Sex mit Softtampon

R
Benutzer222361  (19) Ist noch neu hier
Hallo zusammen,

Meine Freundin und ich hatten, als sie ihre Tage hatte, jetzt ein paar mal Sex mit Soft-Tampon (diese Schwämme zum einführen)
Irgendwie klappt das aber noch nicht so richtig bei uns🙈
Erstmal ist es funneling bis sie richtig sitzen und ich merke beim sex auch deutlich dass ich dagegen stoße…das ist nicht schlimm, fühlt sich aber manchmal etwas irritierend an.
Das schlimmste ist aber dass dieser Faden irgendwie immer mit rein rutscht und wir das Teil einmal fast nicht mehr raus bekommen haben, da man mit dem Fingern nicht richtig dran kam🙈🙈🙈 die Situation war irgendwie Strange 🙈🙈🙈

Wie sind da eure Erfahrungen?

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wie sind da eure Erfahrungen?
Sehr gut.
Ich benutze aber fadenlose :zwinker:

Ja es ist ein bisschen Gefummel und man darf bei Blut und sonstigen Körperflüssigkeiten keine Berührungsängste haben und entfernen niemals auf Teppichboden, sondern auf Fliesen :zwinker:
Raus ging bei mir bisher jeder.
Position in der Hocke :zwinker:

Ach ja mir hat noch kein Sexpartner was gesagt, dass er den Tampon spürt.

Zuletzt bearbeitet:
FrauNaddi
Benutzer174959  Meistens hier zu finden
Niiiiiie wieder!

Ich musste in die Klinik weil ich das Teil nach 12 Stunden am Wochenende immernoch nicht draußen hatte 🫣…

Dann noch nen Spruch vom doc „ich versteh nicht warum nicht einfach 3 Tage gewartet wird bis man wieder Sex haben kann“ (weil es bei mir nicht nur 3 Tage sind, hab ich gedacht aber nicht gesagt)

Wir haben dann lieber Sex mit menstasse wenn es sein „muss“ und ich mich entsprechend in Stimmung fühle…

Arcadi
Benutzer212294  Sorgt für Gesprächsstoff
Ich habe die nur ohne Faden mal benutzt und fand sie ganz ok. Auch die Herren waren damit zufrieden, der Softtampon wurde entweder gar nicht oder nur wenig gespürt. Klar, es kann etwas fummelig werden, das Teil wieder rauszubekommen, aber mit etwas Geduld hat das bei mir bisher immer funktioniert.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich habe nur welche ohne Rückholfaden benutzt, das Rausholen fand ich manchmal fummelig, aber nie problematisch, obwohl die Teile bei mir immer nach ganz oben rutschen.
Da sind wir dann aber schon beim Problem- sie rutschen hinter den Muttermund und stoppen das Blut so natürlich nicht.

Also keine Option für uns, wenn wir da nicht verzichten wollen, nehmen wir die Blutung halt in Kauf.

Milk&Apple
Benutzer200985  Öfter im Forum
Ich hatte einmal große Probleme beim Rausholen, ist schon viele Jahre her. Es hatte sich so festgesaugt, dass nichts mehr ging, hatte schon Angst dass ich zum Arzt muss. Bis dahin hatte es immer super funktioniert, seitdem vermeide ich die Dinge aber - zumindest bei sexuellen Aktivitäten. Gespürt hat mein Partner sie aber nie, hatte aber auch keinen Faden.

housedrache
Benutzer192233  (50) Öfter im Forum
Ich benutze ab und an diese Natur - Periodenschwämme, die haben auch keinen Faden, mein Mann spürt die nicht. Bei mir ist es eine ziemliche Frickelei, die Dinger dann danach wieder rauszubekommen, daher nutze ich sie nur noch ganz selten - einmal ging das Ding nur mit Hilfe einer Häkelnadel wieder raus….

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Vor Jahren 2x probiert und immer schreckliche Probleme beim Entfernen gehabt.
Sexpartner waren sich auch einig, dass man das auf Dauer schon unangenehm spürt (so als würde man gegen eine grob verputzen Mauer ficken:grin:) und daher gab es keine weiteren Versuche.

Wir haben dann eh lieber Analsex oder lassen sichvnicht von Blutungen abhalten.

P
Benutzer201603  Öfter im Forum
Wir haben dann lieber Sex mit menstasse wenn es sein „muss“ und ich mich entsprechend in Stimmung fühle…
Die müsste er dann aber schon deutlich spüren dann, oder? Hat doch vorne so nen Stift / Knuppel zum wieder raus ziehen. Das stell ich mir schmerzhaft vor wenn man(n) den aus Versehen trifft.

R
Benutzer222361  (19) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
Vor Jahren 2x probiert und immer schreckliche Probleme beim Entfernen gehabt.
Sexpartner waren sich auch einig, dass man das auf Dauer schon unangenehm spürt (so als würde man gegen eine grob verputzen Mauer ficken:grin:) und daher gab es keine weiteren Versuche.

Wir haben dann eh lieber Analsex oder lassen sichvnicht von Blutungen abhalten.
Genau so 🙈
Meine Freundin liebt es wenn ich bei ihr oben anstoße und drückt mich dann manchmal richtig in sich rein, dann fühlt sich das echt komisch an…

Einmal haben wir bestimmt 10min gebraucht bis das Teil draußen war und ich kann mir vorstellen dass sich das rauspopeln nicht so angenehm anfühlt 🙈

C
Benutzer218141  Sorgt für Gesprächsstoff
Niiiiiie wieder!

Ich musste in die Klinik weil ich das Teil nach 12 Stunden am Wochenende immer noch nicht draußen hatte 🫣…
Genau die Erfahrung hat mir eine Bekannte vor der Weile auch berichtet. Ist also kein Einzelfall!!

C
Benutzer218141  Sorgt für Gesprächsstoff
Meine Partnerin benutzt eine Menstruationstasse und wir lassen die beim Sex meistens drin.
Oder ab Tag 3 einfach ganz ohne was. Funktioniert bisher problemlos.

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Hatte ich schon einige Male, hat gut geklappt. Hab auch welche da, falls sie mal gebraucht werden. Ich finde es auch ohne nicht problematisch, aber manche Damen, und man muss halt weniger waschen.
Gespürt hab ich sie nicht. Verloren gegangen sind noch eher Kondome (unabhängig davon), die Softtampons sind ja recht groß.
Reden wir alle vom gleichen Format? Oder gibt's da unterschiedliche? Bei mir sind es die: „Soft-Tampons NORMAL“ für Intimverkehr online kaufen bei orion.de

FrauNaddi
Benutzer174959  Meistens hier zu finden
Die müsste er dann aber schon deutlich spüren dann, oder? Hat doch vorne so nen Stift / Knuppel zum wieder raus ziehen. Das stell ich mir schmerzhaft vor wenn man(n) den aus Versehen trifft.
Die rückholfunktion habe ich komplett entfernt, die brauch ich nicht zum entfernen… also nein er spürt sie nicht…

Dazu sei auch noch gesagt,die Erfahrung hat uns gelehrt, klappt (unfallfrei) dann nur ein Winkel im missio…

GeGe2
Benutzer222254  (62) Ist noch neu hier
Meine Frau benutzte an starken Tagen immer so eine Softmenskappe, ein Ring der an der Scheidenwand anliegt und der eine Art Kunststofffolie spannt. Super easy zum einsetzen und rausnehmen. Habe ich zwar gespürt, war aber nicht unangenehm.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer201603  Öfter im Forum
Also ich find ja auch, es ist nicht schlimm, wenn man an den Tagen dann mal etwas spürt. Schön ist es ja trotzdem.
Ich finde das Caya spürt man ja auch irgendwie und trotzdem ist der Sex schön. (Softtampon / Tasse haben wir noch nie ausprobiert)

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren