Sexentzug in Ehe

C
Benutzer214521  (35) Ist noch neu hier
Hallo, da ich selber solo bin frage ich hier (wirklich) für einen verheirateten Freund, der ziemlich verzweifelt ist:

Liebe Frauen, mein Freund ist verheiratet, das Paar hat 2 Kinder. Ohne ersichtlichen Grund (kein Fremdgehen, usw.) hat seine Frau mit ihm höchstens 1 mal im Monat Sex. Er hat sie schon öfter darauf angesprochen, usw., Aber es ändert sich nichts. Er ist seiner Meinung nach gut im Bett und die Frau hat immer Orgasmen, wenn sie denn mal Sex haben, weil ihm das wichtig ist.

Jetzt meine Frage:
Woran kann das auf so lange Dauer gesehen liegen? Warum will sie so selten Sex? Und was soll mein Freund machen, wenn das so weiter geht? Der Druck ist ja vorhanden und Sex ist doch was schönes, daher warum so gut wie gar nicht?!

Luftpumpe
Benutzer216693  (60) Ist noch neu hier
Warum schreibt Dein Freund hier nicht selbst?!?

ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
Hat dein Freund mal seine Frau gefragt?
Wie alt sind die Kinder?
Beteiligt er sich im gleichen Verhältnis wie seine Frau am Haushalt, Arzterminen für die Kids, etc. oder glaubt er das nur (Studien zeigen dass Männer das oft glauben aber tatsächlich nicht in gleichem Maße tun)?

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Na Orgasmen sagen halt nicht so viel über die Qualität aus 🤷‍♀️. Ähnlich ist es mit Feuchtigkeit. Und wie du siehst, gibt es jede Woche mehrere Threads dazu. Vielleicht schaut ihr da mal zusammen rein.

L
Benutzer20945  (36) Verbringt hier viel Zeit
Jetzt meine Frage:
Woran kann das auf so lange Dauer gesehen liegen? Warum will sie so selten Sex? Und was soll mein Freund machen, wenn das so weiter geht? Der Druck ist ja vorhanden und Sex ist doch was schönes, daher warum so gut wie gar nicht?!
Das kann deinem Freund einzig und allein seine Frau beantworten!!!

- Vielleicht redet er sich nur ein das er gut ist. Ein Orgasmus ist kein Gradmesser dafür!
- Vielleicht findet seine Frau ihn nicht mehr anziehend.
- Vielleicht hat dein Freund das Vertrauen seiner Frau auf andere Weise verletzt
- Vielleicht hat seine Frau doch eine Affäre.
- Vielleicht hat seine Frau anderweitige sorgen, oder Stress der ihre Libido abschwächt
- Vielleicht zeigen sich beide im Alltag nicht mehr mit genügend Aufmerksamkeit, dass sie einander lieben und sich schätzen
- Vielleicht zeigt auch nur dein Freund seiner Frau mit Kleinigkeiten nicht, dass er sie noch sieht, liebt und schätzt, sondern es geht bei ihm nur noch um Sex und sie leben nebeneinander her.
- ff....
- etc....
- Vielleicht und höchstwahrscheinlich sogar stimmt auch die Kommunikation in der Ehe einfach grundlegend nicht, wenn es offensichtlich keinen Grund für so wenig Sex gibt.

Denn es gibt immer einen Grund warum sich auf einmal die Libido verändert und der Sex weniger, bzw. bedeutend weniger wir als es mal war. Aber darüber muss man reden und daher wiederhole ich an der Stelle, dein Freund muss seine Frau fragen. Nur sie kann ihm darauf antworten liefern. Das setzt aber halt eine offene und schonungslos ehrliche Kommunikation der beiden voraus. Und das ist etwas, was viele Paare leider verlernen bzw. einige von Anfang an nicht können sondern sich das oft nur einreden.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Als wir keinen Sex mehr hatten, war die Beziehung so konfliktbehaftet, dass die Lust einfach langfristig darunter litt.

Kinder können zudem unheimlich viel Energie beanspruchen. Wenn ich mich den ganzen Tag mit "Kinderkram" befasse und die Kinder dann um 21 Uhr endlich mal schlafen, ist der Tag für mich auch gelaufen, wir kommen da auch beide oft nicht runter. Da hat Ruhe unter Umständen eine höhere Priorität als Sex.

"Sexentzug" ist ein doofes Wort. Da schwingt für mich böswillige Absicht mit und das ist eine böswillige Unterstellung, die einem Part die Schuld gibt.
Gründe für Sexlosigkeit sind aber häufig so vielschichtig, dass es nicht einen "Schuldigen" gibt.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Die üblichen Threads, wo man nur die Seite eines Beteiligten hört, sind deswegen schon schwierig, was erhoffst Du dir von einem, in dem wir von beiden nichts wissen?

Den Titel finde ich auch unpassend, wie V Velvet sagt, hat das was von Unterstellung.
Und dein „Sex ist doch schön, warum will sie nicht“ ist hoffentlich nichts, was Du deinem Freund so erzählst, denn es ist wahnsinnig oberflächlich und unbedacht. Sex ist nichts schönes, wenn man keine Lust und Erregung verspürt.

MoniBonboni
Benutzer223196  Ist noch neu hier
Hallo, da ich selber solo bin frage ich hier (wirklich) für einen verheirateten Freund, der ziemlich verzweifelt ist:

Liebe Frauen, mein Freund ist verheiratet, das Paar hat 2 Kinder. Ohne ersichtlichen Grund (kein Fremdgehen, usw.) hat seine Frau mit ihm höchstens 1 mal im Monat Sex. Er hat sie schon öfter darauf angesprochen, usw., Aber es ändert sich nichts. Er ist seiner Meinung nach gut im Bett und die Frau hat immer Orgasmen, wenn sie denn mal Sex haben, weil ihm das wichtig ist.

Jetzt meine Frage:
Warum fragt er nicht selbst?

Hat er seine Frau gefragt und was waren die Antworten?

Übernimmt er anteilig die Care Arbeit, Haushalt, Erledigungen, Arzttermine?

Wie alt sind die Kinder?

Ist die Frau überlastet, mental load am Limit und hat noch den Partner, dessen einzige Problem ausbleibender Sex zu sein scheint?

Kuscheln sie mit einander ohne Sex?

Oder ist er zärtlich nur mit einer Zielsetzung?
Schickt er ihr über den Tag verteilt liebevolle Nachrichten und streichelt oder küsst sie ohne direkt Sex zu erwarten?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren