K
Benutzer169876 (49)
Sorgt für Gesprächsstoff
Ich bin seit fast einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Seine Tochter ist 16, sein Sohn ist 13, meine Tochter ist 14 und mein Sohn 15. Könnte eigentlich eine nette Patchwork-Familie sein... Offiziell hat er die Kinder jedes 2. Wochenende. Dann wohnt er mit ihnen im Haus seiner Exfrau, weil er nur eine kleine Wohnung hat. Ich war noch nie im Haus, das würde seine Exfrau nicht wollen, was ich auch verstehe. Wenn er im Haus ist, betätigt er sich handwerklich und kümmert sich um den Garten, weil es sein Haus ist. In 5 Jahren muss die Ex ausziehen oder Miete bezahlen. Aber muss er deswegen ihr unbezahlter Hausmeister sein?Es ist ihm wichtig, in das Haus zu können, weil es dort mit den Kindern einfacher ist. Deswegen lässt er sich von seiner Ex viel gefallen, wenn sie Streiten, hat er Hausverbot. Er lebt also jedes zweite Wochenende in einer Parallelwelt, zu der ich keinen Zutritt habe. An den anderen Wochenende ist er oft bei mir, mit meinen Kindern unternehmen wir aber nie was zusammen, wenn dann gehen wir mal spazieren und unternehmen was zu zweit. Meine Kinder sind dann bei meiner Mutter, die nebenan wohnt. Manchmal fährt er an unseren Wochenenden auch paar Stunden zu seinen Kindern. Zu sechst haben wir zuletzt was vor einem halben Jahr gemacht, seine Tochter kann mit meiner nichts anfangen und will immer eine Freundin mitschleppen und dann ist meine Tochter das 5. Rad am Wagen. Das eigentliche Problem ist aber, dass er seine Kinder täglich sehen möchte. Wenn er unter der Woche zu mir kommt, dann erst nach 21 Uhr, weil er vorher seine Kinder in seiner Wohnung trifft oder mit ihnen shoppen oder Kaffeetrinken geht. Das war sogar am Valentinstag so.
Vor ein paar Tagen hat er mir gesagt, dass das mit den Kindern ja nur noch ein paar Jahre so intensiv sein wird und dann haben wir mehr Zeit füreinander. Das hat mich so verletzt, dass ich den Kontakt abgebrochen habe, worunter ich aber sehr leide. Ich will ihm nicht wichtiger sein, als es seine Kinder sind. Ich denke, Kinderliebe und Partnerliebe kann man nicht miteinander vergleichen. Jedes hat seine eigene Wertigkeit. Aber ich finde es nicht normal, dass er die Kinder an mindestens 6 Tage in der Woche sieht und ich deswegen immer zurückstecken soll. Hätte gerne paar Meinungen zu meinem Problem.
Vor ein paar Tagen hat er mir gesagt, dass das mit den Kindern ja nur noch ein paar Jahre so intensiv sein wird und dann haben wir mehr Zeit füreinander. Das hat mich so verletzt, dass ich den Kontakt abgebrochen habe, worunter ich aber sehr leide. Ich will ihm nicht wichtiger sein, als es seine Kinder sind. Ich denke, Kinderliebe und Partnerliebe kann man nicht miteinander vergleichen. Jedes hat seine eigene Wertigkeit. Aber ich finde es nicht normal, dass er die Kinder an mindestens 6 Tage in der Woche sieht und ich deswegen immer zurückstecken soll. Hätte gerne paar Meinungen zu meinem Problem.