Sex ohne Gummi- Angst vor Baby

A
Benutzer207230  (24) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,

Ich wende mich mit einem Thema an euch, was viele wahrscheinlich belächeln werden.

Meine Freundin (18)und ich (20) sind schon fast 2 Jahre zusammen. Natürlich haben wir auch Sex.. sie nimmt auch schon seit über einem Jahr die Pille. Allerdings benutze ich fast immer ein Kondom. Ganz selten schiebe ich ihn zwar ohne ein, allerdings dann auch nur 2-3 Stöße. Danach traue ich mich nicht weiter.. es ist wie eine innere Blockade. Die Angst vor einer Schwangerschaft ist zu groß. Ich kann es mir in dem Alter nicht leisten Vater zu werden..

Was mache ich denn nun?

Sie nimmt die Pille extra dafür, damit wir ungeschützten GV haben können.. sie möchte wortwörtlich das ich „In ihr abspritze“. Allerdings ist da diese Blockade meiner Psyche .. hat wer Rat?

Lg
 
Gärtner91
Benutzer183521  Öfter im Forum
  • #2
Die Pille ist bei korrekter Einnahme ja ein sehr sicheres Verhütungsmittel.
Wenn du wirklich solche Angst vor einer Schwangerschaft hast und der Pille nicht vertraust, dürftest du ihn ja auch nicht Mal so kurz ohne Kondom reinstecken. Insofern probier es doch einfach Mal bis zum Ende ohne Kondom.
Wenn es wirklich eine so tief verankerte psychische Blockade ist, dass du es alleine nicht überwinden kannst, hilft wohl nur professionelle Hilfe.
Hast du denn eine Erklärung dafür, woher diese Angst vor einer Schwangerschaft kommt?
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Was mache ich denn nun?
Ich habe in Deinem Alter auch doppelt verhütet mit der Pille und einem Kondom. Ich finde das vollkommen legitim. Im Übrigen schützen Kondome auch vor sexuellübertragbaren Infektionen.

Habt ihr euch auf sexuell übertragbare Infektionen testen lassen?
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #4
Gibt definitiv schlimmere Dinge als doppelt zu verhüten. Mit dem Alter kann die Angst abnehmen.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #5
Sie nimmt die Pille extra dafür, damit wir ungeschützten GV haben können.. sie möchte wortwörtlich das ich „In ihr abspritze“. Allerdings ist da diese Blockade meiner Psyche .. hat wer Rat?
Was willst du? Ist es dir wichtig ohne Kondom mit ihr Sex haben zu können?
Wenn du dich mit wohler fühlst und dich das nicht selber stört, erzwingen sollte man in der Sexualität nichts, denn immerhin schaden Kondom nicht. Auf der anderen Seite Coitus interruptus (also ungeschützter GV jedoch nicht bis zum Ende - Ejakulation) ist für sich alleine nicht die sicherste Verhütungsmethode, doch in Kombination mit der Pille sehr sicher. Ebenso kann man die fruchtbaren Tage ermitteln. Sich vielleicht ein bisschen annähern. Alles was für euch beide ok. ist. Wenn du dich nicht wohl fühlst in ihr zu ejakulieren, dann lass es erstmal.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Wenn du kein gutes Gefühl hast ohne Kondom hör auf dein Gefühl und rede mit ihr drüber. Das gibt es öfter in deinem Alter, auch bei Mädchen.
Ich finde es nicht ganz falsch, denn Verhütung auf die leichte Schulter zu nehmen kann fatale Folgen haben.
 
S
Benutzer181112 (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Du bist 20, aber in deinem Profil steht 24. Nur so als Hinweis.

Wie sieht es denn aus, wenn du nicht in ihr kommst?
Willst du denn überhaupt ohne Gummi in ihr kommen? Wenn du es willst, überlasse ihr doch mal die Führung.

Ansonsten ist es eher begrüßenswert, dass du dich ebenfalls um die Verhütung kümmerst. Wenn ich nicht in einer festen Beziehung war, war der Griff zum Kondom ein Automatismus.
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Meistens hier zu finden
  • #9
Ist es vllt auch der Kontrollverlust? Bzw das abgeben, das es „nicht in deiner Hand liegt“?

Ich kenn deine Angst jung schwanger zu werden (wobei ich 20 echt ok finde wenn es jemandes Wunsch ist in dem Alter Kinder zu bekommen)

Und ich kenn noch sehr gut das Gefühl, als nach 20 Jahren die Verhütung nicht mehr bei mir lag… die ersten Jahre mit Pille, dann Spirale bis sich mein Mann hat sterilisieren lassen… die erste Zeit war komisch…

Reflektiere dich selbst wo deine Ängste ihre Motivation haben… dann rede mit deiner Freundin…
Zb das sie die Pille vor dir einnimmt…
Und bitte nicht als kontrollsucht zu verstehen oder vermindertem Vertrauen das sie es nicht richtig macht… sondern vllt um dir mehr Sicherheit zu schenken
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Ihr müsst euch beide sicher fühlen und wenn du ein Kondom nehmen möchtest, dann finde ich das absolut nicht verwerflich.
Doppelte Verhütung ist besser als eine ungewollte Schwangerschaft.

Wenn es für deine Partnerin unabdingbar ist, dass ihr Partner in ihr kommt, dann bist du der falsche für sie bzw dann ist sie die falsche für dich.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Meistens hier zu finden
  • #11
Ebenso kann man die fruchtbaren Tage ermitteln.
Nicht, wenn man die Pille nimmt, dann gibt es die nämlich so nicht.

Ich find es gut, dass du da nicht leichtsinnig bist und würde das akzeptieren, schadet doch keinem.
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #12
Weißt Du denn, welche Pille sie genau nimmt? Wie diese genau funktioniert? Was genau zu beachten ist? Wie im Falle eines "Vergessers", Durchfall... an welchen Tag zu handeln ist? Auch das kann Sicherheit geben. Und Du mußt Dir sicher sein, daß sie auch ganz genau Bescheid weiß und bei Problemen Dich entsprechend vorwarnt und ihr dann doppelt verhütet.

Aber ihr seid auch noch nicht so lange zusammen, das nötige Vertrauen, die Verhütung ein Stück an den Partner "abzugeben", muß und/oder darf sich auch mit längerer Zeit erst entwickeln, bis man wirklich sicher ist, daß der aktiv verhütende da auch absolut zuverlässig ist.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Off-Topic:

Auf der anderen Seite Coitus interruptus (also ungeschützter GV jedoch nicht bis zum Ende - Ejakulation) ist für sich alleine nicht die sicherste Verhütungsmethode, doch in Kombination mit der Pille sehr sicher. Ebenso kann man die fruchtbaren Tage ermitteln.
Ich bin immer wieder überrascht bis entsetzt davon, wie häufig erwachsene Männer die Wirkung der Pille nicht verstehen …
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Off-Topic:


Ich bin immer wieder überrascht bis entsetzt davon, wie häufig erwachsene Männer die Wirkung der Pille nicht verstehen …
Off-Topic:
oder den Unterschied von Vulva und Vagina...und das im Sexforum. 🙈
 
P
Benutzer201603  Öfter im Forum
  • #15
Nicht, wenn man die Pille nimmt, dann gibt es die nämlich so nicht.
Ich wollte das auch vorschlagen, es zunächst an den garantiert sicheren Tagen zu machen. Aber Du hast recht, die gibt es ja so nicht, bzw. man kann sie nicht ermitteln.

Nachtrag: Achtung die Aussage ist falsch!Tendenziell müsste es aber ja so sein, dass die Tage kurz nach, bzw. kurz vor ihrer Blutung sicherer sind.“

Auch falls er Angst hat sie möchte ihm ein Baby unterschieben.

Aber lieber TS mach wirklich nur das wo du dich wohl fühlst!
Wie ist es sonst, zB beim Handjob, hast Du da auch Angst Deinen Samen zu verspritzen?
Also hast Du evtl. generell eine Art Blockade bei der Ejakulation? Dann würde ich das Thema angehen. Aber nicht weil Deine Freundin will, dass „du in ihr kommst“ sondern dir zuliebe wenn es ne psychische Blockade ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer208761  (18) dauerhaft gesperrt
  • #45
Das ist in einem gewissen Sinn ja auch zu verstehen. Also in meiner Schulzeit war die Information über Pille und Co. Eher dürftig und so das minimalste was der Lehrplan forderte.
Wir hatten eine Stunde über die Pille. Bei einer Freundin gab es überhaupt keinen Aufklärungsunterricht bis zum Abi.
 
S
Benutzer208761  (18) dauerhaft gesperrt
  • #46
Und nun?
Wenn ich ein Medikament nehme, informiere ich mich darüber.
Klar, das stimmt schon. Vor allem hast du dann auch wenigstens die Packungsbeilage zum lesen.

Trotzdem finde ich, dass beide über dieses wichtige Thema viel besser informiert sein sollten.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #47
Wir hatten eine Stunde über die Pille. Bei einer Freundin gab es überhaupt keinen Aufklärungsunterricht bis zum Abi.
Man kann aber auch nicht verlangen, dass in der Schule auf jede Eventualität in Bezug auf ein spezifisches Verhütungsmittel eingegangen wird.
 
P
Benutzer201603  Öfter im Forum
  • #48
Wir hatten eine Stunde über die Pille. Bei einer Freundin gab es überhaupt keinen Aufklärungsunterricht bis zum Abi.
Ja so in etwa war das. Und auch sonst bekommt man eigentlich (wenn überhaupt) nur den natürlichen Zyklus erklärt (und abgefragt) und die Wirkung der Pille wird mit „so wie wenn man schwanger ist“ oder „es gibt halt kein Eisprung“ beschrieben.
Insbesondere was bei falscher Einnahme genau passiert wird eigentlich nicht erklärt und auch nicht, das verschiedene Pillen total unterschiedliche Wirkprinzipen (Hormone) haben.
 
S
Benutzer208761  (18) dauerhaft gesperrt
  • #49
Man kann aber auch nicht verlangen, dass in der Schule auf jede Eventualität in Bezug auf ein spezifisches Verhütungsmittel eingegangen wird.
Das stimmt schon, aber ich finde ein paar grundlegende Infos sollte es eigentlich immer geben und die sollten allen bekannt sein. So wissen offenbar immer noch sehr viele gar nicht, dass es auch eine Pille danach gibt und dass man die ohne Rezept in der Apotheke bekommen kann. So etwas Banales aber Grundlegendes sollte man schon wissen, bevor man zum ersten Mal davon Gebrauch machen muss.
 
P
Benutzer201603  Öfter im Forum
  • #50
Trotzdem finde ich, dass beide über dieses wichtige Thema viel besser informiert sein sollten.
Das finde ich auch, generell was Verhütung angeht sollten sich immer beide verantwortlich fühlen
 
M
Benutzer181426  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #51
Auch wenn’s OT ist
Hab ich das richtig verstanden, wenn sie am Anfang vergessen wird kommt es zur Eizellreifung und auch zum Eisprung wenn sie zulange vergessen wird.
Wenn sie später vergessen wird, zur Abbruchblutung? Oder ist dann die Eizellreifung einfach verzögert?
20240602_115217.jpg
Wenn man die Einnahme in der ersten Woche vergisst, kann es zu einer Schwangerschaft kommen, wenn man in den Tagen VOR dem Vergessen Sex hatte. In Woche zwei und drei besteht diese Gefahr nicht mehr.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #52
Eine unwirksame / fehlende Einnahme, ohne vorher mindestens 7 Tage korrekt verhütet zu haben = Gefahr einer Schwangerschaft durch vorherigen Sex.
In die Pause gehen ohne mindestens 14 Tage korrekt verhütet zu haben = Gefahr einer Schwangerschaft durch folgenden Sex.

Da man bezüglich zukünftigem Sex natürlich mehr Optionen hat als bezüglich vorherigem ist eine unwirksame Pille in den ersten 7 Tagen entsprechend am "gefährlichsten". Da gehts ja auch nicht nur um "vergessen", sondern auch um Magen-Darm-Probleme, AB-Einnahme oder sonstiges, was die Wirksamkeit der PIlle einschränkt. In dem Sinne, vernünftig ist es schon, die ersten 7 Tage jeder Einnahme zusätzlich zu verhüten, wenn man solche eventuellen Risiken nicht eingehen möchte.
 
V
Benutzer202265  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #53
Sprich mit ihr offen darüber da gehört vertrauen dazu deine Blockade musst du dafür ablegen
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #55
Off-Topic:

Ja so ganz ist es eben wohl nicht nur Legende, weil es gibt keinen triftigen Grund weshalb eine Frau alle 28 Tage bluten „muss“. Und in eine Doku (kann keine Quelle nennen weil es länger her ist) wurde eben das auch schon diskutiert, weshalb von Anfang an mit der Einführung der Pille trotzdem immer die „Regelblutung“ „sein musste“?
Gibt hier aber bestimmt welche die sich da besser auskennen. Mein Gyn Unterricht ist Jahrzehnte her.
Off-Topic:
Nicht böse gemeint, aber es ist doch Unfug zu glauben, dass die katholische Kirche die Hormonabbruchblutung irgendwie in die Entwicklung des Hormon Medikaments hineingezwungen hätte. Eine seriöse Quelle dafür wird es natürlich nicht geben.
Das wurde keineswegs von Kirchen eingeführt, die waren ja eindeutig gegen jegliche Verhütung. Muss man gar nicht diskutieren.
 
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #56
irgendwie in die Entwicklung des Hormon Medikaments hineingezwungen hätte.
So war es nicht. Aber eine Pause ist medizinisch nicht notwendig und soll den natürlichen Zyklus imitieren, um Kritiker zu beruhigen. So wirkt es eben "natürlicher".
Dieser Artikel verlinkt z.B. weitere Quellen dazu, falls es dich wirklich interessiert.
 
P
Benutzer201603  Öfter im Forum
  • #57
M MacSunny vielen Dank für den Link.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #58
Off-Topic:

So war es nicht. Aber eine Pause ist medizinisch nicht notwendig und soll den natürlichen Zyklus imitieren, um Kritiker zu beruhigen. So wirkt es eben "natürlicher".
Dieser Artikel verlinkt z.B. weitere Quellen dazu, falls es dich wirklich interessiert.
Schon klar. Ich wollte nur den Mythos nicht unwidersprochen stehen lassen, dass das "die Kirche" so durchgesetzt hätte. Aber ist hier sehr OT, es geht ja darum, wie der TS und seine Partnerin verhüten wollen.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #59
Off-Topic:

Off-Topic:

Ja so ganz ist es eben wohl nicht nur Legende, weil es gibt keinen triftigen Grund weshalb eine Frau alle 28 Tage bluten „muss". Und in eine Doku (kann keine Quelle nennen weil es länger her ist) wurde eben das auch schon diskutiert, weshalb von Anfang an mit der Einführung der Pille trotzdem immer die „Regelblutung" „sein musste"?
Gibt hier aber bestimmt welche die sich da besser auskennen. Mein Gyn Unterricht ist Jahrzehnte her.
Na ja, es gibt genügend Frauen, die ohne die Abbruchblutung diverse Probleme bekommen, mich eingeschlossen.
Die Pille ist und bleibt kein Spaß für den Körper und dass sie so gern bedenkenlos verschrieben und genommen wird, ist nicht in Ordnung.
 
Es gibt 29 weitere Beiträge im Thema "Sex ohne Gummi- Angst vor Baby", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren