Sich selber schöner als Partner finden?

A
Benutzer216721  (22) Ist noch neu hier
Ich fragte meinen Freund, ob er mich schöner als sich selbst findet. Nach wenigen Sekunden, die für mich etwas zögerlich rüberkam, antwortete er "Ja," - also dass er mich schöner findet.

Ich habe das Gefühl, dass er gelogen hat.

Wäre es schlimm? Ich bin total unsicher und bin jetzt verletzt..

Wie denkt ihr über das Thema?

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Wieso ist es denn wichtig, wer schöner ist?
Ist doch schön, wenn er dich hübsch findet.

Gärtner91
Benutzer183521  Öfter im Forum
Was ist denn auch für eine seltsame Frage!?
Also ich finde, du hast keinen Grund, verletzt zu sein. Ich hätte mehr als ein paar Sekunden gebraucht, um die Frage überhaupt zu verstehen und mir eine passende Antwort zu überlegen. Da war dein Freund schon schnell.

Weseraue
Benutzer192870  (53) Verbringt hier viel Zeit
Wenn ich dich richtig verstehe, bist du mit jemandem zusammen, der weniger hübsch ist als du...hast du keine Ansprüche? 😂

dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
Mich würde das nicht die Bohne stören. Ich würde so etwas auch nicht fragen. Es interessiert mich nicht.

A
  • Themenstarter
Mich würde das nicht die Bohne stören. Ich würde so etwas auch nicht fragen. Es interessiert mich nicht.
Da ich halt sehr unsicher bin, habe ich es gefragt. War jetzt auch nicht durchdacht...

A
  • Themenstarter
Wenn ich dich richtig verstehe, bist du mit jemandem zusammen, der weniger hübsch ist als du...hast du keine Ansprüche? 😂
Würdest du wollen dass er mit "nein" antwortet? Sprich sich selbst schöner finden als den Partner?

Weseraue
Würdest du wollen dass er mit "nein" antwortet? Sprich sich selbst schöner finden als den Partner?
Ich finde tatsächlich meine Frau attraktiver als mich...und es stört mich überhaupt nicht.
Wichtig ist doch nur, dass wir gut zusammen passen.

BigSnoopy
Benutzer12216  dauerhaft gesperrt
Also war die Antwort doch eigentlich egal.

dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
Ich würde gar nichts wollen. Es ist mir schlichtweg egal. Aber würde er sich attraktiver fühlen als ich es bin, würde ich es eher als Kompliment an meine Persönlichkeit einordnen. Schließlich ist er mit mir zusammen und findet mich attraktiv…

Gärtner91
Benutzer183521  Öfter im Forum
Eben. Auf diese Frage gibt es nur falsche Antworten, die man so oder so negativ auslegen kann.

kitty love doggy
Benutzer206015  (34) Öfter im Forum
Liegt im auge des betrachters...

Letztens gings um die schöne und das biest....
Ich sehe mich nicht als die schöne🤷‍♀️... meinen freund aber schon...
mein freund is da anderer meinung😅
Aber mir gefallen gerade die sachen die er überhaupt net an sich mag😅.... also außerlich...

Vlt kamen dir die sekunden nur so lang vor und das zögern... weil du probleme mit deinem selbstbewusst sein hast?!? Unsicher bist?!?...

Er hat ja gesagt... is doch alles gut🤷‍♀️

Lira.mol9
Benutzer217754  (18) Klickt sich gerne rein
Also ich persönlich finde es gut wenn eine Person selbstbewusstsein hat :smile:

Leider ist die Frage echt etwas blöd formuliert.. besser wäre gewesen,, wie siehst du mich?" Wobei das ja auch nicht sonderlich wichtig wäre ..es sei denn du hast wirklich komplexe mit dir selbst.. wenn du komplexe hast würde ich es offen kommunizieren, weil sonst kommt ein Teufelskreis der Unsicherheit.

Ich persönlich hätte die Frage auch beantwortet dass mein Partner schöner wäre.
1. Ist es egoistisch sich selber als schöner anzusehen
2. Wäre ich in einer Beziehung mit jemandem den ich sehr attraktiv finde
3. Partner sind deutlich anziehender also man selbst ..zumindest hab ich persönlich nicht so lust auf mich selbst
4. Liebt man alles an seinem Partner.
Jedes lächeln, die Augen.. man sieht diese Person.. wann sieht man sich schon selbst ? Außer im Spiegel:smile:

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Da ich halt sehr unsicher bin, habe ich es gefragt.
Und dann ist seine Antwort doch in jedem Fall falsch. Da kann er aber nichts dafür, sondern das Problem liegt bei dir und es ist deine Aufgabe das zu lösen, nicht die deines Partners.

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Ich finde es gut, wenn man sich gegenseitig in einer Beziehung schön findet. Ich finde es aber auch gut, wenn man ein positives Verhältnis zu sich selbst hat, und zum eigenen Äußeren.

Sich selbst schön finden und den Partner schön finden sind also beide begrüßenswerte Dinge. Aber die beiden nun gegeneinander ausspielen, finde ich schwierig.

Und so eine Frage stellen, und dann mir auch die Antwort nicht glauben (oder zwischen den Zeilen zu sagen dass die andere Antwort nicht okay wäre), fände ich anstrengend.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Warum fragst du auch so was 😵‍💫🙈...?
Das könnte direkt so aus der Anleitung stammen "Wie mache ich mich in einer Beziehung selbst unglücklich".

Mein Partner ist bei uns definitiv der Schönere, es ist auch okay, wenn er sich so wahrnimmt. Er leidet halt an Geschmacksverirrungen und findet mich trotzdem gut 😉. Ich werde den Teufel tun und das hinterfragen 🙃.
Sind wir halt der Schöne und das Biest 😁.

Macht er dir denn manchmal Komplimente?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer193947  (33) Verbringt hier viel Zeit
Ich finde dieses gegeneinander Aufwiegen total merkwürdig. Hat der/die Schönere irgendwas davon? Im Idealfall sollte doch jeder seinen Partner und sich selbst attraktiv finden - ich sage bewusst "attraktiv finden", weil "schön" für mich gar nicht so eine große Priorität hat, da es da rein um Optik geht und Attraktivität auch sowas wie Ausstrahlung umfasst.

Aber mir gefallen gerade die sachen die er überhaupt net an sich mag😅.... also außerlich...
Ist bei uns auch so, in beide Richtungen. Und dann gibt es Dinge, die ich an uns beiden mag - da könnte ich gar nicht sagen, wer jetzt die "schöneren" Augen hat.

A
Benutzer218895  (42) Klickt sich gerne rein
Ich hab mir noch niemals Gedanken darüber gemacht, ob einer meiner Partner schöner ist als ich oder ob er sich dafür hält.
Irgendwie finde ich es merkwürdig, wieso jemand sowas wissen will. Was spielt das für eine Rolle?

Vielleicht entspringt das auch einer allgemeinen Einstellung, wo das Aussehen allgemein als Thema viel Raum im Denken einnimmt?

halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
Definiere schön. In der Wissenschaft werden Proportionen vermessen, auf Symmetrien geachtet und daraus Rückschlüsse gezogen. Was wir jedoch schön finden ist viel individueller. Wie sollte man das überhaupt vergleichen und warum?

Lerne ich mehrere Frauen gleichzeitig kennen, gibt es vermutlich eine, die mir auf den ersten Blick am besten gefällt. Nach ein paar Minuten Gespräch fühlt es sich oft so an, als ob eine andere Frau nun schöner geworden ist. In Wahrheit spielen da viele Dinge rein, ihre Stimme, ihr Lächeln, wie sie sich ausdrückt, mich ansieht, Gestik, Mimik .. die Chemie. Die Anziehung dieser Frau ist nun höher und das fühlt sich so an, als ob sie schöner geworden ist.

R2-D2
Benutzer215024  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich war teils objektiv hübscher (gerade als ich jung war und exzessiv Kraftsport betrieben habe... außerdem habe ich einfach ohne Raum für Diskussion ein bildschönes Lächeln dank Zahnspangenbehandlung, die mir dafür die Bissführung so ruiniert hat, dass ch chronische Schmerzen habe. War es nicht wert.) ... teils mit großem Abstand nicht. Ich sehe die Relevanz in einer stabilen Langzeitbeziehung nicht, solange man noch sexuelles Interesse auf physischer Ebene hat.

P
Benutzer201603  Öfter im Forum
Er leidet halt an Geschmacksverirrungen und findet mich trotzdem gut 😉
Also ich finde aber auch, dass Du gut aussiehst. Vielleicht eben nicht so „typisch“ aber eben auf Deine Art einzigartig schön. 🙂
Also die Bilder, die ich von Dir hier schon mal gesehen hab, da hast Du mir immer gefallen. Und deinem Partner gefällst Du auch, das ist doch das wichtigste!
Geschmacksverirrung hat er ganz sicher nicht.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Wieso hast du diese Frage überhaupt gestellt? Was schließt du denn aus der Antwort?

keenacat
Benutzer24402  (37) Beiträge füllen Bücher
Sehr interessante Frage, die mir. Gott sei Dank noch nie gestellt wurde und die ich auch noch nie gestellt habe 😅

Was hättest du denn gerne gehört? Also was wäre die richtige Antwort gewesen?

Klingt nach einem ziemlichen Schachmatt, egal was man antwortet 🙈

Ich bin in meiner Beziehung wohl von außen betrachtet für die meisten die hübschere von uns beiden... Aber: seine Ex war noch viel hübscher als ich 🤷🏼‍♀️
Was ändert es? Er will mich, nicht sie, auch wenn sie objektiv betrachtet sicher schöner ist. Ich will ihn, so sehr, selbst wenn andere mich als attraktiver einstufen würden als ihn (er ist sehr gutaussehend, nur ist es ihm vollkommen egal, wie er rumläuft 😅 und das macht bei der Außenwirkung viel aus )

S
Benutzer222067  (39) Ist noch neu hier
Sich selbst hübsch zu finden, ist auf jeden Fall sehr gesund und gut. Sich aber mit dem eigenen Partner zu vergleichen finde ich weder sinnvoll noch gesund.
Gibt er dir denn das Gefühl geliebt und begehrt zu werden? Wenn ja, dann ist doch alles gut.
Wenn nicht, rede mit ihm formuliere in klaren Worten was dich stört oder was du vermisst. Wir Männer lieben Klartext und hassen Fangfragen.

A
Benutzer198376  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
Typischerweise finden sich meist Partner mit ähnlichem "Marktwert".

Mich (in einer Heterobeziehung) mit meiner Frau zu vergleichen fänd ich lustig: Klar ist mein Schwanz schöner, dafür hat sie eindeutig die tolleren Brüste. Wohin soll das führen?

J
Benutzer199726  Sehr bekannt hier
Ich habe mich ehrlich gesagt noch nie gefragt wer von uns beiden "schöner" ist. Ich glaube wir sind beide recht ansehnlich und recht gepflegt aber auch keine klassischen "Models". Die meisten Paare, die ich kenne sind ähnlich "hübsch" bzw legen ähnlich viel Wert auf Kleidung/Aussehen etc.

B
Benutzer222077  (42) Ist noch neu hier
Männliche und weibliche Schönheit sind schwer zu vergleichen, wenn überhaupt. Man könnte es höchstens an der Gesichtsform bzw. Symmetrie noch festmachen, an der Gepflegtheit und Stilbewusstsein. Ein Frauenkörper wird allerdings durch andere Dinge attraktiv als ein Männerkörper. Vielleicht war Dein Freund von der Frage überrascht oder verwirrt, und wusste nicht, was er darauf antworten soll.

Raven88
Benutzer206426  (37) Öfter im Forum
Die Frage ist aber auch maximal blöd. Dein Partner ist doch nicht dafür zuständig dein selbstbewustsein aufzubauen. Das ist auch absolut nicht nachhaltig. Für dein eigenes Ich bist halt nur du selbst verantwortlich, auch wenn es vielen Menschen sehr schwer fällt.

P
Benutzer177742  (48) Verbringt hier viel Zeit
Auch wenn ich jetzt shitstorm ernte aber welche Antwort wolltest Du denn hören? Blöde Frage = Blöde Antwort, so einfach ist das 🙄

Weseraue
Auch wenn ich jetzt shitstorm ernte aber welche Antwort wolltest Du denn hören? Blöde Frage = Blöde Antwort, so einfach ist das 🙄
Warum solltest du einen Shitstorm ernten, im Prinzip ist das doch auch der Konsens der anderen Antworten?🤔

Zuletzt bearbeitet:
J
Benutzer184200  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Für mich ist mein Freund ein sehr attraktiver Mann und meine er ist es auch im allgemeinen.
Allerdings ist mir total bewusst, dass es nicht alle Frauen so sehen und damit kann ich als seine Freundin leben.
Ich selbst möchte nicht eingebildet rüber kommen, aber darf mich ebenfalls als attraktiv bezeichnen.
Mein Freund sagt ständig ich wäre die schönste Frau der Welt🥰
Da wir eh als das schönere Geschlecht bezeichnet werden, glaube habe ich schon gewonnen😆

A
Benutzer221395  (47) Ist noch neu hier
Ich denke du hast deinen Partner ein wenig überrumpelt. Was hast den erwartet?
Es kommt in einer Beziehung nicht nur aufs Aussehen an, er findet dich sicherlich für sich dich hübsch.
Vielleicht hast schon öfters so Andeutungen gemacht, dass er dich einfach ein wenig beim nächsten Klamottenkauf herausfordern will. Vielleicht willst du oder brauchst du das!?

Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Sich selber schöner als Partner finden?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren