S
Benutzer169476 (28)
Sorgt für Gesprächsstoff
Hi, also meine Freundin war für 4 Wochen und 5 Tage in einem Praktikum 660 km von mir entfernt. Anfang September sind wir erst zusammen gezogen. Die ersten zwei Wochen waren sehr entspannend und wir haben auch jeden Abend miteinander telefoniert. Das hat sich so eingebürgert seit einer Quarantäne im März diesen Jahres als ich für zwei Wochen in Quarantäne war Punkt da haben wir jeden Abend angefangen zu telefonieren. Auch dann wenn wir jetzt getrennt waren also räumlich haben wir miteinander telefoniert. Das war am z.b. als sie mal bei ihren Eltern war oder sie noch im Stuhl am Studienort war da haben wir immer telefoniert. Und ich fand das auch eigentlich immer sehr nett und wir haben auch immer geguckt dass wir zusammen telefonieren Punkt ich war der Überzeugung dass es auch ihr wichtig ist denn sie hat auch von sich aus oft angerufen. Nun gut Mal hat es auch nicht geklappt Punkt und heute? ja und heute war es so dass wir uns wieder gezofft haben, weil sie meinte sie würde sich noch melden tat das aber in einer sprachnachricht ich hatte jetzt gedacht dass wir telefonieren würden dann habe ich sie aber noch angerufen und wir hatten uns ein bisschen dann gezofft weil ich halt den Anspruch hatte dass sie noch anruft. Aber ihr war das eigentlich zu spät weil sie einen langen Tag hatte. ich war der Überzeugung dass man aber 5 Minuten bzw 10 Minuten wohl telefonieren kann. Naja jetzt hatten wir so wieder einen Streit. Am Ende fragte ich sie, ob ob sie sich denn freuen würde auf morgen und sie sagte" schon" und ich sagte" echt jetzt mal ehrlich" und sie sagte " irgendwie ist es schon unwirklich dass das jetzt alles vorbei ist. Die letzte Woche war sehr intensiv und ja und jetzt fahre ich wieder und habe nächste Woche nur ein bisschen Ärger und dann beginnt etwas ganz Neues". Also sie fängt einen neuen Beruf an oder ihren ersten Beruf ab dem 1. November. Von mir hat sie gar nichts gesagt dass sie sich freuen würde etc. Da komme ich mir natürlich irgendwie schon veralbert vor. Wie kann man denn sich nach 4 Wochen nicht vermissen? Und vor jetzt Leute wieder sagen lass dir doch ihre Freiheit ja das lasse ich ja aber mir wird das nicht gelassen. Ich war zehn Tage im August in einer Auszeit in der ich eigentlich nicht am Handy sein sollte sondern nur zehn Tage für mich haben sollte ohne Kommunikation zur außenwelt. Und was war? Ich habe ihr trotzdem geschrieben weil es mir nicht gut ging. Als dann die 10 Tage vorbei waren hat sie mich sehnsüchtig gefragt wann wir denn telefonieren könnte. Dann meinte ich dass ich noch bei einem Kumpel vorbei schaue und ich weiß noch nicht wann ich genau telefonieren kann aber ich will es versuchen das haben wir dann gemacht Punkt ich habe trotz Besuch bei einem Kumpel mit ihr telefoniert und das nur bei 10 Tagen. Als ich sagte, dass es mir sehr gefallen hätte und ich auch gerne länger bleibe hätte bleiben wollen da sagte sie nur" ah okay". Sie hat es nicht verstanden und dennoch habe ich mich auf sie gefreut und habt ihr das auch dann gesagt. und auch schon letztes Jahr weiß ich für drei Wochen in Ghana. Wenn ich dann aber mal für zehn Tage bei meinen Eltern bin dann gibt es schon Stress. Oder als wir noch studiert haben und ich bin am Wochenende zu meinen Eltern gefahren um auch alte Freunde zu besuchen das hat sie nicht verstanden und meinte ich müsste doch mal bei ihr bleiben. Ein Tag bevor sie gefahren ist also ins Praktikum da war es so dass ich auch zu meinen Eltern gefahren bin. Ich hatte ihr angeboten, dass wir an dem Tag noch was machen aber sie meinte sie müsste den ganzen Tag den Koffer packen und ganz ehrlich das schaue ich nicht zu Punkt dann meinte ich halt dass ich dann zu den fahre um ein neues Auto abzuholen. Da sagte sie dass es okay sei am Abend aber weil sie richtig pisst auf mich und meinte zu mir" schön dass du einen schönen Tag hattest! " Also mir werden keine Freiheiten gelassen die sie sich ausnimmt. Und meine Angelegenheiten sind wesentlich kleiner. Ich weiß nicht ich fühle mich sehr ausgenutzt und nicht beachtet bzw in de lückenbüßer Rolle. Ihr Freund soll da sein wenn sie Zeit hat aber wenn wenn sie etwas besseres hat, als Zeit Erfüllung dann ist er lästig. Das ist meine Wahrnehmung. Wie seht ihr das? Kann einer meine Situation verstehen? Ist dass das Ende der Beziehung?