Seitensprung- Freund fragt mich aus

J
Benutzer223789  (22) Ist noch neu hier
Hey Leute,
ich hab mir mal nen Account gemacht um mir Rat einzu holen.😂
Also wie der Titel schon vermuten lĂ€sst, habe ich einen Fehler gemacht. Ich war letztes Wochenende mit Freunden auf nem Rave und hatte mit einem der Freunde geflirtet. Also wir haben uns immer gut verstanden und so, also das kam jetzt nicht aus dem nichts. Wir waren schon ziemlich fertig am Ende der Nacht und er hat dann angeboten mit mir zum Bahnhof zu laufen (weil ich weiter weg wohne musste ich halt noch heimfahren). Wir haben uns auf dem Weg nett unterhalten und er hat mir dann doch angeboten einfach bei ihm zu schlafen. Und ja ich weiß das war recht eindeutig, aber das war mir auch schon klar. Um jetzt nicht drumherum zu reden, wir sind zu ihm und wir hatten Sex. Mich hat es irgendwie gereizt, es hat sich nach Freiheit angefĂŒhlt. Im Nachhinein und mit dem Gedanken wie ich damit meinen Freund verletze hab nicht mehr. Ich hab mich selbst wirklich nicht mehr wieder erkannt. Meine Beziehung ist eigentlich immer sehr rĂŒcksichtsvoll und harmonisch.
Ich wollte dann ehrlich sein und habe es dann meinem Freund als wir uns gestern gesehen haben gebeichtet und oh Wunder er war natĂŒrlich entsetzt, völlig verstĂ€ndlich.
Jetzt aber zu meinem Problem, er wollte von mir dann alle Einzelheiten und so weiter wissen. Ich weiß aber wie weh so etwas tut und wie wenig es letztlich hilft. Ich habe ihm gesagt das ich es bitte nich erzĂ€hlen will aber er wollte das unbedingt. Ich habe ihn erstmal abgeblockt und gesagt das wir morgen nochmal reden. Ich will halt nicht riskieren dass er diese Bilder im kopf hat und dass das alles kaputt macht. Denkt ihr das ich kann da mit ihm reden?

K
Benutzer202690  (39) Öfter im Forum
Ich wĂŒrde ihm meine BefĂŒrchtungen mitteilen.
Vielleicht hast du recht, vielleicht ist er aber auch einer, den es dann doch auch anmacht đŸ€·â€â™€ïž
Manchmal weiß man sowas erst, wenn man in der Situation ist.

S
Benutzer152906  (47) BeitrĂ€ge fĂŒllen BĂŒcher
Wir kennen Deinen Freund nicht. Ja, es könnte sein, dass das ganz viel kaputt macht. Es kann umgekehrt aber auch sein, das Dein Freund Dir nur dann wieder vertraut, wenn Du bezĂŒglich der Sache offen zu ihm bist.

Dein BauchgefĂŒhl sagt Dir, es wĂ€re besser es nicht zu erzĂ€hlen. Darauf solltest Du mEn hören.

J
  • Themenstarter
Vielleicht hast du recht, vielleicht ist er aber auch einer, den es dann doch auch anmacht đŸ€·â€â™€ïž
Du meinst es macht ihn an das ich ihn betrogen habe đŸ€š

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Da es offenbar kein fremder wary möchte er wahrscheinlich dadurch rausfinden ob da insgesamt mehr ist.

Details wĂŒrde ich aber tatsĂ€chlich auch nicht erzĂ€hlen.

K
Benutzer202690  (39) Öfter im Forum
J
  • Themenstarter
Er wÀre nicht der erste Mann, bei dem es so ist.

Wie war denn seine erste Reaktion?
Also ich wĂŒrd sagen er war erstmal ziemlich erstarrt, also keine Ahnung ich habe erstmal ziemlich lang geredet und konnte ihn nicht angucken

Bahati
Benutzer194450  Sorgt fĂŒr GesprĂ€chsstoff
Als meine Frau vor vielen vielen Jahren, als wir noch Sex hatten, eine Zeitlang eine AffĂ€re hatte (nicht wegen einer Beziehungskrise, einfach aus Lust am Abenteuer) da musste ich mich sehr mit Eifersucht auseinandersetzen, war sehr verunsichert. Da wollte ich auch alle Details wissen, obwohl es wehtat. Und ich um sie kĂ€mpfen musste. Ich musste auch um meine Selbstsicherheit kĂ€mpfen. Pervers, aber es hat gleichzeitig ein bisschen gekickt. Dieses sich vergleichen. Meine Frau wollte die Beziehung, jedenfalls ihrerseits öffnen. Letztendlich hat sie sich fĂŒr mich entschieden und ich bin eher gestĂ€rkt daraus hervorgegangen. Auch wenn wir jetzt seit Jahren keinen Sex mehr haben. Aber das ist ein anderes Thema. Es hĂ€tte evtl. auch anders laufen können. Und ja (ist mir peinlich, dass mir das wichtig war): ich hatte den grĂ¶ĂŸeren Pimmel. Bloss war das fĂŒr meine Frau sicher ĂŒberhaupt nicht der Grund, sich letztendlich gegen eine Dreiecksbeziehung und fĂŒr mich zu entscheiden, inklusive Kinder kriegen .

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Ich versteh total, was Du sagst, wĂŒrde aber als jemand, den so etwas durchaus anmachen kann, der TS dringend davon abraten. Da geht es meinem Eindruck nach um eine ernsthafte monogame Beziehung und das andere sind sexuelle Fantasien, die im Konsens ausgelebt und nicht mit einem realen Seitensprung vermengt werden sollten.
Also, liebe J jessy2003 , Du hast genau das richtige GefĂŒhl. RĂŒcksichtsvolle Beziehungen sind viel wert. Und Glas leichter zu zerbrechen als zusammenzufĂŒgen.
Ich selbst wĂŒrde den Sex an sich als banal und von den Details völlig irrelevant bezeichnen, ansonsten darĂŒber schweigen und die wichtigeren Fragen klĂ€ren (FĂŒhlst Du Dich eingeengt? Weil "Freiheit". Möchtest Du eine andere Form der Beziehung fĂŒhren? Wie verletzt ist er und was wĂŒnscht er sich, wie ihr damit umgeht? etc.)

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Dass er Details wissen will, ist erstmal ein natĂŒrlicher Impuls. Schließlich hast du ihn damit in seinem SicherheitsbedĂŒrfnis arg verletzt und das ist auch nicht zu unterschĂ€tzen, was das mit Menschen machen kann.

Sich jetzt alle möglichen Details erzĂ€hlen zu lassen, ist irgendwo der Versuch diese Unsicherheit und den Kontrollverlust zu ĂŒberwinden. Das geht aber meistens nach hinten los.

Du solltest dringend mal ergrĂŒnden, was da bei dir selbst los ist. Liest sich sehr nach Selbstsabotage.

D
Benutzer191261  (38) Öfter im Forum
Ich glaube das ist seine Art damit irgendwie umzugehen. Unterbewusst hofft er sicherlich darauf zu hören, dass er besser im Bett ist, einen schöneren Penis hat und es sich mit ihm einfach viel besser anfĂŒhlt und du deshalb solchen Unsinn nie wieder machst. Damit kann er vielleicht sein SicherheitsgefĂŒhl wieder aufrichten. Am Ende erzeugen aber Details ĂŒber den Sex mit anderen definitv Bilder in seinem Kopf. Ob die ihn dann erregen oder (was wahrscheinlicher ist) die Beziehung belasten kann niemand hier sagen. Das findest du nur raus, wenn dus machst und du kennst deinen Freund besser als alle anderen hier. Das Risiko dabei musst leider auch du tragen.

Ich halte es fĂŒr wichtiger, dass du in dich rein hörst was dieses FreiheitsgefĂŒhl angeht. Du bist noch jung und es ist unwahrscheinlich, dass du mit deinem jetzigen Partner bis an dein Lebensende zusammen bist. Das gibt nicht das Recht zu verletzen, aber vielleicht bist du sexuell noch voll in deiner Findungsphase, willst dich ausprobieren, sexuelle Erfahrungen sammeln und dich noch nicht fest binden. Vielleicht ist zum jetzigen Zeitpunkt (oder villeicht auch in Zukunft) eine monogame Beziehung nichts fĂŒr dich wĂ€hrend dein Partner BesitzansprĂŒche hat. Wenn du darauf eine Antwort hast wirst du auch wissen wie du mit dem Seitensprung und den Details gegenĂŒber deinem Partner umgehst.

Alles was man jetzt klein hĂ€lt wird irgendwann groß.

G
Benutzer218344  (55) Ist noch neu hier
So wie es klingt in erster Reaktion, wĂŒrde ich vermuten er möchte Details weil er es im Hinterkopf vergleicht
Nach dem Motto macht sie etwas anderes als ich
Anmachen glaube ich weniger, dafĂŒr spricht das erstarrt sein. Das hat ihn getroffen
Da hilft nur die pure Wahrheit, entweder einmaliger Ausrutscher oder halt der Knaller Sex mit nie da gewesenem Höhepunkt
Er hat nun mal als Partner das recht auf die absolute Wahrheit

housedrache
Benutzer192233  (50) Öfter im Forum
Kannst du deinem Freund nicht einfach sagen, du seist zu betrunken gewesen, um dich an Details erinnern zu können? Dann stellt er sich evtl. auch nicht wiederholt die Frage, ob der andere „besser“ war als er. Manchmal ist zu viel Ehrlichkeit und Information eher kontraproduktiv.

LiebeFrau
Benutzer193650  (41) Öfter im Forum
Ich wĂ€re sehr vorsichtig mit Details. Bilder können sich sehr lange festsetzen
 In Ă€hnlicher Situation hat uns ein Freund, dem ich bis heute dankbar bin, geraten: Redet nicht ĂŒber Details. Ich denke, das hat uns gerettet. Und ja, die Fragen kamen trotzdem aber wir haben uns dann immer nochmal an den Freund erinnert und jedesmal ĂŒberlegt, braucht es dieses Detail wirklich fĂŒr die Aufarbeitung?

ErgÀnzend: Manchmal ging die Fantasie um Meilen weiter als die RealitÀt und da war es dann hilfreich zu erfahren, was nicht war/stattgefunden hat.

Manche BeitrÀge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle BeitrÀge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer188453  (50) Sorgt fĂŒr GesprĂ€chsstoff
Ich wurde auch schon mal betrogen und wollte im nachhinein nur wissen wieso (was habe ich falsch gemacht, was kann ich besser machen usw.). Jedoch habe ich es durch Zufall selbst herausgefunden und die Bilder kamen von alleine. Es ist war echt nicht schön und eine scheiss Zeit, als mir dann alles zuviel wurde habe ich es beendet. Klar, kann es bei euch komplett anders laufen, einfach auf dein BauchgefĂŒhl hören, das ist meistens richtig.

SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
Ich glaube, ihr beide solltet den "Vorfall" erstmal noch etwas sacken lassen, bevor ihr euch oder besser gesagt, er sich vielleicht dazu entscheidet, wirklich ĂŒber Details zu sprechen.
Denn es kann sein, dass es seine Vorstellungen dazu noch viel krasser macht, als es jetzt eh schon sind, aber auch, dass es das Kopfkino deutlich ertrÀglicher macht, weil die RealitÀt nicht so wild ist, und den Vorstellungen quasi eine Art Begrenzung gibt.

Aber ihr solltet definitiv darĂŒber sprechen, welche Konsequenzen möglich sind, falls ihr euch dazu entscheidet, dass er die Details kennt.
Vielleicht hilft es ihm auch schon, wenn er weiß, dass du dazu bereit wĂ€rst, wenn er sich dazu entscheidet, mehr wissen zu wollen, weil er dadurch merken könnte dass du da nicht noch mehr als nötig verschweigen wĂŒrdest.

Off-Topic:

Du meinst es macht ihn an das ich ihn betrogen habe đŸ€š
Es gibt MĂ€nner, die es zumindest als Fantasie tierisch anmacht, sich die Partnerin beim Sex mit anderen vorzustellen. Manche Paare leben das auch gern und erfolgreich aus, im Rahmen vorher festgelegter Bedingungen, mit denen beide sich wohlfĂŒhlen.
Gehört allerdings zu den Vorlieben, die in der Fantasie fĂŒr die jeweiligen Menschen super sind, sich beim Umsetzen aber als totaler Alptraum fĂŒr sich selbst oder/und die Beziehung raus stellen können, weil man in der RealitĂ€t doch nicht so gut klar kommt.

L
Benutzer20945  (36) Verbringt hier viel Zeit
Er wÀre nicht der erste Mann, bei dem es so ist.

Wie war denn seine erste Reaktion?
Defintiv wÀre er nich der erste und einzige.

Meine Frau und ich leben in einer offenen Ehe mit hauptsÀchlichem Bezug auf Wifesharing und Cuckolding.
Und mich macht es an wenn meine Frau solche Abenteuer hat.
Ich möchte dann hinterher auch immer alles detailliert wissen.

Also könnte es schon möglich sein, da es ihn evtl anmacht da er ja alles wissen möchte.

U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
Ich will halt nicht riskieren dass er diese Bilder im kopf hat und dass das alles kaputt macht. Denkt ihr das ich kann da mit ihm reden?
Ich kann die Bedenken durchaus verstehen aber jeder reagiert anders und geht anders damit um.

Ich denke, dein Freund ist erwachsen genug, um selbst zu entscheiden, was er wissen möchte und was nicht.

D
Benutzer191261  (38) Öfter im Forum
Ich denke, dein Freund ist erwachsen genug, um selbst zu entscheiden, was er wissen möchte und was nicht.
Seh ich bisschen anders. Wenn es das erste mal ist, dass ihm sowas passiert und er sich absolut sicher und aufgehoben gefĂŒhlt hat kann das schon ein ganz schöner Schock sein / Traumatisierend sein. Und in solchen Situationen entscheidet man nicht zwingend rational oder "erwachsen"

U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
Seh ich bisschen anders. Wenn es das erste mal ist, dass ihm sowas passiert und er sich absolut sicher und aufgehoben gefĂŒhlt hat kann das schon ein ganz schöner Schock sein / Traumatisierend sein. Und in solchen Situationen entscheidet man nicht zwingend rational oder "erwachsen"
Das mag wohl sein, aber ich persönlich wĂŒrde mich in der Situation das zweite Mal verĂ€ppelt fĂŒhlen.
Nach dem Betrug will sie dann auch noch fĂŒr mich entscheiden, was besser fĂŒr mich ist und was nicht?

C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
Das Kopfkino ist oft schlimmer als die RealitĂ€t. Vermutlich malt sich Dein Freund jetzt sonst was aus, was und wie ihr es miteinander getrieben hat, dass er keinen klaren Gedanken mehr fassen kann. Von daher kann es auch tatsĂ€chlich helfen, wenn Du ihm seine Fragen konkret beantwortest. Wenn er von Dir hört, dass der "Fremdgehsex" genauso abgelaufen ist, wie sonst der Sex mit Dir und Deinem Freund, beruhigt ihn das vielleicht. Wenn Du beim Fremdgehen mit dem Typen aber Sachen gemacht hast, die Du mit Deinem Freund nicht machst, kann es natĂŒrlich auch nach hinten losgehen, wenn Du ihm alles erzĂ€hlst. Du solltest also entsprechend abwiegen.

Wichtig ist, dass Du jetzt absolut ehrlich bist, falls Du Dich entscheidest seine Fragen zu beantworten. Denn wenn Dein Freund das GefĂŒhl hat, dass Du ihm etwas verschweigst oder nicht die Wahrheit sagst, wird sich die Beziehung nicht retten lassen.

Wenn Du zu dem Entschluss kommst, dass Du seine Fragen nicht beantworten willst oder kannst, dann begrĂŒnde ihm das auch entsprechend. Wie Du uns ja auch geschrieben hast.
Ich weiß aber wie weh so etwas tut und wie wenig es letztlich hilft.
Frage ihn, warum er das so genau wissen will.

Mir ist auch eine Möglichkeit eingefallen, warum er Dich ausfragt und alle Einzelheiten wissen will. Vielleicht hat ihn die Vorstellung, wie Du Sex mit jemand anderen hattest erregt und er wollte sich an Deine ErzÀhlungen weiter aufgeilen?
Hattest Du nach dem Fremdgehen auch schon wieder Sex mit Deinem Freund gehabt? Wenn ja, bevor oder nachdem Du es gebeichtet hast?

Oben
Heartbeat
Neue BeitrÀge
Anmelden
Registrieren