Sex date in einer langjährigen Beziehung

B
Benutzer216126  (46) Ist noch neu hier
  • #1
Ich bin mit meiner Frau seit 20 Jahren Verheiratet, seit 28 Jahren sind wir ein Paar. Wir haben 2 Kinder im Teenager Alter. Nach der Heirat kamen die Kinder und auch sehr schnell der Alltag. Das Sexleben fand nur noch sporadisch und immer seltener statt. Wir waren uns beide einig das uns das so nich gefällt und entschlossen Sex nach Plan zu haben, jeden Mittwoch und Samstag.
Bei Verhinderung wurde verschoben, einen Ausfall gab es nie. Das funktioniert seit mehr als 15 Jahren Wunderbar.
Die Neugier auf neues oder die Experimtierfreudigkeit blieb aber auf der Strecke.
Jeder weiß was der andere mag und wie man das Ziel am einfachsten erreicht. Leider ist die Fantasie komplett verschwunden.
Um wieder etwas Pepp in die ganze Sache zu bringen habe ich mir gedacht ich könnte das Sexdate etwas interessanter gestalten. Wegen der Kinder wird das Date nur in unserem Schlafzimmer stattfinden können. Deshalb hier eine Frage an die Frauen: Worüber würdet ihr euch freuen? Was würde euch gefallen? Was würdet ihr euch wünschen?
Ich würde das Date gern zu einem "Event" machen auf das sie sich freut.
 
S
Benutzer199400  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Vielleicht mal an einem Dienstag oder Freitag?
Scherz beiseite, eine funktionierende Tradition ändert man nicht einfach so.
Ist es nur dir zu eintönig und ist sie damit vollstens zufrieden?
 
B
Benutzer216126  (46) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Wir haben darüber gesprochen und sie findet es sehr Befriedigend (😛) aber ist auch der Meinung das der Schwung raus ist. Möchte sie halt Überraschen und ihr mit Kreativität Freude schenken.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Dann kram doch mal in deinen Erinnerungen.

Was habt ihr früher so gemacht, was mal etwas besonderer war?
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #5
Wegen der Kinder wird das Date nur in unserem Schlafzimmer stattfinden können.
Eure Kinder sind Teenager. Inwiefern müssen die jetzt von euch betreut werden und können keinen Abend alleine verbringen? 🤔
wünschen?
Ich würde das Date gern zu einem "Event" machen auf das sie sich freut.
Dafür müsstet ihr für mein Verständnis eure gewohnte Umgebung verlassen. Das kann ja schon sehr viel bewirken. Hört man doch immer wieder mal, wenn Paare in den Urlaub fahren, dass sie da wieder mehr Lust aufeinander entwickeln.

Ihr solltet euch daher Inseln schaffen, wo ihr euer "Alltags-Ich" ablegen könnt. Dass ihr euch in- und auswendig kennt, ist ja Unsinn. :zwinker: dafür müsstet ihr in schon allen möglichen Situationen gewesen sein, die das Leben parat hält und dafür reicht ein Leben nicht aus. :zwinker:
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #6
Zuerst würde ich versuchen, eure Teenager „loszuwerden“. In dem Alter gibt es doch garantiert immer mal wieder Sleepovers oder etwas in der Art, sodass ihr allein daheim seid. Wir haben selbst 3 Jungs (18,18,20), und als wir in der Phase waren, dass die Kinder zu groß waren, um ab 21 Uhr oder so halbwegs verlässlich zu pennen, aber auch noch nicht ständig feiern waren (wie jetzt, wo wir eigentlich zuverlässig an den Wochenenden sturmfreie Bude haben, weil die immer rausgehen), war ich extrem unentspannt, weil die Kinder in diesem Alter ja vieles schon mitbekommen und auch zu später Stunde noch im Haus herumgeisterten, oft mit Kumpels im Schlepptau & immer auf der Suche nach etwas Essbarem…..

Zumindest bei uns hat das seinerzeit zu einer richtigen Flaute geführt, da dann im Schlafzimmer groß herumzuexperimentieren, da hätte ich keine Ruhe für gehabt. Ich persönlich mag dann z. B. mal Sex in der Küche, vor dem Kamin, in der Hängematte….Du kennst deine Frau ja schließlich und kannst einschätzen, ob sie sich über Dessous, eine erotische Massage oder vielleicht auch Toys freuen würde
 
S
Benutzer185770  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Die Frage richtet sich an die Frauen, trotzdem antworte ich mal:

-Mit diesem Problem seid ihr nicht allein, irgendwann ist es so, wars bei mir auch
-Wenn auch Sie den Schwung vermisst, rennst du ja schon mal offene Türen ein.
-Ich würde mich aber trotzdem bei dem "Schwung reinbringen" nicht auf das rein sexuelle beschränken, wie wäre denn das:

1. Teenager loswerden oder zuverlässig woanders parken, und zwar nicht nur für ein oder zwei Stunden
2. Zusammen raus aus dem Haus und der Umgebung
3. Was machen was ihr sonst selten zusammen macht, zB zusammen Shoppen gehen
3. Vielleicht als Steigerung auch mal erotisch Shoppen gehen?
4. Zusammen Wellness, zB mal eine Therme besuchen, Sauna, Paarmassage
5. Als Highlight vielleicht eine Übernachtung im Hotel mit vorherigem leckeren Abendessen

6. Modenschau ob die gekauften sexy Sachen von vorhin noch passen....


Viel Erfolg
 
B
Benutzer216126  (46) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Ja, machen wir alles, Shoppen, toys, gemeinsame Ausflüge, Sauna sogar sehr oft.
Es geht mehr um diese 2 Dates in der Woche wie ich da ab und zu mal mehr Prickeln reinbekomme und sie überraschen kann.
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Wir wissen ja im Gegensatz zu Dir nicht, was sie mag 🤷‍♀️
Wir können nun Fesseln, Rollenspiele oder erotische Massagen vorschlagen, aber das ist ziemlich ins Blaue rein.
Was macht ihr denn schon (gerne)? Gibt es Dinge, die definitiv nichts für sie wären? Was gibt es schon an Toys? Usw., usw.
 
S
Benutzer185770  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Ich würde es als schwierig einschätzen die zwei regelmäßigen Dates (wie du schreibst) daheim aufzuprickeln, da spielen viel zu viele externe Faktoren mit rein, selbst wenn die Kids weg sind. Meine Frau hatte da immer Hemmungen sich in dieser Umgebung fallen zu lassen...

Ich würde als erstes die Umgebung wechseln, aber das musst du entscheiden. Ansonsten bekomme heraus was sie mag, was sie vielleicht schon mal ausprobieren wollte ect, das wurde hier aber schon geschrieben
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #11
Ja, machen wir alles, Shoppen, toys, gemeinsame Ausflüge, Sauna sogar sehr oft.
Es geht mehr um diese 2 Dates in der Woche wie ich da ab und zu mal mehr Prickeln reinbekomme und sie überraschen kann.
Wenn du sie überraschen willst, dann höre auf nach Plan Sex zu haben und damit vorhersehbar zu sein. Agiere mehr aus dem Bauch heraus und spontan. Ich meine, du wirst kein "Problem" lösen, mit der gleichen Denkweise, wie es entstanden ist.

Deine Denkweise erscheint mir etwas "technisch". So nach dem Motto, es braucht nur bestimmter Praktiken und dann stellt sich Leidenschaft ein.

Du wirst ja auch nicht zum Michelin Sterne Koch, weil du ein Rezept nachkochst.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Ist schwierig, etwas zu empfehlen. Ich stehe auf Ohrfeigen, teilweise Fesseln, Schläge, Rollenspiele – aber das ist ja nicht jedermanns Ding. 😊

Mir gefällt auch Sex im Schlafzimmer nur bedingt, es ist mir ehrlich lieber, wenn wir uns einfach durchs Haus vögeln können. Daher muss ich auch sagen: Schafft die Teenager mal aus dem Haus, das überleben die!

Und vorher würde ich mal darüber sprechen, was euch so kicken würde, was gefällt. Surft vielleicht die gängigen Shops an und schaut, ob ihr da etwas Nettes zum Spielen seht, falls das etwas für euch ist. 🙂

Gutes Gelingen!
 
B
Benutzer216126  (46) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Wenn du sie überraschen willst, dann höre auf nach Plan Sex zu haben und damit vorhersehbar zu sein. Agiere mehr aus dem Bauch heraus und spontan. Ich meine, du wirst kein "Problem" lösen, mit der gleichen Denkweise, wie es entstanden ist.
Den "Plansex" möchten wir beide nicht aufgeben, das ist Zeit die wir uns nehmen. Spontan hatten wir schon, irgendwas war immer. Es gefällt uns sehr gut. Es geht mehr um das drumherum.

Wir können nun Fesseln, Rollenspiele oder erotische Massagen vorschlagen, aber das ist ziemlich ins Blaue rein.

Erotische Massage hab ich schon lange nicht mehr gemacht, damit werde ich sie erstmal überraschen.
Du wirst ja auch nicht zum Michelin Sterne Koch, weil du ein Rezept nachkochst.
Aber auch nicht wenn man alles neu erfindet. Manchmal reicht eine Zutat damit es einen Umhaut.
 
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #14
Es klingt einfach total langweilig und unsexy. Aber wenn ihr es so toll findet, dann passt doch alles. Welche Details du nun konkret verändern oder neu ausprobieren willst, wird dir hier niemand sagen können, weil wir gar nicht wissen, was ihr schon macht und auf was ihr steht.
 
B
Benutzer216126  (46) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Jupp, genau das ist der Grund warum ich frage was andere Frauen mögen um es aufzupeppen.
Hab gestern Duftkerzen besorgt, eine romantische Playlist erstellt, die Sexspielzeugkiste auf den Kopf gestellt und mal was rausgesucht was zum Einsatz kommen könnte, einen Schaal zum Augenverbinden bereitgelegt und das ganze Glockenspiel Rasiert.

Was soll ich sagen.... bin noch nie so müde zur Arbeit gefahren🤪.
Sie hat sich merklich gefreut und das hat mir gefallen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren