Sex während periode

G
Benutzer Gast
Hy frage an die girls,
Wie löst ihr das Problem wenn ihr eure Tage habt und euer Partner aber geil ist, bläst ihr im einen nen handjob, oder vll doch sex, oder läßt ihr ihn einfach links liegen?

E
Benutzer176396  Verbringt hier viel Zeit
Ganz grundsätzlich nicht mein Problem, wenn mein Partner geil ist :zwinker:
Ansonsten ist das unterschiedlich ob und was wir in der Zeit machen.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Abgesehen davon dass ich schon seit Jahren keine normale Periode mehr hab, hab ich in Blutungszeiten mit Softtampons ganz normal Sex wie sonst auch.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Wenn ich auch Lust habe dann haben wir Sex 🤷🏿‍♀️ Wenn wir keine Lust haben dann nicht. Die Menstruation spielt dabei keine Rolle

M
Benutzer181426  (43) Verbringt hier viel Zeit
Wie löst du denn das Problem, wenn deine Freundin ihre Tage hat und geil ist?

(Diese Verantwortlichkeit für die Geilheit des Mannes und unterschwellige Pflicht, sie zu beseitigen, kann ich ja leiden 🙄)

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Ob und wie wir Sex haben, hängt von unser beider Lust ab, nicht von meiner Menstruation.
Wenn ich wegen Schmerzen o.a. keine Lust habe, fühle ich mich in keinster Weise für seine Lust verantwortlich und er fühlt sich dadurch nicht „links liegen gelassen“, er ist nämlich schon groß und selbst für sich verantwortlich.

Machaa
Benutzer184451  (30) dauerhaft gesperrt
Wir verzichten, manchmal gibt es dann stattdessen einen Handjob.
Liegt aber an ihm, ich hätte gegen Ende kein Problem damit, am Anfang wäre es mir zu schmerzhaft.

Klangspiel
Benutzer175299  Verbringt hier viel Zeit
Seht es mir bitte nach, dass ich als Mann antworte, obwohl sich die Frage an die weiblichen Forenmitglieder richtet.
Unabhängig von Menstruationsphasen und den damit ggf. einhergehenden Einschränkungen und auch unabhängig von sonstigen Einschränkungen, Bechwerden, Unwohlsein etc., war und ist es für uns immer selbstverständlich, dass wir dann Sex haben, wenn wir beide Lust aufeinander hatten bzw. haben. Meine Frau wurde nicht dazu geboren, mir zu dienen.
Natürlich gibt es Phasen unterschiedlicher Bedürfnisse - beidseitig. Wir gehen beide sehr rücksichtsvoll, respektvoll und achtsam miteinander um, sodass niemand das Gefühl haben muss, "links liegen gelassen" zu werden. Hat eine/r von uns beiden Lust und die/der andere nicht, spüren wir das, akzeptieren es und die Vorfreude auf den nächsten Sex in gemeinsamer Lust ist umso größer. Man(n) kann es durchaus auch zu genießen lernen, einige Zeit erregt durch's Leben zu gehen. Ich als Mann bin nicht ausschließlich testosterongesteuert und meinen Trieben erlegen.
Unsere Erfahrung ist, dass sich unsere emotionale Bindung durch diesen Umgang miteinander über die Jahre hinweg intensiviert hat. Nebenbei ist das Thema Menstruation inzwischen aus unserem Leben gewichen, was meine Frau als Befreiung empfindet. An unserem liebenswerten und achtsamen Umgang hat sich nichts verändert.

A
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
Hy frage an die girls,
Wie löst ihr das Problem wenn ihr eure Tage habt und euer Partner aber geil ist, bläst ihr im einen nen handjob, oder vll doch sex, oder läßt ihr ihn einfach links liegen?

Mein Freund respektiert und akzeptiert es, wenn ich einfach keine Lust habe, wenn ich meine Tage habe.
Er ist für mich da, wenn ich ihn brauchen kann und sonst lässt man mich am besten in Ruhe sterben. Das weiß er.

Er kann es auch ganz gut einschätzen bzw. merkt es wenn es mir nicht gut geht und fragt dann gar nicht erst nach Sex.

Geht es mir gut und ich bin in guter Verfassung, dann blase ich ihm auch gerne einen. Das kommt dann aber von mir aus. Er verlangt das nicht, sagt dann aber natürlich auch nicht nein. Ich mache es ja auch gerne

Ab und zu, wenn ich große Lust habe (Das kommt ja auch mal vor, wenn die Hormone wieder durchdrehen) und in Stimmung dafür bin, gibt es auch Analverkehr. Aber auch das kommt dann von mir, wenn ich es möchte.

U
Benutzer177622  Beiträge füllen Bücher
Wie löst ihr das Problem wenn ihr eure Tage habt und euer Partner aber geil ist
Wir haben Sex, wenn wir beide wollen.
Wenn ich dann keine Lust habe, haben wir dann genauso keinen Sex wie sonst, wenn einer keine Lust hat.

Für gegenseitige Triebabfuhr ist ja nicht der Partner zuständig.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Während ihrer Periode haben wir keinen Sex, da beide nicht so recht Lust.

individuell
Benutzer183007  dauerhaft gesperrt
Die Suche hat dazu echt Nichts gefunden? Kann ich kaum glauben.

Zuletzt bearbeitet:
ImmerGanzLieb
Benutzer173996  (47) Meistens hier zu finden
Falls es mir tatsächlich mal nicht gut geht, verwöhnt mein Mann mich mit Kräutertee und einem warmen Körnerkissen. Zu Glück kommt das eher selten vor.

Ansonsten genießen wir es, unbesorgt und ohne Kondom herumsauen zu können.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
W
Benutzer141740  (36) Verbringt hier viel Zeit
Dann haben wir Analverkehr!

C
Benutzer218141  Sorgt für Gesprächsstoff
Sie benutzt seit langem eine Menstruationstasse, damit ist Sex (und auch OV) gar kein Problem. Auch am stärksten Tag.

Diania
C
Ihr habt - Vaginalsex - mit Menstasse?
Ja 👍
Auch Spielereien mit (zum Teil großen) toys waren bisher nie ein Problem.

Off-Topic:
Von Softtampons hab ich schon gehört, dass sie so tief reingeschoben wurden beim Sex dass sie kaum mehr zu fassen waren.

Diania
Von Softtampons hab ich schon gehört, dass sie so tief reingeschoben wurden beim Sex dass sie kaum mehr zu fassen waren.
Ja, würde ich mich deshalb nicht wagen, aber, ich bin echt maximal irritiert, ich nutze (solange ich noch muss :realmad: ) eine Menstasse. Vaginalsex wäre komplett unmöglich damit. Wie ist das, sitzt bei deiner Partnerin der Muttermund sehr weit oben? Oder ist es vielleicht eine Scheibe? Denn das habe ich hier auf PL schon gelesen, dass das geht und kann es mir auch vorstellen.

C
Ja, würde ich mich deshalb nicht wagen, aber, ich bin echt maximal irritiert, ich nutze (solange ich noch muss :realmad: ) eine Menstasse. Vaginalsex wäre komplett unmöglich damit. Wie ist das, sitzt bei deiner Partnerin der Muttermund sehr weit oben? Oder ist es vielleicht eine Scheibe? Denn das habe ich hier auf PL schon gelesen, dass das geht und kann es mir auch vorstellen.
Nein es ist definitiv eine Tasse.
Aber die sitzt tatsächlich sehr unterschiedlich, manchmal hab ich beim Streicheln/fingern den Eindruck, diesen Nippel zum Rausziehen der Tasse fast schon zwischen ihren Labien zu fühlen. Und manchmal haben wir wilden, heftigen Sex und ich spür das Ding überhaupt nicht.
Klar kam es auch schon vor, dass die Tasse mal kippt beim Sex, aber da sie sie vorher meistens ausleert ist das kein Problem.
Gerade für OV finde ich Menstassen toll. Alles sauber, kein störendes Bändchen, ideal.

Diania
den Eindruck, diesen Nippel zum Rausziehen der Tasse fast schon zwischen ihren Labien zu fühlen.
Missverständnis übrigens. Der ist zum Lösen des Unterdrucks, nicht zum Rausziehen.
Da bin ich echt platt. Das würde überhaupt nicht klappen bei mir.

C
Missverständnis übrigens. Der ist zum Lösen des Unterdrucks, nicht zum Rausziehen.
Da bin ich echt platt. Das würde überhaupt nicht klappen bei mir.
Ok, doppeldeutig, über das Brechen des Unterdrucks lässt sie sich dann rausziehen.

Mmhh, ok interessant.
Es gab auch schon Momente bei ihr, wo die Tasse den Impuls eines Stoßes so direkt auf ihre Cervix weitergeleitet hat, dass es unangenehm war. Kommt also vor, ist aber selten.

dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
J
Benutzer199726  Sehr bekannt hier
Mit Menstasse Sex zu haben würde mir nie einfallen. Da hätte ich Schiss, dass die irgendwo dazwischen klemmt, sich verschiebt, sich verkeilt. Alleine der Gedanke dran macht mir schon Bauchschmerzen. 😬
Aber schön wenn das bei euch klappt.
Bei uns gibt es normalen Sex ohne OV mit Handtuch drunter. Teilweise auch Tampon und AV an starken Tagen. Oder eben wahlweise keinen Sex, BJ, HJ für ihn. Je nach Lust und Laune und meiner Stimmung.

R2-D2
Benutzer215024  (35) Klickt sich gerne rein
Kam immer auf die Partnerin an. Wenn man eh regelmäßig Analverkehr ohne Gummi hat, ist die Periode in meinen Augen jetzt auch kein Thema... Handtuch drunter. Habe auch die Erfaheung gemacht, dass es bei Krämpfen helfen kann.

Eine Ex ist zu der Zeit des Monats von sich immer ziemlich aggressiv mit dem Strapon über mich hergefallen 😅

Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
An den ersten zwei, drei Tagen kann ich mir meistens Sex nicht mal vorstellen. Das ist einfach sehr blutig und schmerzhaft. Bei mir geht es aber dann sehr schnell in die Phase über, in der ich in meinem Zyklus dauernd könnte. Manchmal überschneidet sich das dann und wenn er zufällig auch sehr große Lust hat, dann machen wir es auch während der Periode. Kommt aber vielleicht einmal im Jahr vor.
Softtampon und Scheibe wären vielleicht mal einen Test wert 🤔

Daydreamer90
Benutzer213431  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Kommt drauf an ob ich Lust habe in der Zeit. Manchmal ja, dann haben wir einfach ganz normalen Sex, ist halt dann etwas blutig aber kein Hinderungsgrund.
Manchmal will ich da keinen Sex, dann gibt's auch keinen, weder HJ noch BJ. Wenn ich keine Lust auf Sex habe, dann generell auf gar keine sexuellen Handlungen.

Im Übrigen ist das umgekehrt genauso. Hat mein Mann keine Lust auf Sex, dann gibt's auch keinen. Das sollte natürlich immer für beide gelten.

D
Benutzer215868  (38) Ist noch neu hier
Kommt immer sehr drauf an wie stark ihre Erdbeewoche ist und wie es ihr geht. Scharf ist sie häufiger, aber will dann nicht wenn die Periode zu doll ist. Wenn sie nur sehr schwach ist, kann es gut vorkommen, dass wir trotzen Sex haben. Mich stört es in der Regel nicht so lange sie auch ihre Freude hat. Und wenn halt nix stattfindet, dann ist das so (auch wenn der Druck manchmal sehr hoch ist ^^). Es kann auch vorkommen, dass sie mir dann einen runterholt oder bläst. Aber auch hier, je nach Laune.

Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "Sex während periode", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren