Benutzer175612 (56)
Meistens hier zu finden
Leidet ihr oder eure Bekannten häufig unter Muskelkrämpfen und welche Lösungen habt ihr dagegen?
Ich selbst bekomme häufig Muskelkrämpfe, in der Wade, im Fuß, seltener in dem Oberschenkel, im Bauch, auch im Hals. Ich fresse Magnesium, Kalium-Präparate, mache Sport, ernähre mich vorwiegend vegetarisch, esse aber auch Hähnchenfleisch und Fisch. Bisher konnte ich keine nachhaltige Lösung für meine Krämpfe finden.
- In welchen Körperteilen bekommt ihr die Krämpfe?
- Bei welchen Gelegenheiten? Beim Sport, im Schwimmbad, im Schlaf, im Sitzen, beim Sex?
- Kommen die Krämpfe vorwiegend in einer Körperhälfte vor?
- Gibt es eine Vorgeschichte für die Muskelkrämpfe, z.B. Vorerkrankung, Verletzung, Überdehnung, OP?
- Gibt es etwas, was euch oder Leuten, die ihr kennt, nachweislich mittel-/langfristig gegen Muskelkrämpfe geholfen hat? Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel, Yoga, Sport, Massagen, Abnehmen, Dehnübungen, Meditieren, Draufhauen...
- Was unternehmt ihr ad hoc gegen einen akuten Muskelkrampf?
Ich selbst bekomme häufig Muskelkrämpfe, in der Wade, im Fuß, seltener in dem Oberschenkel, im Bauch, auch im Hals. Ich fresse Magnesium, Kalium-Präparate, mache Sport, ernähre mich vorwiegend vegetarisch, esse aber auch Hähnchenfleisch und Fisch. Bisher konnte ich keine nachhaltige Lösung für meine Krämpfe finden.