Shapewear - lohnt das?

Spongella
Benutzer187907  (35) Meistens hier zu finden
Folgendes Problem ich versuche kurz zu fassen:
Familienfeier, viele Gäste
Unerfüllter Kinderwunsch
Murmelbauch nach dem Essen
--> ich möchte auf gar keinen Fall schwanger aussehen und keinen Raum für dumme Fragen lassen

Morgens ist mein Bauch flach, im Laufe des Tages geht das durchaus als Murmelbauch durch. Es ist aufgrund der Morgensituation nicht völlig utopisch einen flachen Bauch zu haben.

Nützt da Shapewear was? Wenn ja was wie wo? Was nicht? Ist das Folter? Kann man damit essen?

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich trage seit Jahren tagtäglich Shapewear von Schlankstütz und meine Lebensqualität hat das um 500% verbessert :zwinker:

Schau mal bei www.hse.de

Für deinen Anlass würde ich dir einen Body empfehlen.

ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
Inwiefern verbessert das denn deine Lebensqualität?
Ich hatte nur mal eine Shapewearhose an einem warmen Sommertag an…Resultat war flacherer Bauch aber auch ordentlich Venenstau und deswegen Beinschmerzen (citytrip, sind also schon viel gelaufen).

krava
Inwiefern verbessert das denn deine Lebensqualität?
Allein schon deshalb, weil ich keine BHs mehr brauche und zum ersten Mal in meinem Leben hab ich knapp 20 BH Ersatzptionen in den verschiedensten Farben und Designs, die es in meiner Größe 85 F niemals gab und gibt.
und mit den Tops die ich trage ist mein ganzes Körpergefühl anders geworden. Es rutscht nichts, es kneift nichts... ich bewege mich ganz anders, trage andere Oberbekleidung etc :ashamed:

In meinem Fall hat Shapewear aber nichts mit einschnüren zu tun. Alles was ich trage ist zu 100% bequem und wie eine zweite Haut, sonst wäre das für mich inakzeptabel.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich trage unter manchen Sachen gerne Shapewear, weil es einfach glättet und Kleidung vorteilhafter fallen lässt.
Aber Blähbauch, Mensbauch und Co. werden damit nicht gut kaschiert, die sprengen bei mir jede noch so tolle Shapewear, trotz schlankem, trainiertem Bauch.
(und mein Mitgefühl ist mit Dir, nach damals frisch verheiratet und langer Kinderwunschzeit weiß ich, wie super ätzend das ist)

Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
Ganz selten trage ich das und ja, es bringt was. Das Zeug muss dafür aber super eng sitzen, sonst bleibt dieser Effekt aus. Mach ja Sinn, es soll ja "shapen", und dafür brauchts eben etwas "Druck".
Man kann damit essen, ja. Täglich würde ich es nicht tragen und sich für den Toilettengang rauszuschälen finde ich persönlich ungeschickt, aber es geht :grin: Ich war damals im Fachgeschäft und habe mich da "einweisen" lassen.

Ich würde an deiner Stelle aber zusätzlich gucken, Kleidung zu wählen, die am Bauch nicht ganz so eng anliegt. Muss ja nicht gleich ein Empire-Stil sein, aber gibt ja noch was dazwischen...

Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
Ich finde nicht, dass Shapewear sehr viel bringt. Im Gegenteil, ich finde meinen Bauch damit noch kugeliger als er ohnehin schon ist. Nach den Schwangerschaften ist mein Bauch nicht definiert und ich hab da auch etwas überschüssige Haut. Das hält Shapewear schon zusammen, aber lässt es eben nicht verschwinden, irgendwo muss es ja auch hin. 😅Bei mir entsteht so mehr definierte Kugel als da ist.
Außerdem klebt die Kleidung halt auch total an diesem Stoff. Finde das echt unvorteilhaft und dazu noch dieses zusammengequetschte Feeling, außerdem ist mir darin total heiß. 🫠🙃 allerdings kenne ich auch nur die günstigen Varianten von H&M und Ernstings.

Ich würde mich lieber für eine etwas weitere Bluse entscheiden. :smile:

Spongella
  • Themenstarter
Danke für eure Antworten, ich werd darauf verzichten. Ich hätte halt gern mit Absicht eng getragen um keinen Raum für Fragen zu lassen, aber hab mich nun dagegen entschieden und trage locker wie immer und schwebe über den Dingen.

Backdoor Burglar
Benutzer211472  dauerhaft gesperrt
Ich hätte halt gern mit Absicht eng getragen
Wenn der Bauch am Morgen flach ist, kannst Du etwas tun, das ihm für den Tag flach hält? :smile:
Nur wenig auf's Mal essen/trinken, nur Sachen, die nicht blähen?

Spongella
  • Themenstarter
Nee dann Kipp ich aus den Latschen wenn ich bis abends nichts esse und trinke 😅

Spongella
  • Themenstarter
Ist nett gemeint aber nee ich kann keine 2 Liter in schnapsgläsern alle 15 min trinken 😅 und ich esse auch einfach gerne, da muss ich dann einfach durch.

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Allein schon deshalb, weil ich keine BHs mehr brauche und zum ersten Mal in meinem Leben hab ich knapp 20 BH Ersatzptionen in den verschiedensten Farben und Designs, die es in meiner Größe 85 F niemals gab und gibt.
Rein aus Interesse: Meinst du die Bustiers oder je nachdem auch Tops?

krava
Rein aus Interesse: Meinst du die Bustiers oder je nachdem auch Tops?
mit den Bustiers hab ich vor 22 Jahren angefangen. Da war die Kollektion noch winzigklein im Vergleich zu heute.
Die Tops hab ich vor 2 Jahren mit großer Skepsis probiert und versteh heute gar nicht warum nicht früher :smile:

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren