sexvergleich ex mit aktuellem partner

E
Benutzer167887  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
vergleicht ihr innerlich den sex bzw das können beim sex eurer expartner mit dem der aktuellen sexualpartner?
z.b. hat mich meine ex wilder geritten, mein ex konnte mich bis zum orgasmus lecken, meine ex hat mir öfter einen geblasen, mein ex konnte mehrmals hintereinander, etc.
oder sagt ihr sogar dem aktuellen was in der vergangenheit bei anderen besser oder schlechter war?
 
fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich denke mal, dass jeder irgendwo Vergleiche zieht.

Und nein, ich würde mit meiner Partnerin nie irgendwelche Vergleiche ansprechen, fände ich ziemlich daneben.

Natürlich nutzen wir unsere Erfahrungen um unser gemeinsames Sexleben zu optimieren, wobei Vergleiche da wenig helfen, es ist doch jeder für sich ziemlich individuell und man muss immer gemeinsam herausfinden wie es am besten ist.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
vergleicht ihr innerlich den sex bzw das können beim sex eurer expartner mit dem der aktuellen sexualpartner?
Nein! Ich lebe im Augenblick und trauere nichts hinterher was sich früher im Leben ereignet hat.
Vergleiche sind billig. Allerdings erinnere ich mich an schöne Momente zurück.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #4
oder sagt ihr sogar dem aktuellen was in der vergangenheit bei anderen besser oder schlechter war?
Du würdest deiner aktuellen Partnerin ernsthaft sagen, dass deine Ex im Bett besser war? Warum bist du dann nicht bei ihr geblieben? Ich denke, jeder Mensch träumt davon, dass er die Vorzüge der Exen seines Partners geschildert bekommt. 🙄
Na in jedem Fall wird sich dann dein Sexleben ändern...es wird nämlich an der Stelle enden.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
vergleicht ihr innerlich den sex bzw das können beim sex eurer expartner mit dem der aktuellen sexualpartner?
Nein, nicht in dem Sinne des Vergleichens.
Ab und zu schau ich mal meist unbewußt zurück, nur um festzustellen, daß es jetzt und hier am besten ist.

z.b. hat mich meine ex wilder geritten, mein ex konnte mich bis zum orgasmus lecken, meine ex hat mir öfter einen geblasen, mein ex konnte mehrmals hintereinander, etc.
Hm.... es gab durchaus außergewöhnliche Nummern sag ich mal. Manche sogar denkwürdig. Aber das heißt für mich nicht, daß die "besser" waren. Eine solche Bewertung nehme ich nicht vor.
Wozu auch?

oder sagt ihr sogar dem aktuellen was in der vergangenheit bei anderen besser oder schlechter war?
Nein. Wozu?
Ich sage oder zeige (wenn nötig) was und wie ich es möchte. Was allerdings selten vorkommt, wenn man schon so gut aufeinander eingevögelt ist.
 
P
Benutzer212857  (38) Ist noch neu hier
  • #6
Sich an tolle Momente zu erinnern find ich Klasse und jeder hat sich ja auch durch das vergangene entwickelt und Vorlieben kennen gelernt. Vergleiche ziehen würde ich aber nie. Was vorbei ist ist vorbei und dann will ich das Neue auch genau so offen begegnen.
Vll. ist besser du verarbeitest erst mal das Alte und schließt richtig ab, bevor du jemand Neues mit deinen Vergleichen unglücklich machst
 
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
  • #7
Doch, ja, ich vergleiche. :smile:
Ob das dann immer Kategorien besser/schlechter sind, das ist eine andere Frage, am häufigsten läuft es auf anders raus oder in Details schlechter, in anderen besser in etwa. Den meisten Unterschied bemerke ich beim küssen und auch Dauer der Penetration, abgesehen davon sind vor allem die sexuellen Erlebnisse sehr anders, nicht so einzelne Handlungen. Vergleiche, die ich ziehe, teile ich allerdings nicht mit.
 
D
Benutzer212586  (24) Ist noch neu hier
  • #8
Vergleichen ja.......aber nur für mich......sagen käme doof....Wie willst das denn rüberbringen etwas so:grin:u Liebling beim blasen bist besser wie meine Ex aber beim Reiten musst noch üben da war die besser?..............Was geht ist eine Bestätigung das das einfach wow war...
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Ich könnte das gar nicht wirklich vergleichen, weil das für mich immer ein Gesamtpaket ist, das zu einem Gefühl von tollem oder weniger gutem Sex führt. Da geht es nicht um die Summe von Einzeldisziplinen.

Der Sex ist einfach extrem unterschiedlich, das ist ja noch nichtmal mit ein und derselben Person immer gleich.
Problematisch wird es da, wo ich unzufrieden mit dem Sex bin, da weiß man natürlich durch schöne Erfahrungen, dass es viel besser sein kann. Aber auch da hilft der Vergleich nicht weiter.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
vergleicht ihr innerlich den sex bzw das können beim sex eurer expartner mit dem der aktuellen sexualpartner?
Nein. Es ist doch total unsinnig, da etwas vergleichen zu wollen. Relevant ist für mich nur: Bin ich zufrieden mit dem gegenwärtigen Sex?
oder sagt ihr sogar dem aktuellen was in der vergangenheit bei anderen besser oder schlechter war?
Wir haben darüber gesprochen, über welche Erfahrungen wir verfügen. Daraus haben sich natürlich indirekt Schlussfolgerungen ergeben. Mein Mann hat eingeräumt, dass der Sex mit seiner Ex allgemein schlecht war, aber vermutlich für beide. Ich habe ihm erzählt, dass ich einen Partner hatte, der nicht lecken wollte, womit ich unzufrieden war.
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #11
Das kam schon vor, Ja. Nicht ständig aber dich hin und wieder. Bei mir passiert das automatisch. Ich denke, das tun viele, nur die Wenigstens wollen sich das eingestehen. Ich bin aber immer zu dem Schluss gekommen, dass manche Dinge sich zwar unterschieden haben, das manche Dinge mit dem anderen besser oder schlechter waren, aber der Sex als Gesamteinheit schwer zu vergleichen war. Und das ist gut so.

Angesprochen habe ich das nicht. Nicht alles was in meinem Kopf ist, muss raus. Ich bin aber schwer davon ausgegangen, dass meine Partner auch zumindest unbewusst verglichen haben und ich halte das auch für menschlich.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Naja, ist auch einfach eine quantitative Frage. Soll man echt im Kopf behalten, wie der Sex mit mehreren Dutzend Menschen über mehrere Jahrzehnte gewesen ist? 😁 Schwierig! 🥲

Ich weiß noch, dass ich vor meinem Mann einen echt coolen Typen gedatet hatte, mit dem ich richtig heißen BDSM-Sex hatte. Der war irre gut!

Problem: Ich könnte den Sex niemals mit dem Sex mit meinem Mann vergleichen, weil allein schon der Unterschied zwischen Sex mit Liebe und Sex ohne Liebe viel zu schwer wiegt und mein Mann logischerweise da gewinnt.

Mein Ex-Verlobter war verdammt gut mit seiner Zunge. Aber war er besser als mein Mann? Kann ich nicht sagen. 🤷🏻‍♀️ Ist a) zu lange her und b) nicht relevant, weil mein Mann irre gut mit seiner Zunge ist (und längst nicht nur mit der) und das alles ist, was für mich zählt.

Hatte ich mal geilen Sex mit einer F+ in einem Hotelzimmer mitten in Berlin, mit blauen Knien von der Fensterbank? Ja! War das besser als der heiße Fick im Ferienhaus an Mittsommer, als mein Mann und ich frisch verliebt, leicht betüddelt und wahnsinnig scharf aufeinander waren? Ich weiß es nicht! Ich bin sicher, dass dieser Moment damals in Berlin megageil war, aber das war vor 15 Jahren und ich kann mich natürlich nicht an die Einzelheiten erinnern. 😅 Ich weiß, dass der Ferienhaussex (oder auch der erste BJ, den mein Mann bekommen hat, an DEN erinnere ich mich noch sehr gut! 😁) toll war, dass wir uns danach happy und zufrieden angegrinst haben. Das sind Erinnerungen, die ich lebendig halte, weil sie zu meiner aktuellen Beziehung gehören.

Vergangene Beziehungen (oder sexuelle Kontakte) sind für mich einfach nicht relevant, weil sie keine Bedeutung mehr haben. Das hatten sie früher, ja, aber nicht mehr heute.
 
D
Benutzer212586  (24) Ist noch neu hier
  • #13
Gebe ich dir teilweise Recht..aber trotzdem hast du es noch in Erinnerung wie scharf die Zungenspiele und der hart Fensterbank fick war....also hast du bewusst oder unbewusst doch Vergleich gezogen....
 
Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
  • #14
.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer203725  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Ja ich vergleiche. Nur hat es bei mir den Vorteil, dass der Sex mit meiner Verlobten viel besser ist, als der Sex mit Partnerinnen davor.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer186153  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #24
Ja. Der Sex mit meiner Ex war irgendwie strange, leidenschaftslos, mechanischer, wenn auch extremer. Mit meiner Frau ist er intensiver, sie ist enger (Vaginalsex fühlt sich ähnlich intensiv wie Analsex an), bläst besser, länger und tiefer, ihre körperliche Ausstrahlung hat auf mich die stärkere sexuelle Anziehungskraft. Meine Erektionen sind härter und länger (zeitlich) als bei den Vorgängerinnen.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #25
Gebe ich dir teilweise Recht..aber trotzdem hast du es noch in Erinnerung wie scharf die Zungenspiele und der hart Fensterbank fick war....also hast du bewusst oder unbewusst doch Vergleich gezogen....
Nee. Es sind einzelne Erinnerungen, die in keinem Verhältnis zu anderen Ereignissen oder Personen stehen. Außerdem liegen die Erlebnisse teilweise zu weit in der Vergangenheit, als dass ich mich noch richtig an sie erinnern könnte… es sind sozusagen mit einem Weichzeichner retuschierte Erinnerungen. 🙂 Völlig normal, das Gehirn arbeitet so.

Ich sage mir: Es ist toll, dass ich in meiner Vergangenheit tolle sexuelle Erlebnisse hatte (teilweise in Tagebüchern verewigt), aber sie haben für mich keine Relevanz.

Aber: Mein Mann hat mich gestern in der Küche so dermaßen hart rangenommen, dass ich meinen Whisky umgekippt habe. 🥲 Da kann ich definitiv sagen: DAS ist mir noch nie passiert. Immerhin. 😌

Hatte ich davor schon Sex in der Küche? Ja. War der gut? Bestimmt. 🤷🏻‍♀️ Habe ich dabei Whisky getrunken? Möglich. 🤓 Habe ich den umgekippt? Nope, niemals.
 
D
Benutzer212586  (24) Ist noch neu hier
  • #26
Hau jetzt aus Neugierde einfach mal ne Frage an dich raus...... Magst du es hart?...
 
P
Benutzer212438  (30) Ist noch neu hier
  • #27
Möchte es gar nicht vergleichen. Der Sex der alten Beziehung zur jetzigen ist unterschiedlich, ja. Aber beides war auf seine Weise sehr gut.
 
M
Benutzer213217  (25) dauerhaft gesperrt
  • #28
Also der sex mit meinem jetzigen Partner ist eine 6,5/10 und der mit meinem Ex war eher eine 10/10 :rolleyes:
Von daher vergleiche ich das nicht nur, sondern denke auch gerne mal an die Zeiten zurück :smile:
 
Romeca
Benutzer209637  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #29
Da der Sex in Beziehung 3 fast nicht existent war und dann leider auch nicht sehr gut -> ja, ich habe verglichen. Sowohl mit Beziehung 1, als auch mit Beziehung 2. Weil mir einfach was gefehlt hat. Ich hab irgendwann sogar angefangen von dem Sex mit den ex-partnern zu träumen :ratlos:

Daher


Zudem, Sex nimmt (zeitlich betrachtet) wenig Lebenszeit in Anspruch vergleichsweise. Wenn sonst alles bestens sein sollte, ich würde den (schlechten) Sex besser nicht in den Vordergrund schieben.
Auch wenn Sex genaugenommen so wenig Zeit im Leben beansprucht - für meinen Teil kann ich in einer Beziehung offenbar nicht drüber Hinwegsehen, wenn es nur schlecht/unbefriedigend ist.

Und ich hab wirklich versucht da drüber zu stehen.
 
Happy-gilmore
Benutzer202116  (57) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #30
Das soll ja jeder sehen wie er mag 🤓
Ok, mit 30 und auch 40 hätt ich auch genau so gedacht 🤷🏻
Gott bin ich alt 😔
Und hey, vergessen hab ich die Abenteuer auch nicht. So aufrichtig will ich sein :zwinker:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #31
Sex nimmt (zeitlich betrachtet) wenig Lebenszeit in Anspruch vergleichsweise.
In Bezug worauf?
Sex nimmt bei mir etwa ähnlich viel Zeit in Anspruch wie andere Freizeitbeschäftigungen und Hobbys, da soll der definitiv gut sein. 🤓

Mein zweiter Partner wollte nicht lecken, was irgendwann zum Problem wurde, weil mir die körperliche Befriedigung fehlte. Alles andere war aber gut – nur eben auf Dauer nicht ausreichend.
Ich hatte aber nie schlechten Beziehungssex, muss ich sagen. Nach dem nicht lecken wollenden Partner habe ich kein intensiveres Dating mehr betrieben, ohne die sexuelle Kompatibilität vorher auszuloten.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #32
Ich wüsste nicht, wie ich das vergleichen könnte. Im Gedächtnis bleiben eh nur spezielle Dinge, und für die gibt es kein Gegenstück zum Vergleichen.

Okay, Ausnahme: Sex mit einem beschnittenen Mann ist für mich grundsätzlich schlechter. Das ist aber mehr Erkenntnis als Vergleich.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Ich war 21 als ich meinen Partner kennengelernt habe. Davor gab es 7 oder 8 Sexpartner. Das war aber Teeniesex und mit dem heutigen absolut nicht zu vergleichen.

Würde ich jetzt nochmal Single sein hätte ich einen ganzen Anforderungskatalog an Sex.

Das wichtigste wäre aber, dass Sex einen hohen Stellenwert in seinem Leben hat. Der Rest lässt sich regeln. So richtig schlechten Sex hatte ich zum Glück selten.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Meistens hier zu finden
  • #34
Ja schon, aber niemals gegenüber den Männern, eher so für mich und ohne Wertung, eher als Resumee und Feststellung. Mir wurde erst spät klar wie selten das anscheinend ist was ich schon hatte, und dennoch habe ich mich dagegen entschieden es derart hoch zu gewichten. Ich bin gespannt wie ich in ein paar Jahren darüber denke.
 
E
Benutzer213222  (45) Ist noch neu hier
  • #35
Ich denke mal, dass jeder irgendwo Vergleiche zieht.

Und nein, ich würde mit meiner Partnerin nie irgendwelche Vergleiche ansprechen, fände ich ziemlich daneben.

Natürlich nutzen wir unsere Erfahrungen um unser gemeinsames Sexleben zu optimieren, wobei Vergleiche da wenig helfen, es ist doch jeder für sich ziemlich individuell und man muss immer gemeinsam herausfinden wie es am besten ist.
Genau, was die eine,oder was nicht... egal, mit der jetzigen Partnerin wird's immer besser . Weil man offen redet und jeden Tag wird's besser! Und nach 8 Jahren ist immer noch Teilzeit vorhanden. super, offen und erlich zu sprechen /Spielen!
Gruß.
 
N
Benutzer194882  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #36
Der eine war für alle Praktiken und Spielchen offen, der andere fand mein Stöhnen als er mich leckte so geil, dass er alleine davon gekommen ist. Ich dafür seinen Geruch wahnsinnig.
Mit wiederum einem anderen passen die Körper so zueinander, dass ich in 95% der Fälle bei GV komme, ohne Nachhilfe.
50 shades of good :smile:
Aber ja, wertende Vergleiche habe ich auch, z.B. ein anderer hat geküsst wie ein schmerzhafter Staubsauger...:argh:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #37
Ich brauche nicht vergleichen, bisher war fast jeder ein Upgrade. :grin:

Meine Vorlieben haben sich ja auch etwas verändert.

Ich gehe schlichtweg keine Beziehung ein, wenn ich beim Sex irgendwelche Abstriche machen müsste. Also trauer ich auch keinem hinterher.
 
Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "sexvergleich ex mit aktuellem partner", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren