• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sex dauert zu lang

L
Benutzer206743  (28) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,

wollte die Leute hier fragen, denn ich denke, dass ich doch nicht allein der Meinung bin. Und zwar es geht um Sex in meiner neuen Beziehung. Wir sind seit Anfang April zusammen und sehen uns an Wochenenden (Fernbeziehung). Jetzt ist sie aber länger bei mir, weil wir beide Urlaub haben.
Jetzt haben wir jeden Tag einmal Sex und sie kommt sehr schnell nach 5 Minuten jedes Mal. Ich hingegen brauche da etwas länger, da ich es gern genieße und sanft rangehe. Allerdings nach 15-20 Min kommt der erste Kommentar, wie lange ich noch brauche und dass ich schnell machen soll. (Die Eile wohin?) Ab da hat mein Körper dann irgendwie Blockade und mein Penis wird schlapp automatisch sodass sie dann sagt ja passt du kannst eh nicht mehr.
Dauert es zu lang ? Also einmal hat es 45 Minuten gedauert da ich zwei mal konnte nacheinander und selbst da kamen schon die Frage wie oft und wie lange noch.
Bin ich zu dumm oder hat sie Recht damit? Ich will da nicht emotional sein und nehme es so hin erstmal aber wollte es dennoch hier fragen!
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #2
Das ist bei jeder und jedem inviduell unterschiedlich.
Du hast da eine Partnerin, die schnell kommt und ihr scheinbar die längere Penetration dann unangenehm wird, was ich auch nachvollziehen kann.
Ich habe das auch erlebt, daß die Partnerin recht schnell kam und nach ihrem zweiten Orgasmus dann schon meinte, ich möge dann bitte kommen sonst wird es unangenehm.
Aber vielleicht bekommt ihr das ja hin, daß Du vor der Penetration etwas mehr stimuliert wird, damit es auch bei Dir schneller geht?
(so sehr ich Verständnis dafür habe, daß Du es länger genießen möchtest, zu der Sorte gehöre ich auch)

Daß Du bei der Nachfrage "wie lange es noch dauert" eine Blockade hast, ist auch nachvollziehbar.
So eine Frage kann ziemlich irritieren.
 
U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Bin ich zu dumm oder hat sie Recht damit?
Weder das eine noch das andere...
Ihr habt offenbar unterschiedliche Vorstellungen, wie lange Sex dauert.
Der Pott passt hier wohl nicht auf den Deckel...
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
also dass Penetration nach einem Orgasmus unangenehm werden kann, ja das gibt es.
Aber wie strange ist das bitte, dass man sich permanent beklagt und rumnervt "wie lang brauchst du denn noch?"

sorry aber ich kann mir kaum was abtörnenderes vorstellen :ratlos:

an deiner Stelle wäre sexuell für mich da Schluss und damit erübrigt sich natürlich auch der Rest, denn deine Freundin scheint null an möglichen Lösungen interessiert zu sein.
 
F
Benutzer205991  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
F
Benutzer205991  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Liebe krava
Da stimme ich Dir 100%zu
 
Anna1309
Benutzer166007  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
5 Minuten hört sich lediglich nach "Druckabbau" an und nicht nach Genuss. Ihr seid in der Kennenlernphase. Da kristallisiert sich schon öfter mal heraus, dass es nicht passt.
 
F
Benutzer205991  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Vor allem fällt mir unangenehm auf wie wenig empathisch die Dame ihren Standpunkt durchdrückt und das schon zu Beginn! Das kann ja noch heiter werden
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Richtig oder falsch liegt da keiner von euch, ihr habt schlicht unterschiedliche Wünsche oder Bedürfnisse.

Ohne Frage formuliert sie ihre Dir gegenüber nicht gerade freundlich, andererseits scheinst Du ja auch keine Kommunikation darüber anzuregen.

Und genau da müsst ihr hin, redet miteinander darüber, was ihr euch wünscht, was ihr braucht, warum Dinge so sind und wie ihr eine Lösung findet, die für euch beide passt.
Wenn dabei rauskommt, dass sie nicht so lange Penetration kann oder will, solltest Du aber bitte nicht versuchen, das zu verhandeln. Dann müsst ihr andere Wege finden, es gibt ja noch einiges mehr, was Dich stimulieren könnte.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich kenne das Problem ein kleines bisschen.
Mein Mann kommt entweder so nach 10 min oder gefühlt gar nicht mehr.

Ich komme gerne 3-4 Mal, ich kann nach meinem Orgasmus problemlos weitervögeln aber er halt auch.

Wenn es dann wirklich 30 min oder mehr wird reicht es mir einfach und wird mir zu langweilig.

Ich habe auch schon gefragt "kommst du gleich?" Und die Frage ist zurecht nicht gern gehört und führt instant zu Verlust der Errektion und damit Abbruch. Eigentlich logisch. Ich habe sie gestellt weil ich wissen wollte ob er nur ganz kurz davor ist und ich nur ein minibisschen länger durchhalten müsste. Also eigentlich nett gemeint aber scheiße gemacht.

Daher läuft es bei uns so, dass ich nach Zeitpunkt x und Orgasmus Zahl X die weiße Fahne hisse und er mit der Hand weiter macht. Oder wahlweise Stellungswechsel etc.

Ich denke Penetration über 30 min wird sehr vielen Menschen zu viel sein. Sex von 5 min aber den Meisten zu wenig.

Als Mann ist es ein Zeichen ein guter Liebhaber zu sein wenn man ewig kann. Als Frau scheinbar nicht.

Wäre die Situation umgekehrt und der Mann stoppt nach 5 min und fragt die Frau wann sie denn endlich kommt wäre hier ein Aufschrei gewesen....

Daher, lieber @TE ich verstehe dich total und ich bewundere dich, dass du überhaupt noch eine Errektion bekommst bei so einem rüpelhaften Verhalten seitens der Freundin.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Naja, dass man ne Pause einlegt wenn der Mann gekommen ist ist ganz normal, wieso soll das so abwegig sein wenn Frau gekommen ist? Nur, weil sie keinen Penis hat, der dann keine Erektion mehr hält? Kann halt trotzdem sehr unangenehm sein, und schweigend über sich ergehen lassen oder gar was vorspielen wäre doch auch nicht erwünscht, oder?

Ich sage dann auch "mach flott, oder lass erstmal Pause machen" (bzw. muss ich das nicht mehr sagen, er kennt mich ja inzwischen ein paar Jährchen, nur wenns ausnahmsweise mal anders ist sag ich was) - für ne Minute oder zwei beiss ich dann schon noch die Zähne zusammen für ihn, auch gerne, aber mehr nicht. Wirklich nicht.

Ich würde da nichtmal von "nicht zusammenpassen" sprechen, aber im Ernst, warum pausierst Du nicht erstmal wenn sie gekommen ist, nachdem Du ja nun definitiv weißt, dass sie danach erstmal keine weitere Penetration möchte? Also so ganz von Dir aus, ohne dass sie was sagen muss? Erhöht auf jeden Fall die Chancen, dass sie überhaupt Lust auf (mehrfachen) Sex hat ganz extrem. Wenn es jedes einzelne Mal unangenehm endet für sie motiviert sie das logischerweise nicht grade... um es ganz vorsichtig zu formulieren :zwinker:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Wäre die Situation umgekehrt und der Mann stoppt nach 5 min und fragt die Frau wann sie denn endlich kommt wäre hier ein Aufschrei gewesen....
Hä nein, es ist absolut normal, dass nach des Mannes Orgasmus zumindest erstmal Pause ist :what:

Klar, man könnte noch über Alternativen mit Hand, Mund, Spielzeug... sprechen, wenn das allen Beteiligten zusagt, aber wenn sie nach einem Orgasmus keine Penetration mehr möchte ist das genauso legitim wie der schlaffe Penis nach seinem Orgasmus.
 
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #13
Reden wir wirklich von reiner Penetration? Sex ist ja so viel mehr als das.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Naja, dass man ne Pause einlegt wenn der Mann gekommen ist ist ganz normal, wieso soll das so abwegig sein wenn Frau gekommen ist? Nur, weil sie keinen Penis hat, der dann keine Erektion mehr hält? Kann halt trotzdem sehr unangenehm sein, und schweigend über sich ergehen lassen oder gar was vorspielen wäre doch auch nicht erwünscht, oder?

Ich sage dann auch "mach flott, oder lass erstmal Pause machen" (bzw. muss ich das nicht mehr sagen, er kennt mich ja inzwischen ein paar Jährchen, nur wenns ausnahmsweise mal anders ist sag ich was) - für ne Minute oder zwei beiss ich dann schon noch die Zähne zusammen für ihn, auch gerne, aber mehr nicht. Wirklich nicht.

Ich würde da nichtmal von "nicht zusammenpassen" sprechen, aber im Ernst, warum pausierst Du nicht erstmal wenn sie gekommen ist, nachdem Du ja nun definitiv weißt, dass sie danach erstmal keine weitere Penetration möchte? Also so ganz von Dir aus, ohne dass sie was sagen muss? Erhöht auf jeden Fall die Chancen, dass sie überhaupt Lust auf (mehrfachen) Sex hat ganz extrem. Wenn es jedes einzelne Mal unangenehm endet für sie motiviert sie das logischerweise nicht grade... um es ganz vorsichtig zu formulieren :zwinker:
Das meinte ich nicht. Selbstverständlich stimmt das alles was du sagst. Ich sage nur, dass an den Mann grundsätzlich eine Erwartungshaltung ist er möge doch nicht ZU früh kommen. Bei Frauen scheint es diese Erwartungshaltung in der Form nicht zu geben. Mein persönlicher Eindruck, subjektiv. Ohne Quellen. Aus dem Bauch raus. Finde ich spannend, mehr nicht.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Ah. Nun, ich hab da weder an Männer noch an Frauen (mich) Erwartungen, weder bezüglich der Dauer noch bezüglich ob überhaupt, und schon garnicht übergeordnet an eine Gruppe, wenn es um eine einzelne Person geht.

Ich schätze aber, dass es häufiger ist dass der Mann schnell kommt, als andersherum - insofern mag das tatsächlich zu einer gewissen allgemeinen Erwartungshaltung geführt haben, dazu der Aspekt, dass Frau ja auch nach ihrem Orgasmus noch funktioniert - im Sinne von "kann weiterhin gefickt werden" - wenns einem egal ist wie sie sich dabei fühlt gibt es also keinen Grund, Sex abzubrechen, nur weil sie "zu früh" gekommen ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Art_emis
Benutzer174233  (36) Sehr bekannt hier
  • #20
Wie so oft könnte auch an dieser Stelle die richtige Kommunikation der Schlüssel sein.
Wie schon erwähnt wurde, ist keiner von euch im Unrecht oder macht etwas falsch, mit Ausnahme der Art zu kommunizieren vielleicht.
Sie kann/will nicht so lang und du kannst nicht so schnell, das muss nicht zwingend ein unlösbares Problem sein.

Mein Partner z.b. hat auch ein langes Durchhaltevermögen, was prinzipiell bei uns kein Problem ist, da ich mehrmals kommen kann und reine Penetration bei mir quasi endlos möglich ist.
Dennoch stoßen wir auch ab und an an unsere Grenzen, weil nach einer gewissen Dauer einfach auch mal körperliche Erschöpfung eintritt.
Wenn das der Fall ist, bringe ich es gerne mit dem Mund "zu Ende". Oder er legt selbst noch Hand an, während ich mich selbst etwas stimuliere für den (audio)visuellen Reiz.
Für uns funktioniert das gut und es gibt sicher noch mehr Optionen. Ihr müsst nur schauen, was für euch in Frage käme. Also redet doch einfach mal in Ruhe darüber. Überlegt gemeinsam welche Möglichkeiten es gibt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer213030  (34) Ist noch neu hier
  • #27
Willst du mir vorwerfen ich sei ein Vergewaltiger oder was ist das für ein Dünnpfiff?

Wo steht, dass ich weitermache, wenn sie sagt, sie möchte es nicht? Beim Leseunterricht hast du wohl geschwänzt.
Da muss man aber nicht gleich persönlich werden. Vielleicht liegt ja auch einfach nur ein Missverständnis vor.
 
F
Benutzer205991  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #29
Über Menschen, die den einzigen Fehler darin sehen, wie sie es verbalisiert... über die sage ich besser auch nichts, das wäre schwer beleidigend
Also da fühle ich mich auch angesprochen- wobei hier keiner! nur darauf den Fokus legt; tja da muss man tatsächlich Text verstehen wollen 😬
Aber was willst Du denn da beleidigen? Würde mich interessieren 😳
Der TS hat in Keiner Weise den Anschein erweckt er würde gegen! den Willen der Frau weiter machen ☹️ wie auch wenn sie sagt: wie lange brauchst du noch?🤷‍♀️
Also mal Ball flach halten Bitteschön
 
F
Benutzer205991  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #30
Da muss man aber nicht gleich persönlich werden. Vielleicht liegt ja auch einfach nur ein Missverständnis vor.
Doch ! Meiner Meinung nach darf man da als TS gegenwirken
Auch wenn ein Missverständnis vorläge😯es wurde ja schon scharf geschossen- und wieso Missverständnis wenn man den Text aufmerksam liest- das erschließt sich mir nicht - bei aller Liebe nicht
Nach Schilderung des TS hat die Dame sehr plötzlich keinen Bock mehr,der junge Mann würde gerne genussvolles Liebesspiel haben, wird aber verbal so rüde abgebügelt dass die Erektion schlapp macht🤷‍♀️
So stand es , jetzt kurz formuliert, im Text
Soweit ich lesen kann
 
N
Benutzer166582  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Ganz ehrlich? Das Problem wird nicht besser werden mit der Zeit. Ich würde ernsthaft eine Trennung in Betracht ziehen.
1.) Weil ihr sexuell nicht zusammen passt, und 2.) Weil die Dame NULL Empathie oder Entgegenkommen zeigt.
 
F
Benutzer205991  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #32
Ja das kann man wirklich anraten
Kompatibilität lässt sich auch erarbeiten mit der Zeit
Aber die Dame liefert nicht die richtige „Tonart“ wie sie im Intimleben angebracht ist
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #33
Ganz ehrlich? Das Problem wird nicht besser werden mit der Zeit.

Aber die Dame liefert nicht die richtige „Tonart“ wie sie im Intimleben angebracht ist
Ihr seid ja mal wieder ganz schön flott mit der Trennung..
Wir wissen noch nichtmal, ob die beiden bisher richtig darüber reden konnten, wie seine Freundin sonst so tickt, wieso sie vielleicht eher diese als eine andere Formulierung wählt, wie er kommuniziert und ob überhaupt..

Aber sie ist schuld, das wird nie was und sie sollten sich umgehend trennen..finde ich ganz schön voreilig und undifferenziert.
 
F
Benutzer205991  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #34
Nein 👎
Soooo würde ich das nicht bewerten
Wenn man die Frage
der Trennung in den Raum stellt
Man betrachtet hier ganz klar nur die Seite des Fragestellers 🤷‍♀️
Und er wirkt alles andere als glücklich
Keiner sagt: Du trennst Dich jetzt sofort 😟
Er selbst kann ja reflektieren und zum Schluß kommen: da hab ich noch nicht alles ausgeschöpft
 
Anna1309
Benutzer166007  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Aber sie ist schuld, das wird nie was und sie sollten sich umgehend trennen..finde ich ganz schön voreilig und undifferenziert.
Von Schuld kann nicht die Rede sein - es geht um Kompatibilität.

Die beiden scheinen sehr unterschiedliche Vorstellungen von einer erfüllten Sexualität zu besitzen. Daran werden auch Gespräche nichts ändern.

Gerade ein paar Monate "zusammen" und dann schon Probleme in puncto Sex? Oh je...in der Phase sollte man auf Wolke 7 schweben und sich alles noch sehr leicht anfühlen. Beziehungsarbeit kommt noch früh genug.

Dafür ist doch eine Kennenlernphase da - sich besser kennenzulernen, um entscheiden zu können, ob das Ganze wirklich Langzeitpotenzial besitzt.
 
S
Benutzer213030  (34) Ist noch neu hier
  • #36
Gerade ein paar Monate "zusammen" und dann schon Probleme in puncto Sex? Oh je..
Kommt drauf an. Ich würde erst das Gespräch suchen, mitteilen, dass man sich durch die Aussagen verletzt fühlt und halt unterschiedliche Bedürfnisse hat und dann gemeinsam überlegen, wie man das anders gestalten kann (vorher oder nachher längere Stimulation bei ihm, mal länger mal kürzer, andere Praktiken o.ä.). Ich würde zwar das Gespräch vermutlich eher als unangenehm empfinden, aber für die Beziehung wäre das vermutlich das beste.

Trennen kann man sich danach immer noch.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #37
Wo steht, dass ich weitermache, wenn sie sagt, sie möchte es nicht?
Deinem Text entnahm ich, dass das mehrfach vorkam. Nach dem ersten Mal dürfte bei Dir schon die Erkenntnis vorhanden gewesen sein, dass ihr weitere Penetration nach dem Orgasmus nicht zusagt. Zudem schreibst Du, dass Dein Penis schlapp wird und ihr deshalb abbrecht, nicht, dass Du abbrichst weil sie nicht mehr will - und Du schreibst von "kommt der erste Kommentar", eine Aufzählung verwendet man im Normalfall dann, wenn es was aufzuzählen gibt, hier anzunehmend weitere Kommentare, die wohl nur erfolgen, wenn nicht abgebrochen wird.

Man könnte es jetzt noch genauer auseinandernehmen bezüglich "nach 15-20 Min kommt der erste Kommentar" und "einmal hat es 45 Minuten gedauert" - also in Bezug auf "wo steht dass ich weitermache wenn sie nicht mehr möchte" - da steht es! - aber ich denke, Du verstehst, worauf ich hinaus will?
 
Anna1309
Benutzer166007  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Kommt drauf an. Ich würde erst das Gespräch suchen, mitteilen, dass man sich durch die Aussagen verletzt fühlt
Ich denke, es ist selbstredend, dass man nicht kommentarlos eine Beziehungsanbahnung abbricht.
dann gemeinsam überlegen, wie man das anders gestalten kann (vorher oder nachher längere Stimulation bei ihm, mal länger mal kürzer, andere Praktiken o.ä.). I
Das muss der FS für sich entscheiden, wie viel Passung er erwartet bzw. benötigt, um in einer Beziehung auch glücklich werden zu können.

Ich würde mir nur keine falschen Illusionen dahingehend machen: der Hammer Sex wird das nie mit ihr werden. Dafür ist die sexuelle Chemie nicht ausreichend vorhanden und die lässt sich eben leider auch nicht künstlich herbeiführen - so sehr es auch vielleicht auf anderen Ebenen harmoniert.

Nicht jeder will sich mit einer "ist ok" Beziehung zufrieden geben. Wohin das unter Umständen dann führen kann, liest man hier öfter.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #39
Nicht jeder will sich mit einer "ist ok" Beziehung zufrieden geben.
Auch "sie will nach ihrem Orgasmus erstmal keine Penetration mehr" kann übrigens eine ganz hervorragende Beziehung sein. Ausser, ihm ist das egal.
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #40
Natürlich kann das Ergebnis sein, dass beide sexuell zu unterschiedlich ticken und es keine Lösung in der Beziehung gibt. Ich bin sicher die letzte, die kein Verständnis für das Bedürfnis einer erfüllten Sexualität hat.

Ohne, dass wir von irgendeinem Gespräch und seinem Verlauf wissen, geschweige denn von Möglichkeiten für ihn, vielleicht doch zu befriedigenden sexuellen Erlebnissen zu kommen oder ihren Beweggründen, eine Trennung in Aussicht zu stellen, sicher zu prognostizieren, dass keine Veränderung möglich ist und die Frau in dem Szenario für ihre Äußerungen so zu verurteilen, gar als komplett unempathisch darzustellen, halte ich dennoch für falsch und nicht im geringsten hilfreich für den TS.
 
Anna1309
Benutzer166007  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
halte ich dennoch für falsch und nicht im geringsten hilfreich für den TS.
Lass ihn das mal selbst entscheiden, was er als hilfreich ansieht :smile: für dich mag das falsch sein - andere sind damit vielleicht immer gut gefahren, "hart" zu selektieren.
 
Es gibt 10 weitere Beiträge im Thema "Sex dauert zu lang", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren