Sex mit Partner vs ONS

V
Benutzer212548  (49) Ist noch neu hier
  • #1
Hey:smile:
Ich hatte bis jetzt nur Sex mit meinem Freund, ich kann mir nicht vorstellen, wie es ist, Sex mit einer fremden Person zu haben oder sich auf FP einzulassen. Ich weiß, ich kann mich bei meinem Freund komplett fallen lassen und glaube ich kann auch nur kommen, weil ich ihm vertraue und mich ihm so voll und ganz hingeben kann.
Mich würde interessieren, inwiefern sich der Orgasmus beim Sex mit einer geliebten Person vom rein körperlichen Sex unterscheidet. Klar man ist eingespielter, kennt einander usw. Aber merkt ihr da auch noch andere Unterschiede? Fühlt sich der Orgasmus anders an?
Freue mich über männliche und weibliche Antworten! Finde das Thema total spannend!
 
A
Benutzer180330  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Wenn ich einzig den Orgasmus betrachte gibt es da für mich persönlich gar keinen Unterschied.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Sex ist ja viel mehr als der Orgasmus ansich. Und natürlich gibt es da für mich Unterschiede. Ich habe aber keine ONS, dieses Konzept erschließt sich mir so gar nicht. D.h ich brauche schon eine gewisse „Beziehung“ zu meinen Sexpartnern.

Nur auf den Orgasmus bezogen: der fühlt sich nicht anders an. Und auch mein Sexpartner hat wenig Einfluss darauf. Der ist fast immer self-made. :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
. Ich weiß, ich kann mich bei meinem Freund komplett fallen lassen und glaube ich kann auch nur kommen, weil ich ihm vertraue und mich ihm so voll und ganz hingeben kann.
ich kann das auch bei Nichtbeziehungspartnern.
Das sind ja nicht zwangsläufig Fremde.

Mich würde interessieren, inwiefern sich der Orgasmus beim Sex mit einer geliebten Person vom rein körperlichen Sex unterscheidet.
der Orgasmus an sich unterscheidet sich überhaupt nicht.

Klar man ist eingespielter, kennt einander usw.
nein gar nicht klar.
Mein Ex kannte mich sexuell längst (!) nicht so gut wie die meisten meiner Nur-Sex-Partner der letzten 10 Jahre.

Aber merkt ihr da auch noch andere Unterschiede?
ja viele. Man hat eben keine Liebesbeziehung, also gibts keine Verpflichtungen, kein Drama, das fällt alles weg.

Fühlt sich der Orgasmus anders an?
wie gesagt nein.
 
Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
  • #5
.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #6
Grundsätzlich finde ich Beziehungssex ist eine ganz andere Liga als Sex außerhalb der Beziehung.
In der Beziehung hat man sich (idealerweise) schon aufeinander eingefickt, es gibt es Vertrauensbasis, bestimmte Praktiken fallen leichter oder gehen überhaupt nur so.

Ansonsten bin ich von der Einstellung eher bei Mrs. Brightside Mrs. Brightside
Rein auf den Orgasmus reduziert spüre ich rein technisch keinen Unterschied.
Und "nur für eine Nacht" funktioniert bei mir nicht. Ich brauche für Sex immer eine gewissen Beziehungsebene und intellektuelle Augenhöhe.
 
A
Benutzer177753  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Ich denke hauptsächlich der Kopf macht den Unterschied. Ich bin mit meinem Freund schon sehr lang zusammen und wir haben immer noch sehr oft sehr tollen Sex. Treffen uns aber auch mit anderen Paaren oder Frauen. Das unbekannte neue macht hier ja schon einen unglaublichen Reiz aus und intensiviert das Gefühl obwohl der Sex selbst vielleicht gar nicht „besser“ ist als mit dem eingespielten Partner.
 
Romeca
Benutzer209637  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Da du nach ONS fragst, beziehe ich mich auf das erste Mal mit einem neuen Mann. Ein echtes ONS hatte ich noch nicht, nur einmal eine einmalige Sache, aber zu dem hatte ich auch schon eine gewisse zwischenmenschliche Beziehung über einen langen Zeitraum aufgebaut. Mit einem wildfremden könnte ich glaube ich gar nicht :ratlos:


Meine bisherigen Erfahrungen beim ersten Mal mit einem neuen Mann sind ja, dass das Ganze da noch deutlich ausbaufähig ist :grin:

Also ich bevorzuge definitiv den Sex mit einem festen (Sex-)Partner. (Wobei ich F+/reine Sexbeziehung mittlerweile eigentlich auch nicht mehr so erstrebenswert finde)

Wie es ist mit einem bis dato neuen Mann zu schlafen?

Um es deutlich sagen; vom ersten Mal hatte ich noch nie was, ist immer so schnell vorbei :ninja: - und da Beziehung 1 und 2 später sehr ausdauernd waren, kann's eigentlich nur einen Zusammenhang damit geben, dass es eben das erste (naja und meistens auch noch das 2te) Mal miteinander war. Mag sein, dass das dieses aufeinander eingrooven ist.

Daher kann ich mich auch null mit dem Gedanken an ein ONS anfreunden. Hab ich ja nix davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Beim Orgasmus spielt es keine Rolle, von wem er kommt, da zählt nur die Technik. 😁

Reine ONS mochte ich nie, weil einmaliger Sex mit Fremden mir mental und emotional nichts gibt, aber eine Beziehung musste es trotzdem nicht sein. Für guten Sex war immer wichtig, dass Anziehung und Chemie stimmten. 😊 Und dann die richtige Technik. 😉
 
fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Mein einziger richtiger ONS ist aus OD entstanden.

Wir haben uns genau 1 x gesehen. Sie kam in meine Wohnung, wir haben uns zwei nette Stunden gemacht, dann ist sie wieder gegangen und das war's.

Der Sex als solches war gut. Uns war beiden klar, dass aus uns nichts wird und so haben wir einfach nur unseren Spaß gehabt, ohne das Gefühlt zu haben, den anderen nicht mit irgendwas zu verschrecken...

Von ihr weiß ich, dass sie es nur ihrer besten Freundin anvertraut hat und ansonsten wieder ganz brav zu ihrem Mann zurück ist.

Den größten Spaß an dieser Stelle macht mir, dass es einen gemeinsamen Bekannten gibt (der die Story von mir kennt), von der mein ONS aber nicht weiß, was mein Bekannter weiß... und, dass ich immer ein bisschen auf dem Laufenden gehalten werde... :whistle:
 
N
Benutzer197010  (45) Öfter im Forum
  • #11
Ich mag keine ONS, aber bei denen, die ich hatte, würde ich nicht sagen, dass es einen generellen Unterschied gab, auch nicht beim Orgasmus. Manche kamen 5x, manche 1-2x, manche nicht. Bin selbst auch nicht immer gekommen, aber manchmal mehrmals. In den guten Fällen hat es sich nicht anders angefühlt als mit festen Partner:innen. Sondern auch vertraut, sogar als wir uns erst eine Stunde kannten. Hat einfach gepasst. Ich kann das nicht wirklich erklären und auch nicht, warum es teils auch schlecht war. Glaube aber, dass manche nur ein schnelles Programm durchziehen wollen, dass sie schon vorher im Kopf hatten, und das funktioniert für mich nicht. Ist aber nicht der Grund, warum ich keine ONS mag, das kann auch sonst passieren, ich fühl mich mit wenigen Ausnahmen einfach nach Einmalsex entweder so, als sei gar nichts passiert, zumindest nichts Lohnenswertes, oder bin etwas enttäuscht, dass es nicht nochmal passieren wird, es lohnt sich also meist nicht.

Am Rande: Warum steht der Beitrag eigentlich unter "Verhütung"? Um ONS zu verhüten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #12
Also der Sex mit festen Partnern ist vertrauter und man weiß halt auch was dem jeweils anderen gefällt und geht darauf ein. Insofern kann man schonmsl davon ausgehen, dass der Sex gut ist. Das war er jedenfalls bei mir fast immer. In gewisser Weise ist Dr Sex auch vielfältiger, weil es bestimmte Dinge gibt, die ich mit meinem Partner oder längerfristigen Sexbekanntschaften mache, mit ONS oder gelegentlichen Casual-Sex-Partnern aber nicht. AV etwa, so als Beispiel.

Trotzdem hatte ich auch schon tollen, vielseitigen Sex mit ONS. Der Orgasmus an sich ist dabei nicht unbedingt groß anders. Aber der Sex an sich schon in gewisser Weise, schon weil die Gefühle und Emotionen ganz anders sind. Spielt alles mit rein.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren