Sex nach der Schwangerschaft

J
Benutzer216670  (27) dauerhaft gesperrt
  • #1
Mich würde mal interessieren wie das bei euch so war hat sich da viel verändert?
 
Nacktschwimmer
Benutzer176505  (62) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Interessieren Dich auch die Erfahrungen von Männern?
In der ersten Schwangerschaft war meine Ex ziemlich geil und wir haben es getrieben wie die Karnickel.

Nach der Geburt war natürlich erst mal Pause. Aber auch Monate danach waren wir nicht wieder auf dem Level. Wir hatten ja jetzt ein kleines Kind und wenig Schlaf. Hat fast 2 Jahre gedauert, bis es wieder so richtig rund ging. (also Sex hatten wir auch früher, aber deutlich weniger geil)
Und dann kam die zweite Schwangerschaft…
(was klar war, wenn wir viel und gern schnackseln und dabei nachlässig verhüten)

Falls das Hintergrund der Frage ist:
Nein, als Mann hab ich in der Vagina nach der Geburt keinen Unterschied bemerkt. Obwohl das immer wieder behauptet wird (Würstchen im Hausflur).

Und nein, dass ich bei der Geburt dabei war, hat meiner Leidenschaft keinen Abbruch getan.
 
V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Mich würde mal interessieren wie das bei euch so war hat sich da viel verändert?
Ja.
Vieles hat sich erst mal komplett anders angefühlt. Vorlieben haben sich verändert (und später nochmal).
Nach der 2. Schwangerschaft ist meine Libido durch die Decke gegangen.

Anatomisch hat sich bei mir etwas verändert, ja. Mein Mann spürt das nicht so, ich aber schon. Der "Scheidenverlauf" hat sich verändert. Und ja, eher zum Schlechteren. Ich kann's aber nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viktualia
Benutzer91619  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Richtig viel hat sich nach 2 Schwangerschaften nicht. Die Häufigkeit hat zwar extrem abgenommen, aber das liegt primär an den Kindern.
Aktuell nehmen meine Brüste nicht wieder am Sexualleben Teil, erst wieder wenn ich abgestillt habe.
 
D
Benutzer213431  (34) Klickt sich gerne rein
  • #5
Rein vaginal empfinde ich nach zwei Schwangerschaften bzw zwei natürlichen Geburten bei mir selbst eigentlich keinen Unterschied zu vorher. Mein Mann dagegen meint aber für ihn fühlt es sich schon leicht anders an...

Was aber tatsächlich anders war, waren die ersten Male Sex nach jeder Geburt. Es hat anfangs wirklich weh getan (ich musste aber auch nach beiden Geburten genäht werden) und es hat gedauert bis ich den Sex wieder richtig genießen konnte und es sich gut für mich angefühlt hat.

Ich meine zumindest bei mir, dass ich nach zwei Stillkindern viel empfindlicher an den Brüsten bin und Berührungen dort sehr viel intensiver und lustvoller wahrnehme als ich es tat bevor ich Mutter war. Ob das jetzt wirklich damit zusammenhängt weiß ich nicht, ich bilde es mir jedenfalls ein.
 
Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
  • #6
Also ich persönlich konnte nach Kind 1 keine feststellen war auch keine Vaginale Geburt daher hat sich nichts geändert.
Nach Kind zwei musste der Dammriss ewig heilen, das war sehr nervig. Aber ich habe sonst nichts feststellen können. Ich habe nach jedem Kind mit dem Beckenbodentraining angefangen und mache das heute noch. Inzwischen sind alle 3 fast erwachsen.
Nach Kind 3 ging es erst richtig los, seither gibt's für mich kein Halten mehr 🙈 mit dem Vater meiner Kinder bin ich seit 13 Jahren nicht mehr zusammen und meinem Mann ist meine Libido manchmal zu viel. Ich könnte ständig Sex mit ihm haben 😂
Er wünscht sich das ich mal Kopfschmerzen habe.
Ich wüsste auch nicht das mein Ex einmal erwähnt hätte das auch etwas verändert hat 🤔
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren