Seid ihr mit eurem Sexualleben zufrieden?

• Ja vollkommen

Stimmen: 37 19,4%
  • Größtenteils

Stimmen: 60 31,4%
  • Eher nicht so

Stimmen: 42 22,0%
  • Nein gar nicht

Stimmen: 52 27,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    191
G
Benutzer211230  (31) Klickt sich gerne rein
Hallo zusammen,

Da ich mich gerade über die blödsinnigen Umfragen hier im Forum aufgeregt hab hier vielleicht etwas einfaches und ich hoffe auch sinnvolles.

Schreibt gerne auch warum.

Wenn es diese Umfrage schon gibt und ich es einfach übersehen hab kann sie gerne wieder geschlossen werden.

G
Benutzer211230  (31) Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
Ich fange gleich selbst an: Ja, bin ich.

Es liegt hauptsächlich daran das ich zu der Erkenntnis gekommen bin das Beziehung und feste Bindung für mich eher kontraproduktiv sind und ich mich in meinem Sexualleben wirklich nur auf körperliche Befriedigung beschränken möchte.

Wölfin23
Benutzer204912  (32) Öfter im Forum
Die Qualität ist perfekt, nur an der Quantität hapert es aufgrund von Zeitmangel 😅

BillyBuckDancer
Benutzer224448  dauerhaft gesperrt
Da es quasi keins gibt natürlich nicht

Annaxx
Benutzer224358  (17) dauerhaft gesperrt
Ich bin sehr zufrieden, trotz dessen, dass ich meinen Freund nich so häufig sehe.

Romeca
Benutzer209637  (34) Öfter im Forum
Mir fehlt in der Auswahl "welches Sexleben?" :ninja:

Aber ich verbuche das Mal unter "nein gar nicht" 🙈

nico21
Benutzer172005  Verbringt hier viel Zeit
Hab keins 🙈🤷‍♂️

F
Benutzer217578  (37) Klickt sich gerne rein
Ich bin sehr zufrieden

S
Benutzer214404  (18) Ist noch neu hier
joa, ich gab gerade zwar niemand richtig festes, aber kann mich trotzdem nicht beschweren^^

A
Benutzer181154  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich bin zufrieden, nur macht uns die Zeit und die Arbeit oft einen Strich durch die Rechnung. Leider

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Um es etwas spannender zu machen antworte ich mal auf Vergangenheit und Gegenwart bezogen: Ich war damit in meinem Leben zunehmend zufrieden, besonders Mitte/Ende 20, Mitte 30 und dann nochmal bis vor gut zwei Jahren. Dann gab es mit zwei Trennungen einen Bruch, seitdem habe ich wesentlich seltener Sex (im Schnitt höchstens 1x im Monat, selten häufiger, und auch schonmal über ein halbes Jahr gar nicht) und deutlich schlechteren. Mit einer Ausnahme bisher alles Eintags- bzw. -nachtsfliegen. Besserung ist nicht in Aussicht.

Der_Domme
Benutzer194660  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
Meins ist auch, durch die Kinder, nicht da wo ich es gerne hätte.
Es fehlt an Zeit und dann oft auch an der Kraft und Energie (gerade bei meiner Partnerin). Ich hoffe das bekommen wir im Laufe der Zeit wieder hin. 🤞🤞🤞

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Gerade vieles im Umbruch durch die Trennung von meiner jungen Affäre, aber meine langjährige Affäre fängt das wunderbar auf und gibt sich große Mühe mich begehrt zu fühlen.

Und natürlich die Clubbesuche, die sind eine wirklich tolle und abwechslungsreiche Bereicherung.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Ja, größtenteils.
Wir erleben seit einem Jahr einen richtigen Aufschwung, mit dem ich ehrlicherweise gar nicht mehr gerechnet hatte, das ist sehr toll und bindungsstärkend ☺️.
Aber ich sag's, wie es ist: Mit Kindern nahezu immer im Haus (wenn wir Sex haben könnten) ist es nicht immer so einfach, das partnerschaftliche Intimleben so zu gestalten, wie man es sich wünschen würde.
Trotzdem ist das im Grunde, gerade mit unserer Vergangenheit, "Jammern auf hohem Niveau". Ich bin zufrieden ☺️.

C
Benutzer218141  Sorgt für Gesprächsstoff
Wenn wir Sex haben ist er meistens richtig gut, der intensivste seit vielen Jahren.
Es könnte nur häufiger und regelmäßiger sein, ihre Launen fühlen sich oft wenig berechenbar an. Von ihrem selbstgesetzen Ideal 6-10x pro Woche ist sie weit entfernt.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer191261  (39) Öfter im Forum
Größtenteils zufrieden. Es ist abwechslungsreich, mal hart, mal soft, mal mehr und mal weniger versaut, mindestens 2x die Woche mit Oral und Analverkehr bei dem niemand sich vor dem gegenüber für seine Leidenschaft, Hingabe und die entstandene Sauerei genieren muss. Ich fühle mich von meiner Frau sehr begehrt und sie ist im umkehrschluss auch unglaublich sexy.

Unerfüllt auf meiner Wunschliste ist lediglich Päärchensex mit und ohne Partnertausch und Dreier... Das würde ich gern mal noch erleben aber meine Frau ist dafür nicht zu begeistern. Das ist jedoch jammern auf hohem Niveau...

J
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Ich bin sehr zufrieden.

Klar, ab und an sind wir zu kaputt. Es kommt aber keiner zu kurz und wir haben schönen, befriedigenden, abwechslungsreichen, versauten Sex.

Auf Dauer wünsche ich mir ein oder zwei F+ oder ein Pärchen, das wir regelmäßig treffen können.

Und die ein oder andere Praktik habe ich noch auf der Bucketlist und unsere BDSM Sessions sind auch noch ausbaufähig.

Da ist aber gar kein Frust, sondern eher Freude darüber, dass es noch viel gibt was wir zusammen ausleben können.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Zeitgleich werden für mich Absprachen auf kaufmich zur Option.
Wenn Du das in Betracht ziehst, wie aus einem anderen Post zu entnehmen ist hinter dem Rücken deiner Frau, musst Du Dir darum:
ich möchte meine Beziehung und unser gemeinsames Leben nicht wegen unterschiedlichen Bedürfnissen beim Sex kaputt machen.
doch keine Sorgen mehr machen. Wenn Du lügst, über den Kopf deiner Frau hinweg entscheidest und sie somit sehr respektlos behandelst, ist doch nix mehr da zum kaputtmachen.

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Meine Eltern waren ab dem Alter nicht mehr leise.
Meine auch nicht, und ich fand es mega ätzend. 🤐 Das tue ich meinen Kindern definitiv nicht an!

Zudem kommt der 12-Jährige auch zwischendurch an, weil er bei irgendwas Hilfe braucht (PC oder PS), ist also schwer möglich.

Und unsere Kleinem schlafen zwischen 19.30-20 Uhr und danach wartet meist noch Wäsche, irgendwelche Planung oder Arbeit und dann ist das Zeitfenster für Sex ohnehin schon sehr klein (ich gehe im Normalfall um 22-22.30 Uhr ins Bett).

Mithrandir Mithrandir zieh die Vasektomie durch! Da eröffnen sich Möglichkeiten, alter Schwede! :whoot: Ich hatte schon lange nicht mehr so oft und so spontan Sex wie in der letzten Woche. Es muss ja nicht jedesmal so lange dauern. :link:

housedrache
Benutzer192233  (50) Öfter im Forum
Unser Sexleben war jahrelang - wie andere es hier schon sehr anschaulich beschrieben haben - durch die Aufzucht unserer drei Recken (heute zum Glück 18,18,20) ziemlich eingeschränkt, bzw. auch mal monatelang nicht vorhanden. In den ersten 5 Jahren als Eltern durch Schlafterrorismus (bzw. Verweigerungsterrorismus) der Kinder, und dann irgendwann geisterten ständig Teenager zur jeder Tages &. Nachtzeit auf der Suche nach was Essbarem durchs Haus, was es auch nicht entspannter machte. Meine Hormonspirale war auch kein Sex - Booster, ganz im Gegenteil.

Wir sind eine sehr offene und freie Familie, nutzen unsere Sauna durchaus mal alle gemeinsam, aber niemals würde ich meinen Kindern zumuten, dass sie uns beim Sex hören, bzw. mitbekommen, dass wir gerade welchen haben. Das ist für mich ein absolutes No - Go, da sind wir Eltern uns zum Glück immer einig gewesen.

Zum Glück werden ewig wache Kleinkinder erst zu hungrigen Teenagern & dann irgendwann sind sie so „groß“, dass sie am Wochenende abends feiern gehen & sehr verlässlich frühestens um die Mittagszeit des Folgetages wieder aus ihren Betten kommen, was enormen Spielraum für elterlichen Sex ermöglicht. Dieser Umstand gepaart mit dem Absetzen der hormonellen Verhütung hat unsere Sex - Frequenz nach oben korrigiert, mein Mann hat sich vor 4 Jahren sterilisieren lassen (beste Entscheidung ever, hätten wir schon viel früher machen sollen) & seither kommen wir auf 1 bis 2 Mal pro Woche (der Mann ist beruflich extrem viel unterwegs, sonst wäre der Schnitt bestimmt noch etwas höher).

Ich bin sehr zufrieden und denke, dass es in den nächsten Jahren eher noch besser wird, da die Zwillinge wie ihr großer Bruder nach dem Abi zeitnah ausziehen werden.

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Das wäre für mich vollkommen ausgeschlossen gewesen.

Off-Topic:

Ich sehe das ja immer nur per Zufall, Faraka Faraka wegen des Ignos, aber nein, du kannst das echt nicht anders sehen, was FÜR MICH vollkommen ausgeschlossen gewesen wäre :rolleyes: Das ist echt so oft "albern".

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Und da gibt es auch noch den berühmten Spruch mit der Hoffnung.
Das sexuelle Verlangen lässt in Langzeitbeziehungen tendenziell eher nach, als dass es steigt. Ich habe daher stets Schwierigkeiten damit, wenn (vorrangig, statistisch gesehen) Männer hier im Forum schreiben, dass sie einfach auf Besserung hoffen. Warum? Wieso geht man die Partnerwahl so naiv an?

Und ja, Liebe macht anfangs vielleicht ein bisschen blind, aber man sollte doch als erwachsener Mensch trotzdem auch den Kopf benutzen. 😊

Aber viel Glück!

Zum Thema: Nachdem ich jetzt meinen Mann zwei Tage ständig begrabbelt habe und gefühlt die Wände hochgehen könnte, werde ich ihm heute Abend endlich die Klamotten vom Leib reißen. 😁 Home sweet home!

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
da meine Partnerin in den Wechseljahren steckt und
Sollte es ihr wichtig sein, gibt es Abhilfe: pflanzlich und auf Rezept. Denn viele bekommen die Lust nie wieder zurück, was biologisch auch gut erklärbar ist.

G
Benutzer218344  (55) Ist noch neu hier
Sollte es ihr wichtig sein, gibt es Abhilfe: pflanzlich und auf Rezept. Denn viele bekommen die Lust nie wieder zurück, was biologisch auch gut erklärbar ist.
Dann werde ich das akzeptieren, da die Partnerschaft eindeutig wichtiger ist

sanspoil
Benutzer146280  (54) Meistens hier zu finden
Seit Anfang März ist ja mein durchaus reges und perfektes Sexleben nahezu komplett eingebrochen und tatsächlich muss ich sagen, dass ich das sogar genieße. :grin:

Zeit für Sport und andere schöne Dinge, Blutdruck runter, Gewicht runter, ich schlafe besser, bin total ausgeglichen und entspannt.

Kann sein dass es sich ab Mai wieder ändert und ich neu durchstarte, aber denke es wird sich weitestgehend auf Clubbesuche/Clubsex beschränken.
Oder es schafft zufällig ein Mann, mich noch mal ähnlich zu begeistern, wie der Hüne, ich glaube aber nicht wirklich dran.

Idt mir aber auch tatsächlich gar nicht wichtig, mir geht es es grade ohne Sex, sehr gut.
Am Ende fängst du noch mit Golf an.
Was ist eigentlich mit Deiner Affaire?

Armorika
Wer nicht mit seinem Sexualleben zufrieden ist , der ist es ja auch meist selber Schuld.
Ja? Inwiefern ist man denn z.B. schuld an einer veränderten Libido des Partners? Oder an einer Erkrankung?
Oder am Singlesein? Tbc.

G
Benutzer218344  (55) Ist noch neu hier
Ja? Inwiefern ist man denn z.B. schuld an einer veränderten Libido des Partners? Oder an einer Erkrankung?
Oder am Singlesein? Tbc.
Du kannst die sagenumwobene viel zitierte Goldwaage ruhig weglassen, Du weist schon genau wie ich das meinte

Armorika
Du kannst die sagenumwobene viel zitierte Goldwaage ruhig weglassen, Du weist schon genau wie ich das meinte
Nein, weiß ich nicht 🤷‍♀️

Wenn Du schreibst „der ist es ja auch meistens selbst schuld“, dann verstehe ich genau das, die meisten sind selbst schuld- und mir fällt auch keine andere Deutung ein, also helfe uns doch bitte auf die Sprünge.
Keine Goldwaage dabei.

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Seit Anfang März ist ja mein durchaus reges und perfektes Sexleben nahezu komplett eingebrochen und tatsächlich muss ich sagen, dass ich das sogar genieße. :grin:

Zeit für Sport und andere schöne Dinge, Blutdruck runter, Gewicht runter, ich schlafe besser, bin total ausgeglichen und entspannt.

Kann sein dass es sich ab Mai wieder ändert und ich neu durchstarte, aber denke es wird sich weitestgehend auf Clubbesuche/Clubsex beschränken.
Oder es schafft zufällig ein Mann, mich noch mal ähnlich zu begeistern, wie der Hüne, ich glaube aber nicht wirklich dran.

Idt mir aber auch tatsächlich gar nicht wichtig, mir geht es es grade ohne Sex, sehr gut.

Was ist denn mit dem Hünen? :eek:
Äh, und deine Daueraffaire?

Lukethegreat
Benutzer182935 (31) Sorgt für Gesprächsstoff
Seit meiner "hoephase" 2022 (Kreuzigt mich für den Begriff, ich finde ihn witzig und passend) bzw. Seitdem die an deren Ende stehende f+ zu Ende gegangen ist, gestaltet sich das Ganze primär wie der bekannteste Song von polarkreis18. Ich hab immer mal wieder versuche unternommen, das zu ändern, aber es ist faktisch nix bei rumgekommen (onlinedating ist kacke, das eine Mädel, an dem ich neuu Interesse entwickelt habe, hat den zaunpfahl wohl nicht winken gesehen und die andere ist seit Jahren glücklich vergeben). Dann ist noch genug Leben dazwischen gekommen und ich muss ganz ehrlich sagen, das ist nicht geil (im wahrsten Sinne des wortes) aber es ist okay.

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Was ist denn mit dem Hünen? :eek:
Äh, und deine Daueraffaire?
Der Hüne und ich haben uns einvernehmlich getrennt.
War eigentlich schon im Jsnuar geplant.

Meine langjährige Affäre besteht natürlich noch, er schwächelt aber etwas in letzter Zeit und ich lass ihn auch in Ruhe, wenn er wieder Lust hat,wird das schon wieder.

Gibt natürlich eine Warteliste, aber so richtig haut mich gerade keiner um.

Es gibt 98 weitere Beiträge im Thema "Seid ihr mit eurem Sexualleben zufrieden?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren