Sex um Schulden zu begleichen?

A
Benutzer190777  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
Die Suchfunktion hat keinen Treffer ergeben, daher die Frage:

Hattet ihr schon Mal Sex mit jemanden um Schulden zu begleichen? Mietschulden, Rechnungen offen etc.
(Ausgenommen sind Wettschulden 😅)
Wenn ja, wie und was lief da oder wurde vereinbart?

Ich denke schon, dass dies ein Tabuthema ist, aber zum Glück sind wir ja in diesem Forum 🙂

Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (35) Sehr bekannt hier
Ich weiß wie es ist Klamm zu sein aber mir ging es finanziell zum Glück noch nie so schlecht das ich mich prostituieren musste.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
sexuelle Dienstleistung gegen Geld, ja hab ich schon gemacht.
zu der Thematik gibt's auch schon etliche threads.

MissWunderbar
Benutzer204591  (44) dauerhaft gesperrt
sexuelle Dienstleistung gegen Geld, ja hab ich schon gemacht.
zu der Thematik gibt's auch schon etliche threads.
Ging es da echt um Schuldenabbau (also existenziell) oder darum sich extra was zu leisten?

Wildgans
Benutzer161271  Meistens hier zu finden
Bist Du der Schuldner oder der Gläubiger?
Und von wem ging der Vorschlag aus?

Mrs. Brightside
Benutzer140332  (37) Planet-Liebe ist Startseite
Nein. Das wäre absolut der falsche Grund mich zu prostituieren.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
.

Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Bist Du der Schuldner oder der Gläubiger?
Und von wem ging der Vorschlag aus?

Die Frage ist völlig allgemein gestellt. Also wieso kann die Frage nicht einfach auf Neugier basieren?

A
  • Themenstarter
Damit meinte ich Wettschulden (keine monetären Schulden, daher auch der Smiley)

S
Und die Frage war „wieso sind Wettschulden ausgenommen“?

MissWunderbar
Benutzer204591  (44) dauerhaft gesperrt
Und die Frage war „wieso sind Wettschulden ausgenommen“?
Ich glaube, dass mit Wettschulden keine monetären Schulden gemeint waren sondern eine verlorene Wette. "Wenn du verlierst musst du ......."

A
  • Themenstarter
S
Nein! Hatte noch nie Schulden bei jemandem und habe demnach natürlich auch noch nie mit Sex bezahlt.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
Ich komme mir schon doof vor und verbinde es mit einem gewissem Masse von Prostitution, wenn mein F+ mich zum essen einladen möchte, oder mir ne Kinokarte bezahlen möchte usw.. Klingt jetzt auch doof, ist aber immer im Hinterkopf, wenn dieses zur Sprache kommt. Ich treffe mich mit ihm, um Spaß zu haben und nichts weiter. Hat lange gedauert bei ihm, aber mit dem Ergebniss, das er erst gar nicht mehr fragt, in letzter Zeit. Jeder zahlt für sich und Peng. Jemanden meinen Körper zur Verfügung stellen, um irgend etwas abzugleichen? Never. Da würde bei mir von Anfang an, der gewisse Reitz wegbrechen und somit das dazugehörige Gefühl fehlen.
Machst du das bei 'normalen' Freundschaften ohne + auch so? Ich geb ja z.B. beim Ausgehen mit Kumpels ne Runde oder bei einem Zweiertreffen mit einem Freund oder Freundin auch mal was aus, ohne dass ich da eine 'Gegenleistung' erwarte, einfach, weil ich es gerne tue und der andern Person was gönne. Ich lasse mich ja z.B. auch auf ein Bier einladen ohne 'Ausgleichsdruck'. Aber ich verstehe was du meinst, weil es eben im Gegensatz zur normalen Freundschaft die sexuelle Komponente hat. Hat mich nur interessiert, ob du das generell oder nur im F+ Fall so siehst.

G
Benutzer Gast
Nein. Das eine, hat ja nichts mit dem anderen zu tun. So wie du es schreibst, handhabe ich das genauso, ohne einen Hintergedanken zu haben. Nur mit ihm, ist es eben fast immer, ein Treffen auf dieser Zweckebene. Mann trifft sich um eben die schönste Sache der Welt zu machen. So ist es bei uns. Weiß nicht, wie es andere betreiben. Und da habe ich dann schon ein anderes Denken, was alltägliche Dinge angeht.
OK, das hängt vermutlich einfach damit zusammen, wie jeder persönlich das F+ definiert. Wenn ihr euch quasi immer nur für den Sex trefft bzw. der Sex bei jedem Treffen stattfindet, wäre das für mich eher eine Affäre, mit meiner F+ treffe ich mich eben auch für normale Dinge ohne Sex. Deshalb würde ich da nicht trennen (beim Bezahlen meine ich), aber das ist ja nur meine Ansicht, deine ist da halt anders.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Kann jemand mehr dazu sagen und meine Aussage bestätigen, bzw. Entkräften?
Das Problem ist eher anders gelagert, wenn das Angebot vom Dienstleister wie z.B. dem Fahrlehrer ausgeht und kein Geld fließt, gibt es keine Handhabe, das als Prostitution zu behandeln. Denn die ist dort so definiert, dass das Angebot von der Prostituierten ausgeht und Geld die Gegenleistung ist.

Das war aber auch in den Niederlanden nie üblich und gängig, sondern Ausnahmen, die ziemlich medienwirksam waren.
Den Anbietern ist man dann in der Art auf die Füße gestiegen, dass man intensiv prüfte, ob das denn alles brav versteuert wird, daran hatten die nun auch kein Interesse.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer200563  (34) Ist noch neu hier
Nein bis jetzt noch nicht und ich muss sagen ich würde echt alles probieren was möglich ist vor dass ich mich auf sowas ein lasse. Vergib mir...aber ich liebe SEX aber für mich wäru6e es unmöglich auf so etwas ein zu gehen.
Es ist deine Wahl....wenn du tatsächlich davor stehst...
aber denke daran, dein Leben ist noch lang und die Erinnerung daran auch....und leider kann sowas auch echt negativ sein. Ich hoffe, du findest einen Weg der zu dir passt.

G
Benutzer Gast
Musste mal drei Monate in München wohnen, konnte dann noch auf die Niere runterhandeln.

Stormbringer
Benutzer205016  (58) Ist noch neu hier
Schwer zu beantworten. Die Frage ist, wie hoch ist die Not und bei wem soll abgearbeitet werden ?
Steht das Wasser bis zum Hals und ist das Gegenüber attraktiv und gutaussehend ?
Schwierige Entscheidung.

halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
Ich dachte da auch an die Bestimmungen des ProstSchG. Prostituierte sind Personen, die sexuelle Dienstleistungen erbringen. Eine gewerbsmäßiges Erbringen wird nicht explizit gefordert, wobei die Regeln darauf abzuzielen scheinen.
Ok. wenn das in Deutschland so ist...
Bei uns gibt es das nicht und daher ist's wie bei jedem anderen freien Gewerbe.

Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
Ernsthaft, irgendwann nimmt man doch lieber eine Pistole in die Hand und raubt ganz ehrlich ne Spielhölle aus als sowas zu tun 😜

G
Benutzer Gast
OK, das hängt vermutlich einfach damit zusammen, wie jeder persönlich das F+ definiert. Wenn ihr euch quasi immer nur für den Sex trefft bzw. der Sex bei jedem Treffen stattfindet, wäre das für mich eher eine Affäre, mit meiner F+ treffe ich mich eben auch für normale Dinge ohne Sex. Deshalb würde ich da nicht trennen (beim Bezahlen meine ich), aber das ist ja nur meine Ansicht, deine ist da halt anders.
Hast nicht richtig gelesen, was ich geschrieben habe. Aber naja ....

Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
Ich habe nie irgendwelche Schulden mit Sex bezahlt. Das würde ich auch nicht. Musste ich auch nie drüber nachdenken. Das Geld war zum Glück nie knapp.

Wenn ich jetzt beispielsweise einen Vermieter hätte mit dem ich Sex habe, weil ich mit ihm Sex haben möchte und nicht aus der Not heraus, wäre es was anderes. Wenn er mir dafür Mietnachlass geben würde, würde ich das vermutlich nicht ausschlagen. Ich würde es aber nich erwarten oder danach fragen. Es wäre dann seine Entscheidung, aber gut für mich. Warum sollte ich das also nicht machen? Aber ich würde in dem Fall halt auch bei vollem Mietpreis mit ihm schlafen, weil günstiger Wohnen eben nicht meine Intention wäre.

halbleiter
Wenn ich jetzt beispielsweise einen Vermieter hätte mit dem ich Sex habe, weil ich mit ihm Sex haben möchte und nicht aus der Not heraus, wäre es was anderes. Wenn er mir dafür Mietnachlass geben würde, würde ich das vermutlich nicht ausschlagen. Ich würde es aber nich erwarten oder danach fragen. Es wäre dann seine Entscheidung, aber gut für mich. Warum sollte ich das also nicht machen? Aber ich würde in dem Fall halt auch bei vollem Mietpreis mit ihm schlafen, weil günstiger Wohnen eben nicht meine Intention wäre.
Ich glaube dass genau in Situationen, wo man ohnehin nicht (gänzlich) abgeneigt ist, sowas am ehesten passieren kann.
Alles andere ist Prostitution, denn es macht kaum einen Unterschied ob ich mit meinem Gläubiger direkt Sex habe oder mit wem anderen gegen Geld um meine Schulden zu verdienen. Somit wären wir bei der Frage, würdest du dich prostituieren, um deine Schulden abzubezahlen?

Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
Ich glaube dass genau in Situationen, wo man ohnehin nicht (gänzlich) abgeneigt ist, sowas am ehesten passieren kann.
Kann gut sein. Aber es gibt genug Fälle wo z.B. Studentinnen zumindest teilweise Mietkosten auch mit Sex bezahlen, vielleicht ist das ok für einige und sie machen es nicht ungerne, aber gleichzeitig auch weil das Geld sonst nicht reicht. Ob sie das sonst auch machen würde. Nicht unbedingt.

Das ist dann schon noch ein Unterschied zu meiner persönlichen Einstellung zu dem Thema.

Somit wären wir bei der Frage, würdest du dich prostituieren, um deine Schulden abzubezahlen?
Das würde ich eben nicht machen.

halbleiter
Kann gut sein. Aber es gibt genug Fälle wo z.B. Studentinnen zumindest teilweise Mietkosten auch mit Sex bezahlen, vielleicht ist das ok für einige und sie machen es nicht ungerne, aber gleichzeitig auch weil das Geld sonst nicht reicht. Ob sie das sonst auch machen würde. Nicht unbedingt.
Ich sprach ja von nicht (gänzlich) abgeneigt und das ist sicher eine größere Bandbreite, als du es persönlich siehst - eben nur wenn du es selbst auch unabhängig vom Vorteil willst. Es ist nicht immer alles schwarz oder weiß. Schwarz, mit dem will ich auf gar keinen Fall Sex, oder weiß - unbedingt. Für manche sind die hellen Grautöne die rote Linie, ist sicher individuell verschieden und ich denke, viele ticken das so wie du.

Gibt sicher viel unschönes, ausnutzen einer Notlage usw. Aber für manche kann es auch ein guter Deal sein, wird es genauso geben. Wenn beide damit zufrieden sind, spricht ja ansich nichts dagegen.

Ich würde Geld / Geschäftliches und Freundschaft / Sex auch nicht vermischen wollen.

S
halbleiter
Das ist auch Prostitution! :zwinker:
Ich rede von klassischer Prostitution.
Wenn ich einer Frau Geschenke mache und sie dann mit mir ins Bett geht weil sie ohnehin nicht abgeneigt ist, doch ihr Dankbarkeit vielleicht eine kleine Rolle spielt. Ist das dann auch Prostitution? Das kannst du mit ja oder nein beantworten. Für mich sind das die Grautöne. Auf solche Dinge wollte ich hinaus.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Könnte ich nie, selbst, wenn ich wollte.
Sexuelle Handlungen, wenn ich nicht erregt bin und keine Lust habe, wecken einen massiven Ekel in mir, der sich auch nachhaltig psychisch auswirkt.

Und selbst wenn ich dem Typen eigentlich gar nicht abgeneigt wäre, wie halbleiter halbleiter hier anführt, wäre mit dem Angebot sofort jede Attraktivität dahin, weil ich es so abstoßend finde, wenn dem anderen egal ist, ob sein Gegenüber aus Lust und Begehren heraus handelt oder nicht, eventuell sogar aus einer echten Not heraus.

G
Benutzer Gast
Ich habe es noch nie getan. Würde aber nicht ausschließen es zu tun , sollte ich in eine Notlage geraten.

Es gibt 35 weitere Beiträge im Thema "Sex um Schulden zu begleichen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren