Sex ohne Gefühle oder verliebt er sich noch?

S
Benutzer196799  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
Hey ihr :smile:
Ich habe jetzt seit ein paar Wochen eine Affäre mit einem entfernten Bekannten. Er sagt, dass er nicht verliebt ist und nur was Lockeres will und beharrt auch sehr darauf, dass es auf gar keinen Fall eine Beziehung werden soll (allerdings meinte er selbst, dass er gar nicht weiss, ob er das kann). Wir haben nicht nur leidenschaftlichen Sex, sondern auch nächtelange, wahnsinnig persönliche Gespräche und schöne Ausflüge und kuscheln auch sehr viel und halten häufiger mal Hänchen (auch in der Öffentlichkeit). Ausserdem sagt er, dass er sich mit mir sehr wohl fühlt und mich interessant findet und er will morgens immer, dass ich noch länger bei ihm bleibe. Allerdings bin bisher immer ich die, die nach Treffen fragt. Ich finde ihn wahnsinnig toll und bin mir relativ sicher, dass ich Gefühle für ihn entwickeln werde. Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich mich lieber zurückziehen soll, bevor ich verletzt werde, oder ob bei ihm vielleicht auch Gefühle kommen könnten und ich einfach mal so weitermachen soll (oder vielleicht hat er schon Gefühle, aber will sie nicht wahrhaben?). Oder ob ich mich mal ein bisschen zurückziehen sollte, damit er mich auch mal vermissen kann. Was denkt ihr dazu?
Ich bin für jede Einschätzung dankbar!
Liebste Grüße, eure Suchende

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
er will sich nicht festlegen und kommuniziert das auch so.

Wenn du Verbindlichkeit willst, dann bist du bei ihm an der falschen Adresse.

Du bist verliebt, er nicht. Da ist Herzschmerz leider vorprogrammiert 🫤

Rocket_Scientist
Benutzer199502  (45) Verbringt hier viel Zeit
Hey ihr :smile:
Ich habe jetzt seit ein paar Wochen eine Affäre mit einem entfernten Bekannten. Er sagt, dass er nicht verliebt ist und nur was Lockeres will und beharrt auch sehr darauf, dass es auf gar keinen Fall eine Beziehung werden soll (allerdings meinte er selbst, dass er gar nicht weiss, ob er das kann). Wir haben nicht nur leidenschaftlichen Sex, sondern auch nächtelange, wahnsinnig persönliche Gespräche und schöne Ausflüge und kuscheln auch sehr viel und halten häufiger mal Hänchen (auch in der Öffentlichkeit). Ausserdem sagt er, dass er sich mit mir sehr wohl fühlt und mich interessant findet und er will morgens immer, dass ich noch länger bei ihm bleibe. Allerdings bin bisher immer ich die, die nach Treffen fragt. Ich finde ihn wahnsinnig toll und bin mir relativ sicher, dass ich Gefühle für ihn entwickeln werde. Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich mich lieber zurückziehen soll, bevor ich verletzt werde, oder ob bei ihm vielleicht auch Gefühle kommen könnten und ich einfach mal so weitermachen soll (oder vielleicht hat er schon Gefühle, aber will sie nicht wahrhaben?). Oder ob ich mich mal ein bisschen zurückziehen sollte, damit er mich auch mal vermissen kann. Was denkt ihr dazu?
Spiel doch keine Spielchen.
Bist Du zufrieden? Dann lass es so.
Bist Du es nicht? Dann sag ihm das. Man wird sehen, was draus wird.

A
Benutzer167118  (31) Sehr bekannt hier
Ich würde einfach nochmal mit ihn reden und ihm ehrlich sagen, dass du mehr für ihn empfindest, denn es klingt schon sehr danach, auch wenn du vielleicht noch nicht von verliebt sein sprechen möchtest.
Bleibt er dabei, das er definitiv keine romantischen Gefühle für dich hat und keine Beziehung will, dann beende es bevor du ihm völlig verfallen bist und die unerwiderten Gefühle nur Herzschmerz verursachen. Dann musst du halt auf den Sex mit ihm und das sonstige positive Zwischenmenschliche verzichten, aber würdest dir selbst einen Gefallen tun.

Gefühle kan man verleugnen, aber nur bedingt unterdrücken oder kontrollieren.
Ich hatte Anfangs auch nur eine Affäre mit meinem Freund. Zuerst war das eigentlich eher rein sexuell. Ging aber irgendwann darüber hinaus. Haben also angefangen auch sonst viel miteinander zu machen. Auf freubdschsftlicher Ebene quasi. Eine Beziehung wollten wir beide nicht und auch keine Exklusivität, aber irgendwann kann halt doch ganz andere Gefühle außer der Sympathie und sexuellen Lust aufeinander. Ds passiert natürlich leichter wenn man es nicht nur aus vögeln reduziert.
Die Gefühke waren beidseitig und inzwischen sind wir über 6 Jahre glücklich zusammen.

Es kann also durchaus sein, dass er Gefühle entwickelt und vielleicht schon hat. Das wird sich auch seiner Kontrolle entziehen.
Reden ist manchmal doch Gold, also sprich es an und wenn er nach wie vor keine tiefen Gefühle hat oder sie leugnet, dann zieh einen Schlussstrich solange es noch geht, ohne dass es zu sehr weh tut.

J
Benutzer186595  (46) Verbringt hier viel Zeit
Klingt als ob du bereits verliebt bist. Könnte auch sein dass er schon Gefühle für dich hat, aber Angst hat sich festzulegen. Sag ihm einfach dass du unzufrieden damit bist.

K
Benutzer188960  Öfter im Forum
So wie er sich äußert, scheint er ja schon Gefühle zu haben. Ich kann mir auch einfach nicht vorstellen, dass man Sex so komplett ganz ohne Gefühle haben kann. Man muss ja nicht gleich total verliebt sein, aber irgendwelche Gefühle hat man doch eigentlich immer, oder? Es gibt aber bestimmt ganz wenige Ausnahmen, die eiskalt sind und vllt gar nicht in der Lage für Gefühle sind.

dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
Wenn er dir das sagt, dann glaube ihm das einfach. Er hat keinen Grund dir das zu verschweigen, vor allem weil er wohl merkt, dass du mehr Gefühle für ihm hast. Er fühlt sich wohl mit dir, ihr könnt gut miteinander reden und Sex haben, aber zur Zeit nicht mehr. Ich jedenfalls würde mich keiner Illusion hingeben. Hat er eine Frau? Liebt er sie? Bzw. wie funktioniert eine öffentliche Affäre? Wenn es offiziell ist, ist es nicht eher eine F+?

C
Benutzer185636  (41) Öfter im Forum
Natürlich mag er Dich und ist gern mit Dir zusammen. Scheinbar auch unabhängig vom Sex. Was genau er für Gefühle für dich hat und wie tief die gehen, weiß nur er. aber ihr wisst beide, dass er definitiv keine Beziehung haben möchte. Er möchte lediglich ein Freundschaft plus mit dir. Das hat sicherlich nichts mit dir zu tun, sondern scheint eine grundsätzlich Einstellung bei ihm zu sein.

Meiner Meinung nach kannst Du das nicht ändern. Daher musst Du nun entschieden, was für Konsequenzen du nun daraus ziehst. Wovon ich aber abraten möchte ist, dass Du nur deshalb die Freundschaft aufrecht erhältst, weil Du hoffst, dass er sich vielleicht doch irgendwann in Dich verliebt und eine ernste Beziehung mit Dir will.

P
Benutzer205213  (38) Ist noch neu hier
Was ist denn draus geworden?

L
Benutzer185035  (22) dauerhaft gesperrt
Meine Erfahrung ist das sich 90% der Männer in einer F+ relativ schnell (in den ersten Wochen) verlieben oder gar nicht. Ich hatte auch über 1 1/2 Jahre eine F+ mit einem Mann mit dem es eher eine „Beziehung“ war. Hatten auch nächtelang schöne Gespräche, waren im Urlaub, haben Ausflüge gemacht etc. Aber selbst nach nem Jahr kam von seiner Seite aus nicht mehr.

Männer können das meistens, nicht immer, besser trennen.

kitty love doggy
Benutzer206015  (34) Öfter im Forum
Also bei mir wars so das ich ne affäre mit nem kerl angefangen hab weil wir beide neugierig waren wie der andere is.... tja beim ersten mal hats bei ihm gefunkt.... ich fand es merkwürdig erstes mal sex ohne wirklich verliebt sein (längere geschichte kennen uns seit über 20jahren... und vor 20jahren hab ich mich verknallt in ihn aber halt net verliebt...) und dann hats bei mir gar net lang gedauert... wir haben bevor wir zum ersten mal geschlafen haben auch viel geschrieben... über ALLES.... und danach auch.... naja... irgendwann schickte er 👆🫶🫵
Und da hat auf einmal überall gekribbelt.... mein herz schlug laut und schnell.... und ich war hin und weg............................ tja sind jetzt zusammen... obwohl wir beide am anfang gesagt haben das es nur um spaß geht....🤷‍♀️

E
Benutzer206100  (52) dauerhaft gesperrt
Ich habe von der Gefühlsduselei schon lange die Nase voll.
Sex,Sauereien undd alles was dzugehört..ohne verpflichtung,ohne Rumgesäusel..einfach machen,geil finden,fertig..nach dem meine letzte Alte vor 10 Jahren ausgezogen ist,lass ich es nur noch krachen..auch bi ist ok..Tabus habe ich fast keine mehr..

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren