• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sexuelle Vergangenheit der Partnerin und die Auswirkungen!

N
Benutzer212311  (40) Ist noch neu hier
  • #1
Meine Partnerin hat in der Zeit vor uns sowie in der Anfangszeit von uns Videos von sich aufgenommen, in denen sie sich (ohne Gesicht zu zeigen) selbst in unterschiedlichster Form befriedigt hat. Kontakte via Dating Plattformen. Videos an die Männer unter falschen Namen versendet. Wir führten zu Beginn eine Fernbeziehung, weshalb sie mir, wir uns, hin und wieder Videos zusendeten. Allerdings waren die Videos nie mit einer persönlichen Ansprache an mich, noch habe ich ihr Gesicht gesehen; was mich damals verwundert, aber nicht gestört hat > verliebt halt. Diese Videos dachte ich, hat sie nur für mich aufgenommen. Was absolut nicht stimmt.
Zudem habe ich erfahren, dass sie gezielt den Sex mit einem anderen Mann knapp drei Monate nach unserem zusammenkommen, gesucht und dies ausgelebt hat. Trotz vieler Nachfragen hat es lange gedauert, bis sie es zugegeben hat. Sie war vor mir besonders stark sexuell aktiv. Hatte in unserer Zeit der Fernbeziehung sehr häufig Blasenentzündungen; dabei sahen wir uns nur alle zwei Wochen. Ich bin bereits nach dem dritten oder vierten Mal extra zum Doc gelaufen, um mich checken zu lassen > Ich war gesund und habe auch keine anderen sexuellen Partner gehabt.

Ihre Begründung für alles: Mangelnder Selbstwert und fehlende Anerkennung aus dem Leben vor mir sowie die Aussage, "sich bei mir nicht sicher gewesen zu sein" - was absoluter Blödsinn ist; wir haben geheiratet und ich habe alles erst erfahren, nachdem wir geheiratet haben. Zwei Dinge sind die Folgen: Die Sache mit der intensiven Selbstbefriedigung (wie in den Videos) tut sie nicht vor mir. Sie hat ein großes schlechtes Gewissen und tut sehr sehre viel, um mir die Situation von damals klarzumachen. Wisst ihr, ich hätte das alles niemals von ihr gedacht. Nicht von ihr. Ich dachte auch, damit klarzukommen, aber nun merke ich, das ich beim Sex eine Art Ablehnung verspüre. Eine Enttäuschung. Wenn wir diverse sexuelle Dinge tun, wir beispielsweise einen Dildo benutzen den sie "ungern" reitet, bekomme ich die Bilder der Videos (die nicht für mich waren) vor mein geistiges Auge und dann wird alles weniger geil! Wisst ihr, ich habe immer Verständnis für schwere Lebenslagen und Wege aus Krisen, die nicht immer erklärbar sind und auch nicht sein müssen. Das habe ich ihr in jedem der vielen Gespräche gesagt. Ich spüre nur mehr und mehr, das sie mich absolut krass betrogen hat und nun mehr, und das ist kompletter Mist, mit so einem Schuldgefühl unsere Ehe/Beziehung lebt, aus dem heraus sie handelt.

Viele unserer sexuellen Spiele finden nicht mehr statt. Ich spüre, wie ich immer mehr will, dass sie die Dinge tut, die sie in den Videos getan hat. "Ich verdiene das auch", das es FÜR MICH ALLEINE IST. Mir zu sagen, das sie keine Finger in ihre Öffnungen steckt, weil sie das nicht mag, kann ich nicht mehr akzeptieren; was ich natürlich nach außen tue und respektiere. Sich vor mir nicht mit einem oder zwei Dildo zu befriedigen, wie in den Videos, könnte sie nicht direkt vor mir tun. Wie soll ich das verstehen?

Sie möchte mehr Sex mit mir als ich mit ihr; das kenne ich von mir nicht. Ich liebe sie und will, dass mein Kopf ruhig wird. Habt ihr ein paar Gedanken dazu?
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ich verstehe den zeitlichen Ablauf noch nicht ganz – wie lange seid ihr zusammen, wie lange verheiratet und wann war ihr Betrug? Wann hast du ihn herausgefunden und wie?
 
N
Benutzer212311  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Ich verstehe den zeitlichen Ablauf noch nicht ganz – wie lange seid ihr zusammen, wie lange verheiratet und wann war ihr Betrug? Wann hast du ihn herausgefunden und wie?
3 Jahre zusammen > 1 Jahr verheiratet > ein halbes Jahr vor uns sowie im ersten gemeinsamen Jahr! Herausgefunden: Eine Freundin von ihr hat sich mit deutlichen "verplappert" und ich habe meine Frau gefragt. Dann sah ich mir die Videos an, die "ich" bekam, schaut und hörte genau hin und habe das Gespräch mit ihr gesucht.
 
R
Benutzer193222  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich muss mich anschließen, dein Text ist extrem wirr. Könntest du ihn vielleicht noch mal besser strukturieren. Verständlicherweise bist du ja auch verwirrt und verletzt.
Aber so kann man dir wenig helfen.
 
U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Allerdings waren die Videos nie mit einer persönlichen Ansprache an mich, noch habe ich ihr Gesicht gesehen; was mich damals verwundert, aber nicht gestört hat > verliebt halt.
Das ist doch völlig verständlich, dass sie ihr Gesicht nicht zeigte.
Alles andere wäre schlicht unvorsichtig.
Diese Videos dachte ich, hat sie nur für mich aufgenommen. Was absolut nicht stimmt.
Zudem habe ich erfahren, dass sie gezielt den Sex mit einem anderen Mann knapp drei Monate nach unserem zusammenkommen, gesucht und dies ausgelebt hat. Trotz vieler Nachfragen hat es lange gedauert, bis sie es zugegeben hat.
Wie ist das überhaupt ans Licht gekommen?
Ihre Begründung für alles: Mangelnder Selbstwert und fehlende Anerkennung aus dem Leben vor mir sowie die Aussage, "sich bei mir nicht sicher gewesen zu sein" - was absoluter Blödsinn ist; wir haben geheiratet
Ja, JETZT seid ihr verheiratet, deswegen finde ich es seltsam, diese Unsicherheit als Blödsinn zu bezeichnen.
Die Sache mit der intensiven Selbstbefriedigung (wie in den Videos) tut sie nicht vor mir. Sie hat ein großes schlechtes Gewissen und tut sehr sehre viel, um mir die Situation von damals klarzumachen.
Nur scheinst Du das irgendwie nicht zu akzeptieren?!
die Bilder der Videos (die nicht für mich waren)
Wieso hast Du die überhaupt gesehen?
vor mein geistiges Auge und dann wird alles weniger geil!
Dann mistet diese Spielzeuge doch aus und kauft neue, wenn sie Dich triggern.
Ich spüre nur mehr und mehr, das sie mich absolut krass betrogen hat
Das ist ja auch zutreffend.
und nun mehr, und das ist kompletter Mist, mit so einem Schuldgefühl unsere Ehe/Beziehung lebt, aus dem heraus sie handelt.

Viele unserer sexuellen Spiele finden nicht mehr statt. Ich spüre, wie ich immer mehr will, dass sie die Dinge tut, die sie in den Videos getan hat. "Ich verdiene das auch", das es FÜR MICH ALLEINE IST. Mir zu sagen, das sie keine Finger in ihre Öffnungen steckt, weil sie das nicht mag, kann ich nicht mehr akzeptieren; was ich natürlich nach außen tue und respektiere. Sich vor mir nicht mit einem oder zwei Dildo zu befriedigen, wie in den Videos, könnte sie nicht direkt vor mir tun. Wie soll ich das verstehen?

Sie möchte mehr Sex mit mir als ich mit ihr; das kenne ich von mir nicht. Ich liebe sie und will, dass mein Kopf ruhig wird. Habt ihr ein paar Gedanken dazu?
Hm, einerseits willst Du nicht, dass sie aus Schuldgefühlen handelt und andererseits erwartest Du genau diese Dinge von ihr?
Das ist doch völlig widersprüchlich.


Für mich liest sich das, als wenn Du den Betrug vorne und hinten noch nicht verarbeitet hast.
Wie lange weisst Du nun davon?
 
N
Benutzer212311  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Das ist doch völlig verständlich, dass sie ihr Gesicht nicht zeigte.
Alles andere wäre schlicht unvorsichtig.
Warum?
Wie ist das überhaupt ans Licht gekommen?
Das habe ich bereits direkt nach meinem Post beantwortet.
Ja, JETZT seid ihr verheiratet, deswegen finde ich es seltsam, diese Unsicherheit als Blödsinn zu bezeichnen.
?
Nur scheinst Du das irgendwie nicht zu akzeptieren?!
Das sie fremdgegangen ist? Ich habe gedacht, das ich es aushalten kann.
Wieso hast Du die überhaupt gesehen?
Das habe ich bereits in meinem ersten Antwort-Post unter meinem Text geschrieben.
Dann mistet diese Spielzeuge doch aus und kauft neue, wenn sie Dich triggern.
Das haben wir. Es sind eher die Bilder im Kopf.
Das ist ja auch zutreffend.

Hm, einerseits willst Du nicht, dass sie aus Schuldgefühlen handelt und andererseits erwartest Du genau diese Dinge von ihr?
Das ist doch völlig widersprüchlich.
Da liest du mehr und Dinge, die ich so nicht ge-beschrieben habe und erwarte. Das ist ja genau meine Herausforderung: Nicht zu wissen ob oder was ich erwarten bzw. wie ich überhaupt von ihr dazu stehen soll. Das finde ich nicht widersprünglich, sondern komplett klar. Ich will ihr nichts böses, sondern verstehen, so dass ich akzeptieren kann.
Für mich liest sich das, als wenn Du den Betrug vorne und hinten noch nicht verarbeitet hast.
Wie lange weisst Du nun davon?
Natürlich nicht! Es war die ganze Zeit eine aufregende, schöne, tolle, liebevolle und intensive Zeit. An so etwas dachte ich nicht. Die letzten Monate waren nicht leicht. Denn DAS hätte ich von ihr nicht erwartet und ergibt in der Argumentation einfach keinen Sinn.
 
U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Weil man sich mit solchen Clips erpressbar macht.
Da liest du mehr und Dinge, die ich so nicht ge-beschrieben habe und erwarte. Das ist ja genau meine Herausforderung: Nicht zu wissen ob oder was ich erwarten bzw. wie ich überhaupt von ihr dazu stehen soll. Das finde ich nicht widersprünglich, sondern komplett klar. Ich will ihr nichts böses, sondern verstehen, so dass ich akzeptieren kann.
Tu ich das?
Du schreibst doch recht klar, dass Du sauer/eifersüchtig/enttäuscht bist, weil sie die Dinge aus den Videos nicht FÜR DICH, vor Deinen Augen tut.
Da solltest Du noch mal in Dich gehen, warum Du das gerne von ihr möchtest.

Denn DAS hätte ich von ihr nicht erwartet und ergibt in der Argumentation einfach keinen Sinn.
Sie argumentiert mit mangelndem Selbstwert und Unsicherheit.
Was genau ergibt für Dich daran keinen Sinn?
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Anfangen daran zu arbeiten oder dich lösen davon, zb von ihr trennen. (Möglichkeiten)
Wir entwickelt uns alle, machen nicht immer alles richtig, wir machen Fehler und wir versuchen zumeist unsere Zukunft zu verändern oder zu verbessern.
Vielleicht möchte sie das nicht tun mit dir, was sie mal getan hat in den Videos, weil sie dich liebt und weil sie es heute rückblickend eben nicht cool mehr findet.
Ich glaube nach deinen Aussagen, dass ihr überlegen solltet ernsthaft professionelle Unterstützung zu suchen. Erarbeiten einer Zukunft ist nicht immer das zu erleben, was in der Vergangenheit geschehen ist. Holt euch Hilfe, wenn ihr euch liebt.
 
N
Benutzer212311  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Weil man sich mit solchen Clips erpressbar macht.

Tu ich das?
Du schreibst doch recht klar, dass Du sauer/eifersüchtig/enttäuscht bist, weil sie die Dinge aus den Videos nicht FÜR DICH, vor Deinen Augen tut.
Da solltest Du noch mal in Dich gehen, warum Du das gerne von ihr möchtest.
DAS sollte ich mal tun. Dem ich bin ich mir nicht wirklich bewusst oder will es nicht zulassen; weil es mich schmerzt. Weil es von ihr kommt. Danke!!
Sie argumentiert mit mangelndem Selbstwert und Unsicherheit.
Was genau ergibt für Dich daran keinen Sinn?
Weil man sich mit solchen Clips erpressbar macht.

Tu ich das?
Du schreibst doch recht klar, dass Du sauer/eifersüchtig/enttäuscht bist, weil sie die Dinge aus den Videos nicht FÜR DICH, vor Deinen Augen tut.
Da solltest Du noch mal in Dich gehen, warum Du das gerne von ihr möchtest.


Sie argumentiert mit mangelndem Selbstwert und Unsicherheit.
Was genau ergibt für Dich daran keinen Sinn?
 
SecondSkin
Benutzer207739  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Hatte in unserer Zeit der Fernbeziehung sehr häufig Blasenentzündungen; dabei sahen wir uns nur alle zwei Wochen.
Das hat dich nicht nachdenklich gemacht? Hat sie die Videos verkauft? Anerkennung von Fremden?
Die Sache mit der intensiven Selbstbefriedigung (wie in den Videos) tut sie nicht vor mir.
Aber sie befriedigt sich noch selbst?
Um mit der ganzen Situation zurecht zu kommen, sind wohl intensivere Gespräche nötig. Allein den Betrug in der Kennenlernphase kann ich so gar nicht nachvollziehen und würde ihre Beweggründe wissen wollen...
 
N
Benutzer212311  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Anfangen daran zu arbeiten oder dich lösen davon, zb von ihr trennen. (Möglichkeiten)
Ich arbeite hart daran. Sie ist gestresst von den Gesprächen darüber. Ihre Einsicht hilft mir, aber es ist mein Job damit klarzukommen.
Wir entwickelt uns alle, machen nicht immer alles richtig, wir machen Fehler und wir versuchen zumeist unsere Zukunft zu verändern oder zu verbessern.
Das sehe ich genauso und verstehe ich sogar.
Vielleicht möchte sie das nicht tun mit dir, was sie mal getan hat in den Videos, weil sie dich liebt und weil sie es heute rückblickend eben nicht cool mehr findet.
Dem scheint so zu sein.
Ich glaube nach deinen Aussagen, dass ihr überlegen solltet ernsthaft professionelle Unterstützung zu suchen. Erarbeiten einer Zukunft ist nicht immer das zu erleben, was in der Vergangenheit geschehen ist. Holt euch Hilfe, wenn ihr euch liebt.
Diesen Gedanken nehme ich mit!! Danke!
 
N
Benutzer212311  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Das hat dich nicht nachdenklich gemacht? Hat sie die Videos verkauft? Anerkennung von Fremden?
Ehrlich gesagt, ich war verliebt. Sie hat nie nur irgendeinen Eindruck hinterlassen (ich bin sensibel und empathisch ), solche Dinge zu tun. Das war nicht zu erkennen. Weshalb es mich so schockt! Sie sagt, sie hat die Videos nicht verkauft. Sie sagt aber auch, das sie sich die Männerstimmen, welche auf ein paar von denen zu hören (nicht zu sehen) sind, nicht erklären kann und nie ein anderer Mann Live dabei gewesen ist!? Sie begründet diese Handlungen damit, dass sie in ihrer Ehe vorher diese sexuelle Anerkennung nicht hatte und sich "nicht ausleben" konnte. Dabei hat sie mir von Anfang an genau DAS gesagt "Mit dir kann ich mich komplett ausleben. Mich fallen lassen und hingeben" ... was sie definitiv immer tat. Ihre Accounts bei den Plattformen sind gelöscht; sagt sie.
Aber sie befriedigt sich noch selbst?
Nein! Nicht das ich wüsste. Und nicht vor mir.
Um mit der ganzen Situation zurecht zu kommen, sind wohl intensivere Gespräche nötig. Allein den Betrug in der Kennenlernphase kann ich so gar nicht nachvollziehen und würde ihre Beweggründe wissen wollen...
Die wahren Beweggründe möchte ich auch gerne kennen. Denn für mich ergibt es Null Sinn. Weshalb es mich so sehr aufwühlt. Warum die Lügen? Warum diese Dinge? Und noch mehr, warum jetzt auf einmal nicht mehr? Ich verstehe, dass sie sich irgendwie schämt und auch einen Neubeginn will. Aber irgendwie kommt die ganze Wahrheit nicht raus und es wirkt so, als sei dort mehr verborgen. Was aber alles nichts daran, ändert, das ICH diese Situation für mich klären muss.
 
U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich arbeite hart daran. Sie ist gestresst von den Gesprächen darüber. Ihre Einsicht hilft mir, aber es ist mein Job damit klarzukommen.
Seit wann weisst Du denn Bescheid?

IHRE Aufgabe ist es, diese Gespräche auszuhalten.
Irgendwie habe ich bei Dir aber nach wie vor den Eindruck, dass Du ihre Erklärungen nicht "akzeptierst".
Das erklärt dann wiederum, warum Du immer wieder das Gespräch zu suchen scheinst.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Ich finde den Threadtitel irreführend. Es geht ja hier vor allem um Betrug während der Partnerschaft.

Wenn sie Probleme mit dem Selbstwert hat, sind Coaching oder Therapie sicherlich angemessen. Letztere könnte sicherlich auch euch beiden als Paar helfen.
 
N
Benutzer212311  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Seit wann weisst Du denn Bescheid?
Anfang 2024
IHRE Aufgabe ist es, diese Gespräche auszuhalten.
Irgendwie habe ich bei Dir aber nach wie vor den Eindruck, dass Du ihre Erklärungen nicht "akzeptierst".
Würdest du halbe oder sinnfreie Erklärungen akzeptieren?
Das erklärt dann wiederum, warum Du immer wieder das Gespräch zu suchen scheinst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer212311  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #16
Ich finde den Threadtitel irreführend. Es geht ja hier vor allem um Betrug während der Partnerschaft.
Dafür, dass der Threadtitel "irreführend" (für dich) zu schein scheint, gab es glücklicherweise respektvolles Interesse und interessante Perspektiven!
Ich wusste auch nicht, dass ich mir noch mehr Gedanken um einen adäquaten Threadtitel machen muss. Aber, Danke für den Hinweis. Würde dies beim nächsten Mal beachten.
Wenn sie Probleme mit dem Selbstwert hat, sind Coaching oder Therapie sicherlich angemessen. Letztere könnte sicherlich auch euch beiden als Paar helfen.
? Solche Aussagen finde ich ehrlich gesagt, etwas plump und "free of interest" formuliert. Alle anderen haben Fragen gestellt, um zu verstehen. Von dir bekomme ich ein Moderatoren-Urteil um die Ohren. Etwas unsensibel.
 
SecondSkin
Benutzer207739  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #17
Aber irgendwie kommt die ganze Wahrheit nicht raus und es wirkt so, als sei dort mehr verborgen.
Das sehe ich leider auch so und ehrlich gesagt, bevor die Karten nicht auf dem Tisch liegen, macht ein Neubeginn auch keinen Sinn. Daher unterstütze ich den Vorschlag zum Coaching, u.a. um ihr bewusst zu machen, was auf dem Spiel steht, denn das hat sie offenbar noch nicht im vollen Umfang erfasst. Nur mit vollkommener Offenheit kommt ihr hier gemeinsam weiter.
 
U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Würdest du halbe oder sinnfreie Erklärungen akzeptieren?
Nein.
Unter diesen Umständen würde ich wahrscheinlich erst einmal deutlich auf Abstand gehen.

Sie begründet diese Handlungen damit, dass sie in ihrer Ehe vorher diese sexuelle Anerkennung nicht hatte und sich "nicht ausleben" konnte. Dabei hat sie mir von Anfang an genau DAS gesagt "Mit dir kann ich mich komplett ausleben. Mich fallen lassen und hingeben" ... was sie definitiv immer tat
Das klingt in der Tat dann widersprüchlich, wenn man von Anfang an von einer ernsten Beziehung ausgeht.

Tut man das aber nicht und geht davon aus, dass sie das mit Dir anfangs sehr locker gesehen hat, ergibt es schon mehr Sinn.
Sie konnte sich sich zwar bei Dir ausleben, fallen lassen usw, aber das eben nicht exklusiv. Sie ist ja recht offensichtlich mehrgleisig gefahren. Das sie Dir das so nicht ausdrücklich unter die Nase binden will, kann ich aus ihrer Sich durchaus nachvollziehen.
Sie mutet Dir die harte Wahrheit nicht zu, weil sie Angst hat verlassen zu werden und Dich zusätzlich zu verletzen.
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #19
Dafür, dass der Threadtitel "irreführend" (für dich) zu schein scheint, gab es glücklicherweise respektvolles Interesse und interessante Perspektiven!
Ich wusste auch nicht, dass ich mir noch mehr Gedanken um einen adäquaten Threadtitel machen muss. Aber, Danke für den Hinweis. Würde dies beim nächsten Mal beachten.
Ich finde den Threadtitel auch irreführend. Unter sexueller Vergangenheit des Partners verstehe ich eher Dinge, die bevor man sich kannte passiert sind oder meinetwegen noch in der Kennenlernphase, aber nicht, als man schon zusammen war. Aber das ist ja letztendlich nur ne Kleinigkeit und keine wirkliche Kritik, wichtiger ist der Threadinhalt.
Solche Aussagen finde ich ehrlich gesagt, etwas plump und "free of interest" formuliert. Alle anderen haben Fragen gestellt, um zu verstehen. Von dir bekomme ich ein Moderatoren-Urteil um die Ohren. Etwas unsensibel.
Was ist daran plump? Es ist ein ernstgemeinter Rat, den ich unterstützen würde. Eine Therapie ist keine Schande, sondern kann eine Chance sein. Dass sie kein Selbstwertgefühl hat, darüber müssen wir nicht diskutieren.
Und Fragen sind zwar zum Verstehen deines Problems wichtig, helfen dir aber letztendlich nicht weiter. Da ist ein Tipp deutlich hilfreicher.
 
W
Benutzer201614  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #20
Nein.
Unter diesen Umständen würde ich wahrscheinlich erst einmal deutlich auf Abstand gehen.


Das klingt in der Tat dann widersprüchlich, wenn man von Anfang an von einer ernsten Beziehung ausgeht.

Tut man das aber nicht und geht davon aus, dass sie das mit Dir anfangs sehr locker gesehen hat, ergibt es schon mehr Sinn.
Sie konnte sich sich zwar bei Dir ausleben, fallen lassen usw, aber das eben nicht exklusiv. Sie ist ja recht offensichtlich mehrgleisig gefahren. Das sie Dir das so nicht ausdrücklich unter die Nase binden will, kann ich aus ihrer Sich durchaus nachvollziehen.
Sie mutet Dir die harte Wahrheit nicht zu, weil sie Angst hat verlassen zu werden und Dich zusätzlich zu verletzen.
Das ist trotzdem noch keinen Grund um Fremd zu gehen, weil ich Eher vorher nicht lief. Dann darf ich keine Beziehung eingehen. Außerdem hat man einen Mund bekommen.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #21
Sie sagt aber auch, das sie sich die Männerstimmen, welche auf ein paar von denen zu hören (nicht zu sehen) sind, nicht erklären kann und nie ein anderer Mann Live dabei gewesen ist!?
Handelt es sich hier um die Videos, die sie seinerzeit auch Dir geschickt hat und von denen Du dachtest, sie hat sie explizit für Dich aufgenommen? Verstehe ich das richtig, dass fremde Männerstimmen zu hören sind, wenn Du diese Videos abspielst? Falls ja, sind Dir die Stimmen denn nie aufgefallen, als Du die Videos seinerzeit angeschaut hast? Kann man verstehen, was diese Stimmen sagen?

Rein technisch betrachtet, würde ich davon ausgehen, dass dann wohl im Hintergrund (vll hinter der Kamera) auch ein Mann gewesen sein muss, wenn eine männliche Stimme im Video zu hören ist. Sie hat Dir die Videos doch sicher direkt geschickt und so kann sie ja auch keine andere Person zwischenzeitlich manipuliert haben?

Ehrlich gesagt klingt das mit den Stimmen für mich am seltsamsten.

Es kann natürlich vorkommen, dass man gewisse Dinge später in der Beziehung nicht mehr tun will. Es gibt Dinge, die man als Single vll gut findet und die einem für eine Beziehung nicht mehr passend erscheinen. Mit zunehmenden Gefühlen für einen Menschen kann sich auch der Fokus bezüglich Vorlieben verändern.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #22
Dafür, dass der Threadtitel "irreführend" (für dich) zu schein scheint, gab es glücklicherweise respektvolles Interesse und interessante Perspektiven!
Die ich gelesen habe. Ich war lediglich über den Plot Twist (Betrug) erstaunt, weil ich davon ausgegangen war, dass es (wieder einmal, entschuldige) um Komplexe und gekränkte Egos geht – wobei das ja auch zutrifft, aber darauf sind ja bereits andere User vor mir eingegangen.
Solche Aussagen finde ich ehrlich gesagt, etwas plump und "free of interest" formuliert.
Warum? Es ist ein ernst gemeinter Rat. Eure Situation liest sich für mich ziemlich verfahren. Sie hat ein schlechtes Gewissen (logisch!) und schränkt sich bewusst sexuell ein, und trotzdem wecken bestimmte Situationen oder Praktiken dein Kopfkino und verderben dir die Lust. Dazu eben dieser Betrug zu Beginn (!) einer Beziehung, wo man doch eigentlich die rosarote Brille auf- und den Kopf nur beim neuen Partner hat. Mich würde das voll umhauen, so etwas zu erfahren, muss ich zugeben. Und das alles zu entwirren, zu reparieren und zu glätten, erscheint mir ohne Hilfe schwierig.
Alle anderen haben Fragen gestellt, um zu verstehen.
Ja, und ich habe ihre Fragen sowieso deine Antworten gelesen. 🙂 Ich muss ja nicht dieselben Fragen stellen.

Daher mein kurzer Beitrag, einfach nur eine Einschätzung. Dass dich die Situation gedanklich sehr belastet, ist offensichtlich, und ich wüsste auch nicht, wie ich diesen Kreislauf durchbrechen sollte – außer wie gesagt mithilfe eines Profis. 🙂
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #23
Sorry dein Text ist absolut schwer zu verstehen.
Viele unserer sexuellen Spiele finden nicht mehr statt. Ich spüre, wie ich immer mehr will, dass sie die Dinge tut, die sie in den Videos getan hat. "Ich verdiene das auch", das es FÜR MICH ALLEINE IST. Mir zu sagen, das sie keine Finger in ihre Öffnungen steckt, weil sie das nicht mag, kann ich nicht mehr akzeptieren; was ich natürlich nach außen tue und respektiere. Sich vor mir nicht mit einem oder zwei Dildo zu befriedigen, wie in den Videos, könnte sie nicht direkt vor mir tun. Wie soll ich das verstehen?

Sie möchte mehr Sex mit mir als ich mit ihr; das kenne ich von mir nicht. Ich liebe sie und will, dass mein Kopf ruhig wird. Habt ihr ein paar Gedanken dazu?
Wie soll man das verstehen?! Es ist ihr Sexualität, da hast DU nix zu sagen oder zu bestimmen, du darfst höchstens Teilhaben und das ist alles was du bekommen wirst und ist das denn nicht genug?

Ich denke du kommst mit dem Betrug absolut nicht klar, ABER du hast keine Besitzansprüche, auch wenn du sie geheiratet hast.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #24
also long story short, deine Frau hat dich betrogen, du hast es erfahren, Trennung stand aber nur zur Debatte?
Weil?

Diese Videos sind ein größeres Problem als das Fremdgehen?
 
U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Dafür, dass der Threadtitel "irreführend" (für dich) zu schein scheint, gab es glücklicherweise respektvolles Interesse und interessante Perspektiven!
Ich wusste auch nicht, dass ich mir noch mehr Gedanken um einen adäquaten Threadtitel machen muss. Aber, Danke für den Hinweis. Würde dies beim nächsten Mal beachten.
Vielleicht verrät der Titel aber doch etwas mehr, als man denkt.
Ist jetzt etwas ins Blaue, aber ich habe schon öfter festgestellt, dass Betrogene irgendwie versuchen, den Betrug vom Partner "abzuspalten".

Durch die Bezeichnung als "sexuelle Vergangenheit" verschiebst Du den Betrug zeitlich auf vor den Beginn der Beziehung.
Ein Streich der Psyche, um besser mit dem Betrug klarzukommen?
 
SecondSkin
Benutzer207739  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #26
Rein technisch betrachtet, würde ich davon ausgehen, dass dann wohl im Hintergrund (vll hinter der Kamera) auch ein Mann gewesen sein muss, wenn eine männliche Stimme im Video zu hören ist. Sie hat Dir die Videos doch sicher direkt geschickt und so kann sie ja auch keine andere Person zwischenzeitlich manipuliert haben?
Off-Topic:
Möglich wäre auch ein aufgezeichneter Livechat, das würde die Stimmen erklären, daher meine Frage zum finanziellen Hintergrund.
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #27
Das Deine Frau Videos von sich selbst gemacht hat, bevor ihr zusammen gekommen sind, finde ich grundsätzlich nicht schlimm. Wenn sie diese an Männer verkauft oder verschenkt hat, ist das vielleicht fragwürdig aber auch nichts verwerfliches. Allerdings kann ich verstehen, dass Dich das verunsichert. Es wäre auf jeden Fall schön gewesen, wenn Deine Frau Dir das erzählt hätte. Spätestens dann als für euch klar war, das es sich bei euch um eine ernsthafte auf Dauer ausgelegte Beziehung handelt.
Wenn man so etwas hinterher herausfindet, hat das immer ein "gewissen Geschmack", der die Beziehung gefährden kann. Klar, dass Du enttäuscht bist, wenn Du herausfindest, dass die Videos, von den Du dachtest die wären nur speziell für Dich gemacht, auch an andere Männer ging. Das Deine Frau die Videos ohne Gesicht gedreht hat, ist positiv und zeigt von einer Vorsicht. (Das sollte jede Frau machen, die Videos verschickt. Auch wenn diese eigentlich ausschließlich für den Privatgebrauch des Partners gedacht sind. Man kann ja nie wissen.)

Wirklich schlimm finde ich allerdings, dass Sie Sex mit anderen Männern (oder war es nur einer?) hatte, nachdem ihr eine Beziehung begonnen habt. Wie der betrogener Partner damit umgehen soll ist schwer zu beurteilen. Da musst Du in Dich hineinhören. Es gibt Männer, die können das verzeihen und kommen damit klar. Und es gibt Männer die können oder wollen nicht damit klar kommen. In dem Fall wäre die Beziehung zu beenden. Wenn es eine einmalige Sache war, die schon lange her ist, kann man das vielleicht eher verzeihen, als ein frischer Betrug. Ich habe aber nicht verstanden, wie Du den Betrug wertest und ob dies noch ein Trennungsgrund für Dich ist. Ich habe den Eindruck, dass der Betrug für Dich nicht so schlimm ist.

Jetzt komme ich zu den Punkt, wo mir nicht klar ist, ob ich Dich richtig verstanden habe. Ich versuche mal zusammenzufassen, wie ich Dich verstanden habe:
- Grundsätzlich hast Du weniger Lust auf Sex als Deine Frau und das war schon bevor Du vom Betrug erfahren hast und Du noch davon ausgegangen bist, dass ihre Videos nur für Dich waren
- Nachdem herausgefunden hast, dass Deine Frau Dich mal betrogen hat und Deine Frau die Videos auch für andere Männer produziert hat, hat sich Deine Einstellung zum Sex mit Deiner Frau verändert.
- Du möchtest die Ehe aufrecht erhalten, möchtest aber jetzt beim Sex Sachen mit Deiner Frau machen, die sie aber nicht (mehr) machen will und bist deswegen sauer oder zumindest enttäuscht.

Kann es sei, dass die Videos für Dich schlimmer sind, als das Fremdgehen?

Im laufe des Lebens ändern sich die sexuellen Vorlieben oder die Einstellung zu manchen Dingen. Es ist also gut möglich, dass Deine Frau also früher etwas gerne gemacht hat und dies heute nicht mehr will. Das muss man akzeptieren. Hier kommt noch hinzu, dass deine Frau vielleicht im Video auch Sachen gemacht hat, die sie eigentlich nicht wollte, damit sich die Videos besser verkaufen oder halt um Dich heiß zu machen. Anfangs war es bei euch ja eine Fernbeziehung. Ich behaupte, dass die meisten Prostituierten und Pornodarstellerinnen Sachen machen, die Ihnen zwar kein Spaß machen, den Spaß aber gut vortäuschen können
Außerdem will ich zu bedenken geben, dass manche Menschen zwar gerne selbst befriedigen, aber dies nur ohne Zuschauer können/wollen. Und weil man bei der Selbstbefriedigung Spaß an gewisse Dinge hat, heißt das nicht, dass man diese Dinge auch vor, bzw. mit dem Partner machen möchte. Es ist also nicht verwunderlich, wenn Deine Frau manche Dinge nicht mit Dir ausprobieren will, die Sie in den Videos gemacht hat. Vielleicht sind ihr diese Videos inzwischen auch peinlich und sie will nicht mehr daran erinnert werden.

Zum Abschluss will ich noch eines sagen, weil mir bei Dir unklar, ist, ob das auf Dich zutrifft. Auch wenn Deine Frau Dich früher mal betrogen und Videos gedreht hat, die nicht nur für Dich waren, gibt es Dir nicht das Recht sexuelle Dinge von Deiner Frau zu verlangen, die sie nicht machen will! Es geht nicht, dass Du Deiner Frau vorwürfe wegen ihrer Vergangenheit machst und als "Gegenleistung" dafür, dass Du Dich nicht trennst, nun Praktiken und Handlungen forderst, die sie nicht möchte. Wenn Deine Frau das mitmacht, weil sie ein schlechtes Gewissen hat, könnte man das auch als sexuellen Missbrauch auslegen.
Denn jemanden verzeihen heißt auch, nicht weiter auf das Thema herumreiten und weiterhin respektvoll miteinander umzugehen. Wenn Du das nicht kannst. Wäre eine Trennung sinnvoller.
 
Bembelschorsch
Benutzer186758  (51) Öfter im Forum
  • #28
Kann mich den vielen guten Ratschlägen nur anschließen. Mir persönlich ist Ehrlichkeit in einer Partnerschaft sehr wichtig. Wenn man es nichtmal mit seinem Mann / seiner Frau bespricht, was ist das dann für ein Beziiehungsniveau?
Dazu der von ihr stark forcierte Betrug über den auch nicht offen gesprochen wird , sondern der mit allerwelts Floskeln abgetan wird. Wenn dir das als Fundament nach 3 j ausreichend ist, für mich wäre das nix und nach meiner Erfahrung kann es ohne ehrlich gewollte Aufarbeitung auch keine dauerhaft glückliche Beziehung geben ( falls das überhaupt klappt)
SB halte ich übrigens für eine Privatangelegenheit die man zusammen genießen kann aber nicht muss.
Bei den Videos die ich bekommen habe war es meist ziemlich persönlich und das hat es für mich auch wertvoller gemacht.
Ich würde erwarten das deine Frau mehr Initiative ergreift die Beziehung zu verbessern, so wie du es schreibst würden bei mir alle Alarmglocken läuten.
Alles gute für dich
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren