Sexdauer zu lange?

C
Benutzer224488  (38) Ist noch neu hier
Hallo zusammen,

ich hab mal eine etwas intime Frage und hoffe, das ist okay hier.

Wie lange dauert bei euch im Durchschnitt der Sex – also die eigentliche Penetration?

Bei meinem Freund ist das meist zwischen 30 und 45 Minuten, manchmal sogar bis zu 2 Stunden. Er kann ziemlich gut steuern, wann er kommt. Dazu kommt, dass wir im Schnitt 2–3 Mal am Tag Sex haben.

Ich weiß, wir sind beide noch jung und sein Sextrieb ist definitiv höher als meiner – aber manchmal frag ich mich ehrlich, ob das noch normal ist oder schon eher außergewöhnlich?

Lg Lia

Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
Die Frage ist doch eher: Ist es DIR zu lange? Insgesamt müsstest ihr an einem normalen Wochentag ja kaum was anderes machen, als arbeiten gehen und vögeln. Wäre mir auf Dauer zu anstrengend. :grin:

S
Benutzer218811  (61) Ist noch neu hier
nein normal 10 bis 15 Minuten und dann beim 2, male ca. 20 bis 30 Minuten

BillyBuckDancer
Benutzer224448  dauerhaft gesperrt
Maifeld hat es schon gesagt, zu lange ist es ab dem Zeitpunkt wo es für dich zu lang ist. Ob das jetzt 10 Minuten oder eine Stunde ist liegt einzig an dir

Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
Zwei bis sechs Stunden hätte ich gar keine Zeit für Sex am Tag :argh::hmm:

Milk&Apple
Benutzer200985  Öfter im Forum
Bei uns dauert die Penetration im Schnitt 5-10 Minuten. 30 Minuten oder gar mehr wären mir definitiv zu lange, ich werde dann wund. 2 Stunden würden wir auch körperlich (von unserem Fitness-Niveau😀) gar nicht durchhalten. Auch 2-3 mal am Tag wäre mir zu viel, da ich noch viele andere Interessen habe. Aber was bringt dir das jetzt? Wichtig ist doch, wie es für euch passt.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Also früher haben wir uns gerne Zeit gelassen für ausgedehnten Sex. Das ging dann fast nie weniger als eine Stunde, aber häufig (viel) länger. War dann halt unser Abendprogramm 🤷🏻‍♀️. Aber nicht reine Penetration, das würde mir auch nicht zusagen 🙈.
Müsst aber doch ihr wissen, ob euch das zu lang ist, das können Fremde ja schwer für euch bestimmen 😅.

Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
Wenn ihr beide Lust drauf und die Zeit dazu habt warum nicht?

Anders wäre es, wenn du eigentlich gar keine Lust drauf hast und das nur ihm zuliebe mitmachst. Das wäre nicht ok.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
So viel Zeit für Sex hätte ich gar nicht.
Er kann ziemlich gut steuern, wann er kommt.
Dann würde ich ihm sagen er soll schneller kommen. 1,5 bis 2 Stunden Sex brauche ich persönlich nicht.

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Rund 2-3 Minuten bei Quickies, sonst eher 15-20 Minuten.

Mein Mann hatte am Anfang unserer Beziehung ziemliche Probleme damit, überhaupt zu kommen, da dauerte die Penetration durchaus 30-45 Minuten – was für mich manchmal hart an der Grenze des Erträglichen war. 😬 Seiner Aussage nach war das aber seiner sehr harten, festen Masturbationstechnik geschuldet, an die er gewöhnt war.

Ich hatte auch früher schon einen Partner, der sehr lange brauchte und regelmäßig selbst Hand anlegen musste, um seinen Höhepunkt zu erreichen, das war teilweise sehr anstrengend und auch frustrierend.

„Normal“ im Sinne von statistisch im Mittel liegend sind eher 5-6 Minuten. Diese Info hilft aber niemandem, der sich außerhalb dieses Bereichs befindet. 🙂

Stört es euch denn?

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Wie lange dauert bei euch im Durchschnitt der Sex – also die eigentliche Penetration?
Bei meinem Freund ist das meist zwischen 30 und 45 Minuten, manchmal sogar bis zu 2 Stunden. Er kann ziemlich gut steuern, wann er kommt. Dazu kommt, dass wir im Schnitt 2–3 Mal am Tag Sex haben.
Ist (genauer: war) bei mir von der Dauer meist ähnlich, eher noch länger, aber die Penetration wurde auch mal durch andere sexuelle Aktivitäten unterbrochen, mehrere Stunden durchgängige Penetration war nicht die Regel. Und zwischendurch kommt die eine oder der andere auch mal und braucht eine kurze Pause.
Was mir eindeutig zu viel wäre, ist (im Schnitt!) 2-3 Mal Sex am Tag.
Ich höre aus Deiner Frage heraus, dass Dir möglicherweise die Häufigkeit und die Dauer der reinen Penetration zu viel sind. Stimmt das? Könnt ihr in dem Fall nicht seltener Sex haben und wenn ihr ihn habt weniger penetrativen Sex am Stück? Was denkst Du dazu, was denkt Dein Freund?

Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
Was willst Du denn? Kommst Du damit klar oder ist Dir das zu lange?

Ich persönlich finde es schon ziemlich lang, wie Dein Freund durchhalten kann. Als ich jünger war, hatten wir auch oft 2x Sex am Tag (morgen uns und abends). Das hat allerdings nachgelassen.

Wenn es Dir zu viel ist oder Dir zulange dauert, musst Du mit Deinem Freund darüber sprechen. Du bist ja keine Maschine. Und es ist auch normal, wenn eine Frau bei ausdauernden Sex irgendwann die Erregung verliert, bzw. sie trocken wird, obwohl der Sex gut ist und spaß macht.

K
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
wäre mir zu lange.
Habe ja noch mehr zu tun :tongue:
Hatte bisher nur einen Mann im Bett, der fast bis zu einer Stunde ausgehalten hat.
Normalerweise geht es eher schnell - so 5 bis 15 min...
Manchmal dann eher, dass sie sehr schnell kamen.
Habe es aber auch schon erlebt, dass der Orgasmus gar nicht kam...

asconia
Benutzer223660  (31) Ist noch neu hier
Gestern hat es so rund 20-30 Minuten gedauert....Das war schon sehr lang. Wir sind aber auch aufeinander eingespielt und hatte beide viel Spaß beim vögeln.
Es kam auch schon mit anderen Männern vor, dass es kürzer war aber mir schon zu lange dauerte. Es liegt viel am Partner,an der eigene Stimmung und wie der Sex sich entwickelt. Eine feste Zeit, ab wann es mir zu lang ist, habe ich nicht.
Entscheident ist: Wann und unter welchen Umständen ist es DIR zu lang?

asconia
Benutzer223660  (31) Ist noch neu hier
wäre mir zu lange.
Habe ja noch mehr zu tun :tongue:
Hatte bisher nur einen Mann im Bett, der fast bis zu einer Stunde ausgehalten hat.
Normalerweise geht es eher schnell - so 5 bis 15 min...
Manchmal dann eher, dass sie sehr schnell kamen.
Habe es aber auch schon erlebt, dass der Orgasmus gar nicht kam...
Eine Stunde....dann muss er aber echt was können, damit das nicht zu lang ist.😉

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Ich schätze so zwischen 20-30 Minuten. Genau gestoppt hab ich die Zeit nie 😁
Es ist immer unterschiedlich, vom Quickie im Keller bis ausgiebige im Bett ist alles dabei.

J
Benutzer199726  Sehr bekannt hier
Ich träume immer von solchen Tagen wo wir nichts tun außer vögeln, ab und an was essen und Gin Tonic trinken. Aber ausser im Urlaub ohne Kids ist das bei uns leider nicht möglich.
Insofern, genießt doch eure "Jugend" ohne andere Verpflichtungen.

Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
Ich träume immer von solchen Tagen wo wir nichts tun außer vögeln, ab und an was essen und Gin Tonic trinken. Aber ausser im Urlaub ohne Kids ist das bei uns leider nicht möglich.
Insofern, genießt doch eure "Jugend" ohne andere Verpflichtungen.
Off-Topic:
Pssst. Das kommt wieder! :tentakel: :upsidedown:

Aridane
Benutzer216224  (34) Klickt sich gerne rein
Ich hab noch nie so direkt auf die Uhr geschaut. Er kann das aber auch super steuern. Oder ich Steuer. Je nachdem wie wir lustig sind. Also Samstag Nacht ist bei uns von 30 Minuten zu ca. 2.5 Stunden alles drin (danach geht’s mit Spielzeug weiter und evtl gibts dann noch eine zweite runde). Unter der Woche sind es ca 30 bis 60 Minuten. Da lassen wir dann den Rest aus zeitgründen auch meist weg. Alles unter ca 30 Minuten lohnt sich für uns nicht wirklich 😅 da gibt es höchsten mal was, wenn wir beide lange nicht aktiv werden konnten (z.B. weil wir nacheinander krank waren). Wir sind generell mehr die Genießer 🙃

Ein zu lang gibt es nicht, solang es für euch beide in Ordnung ist. Das ist ein natürlicher Vorgang. Da gibt es kein „das hat so lang zu dauern“ „xy dauert aber so lang“. Nein es dauert solang wie beide wollen oder bzw wie lange die Impulskontrolle mit macht, wenn man das will.

T
Benutzer210988  (46) Ist noch neu hier
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die reine Penetrationszeit im Schnitt so bei 4-5 Minuten liegt.
Aber das ist halt Statistik, was jeder persönlich Empfindet was die richtige Dauer ist, ist halt individuell.
Wir, bzw. Ich liege meist in statistischen Mittel und meine Fraue würde wahrscheinlich allerspätestens nach 10 Minuten mal Fragen was los ist und auf einen Abschluss drängen.

Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:

Wer mal richtig lange vögeln will kann das ja heute Nacht. Von 01:59 bis 03:00 Uhr 😂 👻

D
Benutzer177577  Verbringt hier viel Zeit
Hallo,

wie lange man Sex hat oder haben möchte ist völlig irrelevant. Es gibt da kein "zu lange". Wenn Euch das so gefällt, dann ist das toll. Genieß es, wenn er das steuern kann.

Um Deine Frage zu beantworten, ich habe meine Freundin gerade eben auch etwa 30 Minuten gevögelt und es war sehr schön. Ich kann das Kommen auch steuern und ich hätte noch länger gekonnt. Wir stehen auch auf langen Sex, weil es einfach sooo schön ist.

K
Benutzer203308  (59) Sorgt für Gesprächsstoff
Die reine Penetration dauert bei uns so um die 20 - 30 Minuten.

L
Benutzer224569  (25) Ist noch neu hier
Bei einem Quickie sollte es natürlich fix gehen. Entweder man hat nicht viel Zeit, könnte erwischt werden oder man möchte einfach schnell den "Druck" loswerden.
Bei so einem Quickie sollte es dann nicht viel länger als 5 Minuten dauern.

Da ich ansonsten auch so ca. 10 bis 20 Minuten zum Höhepunkt benötige dauert die Penetration meistens auch so zwischen 15 und 30 Minuten.

Wenn es dir zu viel ist dann kann er Masturbieren oder du befriedigst ihn auf andere Art und Weise. Falls dies nicht der Fall ist dann mach dir keine Gedanken über "normal", das gibt es nämlich nicht. Wie du geschrieben hast, ihr seid noch jung also hält euch nichts davon ab den ganzen Tag lang zu vögeln.

Tyr
Benutzer223818  (44) Ist noch neu hier
"Normal" oder "nicht normal"...kommt es nicht auf die Situation an und darauf, das beide ihren Spaß haben!? Ob Sex nun einige Stunden dauert oder wenn es mal schnell geht, nur eine halbe Stunde, hängt doch auch von der Situation ab.

D
Benutzer191261  (38) Öfter im Forum
Bei uns dauern Quickies unter 5 Minuten und sind ohne Vorspiel. Normaler Sex 10-20 Minuten und dazu noch etwa 5 Minuten Vorspiel. Zu meinem Erstaunen hat meine Frau mir am Wochenende gesagt, dass sie es ziemlich geil findet, wenns nicht mehr als 10 Minuten dauert, dafür aber richtig hart ist. Wenns zu lang dauert denkt sie, dass sie mich nicht erregt. Sie möchte lieber kurz darauf oder auch etwas später am Tag lieber eine zweite Runde oder direkt nachdem ich gekommen bin nochmal schön mit Zunge oder Finger verwöhnt werden. 10 Minuten "Performance" reichen ihr absolut.
Ich war immer der Meinung länger wäre besser und hab meinen Orgasmus unterdrückt, da ich es so sehr genieße mit ihr zu schlafen und auch dachte sie mag es länger oder ausdauernd. Aber zumindest was sie angeht war ich da auf dem Holzweg.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren