Sex in der Schwangerschaft - Emotionen und Gefühl

S
Benutzer74108  (43) Verbringt hier viel Zeit
Diese Frage richtet sich an alle, die in der Schwangerschaft Sex hatten oder an Männer, die mit einer schwangeren Frau Sex hatten.

- Änderte sich etwas im Kopf? Zum Beispiel kenne ich die Geschichten, bei denen vor allem die Männer gehemmt sein sollen, weil das Kind nicht als erstes den Penis sehen sollen. Oder von beiden Seiten Angst vor einem Verletzung durch den Sex haben.

- Wie veränderte sich die Empfindlichkeit des Körpers? Nahmt ihr Gerüche, Berührungen, etc. intensiver oder abgeschwächter wahr?

- Unabhängig von Sexverboten, in wie weit veränderte sich die Libido? Wart ihr für die Männer/ die Frau für den Mann weiter attraktiv?

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Wir hatten immer viel Sex, weil ich unter den Hormonen in der Schwangerschaft einfach unstillbar geil war. 😵‍💫 Ich brauchte echt täglich Sex und SB, um irgendwie klarzukommen. 😂 War schon abartig.

Mein Mann fand es spannend, ab dem 2. Trimester die Übungswehen zu beobachten, zu denen meine Orgasmen geführt haben.

Gegen Ende der Schwangerschaft hatte ich teilweise aber Orgasmusprobleme bei GV/OV, weil alles so geschwollen war und schnell überreizt ist. 🫤

Ängste hatte mein Mann nicht. Die Kinder sind beim Sex immer eingeschlafen und waren ausnahmsweise ruhig 😁, wir haben da also auch nichts „Störendes“ gemerkt. 🙂 Nur einmal hatten wir Angst vor einem vorzeitigen Blasensprung, aber ich hatte einfach nur gesquirtet. 😅

Mein Mann fand mich mega heiß in den Schwangerschaften und schaut sich manchmal auch noch sexy Bilder aus den Zeiten an. Ich hatte jedesmal einen irren Pregnancy Glow (wünschte, ich hätte den im Alltag! 😭🤪) und mein Mann war ziemlich hinter mir her.

Ach ja, es waren irgendwie schöne Zeiten (von den Komplikationen in der 2. Schwangerschaft und dem vorübergehenden Sexverbot abgesehen), vor allem auch lustig. So mit Riesenkugel war es schon witzig manchmal, aber geht alles. 😎

L
Benutzer196042  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
Also ich fand es überhaupt nicht befremdlich sondern sehr aufregend und eher besonders.
Es hat unserer Sexleben eher bereichert, vor allem kommt es natürlich darauf an wie es mit der Famileneplanung weitergeht.

Aber die Zeit bekommst du vorraussichtlich nicht nochmal wieder, also genießt es wenn möglich :smile:

housedrache
Benutzer192233  (50) Öfter im Forum
Ist zwar schon ziemlich lange her, aber in der Schwangerschaft mit unserem 1. Kind (heute 20 Jahre alt) hatten wir eigentlich bis ganz zum Schluss Sex, natürlich haben wir alles entsprechend angepasst, aber da war ich auch nicht besonders unförmig, außerdem hatte ich keinerlei Beschwerden und habe mich super und attraktiv gefühlt, ich hatte eigentlich jederzeit Lust - und mein Mann war auch fasziniert von dem sich verändernden Körper. Damals lebten wir in den USA, die haben da sowieso eine total unkomplizierte Sichtweise auf das Ganze, mein sehr junger Gyn, der selber frischgebackener Vater geworden war, hatte uns dazu geraten, nochmal sexmäßig die Zeit ohne Nachwuchs so richtig auszukosten, diese unbegrenzte Freiheit, Sex nach Lust und Laune zu haben, hätten wir erst wieder, wenn die Kinder „off to College“ wären (der Mann hatte übrigens Recht😂).

Exakt 2 Jaher später bei der 2. Schwangerschaft (Zwillinge, heute 18) sah es dann ganz anders aus, ich war superschnell unglaublich dick und unförmig & es gab zudem eine kleine „Spaßbremse“ im Haus, die sich auf unserer Besucherritze dauerhaft eingenistet hatte. Zusammen mit dem Hauskauf & Umbau war uns beiden nicht oft nach Sex, zumal es mir auch körperlich nicht so super ging wie bei Kind 1. Ab ~ 25. Woche hatte ich immer mal Wehen, sodass uns geraten wurde, penetativen Sex komplett zu lassen. Der Mann wollte da auch schon länger nicht mehr aus Angst vor einer Frühgeburt und den damit einhergehenden Risiken für die Kinder. Da hatten wir eine ewig lange komplette Sexpause von ca. 6 Monaten….

behance
Benutzer219804  (22) Ist noch neu hier
Mein Mann fand es spannend, ab dem 2. Trimester die Übungswehen zu beobachten, zu denen meine Orgasmen geführt haben.
Du hast durch Wehen Orgasmen bekommen? 🧐

Manche haben kurz vor der Geburt Sex, weil das Sperma angeblich bei den Wehen helfen soll

J
Benutzer199726  Sehr bekannt hier
Diese Frage richtet sich an alle, die in der Schwangerschaft Sex hatten oder an Männer, die mit einer schwangeren Frau Sex hatten.

- Änderte sich etwas im Kopf? Zum Beispiel kenne ich die Geschichten, bei denen vor allem die Männer gehemmt sein sollen, weil das Kind nicht als erstes den Penis sehen sollen. Oder von beiden Seiten Angst vor einem Verletzung durch den Sex haben.
Nein, das hatten wir beide nie. In beiden Schwangerschaften nicht.
- Wie veränderte sich die Empfindlichkeit des Körpers? Nahmt ihr Gerüche, Berührungen, etc. intensiver oder abgeschwächter wahr?
Alles war intensiver.
- Unabhängig von Sexverboten, in wie weit veränderte sich die Libido? Wart ihr für die Männer/ die Frau für den Mann weiter attraktiv?
Wir hatten gerne und viel Sex. Der Mann fand die großen Brüste toll. Den dicken Bauch eher störend bzw neutral. Er hat eine logistische Rolle gespielt, keine emotionale beim Sex, weder in die eine noch die andere Richtung. Hätte er mich schwanger besonders sexy gefunden, hätte mich das vermutlich befremdet. Wir haben die Schwangerschaft für Sex einfach ausgeblendet. Nicht auf eine verkrampfte Art, aber dennoch.

Bämman
Benutzer190896  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich habe nicht hart zugestoßen und es gab kein Doggy
Für mich garnicht
War mehr oder weniger gleich. Ich war nur ein wenig geiler weil es das erste Mal mit einer Schwangeren war und die „Schwangerschaftsnippel“ fand ich geil.

Nacktschwimmer
Benutzer176505  (63) Verbringt hier viel Zeit
weil das Kind nicht als erstes den Penis sehen sollen
Du musst jetzt stark sein: Echte Frauen sind - im Gegensatz zu den Puppen, die Du als Kind angeschaut hast - nicht hohl. Das Kind sieht den Penis nicht, fasst auch nicht danach, badet auch nicht im Sperma.

Manche haben kurz vor der Geburt Sex, weil das Sperma angeblich bei den Wehen helfen soll
Hat die Geburtsvorbereitung vor unserem zweiten Kind auch gesagt. Ich glaube, dass der Effekt gering war.
Wir haben‘s zumindest beim ersten Kind kurz vorher noch gemacht.
Beim zweiten war‘s schwieriger
es gab zudem eine kleine „Spaßbremse“ im Haus
Aber auch da war es mindestens in der Woche vor der Geburt

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Du hast durch Wehen Orgasmen bekommen? 🧐
Lies nochmal. 🙂 Es war umgekehrt.

Am Ende der Schwangerschaften haben wir jedesmal gehofft, dass die Orgasmen endlich die Geburt anstoßen, aber so war es nie. Bauerneinleitung? Jedenfalls nicht bei mir. 🥲

Bisschen eklig: Als sich der Schleimpfropf löste, landete einmal ein kleiner Klumpen beim OV auf der Zunge meines Mannes. 🙈 Das hat mich beim ersten Mal so dermaßen erschüttert, dass er mich nicht mehr lecken durfte. 🤣

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Meine Libido war in Schwangerschaft 1 quasi tot. Ich hatte ewig Blutungen und wir haben Sex aus diesem Grund vermieden. Die Übelkeit hat mich 16 Wochen lang zudem fast gekillt. Als das vorbei war, hatte ich Schmerzen und konnte kaum gehen. Gegen Ende hab ich mich wie ein Wal gefühlt.

In Schwangerschaft 2 war meine Libido trotz abartigster Übelkeit stark erhöht, seine jedoch kaum existent. Er hatte berufliche Sorgen, war quasi nur in Kurzarbeit. Zudem ging es dann mit meinen Depressionen richtig schlimm los. Mutter kürzlich verstorben, Pandemie. Beziehungsprobleme häuften sich.
Letztlich hatten wir in der zweiten Schwangerschaft sogar weniger Sex als in der ersten.

Schade. Aber es gibt ja zum Glück eine Zeit nach all dem Mist. 😊
Ich fand's aber nie "komisch", in der Schwangerschaft Sex zu haben. Bei meinem Partner lag die Unlust auch an anderen Faktoren als am Kind im Bauch, das haben wir währenddessen beide komplett ausgeblendet.

Zuletzt bearbeitet:
Daydreamer90
Benutzer213431  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Meine Libido war in beiden Schwangerschaften eher runtergefahren, hatten die ersten Monate überhaupt keinen Sex, da ich unter starker Übelkeit (Hyperemesis Gravidarum) litt und vor allem in der 1. Schwangerschaft mein Geruchssinn so abgedreht war, dass ich meinen Mann nicht mehr riechen konnte. Er hat einfach unfassbar schlecht für mich gerochen und ich konnte teilweise nicht mal im selben Raum mit ihm sein, da mir sofort übel davon wurde. Da war überhaupt nicht an Sex zu denken und ich war froh jeden weiteren Tag überstanden zu haben :cry:

Im letzten Trimester war es dann wieder besser und wir hatten auch ab und zu Sex. Ich kann mich aber nicht mehr wirklich erinnern, ob es in irgendeiner Form intensiver war.
Körperlich empfand ich es einfach anstrengender und halt unbequemer. Vom Kopf her war natürlich schon irgendwie der Gedanke da, wie das Baby im Bauch den Sex wahrnimmt, ob es etwas spürt usw. Diese Gedanken hatte mein Mann glaub auch, aber er war deshalb nicht irgendwie abgeschreckt oder gehemmt, nur etwas vorsichtiger beim Sex wegen dem dicken Bauch natürlich :upsidedown:

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Ich hatte nicht besonders viel Lust auf Sex, mein Ex schon. Es gab gelegentlich welchen. Hätte aber auch gut verzichten können. Mein Geruchssinn ist bis heute sehr empfindlich. Ich hasse jede Form von Körpergeruch, es verursacht bei mir Übelkeit.
Meinen Ex Partner hat nichts abgeschreckt.

T
Benutzer223268  (36) Ist noch neu hier
Bei uns war es so das meine Frau in der Zeit mehr Lust hatte als davor.
Der Sex war intensiver und für mich die beste Erfahrung die ich machen durfte.
Stellungen gab es keine großen Einschränkungen

G
Benutzer173382  (29) Verbringt hier viel Zeit
Also ich hatte in der Schwangerschaft nochmal wesentlich mehr Lust als ohnehin schon. Einmal pro Tag hat mir oftmals gar nicht mehr gereicht.😂
Nach der Geburt ist es wieder etwas normaler geworden, aber immer noch mehr als vor der Schwangerschaft. Obwohl ich auch davor schon vergleichsweise viel Lust hatte. In der Regel gibt's bei mir keinen Tag ohne Orgasmus. :ashamed:
Hemmungen hatte mein Mann so ab der 10. bis 12. Woche, irgendwie so.
Bis ich dann meine Frauenärztin bei einer Ultraschalluntersuchung, bei der er dabei war, gefragt habe wie es mit Sex aussieht... das war ihm in dem Moment wahnsinnig unangenehm aber es hat geholfen.😂🤣

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren