich liebt wie ich bin( mit allen ecken und kanten und obwohl ich mich schon mit ihr trennen wollte )Du sollst nicht beschreiben, was für dich Liebe heißt. Du sollst beschreiben, was du an ihr so gut findest, dass du dich für eine Partnerschaft mit ihr entschieden hast und diese immer noch beibehältst.
Ähm... Nein. Sie ist sie und du bist du.
Ihr sollte es wichtig gewesen sein, das es sich in dem Moment gut angefühlt hat, und das es ehrliche Zuneigung zwischen euch war. Wenn das so war (ich gehe davon aus!) dann hast Du dir da nix vorzuwerfen.
Was ist mit dir, hast du Angst keine neue zu finden?
Sie ist doch anscheinend noch glücklich, du nicht, und trotzdem macht es dem Eindruck als würdest du darauf warten, dass sie Schluss macht.
Warum?
Das wär für mich auch sehr, sehr schwierig.sie schaut nicht über den Tellerrand, interessiert sich 0 fürPolitik
Ich kann und will hier nicht auf alle Einzelheiten in dieser Causa eingehen (dazu haben andere schon viel geschrieben und es wäre redundant), aber eines will ich loswerden:
Ich möchte in keinem Umfeld leben wollen in dem die Bezeichnung Feminist/in zu sein als eine Beleidigung aufgefasst wird. Ich sehe eine Gleichberechtigung der Geschlechter, eine gewaltlose Erziehung als Selbstverständlichkeit an (und wurde auch so erzogen) und ich würde es als persönliche Niederlage empfinden wenn mir jemand ein gegenteiliges Gedankengut nachweisen könnte, wie es bei dir der Fall ist und wie du es an den Tag legst. Du hast meiner Ansicht nach vollkommen antiquierte Ansichten und solltest diese mal überdenken.
Und ja, ich stimme auch dem allgemeinen Tenor hier zu, dass du die Beziehung beenden solltest.
Grüße von einem Mann, der kein Problem damit hat ein Feminist zu sein und deswegen keinen Deut weniger männlich (wie definiert man das jetzt eigentlich nochmal genau??) als ein Nicht-Feminist ist.
Wenn Du sie wirklich noch liebst, dann solltest Du ihr zu liebe die Reißleine ziehen und Schluss machen.
Alles andere würde nur noch unnötigerweise den Tod der Beziehung verlängern.
ich weiß nicht welche antworten du noch erwartest. du schreibst selbst es wäre gut wenn deine freundin ein fehler machen würde, der zur trennung führen würde. damit versuchst du die verantwortung auf deine freundin zu schieben anstatt die verantwortung selbst zu tragen. bist du ein mann oder nur wischiwaschi? steh endlich mal zu deinen gefühlen mach ein schlussstrich und gut ist.
ein pro an dich ich finde es gut das auch mal ein südländer sich in dieses forum traut und mal offen und ehrlich redet aber das schützt dich nicht davor eine ehrliche antwort zu bekommen.
mach schluss und schau dich auf den frauenmarkt um. gibt genug frauen die redseeliger sind, mehr lachen und die vielleicht deinen humor teilen und deinen musik geschmack. vielleicht findest du sogar eine frau die noch jungfrau ist.
eine frage hätte ich noch warum kommt denn keine frau in frage die aus deiner kultur ist und deine wertevollstellung teilt?
Dass die User hier es nicht gutheißen wie du sie behandelst dürfte mittlerweile deutlich geworden sein. Dass die User hier der Beziehung keine Zukunft geben ebenfalls.
Dass du anderer Meinung bist, und dass du nichts von Gleichberechtigung hältst haben wir auch verstanden.
Also, was willst du eigentlich hören?
Naja wie gesagt, sie ist schon fast fertig mit dem Studium....was soll sich da noch großartig ändern...ich sage ja sie ist „komisch“ speziell haltWenn sie bei der Polizei auch nur die Grundausbildung überleben will, wird sie sich aber sehr stark verändern müssen. Devote, kleine Frauchen ohne Selbstbewusstsein und jegliches, politisches Interesse überleben da ungefähr fünf Minuten. Zumal die Polizei auch heute noch größtenteils männlich besetzt ist und Frauen sich da doppelt und dreifach gegen ihre männlichen Kollegen durchsetzen müssen.
Entweder, sie schafft da den Sprung (womit dann auch eure Beziehung hinfällig werden wird. So ein Polizeidienst ist dahingehend ein Augenöffner), oder sie fliegt durch die Ausbildung.
Tut mir leid, aber da komme ich nicht mit.Uf ja ich habs auch verstanden, aber du schreibst du als wenn 50 verschiedene User geschrieben haben. Dein Beitrag ist wie 60%. Der beiträge von den anderen Usern einfach unnötig... machst du eine Umfrage auch mit 10 Personen und kannst dein etwas über das ergebnis nachdenken ?