Sich selber schöner als Partner finden?

A
Benutzer216721  (21) Ist noch neu hier
Ich fragte meinen Freund, ob er mich schöner als sich selbst findet. Nach wenigen Sekunden, die für mich etwas zögerlich rüberkam, antwortete er "Ja," - also dass er mich schöner findet.

Ich habe das Gefühl, dass er gelogen hat.

Wäre es schlimm? Ich bin total unsicher und bin jetzt verletzt..

Wie denkt ihr über das Thema?

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Wieso ist es denn wichtig, wer schöner ist?
Ist doch schön, wenn er dich hübsch findet.

Gärtner91
Benutzer183521  Öfter im Forum
Was ist denn auch für eine seltsame Frage!?
Also ich finde, du hast keinen Grund, verletzt zu sein. Ich hätte mehr als ein paar Sekunden gebraucht, um die Frage überhaupt zu verstehen und mir eine passende Antwort zu überlegen. Da war dein Freund schon schnell.

Weseraue
Benutzer192870  (53) Verbringt hier viel Zeit
Wenn ich dich richtig verstehe, bist du mit jemandem zusammen, der weniger hübsch ist als du...hast du keine Ansprüche? 😂

dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
Mich würde das nicht die Bohne stören. Ich würde so etwas auch nicht fragen. Es interessiert mich nicht.

A
  • Themenstarter
Mich würde das nicht die Bohne stören. Ich würde so etwas auch nicht fragen. Es interessiert mich nicht.
Da ich halt sehr unsicher bin, habe ich es gefragt. War jetzt auch nicht durchdacht...

A
  • Themenstarter
Wenn ich dich richtig verstehe, bist du mit jemandem zusammen, der weniger hübsch ist als du...hast du keine Ansprüche? 😂
Würdest du wollen dass er mit "nein" antwortet? Sprich sich selbst schöner finden als den Partner?

Weseraue
Benutzer192870  (53) Verbringt hier viel Zeit
Würdest du wollen dass er mit "nein" antwortet? Sprich sich selbst schöner finden als den Partner?
Ich finde tatsächlich meine Frau attraktiver als mich...und es stört mich überhaupt nicht.
Wichtig ist doch nur, dass wir gut zusammen passen.

BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
Also war die Antwort doch eigentlich egal.

dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
Ich würde gar nichts wollen. Es ist mir schlichtweg egal. Aber würde er sich attraktiver fühlen als ich es bin, würde ich es eher als Kompliment an meine Persönlichkeit einordnen. Schließlich ist er mit mir zusammen und findet mich attraktiv…

Gärtner91
Benutzer183521  Öfter im Forum
Eben. Auf diese Frage gibt es nur falsche Antworten, die man so oder so negativ auslegen kann.

kitty love doggy
Benutzer206015  (34) Öfter im Forum
Liegt im auge des betrachters...

Letztens gings um die schöne und das biest....
Ich sehe mich nicht als die schöne🤷‍♀️... meinen freund aber schon...
mein freund is da anderer meinung😅
Aber mir gefallen gerade die sachen die er überhaupt net an sich mag😅.... also außerlich...

Vlt kamen dir die sekunden nur so lang vor und das zögern... weil du probleme mit deinem selbstbewusst sein hast?!? Unsicher bist?!?...

Er hat ja gesagt... is doch alles gut🤷‍♀️

Lira.mol9
Benutzer217754  (18) Ist noch neu hier
Also ich persönlich finde es gut wenn eine Person selbstbewusstsein hat :smile:

Leider ist die Frage echt etwas blöd formuliert.. besser wäre gewesen,, wie siehst du mich?" Wobei das ja auch nicht sonderlich wichtig wäre ..es sei denn du hast wirklich komplexe mit dir selbst.. wenn du komplexe hast würde ich es offen kommunizieren, weil sonst kommt ein Teufelskreis der Unsicherheit.

Ich persönlich hätte die Frage auch beantwortet dass mein Partner schöner wäre.
1. Ist es egoistisch sich selber als schöner anzusehen
2. Wäre ich in einer Beziehung mit jemandem den ich sehr attraktiv finde
3. Partner sind deutlich anziehender also man selbst ..zumindest hab ich persönlich nicht so lust auf mich selbst
4. Liebt man alles an seinem Partner.
Jedes lächeln, die Augen.. man sieht diese Person.. wann sieht man sich schon selbst ? Außer im Spiegel:smile:

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Da ich halt sehr unsicher bin, habe ich es gefragt.
Und dann ist seine Antwort doch in jedem Fall falsch. Da kann er aber nichts dafür, sondern das Problem liegt bei dir und es ist deine Aufgabe das zu lösen, nicht die deines Partners.

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Ich finde es gut, wenn man sich gegenseitig in einer Beziehung schön findet. Ich finde es aber auch gut, wenn man ein positives Verhältnis zu sich selbst hat, und zum eigenen Äußeren.

Sich selbst schön finden und den Partner schön finden sind also beide begrüßenswerte Dinge. Aber die beiden nun gegeneinander ausspielen, finde ich schwierig.

Und so eine Frage stellen, und dann mir auch die Antwort nicht glauben (oder zwischen den Zeilen zu sagen dass die andere Antwort nicht okay wäre), fände ich anstrengend.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
Warum ist dir denn der Vergleich mit deinem Partner wichtig?
Hätte es dir nicht gereicht, wenn er DICH schön, sexy, und/ oder heiß findet?

Hast du Angst, dass er dich verlässt weil er so gut aussieht, dass er „jede haben“ könnte?

Er wird sich ja nicht nur aufgrund deines Aussehens für dich entschieden haben.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Warum fragst du auch so was 😵‍💫🙈...?
Das könnte direkt so aus der Anleitung stammen "Wie mache ich mich in einer Beziehung selbst unglücklich".

Mein Partner ist bei uns definitiv der Schönere, es ist auch okay, wenn er sich so wahrnimmt. Er leidet halt an Geschmacksverirrungen und findet mich trotzdem gut 😉. Ich werde den Teufel tun und das hinterfragen 🙃.
Sind wir halt der Schöne und das Biest 😁.

Macht er dir denn manchmal Komplimente?

M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
Ich finde dieses gegeneinander Aufwiegen total merkwürdig. Hat der/die Schönere irgendwas davon? Im Idealfall sollte doch jeder seinen Partner und sich selbst attraktiv finden - ich sage bewusst "attraktiv finden", weil "schön" für mich gar nicht so eine große Priorität hat, da es da rein um Optik geht und Attraktivität auch sowas wie Ausstrahlung umfasst.

Aber mir gefallen gerade die sachen die er überhaupt net an sich mag😅.... also außerlich...
Ist bei uns auch so, in beide Richtungen. Und dann gibt es Dinge, die ich an uns beiden mag - da könnte ich gar nicht sagen, wer jetzt die "schöneren" Augen hat.

A
Benutzer180330  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
Wenn mir jemand so eine merkwürdige Frage stellen würde, wäre ich auch erstmal irritiert und zögerlich.
Hätte er mit Nein geantwortet, wäre es auch nicht richtig gewesen.
Abgesehen davon kann man sowas doch gar nicht miteinander vergleichen und noch dazu ist es irrelevant.

C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
Eigentlich sollte es egal sein, ob sich der Mann selbst schöner findet als seine Partnerin oder nicht. Und selbst wenn sich Dein Freund schöner findet, als Dich, heißt da ja nicht, dass er Dich nicht schön findet.

Ich finde die Frage danach schon merkwürdig. Es ist dann überhaupt kein Wunder, dass Dein Freund einige Sekunden gebraucht hat, um
1.) die Frage zu verstehen
2.) sich zu überlegen, ob das eine Fangfrage von Dir ist und
3.) die Frage richtig zu beantworten.

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Ich möchte mal wieder den großen Philosophen Robert Mitchum zitieren:

So from a logical point of view:
Marry a woman uglier than you

A
Benutzer218895  (42) Ist noch neu hier
Ich hab mir noch niemals Gedanken darüber gemacht, ob einer meiner Partner schöner ist als ich oder ob er sich dafür hält.
Irgendwie finde ich es merkwürdig, wieso jemand sowas wissen will. Was spielt das für eine Rolle?

Vielleicht entspringt das auch einer allgemeinen Einstellung, wo das Aussehen allgemein als Thema viel Raum im Denken einnimmt?

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren